MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 782124 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3580 am: 21.September 2018, 16:16:45 »

Das kannst du gern so definieren. Dann ersetze das Wort "Intoleranz" durch das Wort "Vorurteile" und es ändert nichts an meiner Aussage. Außerdem bezog sich das auch eher auf den Kesselflicker. Er hat Vorurteile ggü. diesem, deshalb toleriert er es nicht, wenn seine Tochter einen solchen heiraten würde. Es läuft im Endeffekt aufs gleiche raus.
Ich weiß ja nicht, wie viele rumänische Kesselflicker man kennen muss, damit sich ein Vorurteil bilden kann, aber viele können es nicht sein (um mal das Thema Erfahrungen anzuschneiden).
« Letzte Änderung: 21.September 2018, 16:20:01 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3581 am: 21.September 2018, 16:21:59 »

Ich bin da beim Basken.
Ich nicht
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3582 am: 21.September 2018, 17:24:15 »

Harter Tobak
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3583 am: 21.September 2018, 17:41:20 »

Auch wenn die Formulierung nicht so wirklich okay ist, an der Tatsache ändert isch halt nix.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3584 am: 21.September 2018, 17:49:49 »

Ich verstehe ehrlich gesagt die Intenion der der Debatte nicht.
Wer unbedingt Vorurteile haben will, der habe halt seine Vorurteile -  niemand hatte hier vor, das zu verbieten. Auch wenn mir unklar ist, was reizvoll daran ist, Vorurteile gegen Menschen zu haben, die man nicht tangiert.
Aber wer meint, seine Vorurteile öffentlich äußern zu müssen, muss eben wie bei jeder anderen öffentlichen Meinungsäußerungen auch mit Widerspruch rechnen. Nur, dass das bei Voruteilen natürlich unangenehm ist, weil sich die eben in der Regel irgendwie schlecht begründen lassen.
Wer nicht "abgestempelt" werden möchte, der verzichte halt auf die Verwendung von Begriffen wie "Kesselflicker" oder "Zigeuner". Eigentlich ganz einfach.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3585 am: 21.September 2018, 17:56:32 »

Ich finde durchaus dass Vorurteile zu verbieten sind.
Menschen vorzuverurteilen aufgrund was auch immer, ist das Allerletzte.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3586 am: 21.September 2018, 18:09:28 »

Ich verstehe ehrlich gesagt die Intenion der der Debatte nicht.
Wer unbedingt Vorurteile haben will, der habe halt seine Vorurteile -  niemand hatte hier vor, das zu verbieten. Auch wenn mir unklar ist, was reizvoll daran ist, Vorurteile gegen Menschen zu haben, die man nicht tangiert.
Aber wer meint, seine Vorurteile öffentlich äußern zu müssen, muss eben wie bei jeder anderen öffentlichen Meinungsäußerungen auch mit Widerspruch rechnen. Nur, dass das bei Voruteilen natürlich unangenehm ist, weil sich die eben in der Regel irgendwie schlecht begründen lassen.
Wer nicht "abgestempelt" werden möchte, der verzichte halt auf die Verwendung von Begriffen wie "Kesselflicker" oder "Zigeuner". Eigentlich ganz einfach.

Habe ich mich mit irgendeiner Silbe über eure Meinungen beschwert. Nicht im Geringsten!
Jeder kann das doch sehen wie er möchte. Genau das tue ich selbst ja auch.
Alles fein von meiner Seite aus. Freie Meinungsäußerung halt. Wer anderer Meinung ist, kann das ja eh problemlos sein.
Ich finde jedoch, man muss nicht immer einer Meinung sein. Wäre ja langweilig.
Also gönnt euch ein schönes WE und bleibt locker  ;D
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

AY.eboah

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3587 am: 21.September 2018, 18:39:04 »

Ich habe das Vorurteil, dass solche Diskussionen meist nichts bringen, da eh jeder bei seiner Meinung bleibt.

