MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 777539 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3920 am: 04.April 2019, 16:01:34 »

Gab's ja in Deutschland auch schon:

https://youtu.be/mV8m6zxqHv4
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3921 am: 09.April 2019, 20:29:02 »

Fraunhofer behauptet, dass Kunstasenplätze die drittgrößte Quelle von Mikroplastik in Deutschland sind. Wie alles von den Fraunhofer Instituten mit Vorsicht zu genießen, da die immer auf mediale Aufmerksamkeit abzielen, aber ein gewisser negativer Faktor geht durchaus aus. Inwieweit das aber wirklich ins Gewicht fällt ist fraglich. Ein Großteil des Granulats ist ja beispielsweise kein eigens dafür gefertigtes Plastik aus Rohöl, sondern sind recycelte Reifen.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/sportplaetze-drittgroesste-quelle-fuer-mikroplastik-in-deutschla,RMxq6Yg
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3922 am: 09.April 2019, 21:11:42 »

Außerdem glaube ich, dass das Granulat organisch ist. Das vermehrt sich nämlich zuhause :D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3923 am: 09.April 2019, 21:35:52 »

Neu ist das ganze aber nicht, hab zb auf die Schnelle nen 0,5 Jahre alten Artikel vom Spiegel gefunden, der von bisschen niedrigeren Gesamtzahlen spricht
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3924 am: 09.April 2019, 22:27:55 »

Sag ich ja. Die Fraunhofer Institute übertreiben gern, da sie dadurch im Rampenlicht stehen ;)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3925 am: 09.April 2019, 23:06:25 »

Ich kann mir das schon vorstellen. Auf den Kunstrasenplätzen in meiner Region liegt unheimlich viel Granulat und das wird mehrmals pro Jahr aufgefüllt. Das meiste davon landet wohl in meinen Socken und via Waschmaschine gelangt es dann in den Wasserkreislauf. Ganz ernsthaft, über den Kunstrasen werden sicherlich recht viele alte Autoreifen und Co. in die Umwelt gelangen.

Ich weiss allerdings sowieso nicht, warum da soviel Granulat drauf liegen muss. Ich empfinde das eher als störend. Habe letztens auf einem leicht besandeten Kunstrasen gespielt, was ich als recht angenehm empfand.

Mein Dorfverein hat einen Naturrasen, der wird im Sommer drei bis vier mal gemäht, bzw. gemulcht. Es wird gedüngt, bewässert, Verti Drain und ähnliche Maßnahmen kommen noch hinzu. Einen gewissen ökologischen Fußabdruck hinterlässt der also ebenfalls. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3926 am: 10.April 2019, 08:14:37 »

Die neusten Technologien von Kunstrasenplätzen verzichten weitestgehend auf Granulat. Die kommen Rasenplätzen auch schon sehr nah.
 
Habe gestern auf einem etwas älteren komplett ohne Granulat gespielt, der war mir aber zu stumpf. Weiß nicht, ob das der Hauptzweck von Granulat ist, aber damit lässt sich zumindest besser gleiten, was mir im 1-gegen-1 entgegen kommt und auch beim Grätschen oder Fallen angenehmer ist (Stichwort: nässende Wunde).
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3927 am: 09.Mai 2019, 13:32:55 »

Ich bin sehr froh über die Reaktion des Präsidenten der Stuttgarter Kickers, Herrn Prof. Lorz :

http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/8467

Von so einer Geisteshaltung von Herrn Ernle (AfD-Mitglied und Verfasser übelster rechter Progaganda) hat der Verein zurecht deutlich Abstand genommen. Für etwas Widerwärtiges stehen die Blauen auf keinen Fall. Und so jemand hat im Förderverein Jugend Stuttgarter Kickers nichts zu suchen.

Fazit: Wir alle müssen aufpassen, daß unsere Vereine nicht von solchen Leuten wie Herrn Ernle unterwandert werden.  >:(
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3929 am: 13.Mai 2019, 06:40:54 »

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3930 am: 13.Mai 2019, 08:44:09 »

Grasshoppers "Fans" sorgen für Spielabruch und Trikotabgabe......

https://www.spiegel.de/sport/fussball/grasshopper-zuerich-nach-spielabbruch-aus-schweizer-super-league-abgestiegen-a-1267072.html

Leider bereits der zweite Spielabbruch innert zwei Monaten (den ersten gab es Mitte März, in Sion, als die Fans beim Stand von 0:3 Pyros auf das Feld warfen). Der Verein ist leider sowas von am Ende. Nicht nur die Fans, sondern auch die spielerischen Leistungen (letzter Sieg im Oktober!) und die Führung, die in den vergangenen Jahren absolute Misswirtschaft betrieb und den Verein kontinuierlich in die jetzige Lage beförderte. Alles in allem denke ich nicht, dass wir so schnell wieder erstklassig spielen werden.

Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3931 am: 13.Mai 2019, 08:54:43 »

Wie steht GC finanziell da?

Irgendeine Aussicht, den Letzigrund verlassen zu können? Gäbe es eine Alternative?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3932 am: 13.Mai 2019, 09:22:01 »

Wie steht GC finanziell da?

Irgendeine Aussicht, den Letzigrund verlassen zu können? Gäbe es eine Alternative?

Leider nicht auf Rosen gebettet. CEO Anliker (gleichzeitig die letzten Jahre auch als völlig überforderter Präsident tätig, und Teil des Problems) schiesst jeweils das Geld rein und hält den Verein so am Leben. Zudem muss man noch dutzende entlassene Ex-Trainer aus den vergangenen Jahren weiter bezahlen und sogenannte "Starspieler", die leider kaum Leistungen zeigten, wurden mit lukrativen und völlig überhöhten Verträgen ausgestattet. Da hat man sich zuletzt immerhin von einigen getrennt.

Eine Alternative wäre wohl höchstens auf dem vereinseigenen Campus in Niederhasli zu spielen. Ob das zulässig wäre, weiss ich jedoch nicht. Aber in einigen Jahren sollte dann wohl (endlich) das neue und im vergangenen Jahr bewilligte Stadion stehen.
« Letzte Änderung: 13.Mai 2019, 09:30:38 von mr_jones »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3933 am: 13.Mai 2019, 09:34:50 »

Kann mir nicht vorstellen, dass der Campus Nati B beheimaten darf.

Ist die Finanzierung des neuen Stadions gesichert? Gerade auch jetzt mit dem Abstieg?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3934 am: 13.Mai 2019, 10:09:55 »

Kann mir nicht vorstellen, dass der Campus Nati B beheimaten darf.

Ist die Finanzierung des neuen Stadions gesichert? Gerade auch jetzt mit dem Abstieg?

Ja, da das Stadion durch private Investoren finanziert wird.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3935 am: 13.Mai 2019, 11:00:11 »

Na immerhin.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3936 am: 13.Mai 2019, 11:10:48 »

Ich dachte immer, Schweizer Fußball sei niedlich und harmlos, aber scheinbar hat man dort ein massives Problem mit Fußball"fans". Anhänger vom FC Zürich haben doch vor 3 Jahren bei deren Abstieg sogar die Katakomben gestürmt. Schon sehr heftig. Hauptsache, man regt sich in Deutschland über Fans auf, welche den Spielführer der eigenen Mannschaft - völlig verständlich wohlgemerkt - die von ihnen selbst überreichte Kapitänsbinde wegen andauernder Nicht-Leistung wieder abnimmt.

Wo waren eigentlich Polizei und Sicherheitsdienst? Die Chaoten haben doch schon gegen den FC Sion für einen Spielabbruch gesorgt. Da sollte man schon besser auf so eine Situation vorbereitet sein. Sah in meinen Augen - in den Videos die ich gesehen habe - nicht so aus.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3937 am: 13.Mai 2019, 11:20:44 »

Ich dachte immer, Schweizer Fußball sei niedlich und harmlos, aber scheinbar hat man dort ein massives Problem mit Fußball"fans". Anhänger vom FC Zürich haben doch vor 3 Jahren bei deren Abstieg sogar die Katakomben gestürmt. Schon sehr heftig. Hauptsache, man regt sich in Deutschland über Fans auf, welche den Spielführer der eigenen Mannschaft - völlig verständlich wohlgemerkt - die von ihnen selbst überreichte Kapitänsbinde wegen andauernder Nicht-Leistung wieder abnimmt.

Wo waren eigentlich Polizei und Sicherheitsdienst? Die Chaoten haben doch schon gegen den FC Sion für einen Spielabbruch gesorgt. Da sollte man schon besser auf so eine Situation vorbereitet sein. Sah in meinen Augen - in den Videos die ich gesehen habe - nicht so aus.

Verständlich ist es in meinen Augen nicht, Fans den Zutritt zum Spielfeld bzw. Innenraum zu gewähren. Das dient eher nicht der Deeskalation, sondern da werden dann Menschen medienwirksam vorgeführt.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3938 am: 13.Mai 2019, 11:38:50 »

Schmaler Grat zwischen Deeskalation, Resignation und den Fans deutlich zu viel Macht zugestehen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.