MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 781780 mal)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4220 am: 29.Dezember 2019, 20:42:49 »

Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4221 am: 31.Dezember 2019, 13:10:47 »

https://www.zeit.de/sport/2019-12/bundesliga-tabelle-des-jahrzehnts
Für die Zahlenfreunde unter uns eine Auflistung der Bundesligapunkte im heute endenden Jahrzehnt. Die Bayern sind natürlich vorn, dahinter tummeln sich einige schöne Erinnerungen an Spiele der letzten Jahre. Auf ein besseres Jahrzehnt für den Fußballosten! ^-^

Guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr! Bleibt gesund. :)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4222 am: 31.Dezember 2019, 22:22:41 »

https://www.zeit.de/sport/2019-12/bundesliga-tabelle-des-jahrzehnts
Für die Zahlenfreunde unter uns eine Auflistung der Bundesligapunkte im heute endenden Jahrzehnt. Die Bayern sind natürlich vorn, dahinter tummeln sich einige schöne Erinnerungen an Spiele der letzten Jahre. Auf ein besseres Jahrzehnt für den Fußballosten! ^-^

Guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr! Bleibt gesund. :)

Wie üblich: Punkte pro Spiel deckt sich weitestgehend mit den Gehältern/Investitionen. Nix für Fußballromantiker. :D Ein großartiges Zeugnis stellt das allerdings Mainz aus. Weniger gut weg kommt der HSV. Normalerweise müssten beide in etwa die Plätze eintauschen. Auch Freiburg und Augsburg halten sich noch einigermaßen wacker. Ansonsten wenig Überraschendes. Eine der letzten großen "Romanzen" der Buli, besagt ja, Wolfsburg sei ein krasser Überraschungsmeister gewesen.  Aus damaliger Sicht, vielleicht. Aber deren Budget war damals noch lange nicht so weit von München weg wie heute BvB und Co. (Lizenzspieleretat von ca. 60 Millionen gegen die Münchner 80 Millionen -- Platz 2 in jener Saison).
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4223 am: 01.Januar 2020, 22:53:04 »

Diese Überraschungsmeisterschaft der Wölfe... Ich hatte die vor der Saison auf Platz zwei getippt, aber auch nur, weil ich als Fan daran glauben MUSSTE, dass Klinsmann mit diesem Meister werden kann. Gott, was war ich damals naiv.  ;D
Was zur damaligen Zeit für mich die größere Überraschung war, war eigentlich, dass die Wölfe den Punkterückstand auf Herbstmeister Hoffenheim bzw. die punktgleichen Bayern aufgeholt hat. das waren damals auch neun Punkte.  ;) Man hat aber, und das muss man auch sagen, enorm vom Schiriglück bzw. Schiripech der Bayern profitiert. Darüber beklage ich mich allerdings nicht mehr, seit das dazu geführt hat, dass Klinsmann abgesägt und die Ära van Gaal eingeleitet wurde.  :D
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4224 am: 02.Januar 2020, 13:24:48 »

War das nicht auch die Saison, in der Hoffenheim auf Ibisevic verzichten musste? Der hatte zum Ende der Hinrunde schon 17 Treffer auf dem Konto und fiel dann mit 'ner wahnsinnig schweren Verletzung aus. Sicherlich einer der Gründe, wieso es Hoffenheim anschließend nicht mal ins international Geschäft geschafft hat.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4225 am: 02.Januar 2020, 19:01:22 »

War das nicht auch die Saison, in der Hoffenheim auf Ibisevic verzichten musste? Der hatte zum Ende der Hinrunde schon 17 Treffer auf dem Konto und fiel dann mit 'ner wahnsinnig schweren Verletzung aus. Sicherlich einer der Gründe, wieso es Hoffenheim anschließend nicht mal ins international Geschäft geschafft hat.

Würde mal gerne eine xG-Analyse plus kombinierte Taktikanalyse der Saison lesen  ;D -- Hoffe plus Ibisevic. CR7 hat ja auch mal eine halbe Saison kein Scheunentor getroffen, ist aber dann durch die Decke gegangen -> Regression durch die Mitte -- zusätzliches (Spiel)Glück/Pech halten nicht ewig, Leistung schon. Würde mich schon interessieren, weil Ibisevic hatte nach seiner Verletzung ja dann eher seltener so dermaßen gemüllert. Bei Hoffenheim war einer der Faktoren auch ein klassischer FM (sagten die Beteiligten). In der VOrrunde konnten sie schnell umschalten, in der Rückrunde wurden sie ernster genommen. Müsste sich ja dann irgendwo auch niederschlagen in den Daten.