Und da wir uns ja hier im Thread "Fußball Presseschau" befinden... hier der Link zur gestrigen PK in Marseille:
https://www.youtube.com/watch?v=U8sDnyVfIeY

Forza SGE!
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3588 am: 22.September 2018, 08:07:57 »

Zwischen Vorurteilen und Erfahrungswerten herrscht oft ein fließender Übergang. Bin bei der Intention seines Postings aber ganz beim Basken. Dass das hier wieder für Wirbel sorgt war eh klar...alles über einen Kamm scheren und mit dem Holzhammer drauf kloppen ist nämlich nur cool wenn es gegen Rechts geht 🤷🏽‍♂️
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3589 am: 22.September 2018, 10:27:25 »

Zwischen Vorurteilen und Erfahrungswerten herrscht oft ein fließender Übergang. Bin bei der Intention seines Postings aber ganz beim Basken. Dass das hier wieder für Wirbel sorgt war eh klar...alles über einen Kamm scheren und mit dem Holzhammer drauf kloppen ist nämlich nur cool wenn es gegen Rechts geht 🤷🏽‍♂️

Versteh ich nicht. Es geht direkt und ohne Verallgemeinerung um die Aussagen vom Basken. Wo wird denn über einen Kamm geschert?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3590 am: 22.September 2018, 10:37:59 »

Zwischen Vorurteilen und Erfahrungswerten herrscht oft ein fließender Übergang. Bin bei der Intention seines Postings aber ganz beim Basken. Dass das hier wieder für Wirbel sorgt war eh klar...alles über einen Kamm scheren und mit dem Holzhammer drauf kloppen ist nämlich nur cool wenn es gegen Rechts geht 🤷🏽‍♂️

Nein, das ist kein fließender Übergang.
Selbst wenn ich nur schlechte Erfahrung mit Ölaugen mache (scheint ja 👍 n Ordnung zu sein solche Begriffe zu verwenden), sollte man soviel intellekt besitzen, um zu wissen dass nicht alle so sind - also sind Vorurteile der größte Schwachsinn.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3591 am: 22.September 2018, 10:49:04 »

Das kommt drauf an in welchen Maßstäben man denkt und wie man das auslebt. In jeder Gesellschaft wachsen Menschen mit unterschiedlichen Werten und Normen auf und wenn man in großem Maßstab denkt geht es quasi nur um Schubladen. Ein Beispiel was ich meine: In Deutschland gibt es sehr selten (ich kenne keine) Fastfoodketten bei denen man Getränke selbst nachschenken darf. Das gab es mal, aber die Mentalität des Deutschen ist, wenn etwas reduziert oder gar umsonst ist, einfach anders als die amerikanische. Hierzulande hat sich das einfach nicht gerechnet weil die Menschen dann Cola reingelassen haben bis sie nicht mehr konnten (muss ich das "nicht alle" jetzt immer dazu schreiben?)
Auf persönlicher Ebene mag es natürlich sein, dass es unsinnig ist einem Fremden aufgrund seiner Herkunft direkt gewisse Eigenarten zuzusprechen, umgekehrt ist es auch nicht sinnvoll sozutun, als gäbe es keine kulturellen Unterschiede, unterschiedliche Prägungen usw.
Vorteile sind kein Schwachsinn. Man kann aber schwachsinnig damit umgehen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3592 am: 22.September 2018, 11:05:20 »

Das kommt drauf an in welchen Maßstäben man denkt und wie man das auslebt. In jeder Gesellschaft wachsen Menschen mit unterschiedlichen Werten und Normen auf und wenn man in großem Maßstab denkt geht es quasi nur um Schubladen. Ein Beispiel was ich meine: In Deutschland gibt es sehr selten (ich kenne keine) Fastfoodketten bei denen man Getränke selbst nachschenken darf. Das gab es mal, aber die Mentalität des Deutschen ist, wenn etwas reduziert oder gar umsonst ist, einfach anders als die amerikanische. Hierzulande hat sich das einfach nicht gerechnet weil die Menschen dann Cola reingelassen haben bis sie nicht mehr konnten (muss ich das "nicht alle" jetzt immer dazu schreiben?)
Auf persönlicher Ebene mag es natürlich sein, dass es unsinnig ist einem Fremden aufgrund seiner Herkunft direkt gewisse Eigenarten zuzusprechen, umgekehrt ist es auch nicht sinnvoll sozutun, als gäbe es keine kulturellen Unterschiede, unterschiedliche Prägungen usw.
Vorteile sind kein Schwachsinn. Man kann aber schwachsinnig damit umgehen.
Bei mir in der Gegend haben die meisten Free Refill (KFC, Mc) vllt hats letzterer auch wieder abgebaut, war die letzten Jahre nicht mehr dort
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3593 am: 22.September 2018, 11:07:54 »

