MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 780896 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4040 am: 02.August 2019, 12:51:32 »

Auch wenn ich mir damit vielleicht keine Freunde mache, es geht wohl um den Satz "und sie hören auf, wenn es dunkel ist Kinder zu produzieren" -Da kann man jetzt sehr viel reininterpretieren, aber ich finde das nicht wirklich schlimm. Da wird doch klar auf das Problem Überbevölkerung hingewiesen. Dass es damit natürlich nicht aus der WElt geschafft werden kann, das muss sich Tönnies vielleicht ankreiden lassen, aber das war mMn keinesfalls eine rassistische Aussage.

Was die Tragbarkeit für den Verein angeht, da haben bei anderen Vereine schon andere Leute ganz andere (schlimmere) Dinge gesagt und sind auch noch im Amt.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4041 am: 02.August 2019, 13:02:31 »

Man kanns halt auch so interpretieren: "Der Neger ist schuld am Klimawandel, weil er Bäume fällt und so viel bumst."

Ein brunzdummer Stammtisch-Spruch von Tönnies, der einfach unangebracht ist. Da wollte einer im Handwerker-Umfeld mit Humor und angebräunter Heiterkeit punkten, weil er dachte, da trifft er auf den kleinen Mann von nebenan, der sowas lustig findet und gerne sein (Haken-)Kreuzchen auch mal etwas weiter rechts setzt. Aber so isses halt nicht.
« Letzte Änderung: 02.August 2019, 13:05:00 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4042 am: 02.August 2019, 13:05:21 »

Man kanns halt auch so interpretieren: "Der Neger ist schuld am Klimawandel, weil er Bäume fällt und so viel bumst."

Ein brunzdummer Stammtisch-Spruch von Tönnies, der einfach unangebracht ist.

Ja, aber so kennt man Toennies ja und den grossen Skandal sehe ich da auch nicht, wenn ein Schlachter bei der Handwerksammer Paderborn sowas vom Stapel laesst.

Daemlich, rassistisch, unangebracht - alles richtig. Aber untragbar fuer Schalke? Wir sollten nicht immer alles gleich so sensationalisieren.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4043 am: 02.August 2019, 13:06:43 »

Wir wissen doch, der Schwarze an sich schnackselt halt gerne ¯\_(ツ)_/¯
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4044 am: 02.August 2019, 13:07:52 »

Wer war das? Gloria von Thurn und Taxis?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4045 am: 02.August 2019, 13:08:33 »

Wer war das? Gloria von Thurn und Taxis?

Jep.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4046 am: 02.August 2019, 13:16:29 »

Man kanns halt auch so interpretieren: "Der Neger ist schuld am Klimawandel, weil er Bäume fällt und so viel bumst."

Ein brunzdummer Stammtisch-Spruch von Tönnies, der einfach unangebracht ist.

Ja, aber so kennt man Toennies ja und den grossen Skandal sehe ich da auch nicht, wenn ein Schlachter bei der Handwerksammer Paderborn sowas vom Stapel laesst.

Daemlich, rassistisch, unangebracht - alles richtig. Aber untragbar fuer Schalke? Wir sollten nicht immer alles gleich so sensationalisieren.

Doch, es macht ihn definitiv untragbar, gerade nachdem Finanzvorstand Peter Peters vor fünf Wochen auf der Mitgliederversammlung noch eine brennende Rede gehalten hat, wie wichtig es sei, dass man Rassisten bekämpft. Auf der anderen Seite ist er im Grunde genommen untragbar, seit er ein Vereinsamt innehat, und das hat die Mitglieder auch nie gehindert, ihn mit großer Mehrheit wiederzuwählen. Dazu sitzen im Vorstand und Aufsichtsrat fast nur Tönnies-Loyale und die Sportchefs von Bild und Funke sind auch dick mit ihm befreundet, so dass ich den Fehltritt erst sehen will, der ihn sein Amt kosten könnte. Der Typ war in den letzten Jahren in den Medien, weil seine Firma wohl osteuropäische Arbeiter ausbeutet, er anscheinend in den Cum-Ex-Skandal verwickelt war, und weil er in einen Erbstreit verwickelt war, bei dem ihm sein Neffe (?) vorgeworfen hat, ihn über den Tisch gezogen zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn sein Altherren-Rassismus sein Amt kosten wird.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4047 am: 02.August 2019, 13:31:20 »

Willkommen in Deutschland, wo alles was man sagt Rassismus ist :P
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4048 am: 02.August 2019, 13:43:35 »

Willkommen in Deutschland, wo alles was man sagt Rassismus ist :P

Willkommen in Deutschland, wo alles rassistische, was man sagt, Rassismus ist :P

Da wären wir wieder bei der Ente.