2009 war jedenfalls auch die Saison, in der Hertha bis kurz vor Schluss dran war (folgesaison 18.), mit mickriger Tordifferenz. https://www.welt.de/sport/article3383247/Mit-dem-Bayern-Dusel-wird-Hertha-sogar-Meister.html Damals meinte manch führender Analyst, die seien eigentlich da schon schwächer gewesen als die eine Saison zuvor als Pokalsieger abgestiegenen Nürnberger.
« Letzte Änderung: 02.Januar 2020, 19:14:44 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4226 am: 10.Januar 2020, 21:09:05 »

Falls jemand noch ne Print Ausgabe des Kicker abonniert hat...............jemand das Interview mit Neuhaus von Gladbach gelesen?
Beeindruckend. Ich denke er ist in der heutigen Profiwelt eine absolut bewundernswerte Randerscheinung. Generell ist Gladbach auf einem so tollen Weg.
Anfang der Saison tippte ich bereits auf den Meister Gladbach, was im Kollegenkreis bei unserem Tippspiel, für Gelächter sorgte.
Wenn die es wirklich packen, hätte ich gerne hier im Forum endlich nen individuellen 'Auszeichnungs-Text' nachdem ich ja noch nie was für mein Taktikgenie bekommen hab  :police:
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4227 am: 10.Januar 2020, 21:47:15 »

Falls jemand noch ne Print Ausgabe des Kicker abonniert hat...............jemand das Interview mit Neuhaus von Gladbach gelesen?
Beeindruckend. Ich denke er ist in der heutigen Profiwelt eine absolut bewundernswerte Randerscheinung. Generell ist Gladbach auf einem so tollen Weg.
Anfang der Saison tippte ich bereits auf den Meister Gladbach, was im Kollegenkreis bei unserem Tippspiel, für Gelächter sorgte.
Wenn die es wirklich packen, hätte ich gerne hier im Forum endlich nen individuellen 'Auszeichnungs-Text' nachdem ich ja noch nie was für mein Taktikgenie bekommen hab  :police:

Da steht "Lebende Legende". Und schon das ist fragwürdig.  :police:
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4228 am: 10.Januar 2020, 22:15:36 »

Falls jemand noch ne Print Ausgabe des Kicker abonniert hat...............jemand das Interview mit Neuhaus von Gladbach gelesen?
Beeindruckend. Ich denke er ist in der heutigen Profiwelt eine absolut bewundernswerte Randerscheinung. Generell ist Gladbach auf einem so tollen Weg.
Anfang der Saison tippte ich bereits auf den Meister Gladbach, was im Kollegenkreis bei unserem Tippspiel, für Gelächter sorgte.
Wenn die es wirklich packen, hätte ich gerne hier im Forum endlich nen individuellen 'Auszeichnungs-Text' nachdem ich ja noch nie was für mein Taktikgenie bekommen hab  :police:

Da steht "Lebende Legende". Und schon das ist fragwürdig.  :police:

https://youtu.be/nVIkXRcmZWA?t=22
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4229 am: 10.Januar 2020, 22:21:55 »

Falls jemand noch ne Print Ausgabe des Kicker abonniert hat...............jemand das Interview mit Neuhaus von Gladbach gelesen?
Beeindruckend. Ich denke er ist in der heutigen Profiwelt eine absolut bewundernswerte Randerscheinung. Generell ist Gladbach auf einem so tollen Weg.
Anfang der Saison tippte ich bereits auf den Meister Gladbach, was im Kollegenkreis bei unserem Tippspiel, für Gelächter sorgte.
Wenn die es wirklich packen, hätte ich gerne hier im Forum endlich nen individuellen 'Auszeichnungs-Text' nachdem ich ja noch nie was für mein Taktikgenie bekommen hab  :police:

Da steht "Lebende Legende". Und schon das ist fragwürdig.  :police:

https://youtu.be/nVIkXRcmZWA?t=22

 ;D ;D ;D
Provoziersch du?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4230 am: 10.Januar 2020, 22:22:46 »

hätte ich gerne hier im Forum endlich nen individuellen 'Auszeichnungs-Text' nachdem ich ja noch nie was für mein Taktikgenie bekommen hab  :police:
Gern geschehen.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4231 am: 12.Januar 2020, 00:56:34 »

Miura Kazuyoshi, welcher in ein paar Wochen 53 (!) wird, hat seinen Vertrag in Yokohama verlängert und bleibt damit weiter der wohl älteste Fußballprofi der Welt.

https://www.kicker.de/766940/artikel/

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4232 am: 12.Januar 2020, 11:20:38 »

PRGag, mehr leider nicht....
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4233 am: 12.Januar 2020, 17:35:32 »

PRGag, mehr leider nicht....

