MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 782320 mal)

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3740 am: 20.Oktober 2018, 12:53:55 »

Soll das eine Kritik sein, wenn man einem Spieler vorwirft "einen Dreck zusammengespielt zu haben"? Das kann er in der Kabine raushauen, sowas sagt man aber eben nicht öffentlich. Stellt euch mal vor, euer Arbeitgeber schreibt euch bei Facebook öffentlich rein, dass ihr einen "Dreck gearbeitet habt".  ;)
Wär mir sowas von egal, wenns denn stimmt.
Für das Arbeitsklima ist es nicht unbedingt positiv, wenn man befürchten muss, bei einem Fehler öffentlich von seinem Arbeitgeber angezählt zu werden. Und gegen einen ehemaligen Angestellten so nachzutreten, nachdem man zuvor wegen relativen Lappalien mangelnden Respekt gegenüber den eigenen Untergebenen beklagt hat, ist schon bemerkenswert.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3741 am: 20.Oktober 2018, 13:01:26 »

Soll das eine Kritik sein, wenn man einem Spieler vorwirft "einen Dreck zusammengespielt zu haben"? Das kann er in der Kabine raushauen, sowas sagt man aber eben nicht öffentlich. Stellt euch mal vor, euer Arbeitgeber schreibt euch bei Facebook öffentlich rein, dass ihr einen "Dreck gearbeitet habt".  ;)

Ich habe persönlich auch kein Problem damit, wenn man auch mal etwas direkter wird. Ganz im Gegenteil.
Aber es ist nicht genau das, was Hoeneß & Rummenigge der Presse vorwerfen? Wer im Glashaus sitzt... und so.

Man kann nicht etwas einfordern, was man selbst nicht einhalten kann. Gerade Hoeneß ist diesbezüglich schon ein kleiner Schlawiner.
Es geht vor allem um falsche Darstellungen. Da wird aus der Aussage von Renato Sanches, dass er nach den letzten Wochen natürlich auf mehr Spielzeit hofft, dass Sanches Einsatzzeiten einfordert, da wird aus der Aussage von Robben, dass man offensiv keine Lösungen gefunden hat, dass der Trainer ihnen keine Lösungen an die Hand gegeben hat, etc. Die Kritik in der Hinsicht ist absolut in Ordnung. Nur halt nicht auf dem Kindergartenniveau.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3742 am: 20.Oktober 2018, 13:02:50 »

Es sei denn, der Bernat hat in Sevilla einen Scheißdreck zusammengespielt, was er mMn hat.
Ich will hier niemanden verteidigen, aber da hat Hoeneß andere Dinger gebracht, die schlimmer waren.
Ich sehe auch nicht, wo das respektlos ist oder gegen die Menschenwürde geht. Die Özil-Sache war etwas schlimmer, die Bellarabi-Sache deutlich schlimmer.
Man muss irgendwo auch die Grenze zwischen rabiater Wortwahl und Beleidigung bzw. Verletzung der Menschenwürde ziehen, da wandelt Hoeneß schon auf schmalem Grat.
Aber es kann ja nicht sein, dass man keine deutlichen Worte mehr finden darf, um einen Spieler zu kritisieren. Und warum soltle man das nicht öffentlich machen dürfen.

Ich habe die PK nicht gesehen und bin mir sicher, dass es dort andere ganz schreckliche Dinge gab, aber das was allgemein öffentlich diskutiert wird, wo wieder ganz viele Menschen ein Fass ohne Boden aufmachen finde ich zwar taktisch unklug, aber bei weitem nicht so schlimm wie alle sagen.

Klar, die Bayernbosse sind dämlich und Hoeneß hat vermutlich ne ernsthafte psychische Störung, aber es hätte wohl auch andere Themen gegeben, an denen man sich hätte aufhängen können.

Wie war das?
Die Würde des Menschen... ;)



Berichterstattung gekonnt auf sich gelenkt, Kovac und die Mannschaft haben wieder ihre Ruhe und können wieder genüsslich die Bundesliga abschießen. Alles richtig gemacht. ;) >:D

Ich finde es schön, wenn man an solch einer PK trotzdem noch was positives finden kann.
Mir tut nur der Hasan leid. In schlechte Gesellschaft geraten, der Junge. Ich denke, dass er eigentlich ein ganz Netter ist.

Ansonsten: Einfach nur peinlich. "Die Würde des Menschen ist unantastbar", sagt Rummenigge. Hoeneß keine zehn Minuten später: "Der Bernat hat in Sevilla einen scheißdreck zusammengespielt". Dies mag zwar stimmen, dass er die damalige Niederlage mitverschuldet hat, aber so ein Satz darf nicht in der Öffentlichkeit fallen. DAS ist respektlos.

