MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 781413 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3980 am: 27.Juni 2019, 16:52:40 »

Sind sogar noch ein paar Milliönchen mehr, laut anderen Quellen

Zitat
Fußball-Bundesligist Hertha BSC kann offenbar mit einer 125-Millionen-Euro-Finanzspritze rechnen. Wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" am Donnerstag berichtet, steigt der Finanzinvestor Lars Windhorst (42) beim Hauptstadt-Klub ein. Für 37,5 Prozent Vereinsanteile sollen 125 Millionen Euro über Windhorsts Beteiligungsgesellschaft Tennor an die Berliner fließen. Zudem habe Windhorst in der kommenden Saison die Möglichkeit, seine Anteile auf 49,9 Prozent zu einem höheren Preis aufzustocken.

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_86000122/bericht-hertha-bsc-kassiert-125-mio-von-investor-lars-windhorst.html
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3981 am: 27.Juni 2019, 17:21:34 »

Sind sogar noch ein paar Milliönchen mehr, laut anderen Quellen

Zitat
Fußball-Bundesligist Hertha BSC kann offenbar mit einer 125-Millionen-Euro-Finanzspritze rechnen. Wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" am Donnerstag berichtet, steigt der Finanzinvestor Lars Windhorst (42) beim Hauptstadt-Klub ein. Für 37,5 Prozent Vereinsanteile sollen 125 Millionen Euro über Windhorsts Beteiligungsgesellschaft Tennor an die Berliner fließen. Zudem habe Windhorst in der kommenden Saison die Möglichkeit, seine Anteile auf 49,9 Prozent zu einem höheren Preis aufzustocken.

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_86000122/bericht-hertha-bsc-kassiert-125-mio-von-investor-lars-windhorst.html

Ja, das Gesamtvolumen kann bei Erhöhung der Anteile auf 225 Mio. € steigen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3982 am: 27.Juni 2019, 17:30:24 »

Der Herr Windhorst hat allerdings nicht den besten Leumund, oder?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3983 am: 27.Juni 2019, 18:05:39 »

Der Herr Windhorst hat allerdings nicht den besten Leumund, oder?

Ja, da gibt es nicht nur Positives zu berichten. Ich bin gerade dabei folgenden Artikel zu lesen -> Die wilden Geschäfte des Lars Windhorst


Fakt ist jedoch erstmal das frisches Geld fließt, welches Hertha dringend benötigt. Nicht nur für Spielerinvestitionen, sondern vor allem zum Schuldenabbau und der Stärkung des Eigenkapitals.

Edit Nr.2: eine abschließende Analyse auf kicker.de -> Klick
« Letzte Änderung: 27.Juni 2019, 21:14:40 von LaGloriosa »
Gespeichert

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3984 am: 27.Juni 2019, 18:23:06 »

Und je nachdem was das potentielle neue Stadion angeht...

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3985 am: 27.Juni 2019, 20:43:14 »

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3986 am: 27.Juni 2019, 22:14:58 »

Und je nachdem was das potentielle neue Stadion angeht...

Diese Thematik ist gaaanz weit weg und festgefahren.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3987 am: 28.Juni 2019, 10:28:56 »

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/752239/artikel_ismaik_das-war-mein-groesster-fehler---das-muss-ich-mir-eingestehen.html
Ismaik: "Das war mein größter Fehler - das muss ich mir eingestehen"

Das ist der zweite Teil des Kicker-Interviews mit Hakan Ismaik, dem umstrittenen Investor bei 1860. Der erste Teil steht in der Printausgabe, die ich nicht kaufe. Die Aussagen hier klingen eigentlich vernünftiger, als es der Eindruck von ihm in der Öffentlichkeit ist.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3988 am: 28.Juni 2019, 10:39:09 »

Sind sogar noch ein paar Milliönchen mehr, laut anderen Quellen

Da kann Hertha ja jetzt bei Sané und Griezmann mit bieten.... ;D [Spaß!]
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3989 am: 29.Juni 2019, 12:45:34 »

Sind sogar noch ein paar Milliönchen mehr, laut anderen Quellen

Da kann Hertha ja jetzt bei Sané und Griezmann mit bieten.... ;D [Spaß!]

Den Preis bisschen in die Höhe treiben ist auf jeden Fall drin. ;)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3990 am: 29.Juni 2019, 13:04:22 »

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/752239/artikel_ismaik_das-war-mein-groesster-fehler---das-muss-ich-mir-eingestehen.html
Ismaik: "Das war mein größter Fehler - das muss ich mir eingestehen"

Das ist der zweite Teil des Kicker-Interviews mit Hakan Ismaik, dem umstrittenen Investor bei 1860. Der erste Teil steht in der Printausgabe, die ich nicht kaufe. Die Aussagen hier klingen eigentlich vernünftiger, als es der Eindruck von ihm in der Öffentlichkeit ist.

