MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 777542 mal)

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3880 am: 05.März 2019, 15:36:27 »

Sehr interessant. Löw sortiert Hummels, Boateng und Müller aus und teilte mit, dass er zukünftig ohne diese Spieler plane.

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/743777/artikel_loew-plant-ohne-boateng-mueller-und-hummels.html
Gespeichert
One Hand on the Torch

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3881 am: 05.März 2019, 16:05:13 »

Von der Art her wieder mal total stillos. Man gibt solch verdienten Spielern doch bitte die Chance, selber zurück zu treten.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3882 am: 05.März 2019, 16:14:00 »

Von der Art her wieder mal total stillos. Man gibt solch verdienten Spielern doch bitte die Chance, selber zurück zu treten.

Warum? Und wäre doch auch vollkommen offensichtlich, wenn sie alle drei gleichzeitig den Rücktritt antreten. Dann würde es entweder heißen: Dass hat der FC Bayern so gewollt. Oder Löw wollte sie nicht mehr haben.

Außerdem schmälert die Nichtnominierung doch die Leistungen der Vergangenheit in keinster Weise. Und nur so kann Löw von sich aus ein Zeichen an die Jungen setzen. Finde das so wie es läuft - wurde ihnen immerhin in einem persönlichen Gespräch in München und nicht per SMS oder so mitgeteilt - nicht stillos.

LG Veni_vidi_vici

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3883 am: 05.März 2019, 17:15:34 »

Verstehe nur den Zeitpunkt nicht so ganz. Direkt nach der WM wäre gut gewesen um einen Schnitt zu machen. Das jetzt sieht eher nach Aktionismus aus, weil es immer noch nicht wieder rund läuft. Aber naja, der wird schon wissen, was er tut. Ich persönlich würde in wichtigen Spielen gerade in der IV eher auf einen Hummels oder Boateng im Formtief vertrauen als sowas wie Ginter aufzustellen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3884 am: 05.März 2019, 17:23:48 »

Löw wird sich jetzt dazu entschieden haben durchgehend mit seinem neuen System zu spielen. Da passt zumindest mal Müller nicht mehr rein, Boa und Hummels aufgrund ihres Tempo-Defizits auch nicht mehr so richtig. Soll sich eine neue Hierachie finden, für 3er-Kette hat man auch ohne Boa/Hummels ordentliches Personal. Nun bitte auch MaTS die Chance geben. Einen personellen Umbruch einzuleiten finde ich so in Ordnung.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3885 am: 05.März 2019, 18:41:48 »

Von der Art her wieder mal total stillos. Man gibt solch verdienten Spielern doch bitte die Chance, selber zurück zu treten.

Warum? Und wäre doch auch vollkommen offensichtlich, wenn sie alle drei gleichzeitig den Rücktritt antreten. Dann würde es entweder heißen: Dass hat der FC Bayern so gewollt. Oder Löw wollte sie nicht mehr haben.

Außerdem schmälert die Nichtnominierung doch die Leistungen der Vergangenheit in keinster Weise. Und nur so kann Löw von sich aus ein Zeichen an die Jungen setzen. Finde das so wie es läuft - wurde ihnen immerhin in einem persönlichen Gespräch in München und nicht per SMS oder so mitgeteilt - nicht stillos.

LG Veni_vidi_vici
Zumindest kann man das doch in einer Pressekonferenz machen und nicht mit schmuckloser Pressemitteilung. Oder sogar nochmal gegen Serbien nominieren oder ein Abschiedsspiel ankündigen. Der Schnitt jetzt so plötzlich, schmucklos genannt ist halt irgendwie unschön.
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3886 am: 05.März 2019, 18:49:21 »

Naja ein Abschiedsspiel wäre vielleicht noch ein bisschen verfrüht oder? Sind ja alle drei noch nicht mitte Dreißig. Da ist eine evtl. Formsteigerung in den nächsten Jahren jetzt ja nicht ausgeschlossen. Oder vielleicht eine verletzungsbedingt Nachnomminierung für ein großes Turnier? Das ist dann vielleicht nicht schön einen Nationalspieler mit 100 Spielen "nur" Nachzunomminieren aber sportlich ja vielleicht durchaus mal sinnvoll?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3887 am: 05.März 2019, 19:03:43 »

Sie sind nicht aus sportlichen, sondern aus altersbedingten Gründen aussortiert worden. Also wäre ein Abschiedsspiel definitiv angebracht, mMn.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3888 am: 05.März 2019, 19:35:00 »

Ich sag mal so: es ist durchaus okay, die drei zum jetzigen Zeitpunkt aus sportlichen Gründen nicht einzuladen, aber sie auf diese Art und Weise altersbedingt und endgültig auszuschließen, erachte ich als falsche Maßnahme.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3889 am: 05.März 2019, 19:40:23 »