Für mich immer noch ein irrer Gag, wieso er eine leitende Funktion bei den Bayern hat.
Als Fußballer ein toller "Typ", aber jetzt?
Ich glaube, der weiß bis heute nicht, warum er da gelandet ist und was er da machen soll.
MMn ein ganz schlechter Versuch von Sammer 2.0

Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3743 am: 20.Oktober 2018, 13:07:05 »

Für mich immer noch ein irrer Gag, wieso er eine leitende Funktion bei den Bayern hat.
Als Fußballer ein toller "Typ", aber jetzt?
Ich glaube, der weiß bis heute nicht, warum er da gelandet ist und was er da machen soll.
MMn ein ganz schlechter Versuch von Sammer 2.0
Die Außendarstellung von ihm ist natürlich nicht gut. Aber was er bislang fachlich macht, kann man noch schwer einschätzen. Es bewegt sich seit dem zumindest was in der Jugend, er hat Tuchel gegenüber Hoeneß zwar nicht durchbringen können, hat aber seine Meinung diesbezüglich vertreten und insbesondere das Festhalten an Jupp kritisiert. Ich sehe da schon Ansätze.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3744 am: 20.Oktober 2018, 14:04:10 »

Was hat Brazzo denn in der Jugend bewegt? Die entsprechenden Maßnahmen wurden eingeleitet, lange bevor er überhaupt SpoDi wurde. Veränderungen im Jugendbereich wirken sich sowieso fast nie kurzfristig aus, das kann man frühstens mittelfristig bewerten. Wenn er kurzfristig etwas verbessern will, müsste er wohl Sebastian Hoeneß ersetzen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3745 am: 20.Oktober 2018, 14:05:55 »

Soll das eine Kritik sein, wenn man einem Spieler vorwirft "einen Dreck zusammengespielt zu haben"? Das kann er in der Kabine raushauen, sowas sagt man aber eben nicht öffentlich. Stellt euch mal vor, euer Arbeitgeber schreibt euch bei Facebook öffentlich rein, dass ihr einen "Dreck gearbeitet habt".  ;)

Ich habe persönlich auch kein Problem damit, wenn man auch mal etwas direkter wird. Ganz im Gegenteil.
Aber es ist nicht genau das, was Hoeneß & Rummenigge der Presse vorwerfen? Wer im Glashaus sitzt... und so.

Man kann nicht etwas einfordern, was man selbst nicht einhalten kann. Gerade Hoeneß ist diesbezüglich schon ein kleiner Schlawiner.
Es geht vor allem um falsche Darstellungen. Da wird aus der Aussage von Renato Sanches, dass er nach den letzten Wochen natürlich auf mehr Spielzeit hofft, dass Sanches Einsatzzeiten einfordert, da wird aus der Aussage von Robben, dass man offensiv keine Lösungen gefunden hat, dass der Trainer ihnen keine Lösungen an die Hand gegeben hat, etc. Die Kritik in der Hinsicht ist absolut in Ordnung. Nur halt nicht auf dem Kindergartenniveau.
Und Hoeneß macht aus dem NTV-Interview, was anderes als es war und spricht bei Neuer von Auszeichnungen, dies erst seit 2017 gibt. Will gar nicht wissen, was noch alles verdreht wird.
Wenn man den Wahrheitsgehalt bemängelt, dann sollte man nicht paar Sätze selber Dinge verdrehen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3746 am: 22.Oktober 2018, 11:19:07 »

Sehr, sehr geil, die Süddeutsche Zeitung!

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-bayern-gibt-eine-lehrstunde-im-modernen-fussball-1.4179013

Zitat
Der größte Rekordmeister aller Zeiten bietet eine Leistung, die von Harmonie in der Mannschaft zeugt. Experten berichten von einem "hinreißenden Schauspiel" - einzig der Platzverweis für Robben beruht auf unwahren Fakten.

Der FC Bayern München, bedeutendster Klub der Bundesrepublik Deutschland, hat seine führende Stellung in der Bundesliga durch einen beeindruckenden 3:1-Sieg beim VfL Wolfsburg bestätigt. Zuschauer, die das Glück hatten, die Partie an Ort und Stelle erleben zu dürfen, sahen eine Lehrstunde in modernem Fußball.

Im führenden und allein maßgebenden deutschen Medienorgan FCBayernTV sprachen unabhängige Experten, deren Meinung stets gern gehört wird beim wichtigsten Verein Europas, von einem "überwältigenden Sieg" und einem "hinreißenden Schauspiel". Vertreter der Vereinsleitung verzichteten in der Stunde des Triumphs auf Stellungnahmen - und bekundeten dadurch ein weiteres Mal den bescheidenen, sympathischen und würdevollen Stil, der für die Repräsentanten des FC Bayern München typisch ist.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3747 am: 22.Oktober 2018, 12:16:49 »

 ;D ;D ;D :P :P :P :-* :-* :-*
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3748 am: 22.Oktober 2018, 12:25:31 »

Die Replik hat man sicherlich selbst verschuldet. Traurig bleibt es aber, dass der Artikel dennoch journalistisch mit Abstand besser ist, als was ansonsten oft so in der Süddeutschen über Fußball zu lesen ist.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3750 am: 03.November 2018, 00:39:51 »

Anstoss zur zweiten Halbzeit.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/football-leaks-bayern-muenchen-gianni-infantino-manchester-city-und-psg-a-1235983.html