Naja ich kann das Innenleben des Vereins jetzt nicht wirklich beurteilen aber selbstkritisch ist der gute Mann nicht. Klingt eher danach, dass alle anderen Schuld sind und man nicht auf ihn gehört hätte. Aber da kann einer von den 60er Fans woll mehr zu sagen.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3991 am: 05.Juli 2019, 13:37:30 »

"Sicherheitsbedenken" - Spielverlegung Dassendorf-Dresden:

https://www.kicker.de/752663/artikel/340-kilometer-entfernt_dassendorf-bestreitet-dfb-pokalspiel-in-zwickau


Das ist echt traurig, daß man Spiele wegen "Sicherheitsbedenken" in andere Gegenden Deutschlands verlegen muß.  >:(

Rot Weiß Koblenz hatte letztes Jahr das gleiche Problem mit dem Problemverein Dynamo Dresden. Ebenfalls Spielverlegung nach Zwickau.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3992 am: 05.Juli 2019, 15:32:20 »

Liegt aber jetzt nicht unbedingt an Dynamo Dresden.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3993 am: 05.Juli 2019, 20:20:55 »

Liegt aber jetzt nicht unbedingt an Dynamo Dresden.

Gehören immer zwei dazu, klar.  ;) Dassendorf konnte auch schlecht ans Millerntor oder den Volkspark ausweichen, oder ?

Leider ist Dynamo Dresden schon ziemlich oft negativ aufgefallen.

Ich erinnere mich das Auftreten der Fans in Karlsruhe: Da sind die Fans der Dresdner in Kampfmontur durch die Stadt marschiert ! Fand ich schon etwas befremdlich.....

Und in Stuttgart 2018:
 
So gut wie keine Anweisung der Polizei befolgt und auf einer stark befahrenen vierspurigen Bundesstrasse Richtung Stadion rumgelatscht ! 
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3994 am: 05.Juli 2019, 21:06:51 »

Ach, Darwin regelt das irgendwann.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3995 am: 05.Juli 2019, 21:27:41 »

Dassendorf scheint aber gar nicht mal so abgeneigt davon zu sein, nach Zwickau auszuweichen. Immerhin gibt es so mehr Zuschauereinnahmen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3996 am: 05.Juli 2019, 21:29:00 »

Das Dassendorf nicht im eigenen Stadion spielen darf/kann liegt aber nicht an Dynamo Dresden

Lübeck spielt selber also gehts dort nicht, Millerntor und Volkspark waren die Mieten zu hoch, Norderstedt und Kiel haben auch abgewunken  ::)
Heimrecht tauschen ist  laut DFB-Durchführungsbestimmungen auch verboten

Kannst du hier auch soweit nachlesen
https://www.tag24.de/nachrichten/dynamo-dresden-sgd-tus-dassendorf-dfb-pokal-1-runde-stadionsuche-zwickau-oder-aue-fussball-1105954
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3997 am: 10.Juli 2019, 14:27:50 »

Die Eintracht wird des Datenklaus bezichtigt und Raba Leipzig verlangt 40000 Euro Schadenersatz. Wird spannend...
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3998 am: 10.Juli 2019, 14:45:30 »

Die Eintracht wird des Datenklaus bezichtigt und Raba Leipzig verlangt 40000 Euro Schadenersatz. Wird spannend...
Das Thema ist schon recht alt und es ist nicht RB die Schadensersatz fordern sondern der Betreiber einer Scoutingdatenbank.

Was vorgefallen ist ist recht einfach:
- ein ehemaliger Scout von RB New York hat nach seinem Ausscheiden bei RB seine Zugangsdaten für die Scoutingdatenbank von ISB (ein Anbieter wie zB STATS und prozone) an den damaligen U17-Trainer der Eintracht weitergegeben
- der U17-Trainer hat dann mit einem Dienstrechner über einen Zeitraum von 22 Monaten 170 mal auf die ISB-Datenbank zugegriffen

Der Datenbankanbieter will jetzt von der Eintracht über 44.000€ Schadensersatz für die unerlaubte Nutzung der Datenbank + Auslagen für Anwälte etcpp. Das der ehemalige Trainer die Datenbank unberechtigt genutzt hat ist unbestritten und es geht jetzt nur darum ob die Eintracht dafür geradestehen muss oder der ehemalige Trainer.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3999 am: 10.Juli 2019, 19:23:59 »

Puh, für so einfach halte ich das gar nicht... Was ist mit dem Scout der die Daten weiter gegeben hat? Was ist mit der idiotischen Firma, die den Zugang nicht dicht gemacht hat?
Hat der "unbefugte" Nutzer irgendwo irgendwas akzeptiert, dass ihm verbot die Zugangsdaten zu benutzen?
Gespeichert