Im Übrigen bums ich auch gern, ich bin mit Schuld am Klimawandel.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4049 am: 02.August 2019, 13:44:14 »

Ich bin kein Rassist, ich hasse alle Menschen gleich :D
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4050 am: 02.August 2019, 13:46:05 »

Afrikaner als sexgeile Primitive darzustellen ist definitiv kein Rassismus  :P
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4051 am: 02.August 2019, 13:48:57 »

Ich interpretiere das ja eher so "wenn sie Strom haben können sie sich vom TV verdummen lassen. So haben sie nix besseres zu tun, als zu rammeln, bis die Schwarte kracht."
Ist natürlich ziemlich doof, aber ich interpretiere das einfach nicht als Rassismus, aber das sei ja jedem selbst überlassen. Und ich würde das auch sagen, wenn der Spruch von Hoeneß, Watzke oder einem der anderen Sprücheklopfer gekommen wär.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4052 am: 02.August 2019, 13:55:39 »

Ich interpretiere das ja eher so "wenn sie Strom haben können sie sich vom TV verdummen lassen. So haben sie nix besseres zu tun, als zu rammeln, bis die Schwarte kracht."
Ist natürlich ziemlich doof, aber ich interpretiere das einfach nicht als Rassismus, aber das sei ja jedem selbst überlassen. Und ich würde das auch sagen, wenn der Spruch von Hoeneß, Watzke oder einem der anderen Sprücheklopfer gekommen wär.

Also, ich würde jederzeit "Rammeln, bis die Schwarte kracht" dem TV vorziehen, und das trotz TV, Netflix, Sky und Youporn. Dann rammeln die halt parallel zum Fernsehen, machen wir doch auch.

Der Spruch ist einfach dermaßen dumm und entwürdigend (und nach meiner Definition rassistisch, denn er bezieht ihn definitiv nur auf die Rasse).
« Letzte Änderung: 02.August 2019, 13:57:40 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4053 am: 02.August 2019, 13:59:13 »

Eben, deshalb ist die Aussage ja auch doof.
Edit: bezogen auf


Also, ich würde jederzeit "Rammeln, bis die Schwarte kracht" dem TV vorziehen, und das trotz TV, Netflix, Sky und Youporn. Dann rammeln die halt parallel zum Fernsehen, machen wir doch auch.


Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4054 am: 02.August 2019, 13:59:56 »

Vor allem weil in Afrika ja noch alle Menschen in Hütten wohnen und nur Weiße ihnen die Zivilisation bringen können, weil Schwarze ja den ganzen Tag nur vögeln... Übersexualisierung von Schwarzen ist ein absoluter rassistischer Klassiker, weil er impliziert, dass sie triebgesteuerter (=primitiver) seien. Dass höhere Geburtsraten vor allem sozioökonomische Ursachen haben und wenig damit zu tun, ob Leute mehr Sex haben, stört da nur am Rande.

Eben, deshalb ist die Aussage ja auch doof.
Und entwürdigend gegenüber Schwarzen ist nicht rassistisch?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4055 am: 02.August 2019, 14:02:52 »

Ich find es halt einfach nicht entwürdigend, es ist halt ein sackdämlicher Spruch, aber da wird sofort alles negative reininterpretiert, was man finden kann. Ich halt mich aber jetzt hier raus, das führt zu nix.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4056 am: 02.August 2019, 14:05:06 »

Nein, White, da gibt es wirklich nichts zu diskutieren. Der Spruch ist rassistisch ohne wenn und aber. Mag sein, dass Tönnies das nicht intendiert hat, dann ist er primär dumm, aber über die Bedeutung des Satzes lässt sich nicht streiten. Das hat auch nichts mit skandalisieren zu tun oder mit reininterpretieren.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4057 am: 02.August 2019, 14:28:07 »

Noch schlimmer macht das Ganze, dass nach der Aussage wohl auch noch applaudiert wurde.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4058 am: 02.August 2019, 14:38:33 »

Hier ein Video von Tifo Football zur Belastung der Spieler in der heutigen Zeit. Es ist schon extrem wieviele Spiele manche Spieler pro Jahr machen müssen und wie kurz die Regenerationsphasen sind.
Bei der Eintracht hatten die Spieler diesen Sommer auch nur einen verkürzten Urlaub wegen der Quali für die Europa League und sie mussten während dem Urlaub schon einen Teil des Konditionstrainings durchziehen damit die Beine in der ersten Qualirunde nicht zu schwer sind. Und das nachdem die letzte Saison schon sehr kraftraubend war.

Tifo Football ist übrigens ein toller Youtubekanal wo man immer wieder sehr informative Videos zum Fussball findet.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4059 am: 02.August 2019, 18:27:28 »

Das Statement des Schalker Vereinsvorstandes zu dem Thema ist ja mal ein absoluter Witz: https://schalke04.de/inside/s04-vorstand-ueber-toennies-aussage/
Schön auch, wie die Vereinsführung bisher so tut, als ob Tönnies mit seiner Aussage nur gegen das Leitbild verstoßen hätte und nicht auch gegen die Vereinssatzung. In der steht nämlich, dass rassistische Aussagen Grund für einen Vereinsausschluss sind. Nächste Woche tagt der Ehrenrat, der ihn absetzen könnte, soweit ich das verstanden habe, aber da sitzen auch größtenteils Buddies von CT drin. Stand jetzt gehe ich einfach mal davon aus, zum Saisonende meine Mitgliedschaft zu kündigen.
Gespeichert