Vielleicht werde ich morgen mal ein paar Worte dazu schreiben. Wurde heute bei uns in der Redaktion heiß diskutiert.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3751 am: 03.November 2018, 08:41:25 »

Anstoss zur zweiten Halbzeit.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/football-leaks-bayern-muenchen-gianni-infantino-manchester-city-und-psg-a-1235983.html

Wie? Bislang keine Reaktion hierauf? Finde das höchst spannend. Rummenigge plant mit anderen "Fußballgrößen" die eigene Super League, PSG und ManCity betrügen systematisch das Financial Fairplay und generell wird der Fußball hier am Scheideweg dargestellt. Hoffentlich gibt es die entsprechenden Strafen für die Vereine und Verantwortlichen im Nachhinein noch. Football Leaks - unbedingt lesen!!!

LG Veni_vidi_vici

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3752 am: 03.November 2018, 12:49:22 »

Mir schwillt da zu sehr der Kamm, wenn ich mich äußere, außerdem widern mich die handelnden Personen in ihrer Scheinheiligkeit nur noch an.
Der Fußball ist am Ende und ich leider zu sehr (Fußball)romantiker um dem ganzen komplett abzukehren.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3753 am: 03.November 2018, 12:59:53 »

Der ÖR kommentiert. Und der ist ja auch mit ein Teil des Zirkus (wenn auch, seit CL ausschließlich hinter der Paywall, nicht mehr ganz so stark).
https://recherche.sportschau.de/footballleaks/allemeldungen/Gottlob-Der-Fussball-hat-Wuerde-und-Anstand-verloren,kommentar2266.html

Das Besondere an "Football Leaks" an sich ist nicht, dass da viel Überraschendes rauskommt. Aber es ist ein Unterschied zwischen: "Habe ich eh ungefähr geahnt" und "Jetzt wissen wir es". Immerhin simuliert der FM das alles ja nicht so richtig.  ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3754 am: 03.November 2018, 13:13:26 »

Nach den einleitenden Absätzen hatte ich keine Lust mehr weiter zu lesen. Liegt das jetzt an meinem allgemeinen Desinteresse am Fußball oder hab ich einfach nur resigniert?
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3755 am: 03.November 2018, 13:23:26 »

Ich schliesse mich Lelant an, der Fussball ist am Ende...
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3756 am: 03.November 2018, 23:46:24 »

Solange die dicke Frau der Fan noch singt zahlt, ist die Oper noch nicht zu Ende. Und ehrlich gesagt verzeiht er ja sogar Spielmanipulation -- also drehen an Stellschrauben, wo es an die Integrität des Spiels an sich geht. Morgen gibts im Anschluss an den Tatort noch eine Doku im Ersten. Schwer zu sagen, in welcher Sendung es mehr Kriminelles geben wird. https://www.daserste.de/information/nachrichten-wetter/ard-sondersendung/videos/vorschau-football-leaks-von-gier-luegen-und-geheimen-deals-video-100.html
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3757 am: 04.November 2018, 23:39:16 »

Ab jetzt in der ARD-Mediathek: https://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Football-Leaks-Von-Gier-L%C3%BCgen-und-geh/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=57354030

Die kürzlichen Champagner-League-Reformen kann man mit solchen Leaks getrost noch mal in ganz anderem Licht betrachten.
« Letzte Änderung: 04.November 2018, 23:42:01 von KI-Guardiola »
Gespeichert

FletcherCox

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3758 am: 05.November 2018, 00:31:16 »

Solange die dicke Frau der Fan noch singt zahlt, ist die Oper noch nicht zu Ende. Und ehrlich gesagt verzeiht er ja sogar Spielmanipulation -- also drehen an Stellschrauben, wo es an die Integrität des Spiels an sich geht. Morgen gibts im Anschluss an den Tatort noch eine Doku im Ersten. Schwer zu sagen, in welcher Sendung es mehr Kriminelles geben wird. https://www.daserste.de/information/nachrichten-wetter/ard-sondersendung/videos/vorschau-football-leaks-von-gier-luegen-und-geheimen-deals-video-100.html

Naja, man schaue ich doch nur die letzten 2 Tage an. Die Football Leaks-Ermittlungen belegen das, was viele bereits erwartet haben (bspw wie egal das Financial Fairplay eigentlich ist) und was ist in Fußballdeutschland? Am nächsten Tag steht ein dämliches Instagram-Bild einer Spielerfrau im Fokus der öffentlichen Diskussion. Die Beteiligten hätten sich kaum eine schönere Nebelkerze wünschen können...
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3759 am: 05.November 2018, 07:19:52 »

Ab jetzt in der ARD-Mediathek: https://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Football-Leaks-Von-Gier-L%C3%BCgen-und-geh/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=57354030

Die kürzlichen Champagner-League-Reformen kann man mit solchen Leaks getrost noch mal in ganz anderem Licht betrachten.

Na wenn der Würstchen Uli und Rolex Kalle da nicht noch ne PK machen und Fake-News und Lügenpresse schimpfen
Gespeichert
#ForçaChape