Das kommt drauf an in welchen Maßstäben man denkt und wie man das auslebt. In jeder Gesellschaft wachsen Menschen mit unterschiedlichen Werten und Normen auf und wenn man in großem Maßstab denkt geht es quasi nur um Schubladen. Ein Beispiel was ich meine: In Deutschland gibt es sehr selten (ich kenne keine) Fastfoodketten bei denen man Getränke selbst nachschenken darf. Das gab es mal, aber die Mentalität des Deutschen ist, wenn etwas reduziert oder gar umsonst ist, einfach anders als die amerikanische. Hierzulande hat sich das einfach nicht gerechnet weil die Menschen dann Cola reingelassen haben bis sie nicht mehr konnten (muss ich das "nicht alle" jetzt immer dazu schreiben?)
Auf persönlicher Ebene mag es natürlich sein, dass es unsinnig ist einem Fremden aufgrund seiner Herkunft direkt gewisse Eigenarten zuzusprechen, umgekehrt ist es auch nicht sinnvoll sozutun, als gäbe es keine kulturellen Unterschiede, unterschiedliche Prägungen usw.
Vorteile sind kein Schwachsinn. Man kann aber schwachsinnig damit umgehen.
Bei mir in der Gegend haben die meisten Free Refill (KFC, Mc) vllt hats letzterer auch wieder abgebaut, war die letzten Jahre nicht mehr dort
Subway hat mittlerweile in quasi jeder Filliale free Refill, Burger King in allen neueren eigentlich auch.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3594 am: 22.September 2018, 18:41:44 »

Das kommt drauf an in welchen Maßstäben man denkt und wie man das auslebt. In jeder Gesellschaft wachsen Menschen mit unterschiedlichen Werten und Normen auf und wenn man in großem Maßstab denkt geht es quasi nur um Schubladen. Ein Beispiel was ich meine: In Deutschland gibt es sehr selten (ich kenne keine) Fastfoodketten bei denen man Getränke selbst nachschenken darf. Das gab es mal, aber die Mentalität des Deutschen ist, wenn etwas reduziert oder gar umsonst ist, einfach anders als die amerikanische. Hierzulande hat sich das einfach nicht gerechnet weil die Menschen dann Cola reingelassen haben bis sie nicht mehr konnten (muss ich das "nicht alle" jetzt immer dazu schreiben?)
Auf persönlicher Ebene mag es natürlich sein, dass es unsinnig ist einem Fremden aufgrund seiner Herkunft direkt gewisse Eigenarten zuzusprechen, umgekehrt ist es auch nicht sinnvoll sozutun, als gäbe es keine kulturellen Unterschiede, unterschiedliche Prägungen usw.
Vorteile sind kein Schwachsinn. Man kann aber schwachsinnig damit umgehen.

Richtig, Vorteile sind kein Schwachsinn.
Vorurteile dagegen schon.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3595 am: 22.September 2018, 18:49:45 »

Jeder hat Vorurteile gegenüber Anderen oder Anderem! Wer das abstreitet belügt sich nur selbst.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3596 am: 22.September 2018, 18:53:53 »

Jeder hat Vorurteile gegenüber Anderen oder Anderem! Wer das abstreitet belügt sich nur selbst.

Gut zu wissen. Danke für die Info.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3597 am: 22.September 2018, 18:55:32 »

Jeder hat Vorurteile gegenüber Anderen oder Anderem! Wer das abstreitet belügt sich nur selbst.

Richtig, sich selbst zu hinterfragen sollte aber nicht so schwer sein.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3598 am: 22.September 2018, 19:26:46 »



Richtig, Vorteile sind kein Schwachsinn.
Vorurteile dagegen schon.
Danke für den Hinweis auf meine schlampige Rechtschreibung. Ich bin da trotzdem eher bei juve, jeder Mensch denkt in Schubladen; wer das abstreitet will sich ledeglich als moralisch überlegen positionieren (was ja ohnehin wichtiger zu sein scheint als eine schlüssige Argumentation).
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3599 am: 22.September 2018, 19:38:35 »

Ich habe viele gute Dinge gelesen von White, Shels, DocSnyder und Juve.
Aber Flyinguwe....................du als Moralapostel?! Really? Ich bitte dich. Das müsste man ja direkt wieder diskriminieren.
Ist ja kaum ernst zu nehmen, sorry.

@j4y-z
Ich kann dich trotzdem gut ab, obwohl wir hier nicht auf einen Nenner kommen würden.
Egal. Back 2 Topic
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.