Sportlich? Hm. Auch schwierig. Sehe nicht, wer von den jüngeren aktuell besser wäre, außer Süle.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3890 am: 05.März 2019, 19:48:17 »

Rüdiger ist diese Saison auch konstanter. Tah zumindest nicht viel schlechter. Man kann da auch gerne für argumentieren, sie ganz auszuladen, aber wie gesagt, von der Art wie das jetzt kommuniziert wird, hätte man das klüger lösen können.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3891 am: 05.März 2019, 19:51:10 »

Welche sportlichen Gründe sprechen denn gegen Hummels? Was der beispielsweise gegen Liverpool abgerissen hat, müssen Rüdiger und Co. mal nachmachen. Hummels streicht man komplett (weil der schon immer langsam war?) und Neuer bleibt Kapitän, obwohl mit ter Stegen der passende Ersatz bereit stünde? Von mir aus, soll man das mit sportlichen oder altersbedingten Gründen erklären.
Ich verstehe jedoch den Zeitpunkt nicht und konsequent ist das auch mal wieder nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3892 am: 05.März 2019, 21:03:22 »

Ich schrieb bewusst "zum jetzigen Zeitpunkt", denn dass die drei Spieler vom Potential her das Zeug für die Nationalmannschaft haben, ist unbestritten.
Boateng ist derzeit aber meist Bankdrücker, Müller war auch schon mal besser und konstanter und Hummels hatte auch ein paar sehr unglückliche Auftritte, was man so bei ihm aus der Vergangenheit nicht kennt.
Wie gesagt: die Tür für die drei zuzumachen, erachte ich als falsch.

Im Tor würde ich MAtS allerdings auch endlich mal ne faire und langfristige Chance geben.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3893 am: 05.März 2019, 21:33:18 »

Hummels' Abschied überrascht mich auch nach seiner Leistung in Liverpool.
Aber genauso fand ich Neuer in dem Spiel weltklasse und kann verstehen, dass ter Stegen sich vorerst weiter hinten anstellen muss.
Und bei Müller mit seinen gerade 29 Jahren und nie schwerer verletzt kann es ja nun wirklich nicht altersbedingt sein.
Ich denke es ist klar, dass es sportliche Gründe sind, weil diese Spieler halt nicht ohne weiteres auf die Bank gesetzt werden können.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3894 am: 05.März 2019, 21:56:05 »

Typischer komischer Löw.
Warum jetzt und nicht nach der WM? Für mich, bis auf Boateng, nicht nachvollziehbar.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3895 am: 05.März 2019, 22:05:43 »

Hummels' Abschied überrascht mich auch nach seiner Leistung in Liverpool.
Aber genauso fand ich Neuer in dem Spiel weltklasse und kann verstehen, dass ter Stegen sich vorerst weiter hinten anstellen muss.
Und bei Müller mit seinen gerade 29 Jahren und nie schwerer verletzt kann es ja nun wirklich nicht altersbedingt sein.
Ich denke es ist klar, dass es sportliche Gründe sind, weil diese Spieler halt nicht ohne weiteres auf die Bank gesetzt werden können.

Und warum kommuniziert mans dann nicht so?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3896 am: 05.März 2019, 22:51:16 »

Vielleicht, weil das für die Reputation der Spieler nicht gerade förderlich ist (z.B. falls Boateng noch wechselt).
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3897 am: 05.März 2019, 22:54:19 »

Och, das ist aber nett, vielen Dank.  ;D "Hey ihr 3, wollt ihr Kakerlaken oder Spinnen zum Mittag?"
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3898 am: 05.März 2019, 22:59:04 »

Sind die Spieler jetzt nicht attraktiver, wenn sie keine Zusatzbelastung haben?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3899 am: 10.März 2019, 19:22:48 »

Der Chemnitzer FC nutzt die Bühne Fußball um Rechtsextremismus und Neonazis zu glorifizieren. Ein Stadtbekannter Neonazi, Rassist, Hooligan und Faschist ist verstorben und der Verein hat nichts besseres zu tun, als diesem Mensche mit einer Schweigeminute zu huldigen. Man kann nur hoffen, dass diesem Verein, der solch verabscheuungswürdige Gesinnungen nicht nur gutheißt, sondern sogar belohnt, sportlich kein Bein mehr auf den Boden bekommt. Das ist einfach auf so vielen Ebenen falsch. Auch Daniel Frahn sollte wegen verfassungsfeindlicher Propaganda lange aus dem Verkehr gezogen werden.

https://www.sueddeutsche.de/sport/chemnitzer-fc-thomas-haller-neonazi-1.4361983
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!