Letzte Saison immerhin noch knapp zwei Stunden auf dem Platz gestanden. PR hin oder her - ich habe größten Respekt vor "King Kazu".

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4234 am: 13.Januar 2020, 16:42:16 »

Hakan Sükür fährt für Uber. Warum? Deshalb:

https://11freunde.de/artikel/warum-hakan-suekuer-jetzt-uber-faehrt
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4235 am: 16.Januar 2020, 12:33:15 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4236 am: 16.Januar 2020, 12:45:46 »

Hakan Sükür fährt für Uber. Warum? Deshalb:

https://11freunde.de/artikel/warum-hakan-suekuer-jetzt-uber-faehrt

Hatte ich auch vor ein paar Tagen gelesen. Schon krass, was aus einem einstigen Nationalheld wird, wenn er sich gegen den Bosporus-Diktator stellt.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4237 am: 17.Januar 2020, 11:09:26 »

Auch Sancho steht auf Blattgold - https://www.focus.de/sport/fussball/ribery-bekam-dafuer-pruegel-jadon-sancho-postet-protz-video-auf-instagram-inklusive-goldsteak_id_11545049.html - und keinen interessiert es, zumindest im Vergleich zu Ribery, der gefühlt wochenlang ein großes Thema mit einer kleineren Geschichte war und sich einen massiven Shitstorm einfuhr. Wir scheinen uns schnell an die tolle neue Fußballwelt gewöhnt zu haben.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4238 am: 17.Januar 2020, 11:39:34 »

In der Sommerpause waren ein paar unserer Spieler in dessen Restaurant in Dubai? und haben sich von ihm Goldsteak servieren lassen, was auch auf Instagram gepostet wurde. Und vor 2 Wochen war Zalazar, den die Eintracht nach Polen verliehen hat, während seines urlaubs in New York und hat dort in einer Zweigstelle Goldsteak gegessen.
Das hat er ebenfalls auf Instagram gepostet und keine Sau hat sich beschwert.

Wenn der Kerl sich ein Restaurant in Dubai und ua eine Zweigstelle an einer der teuersten New Yorker Locations leisten kann wird wohl nicht nur Ribery bei dem Goldsteak essen.

Ich bin mir jetzt nur nicht sicher in welchem der Emirate er seinen Hauptsitz hat aber ich glaube es war Dubai.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4239 am: 17.Januar 2020, 12:35:15 »

Auch Sancho steht auf Blattgold - https://www.focus.de/sport/fussball/ribery-bekam-dafuer-pruegel-jadon-sancho-postet-protz-video-auf-instagram-inklusive-goldsteak_id_11545049.html - und keinen interessiert es, zumindest im Vergleich zu Ribery, der gefühlt wochenlang ein großes Thema mit einer kleineren Geschichte war und sich einen massiven Shitstorm einfuhr. Wir scheinen uns schnell an die tolle neue Fußballwelt gewöhnt zu haben.

Hat Sancho denn auch Leute via Social Media beleidigt? Das hat den Shitstorm für Ribery ja erst so richtig angefacht.

"Beginnen wir mit den Neidern und Hatern, die durch ein löchriges Kondom entstanden sein müssen: F**** eure Mütter, eure Großmütter und euren gesamten Stammbaum"

Der arme Fronck, ist damals wieder total unberechtigt nieder gemacht wurden und alle anderen, die genau das gleiche machen, kommen viel besser weg. Wie ungerecht! :'(


Ich finde das allerdings auch bedenklich. Sancho hat von dieser Protzgeschichte sogar profitiert, hat wohl knapp eine halbe Million Follower auf Instagram dadurch gewonnen. Selbst andere Fussballprofis wie Amine Harit gratulieren ihm sogar dazu. Sancho kommt aus einem schwierigen sozialen Umfeld, hat spätestens mit 16 die Schule verlassen, hat Millionen auf dem Konto und Millionen Follower in den sozialen Medien, ist mit 19 der beste Fussballer von Borussia Dortmund und kann sich nach der Saison so ziemlich jeden Verein der Welt aussuchen, der >120 Millionen Ablöse zahlen kann. Da kann man wohl keine Bodenständigkeit erwarten und ich hoffe, bei ihm entwickelt sich das nicht wie bei Ousmane Dembele.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.