MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 780918 mal)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4300 am: 26.April 2020, 14:18:43 »

Stuttgarter Kickers-SSV Reutlingen fast ausverkauft !  :)

https://www.kicker.de/774476/artikel
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4301 am: 27.April 2020, 12:23:28 »

Finanziell überlebenswichtig für die Kickers, oder?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4302 am: 27.April 2020, 19:11:13 »

Finanziell überlebenswichtig für die Kickers, oder?

Unbedingt ! MHP (Hauptsponsor/Porsche) und GAZI haben die Sponsorenverträge im März verlängert. Wir haben jetzt das 2. Retterpaket auf dem Weg mit einem T-Shirt und Geisterticket für 39,95 Euro. Die Blauen brauchen jeden Cent. Das NLZ verschlingt viel Geld und die 1. Mannschaft trainiert unter Profibedingungen. Die Gehälter sind entsprechend hoch. Damit sind Blaue zum Aufstieg verdammt verpflichtet !

Allein in dieser Saison soll es einen Fehlbetrag von 500000 Euro geben. Die Verbindlichkeiten der Blauen sind dadurch nicht gesunken.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4303 am: 27.April 2020, 19:14:11 »

Würden Verbindlichkeiten von Fehlbeträgen sinken wäre ich vermutlich ziemlich reich ;D
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4304 am: 28.April 2020, 18:02:50 »

Würden Verbindlichkeiten von Fehlbeträgen sinken wäre ich vermutlich ziemlich reich ;D

Guter Umkehrschluss !  ;D

Ich bin immer bemüht die Situation positiv darzustellen.....  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4305 am: 04.Mai 2020, 17:25:19 »

https://www.google.com/amp/s/www.kicker.de/774961/artikel.amp

Und der Pulitzer Preis 2020 in der Kategorie "investigativer Journalismus" geht an:
Salomon Kalou für seine Kurzdokumentation "Corona Hygienevorschriften und was Fußballprofis davon halten" ;D
« Letzte Änderung: 04.Mai 2020, 17:27:58 von TMfkasShrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4306 am: 04.Mai 2020, 19:25:42 »

Ich dachte als ich es gelesen hab erst er wäre halt dumm gewesen. Aber der hat das doch mit voller Absicht gemacht. Denke ich zumindest, nachdem ich das Video geguckt hab.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4307 am: 04.Mai 2020, 19:36:46 »

Ich glaub auch, dass er das absichtlich gemacht hat.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4308 am: 04.Mai 2020, 20:08:04 »

Sieht stark danach aus. War er nicht sowieso im Zwist mit der Hertha? Vielleicht sein Ausweg.
Als weitreichende Folgen nehme ich an, dass nun vier Mal hinterfragt wird, ob die Saison fortgesetzt werden kann - was meiner Meinung nach sowieso kein gutes Zeichen wäre.
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4309 am: 04.Mai 2020, 20:21:36 »

Naja, aber was hat er davon?
Ihn wird vermutlich ein anderer Club nach dieser Aktion auch nicht mit offenen Armen empfangen und arbeitsrechtlich dürfte er auch keine Vorteile haben.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4310 am: 04.Mai 2020, 20:36:09 »

Naja, aber was hat er davon?
Ihn wird vermutlich ein anderer Club nach dieser Aktion auch nicht mit offenen Armen empfangen und arbeitsrechtlich dürfte er auch keine Vorteile haben.
Zumal sein Vertrag eh am 30.06 ausläuft. Wenn die Saison über den 30.06 hinaus gespielt werden muss wird es für Kalou keine kurzzeitige Vertragsverlängerung geben und während die anderen Spieler kicken sitzt er arbeitslos in seiner Berliner Wohnung und wartet darauf das er nachhause fliegen darf.

Evtl war es aber auch der Plan suspendiert zu werden damit sich jetzt schon Richtung Heimat verabschieden kann statt bis zum 30.06 nur ein bischen zu trainieren. Mehr als ein Einwechselspieler war er nicht und bei der aktuellen Lage hätte ihn in dem Alter auch kaum ein anderer Verein unter Vertrag genommen.
Das Karriereende einfach mal 2 Monate vor gezogen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4311 am: 04.Mai 2020, 20:54:08 »

Ich finde es auch nicht richtig, dass nur Kalou bestraft wird. Ungefähr alle anderen Spieler und Funktionäre, die in dem Video auftauchen, haben die Hygienevorschrift ebenso konsequent missachtet. Da gibt es nix dran zum Rütteln. Zumindest hätte Hertha im Statement da auch ruhig Strafen verkünden dürfen, denn so wirkt es wie purer Aktionismus. Zeigt aber halt dennoch, dass die Liga einfach ein Problem hat und wenn nur ein Team die Hygieneregeln missachtet, kann das für sämtliche Gegner extremste Folgen haben. Stellt euch mal vor, ein Team ist da schlampig, infiziert ein anderes und der 60-jährige Masseur des zweiten Teams stirbt.... dann hat die Liga zu recht ein riesengroßes Problem. Und die Politik kann noch immer die Liga untersagen, weshalb sämtliche Spieler, die in dem Video vorkommen, doch Entscheider dazu bringen, den Neustart zu überdenken (ich persönlich wäre eh für einen Abbruch)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4312 am: 04.Mai 2020, 22:00:20 »

Naja, aber was hat er davon?
Ihn wird vermutlich ein anderer Club nach dieser Aktion auch nicht mit offenen Armen empfangen und arbeitsrechtlich dürfte er auch keine Vorteile haben.
Zumal sein Vertrag eh am 30.06 ausläuft. Wenn die Saison über den 30.06 hinaus gespielt werden muss wird es für Kalou keine kurzzeitige Vertragsverlängerung geben und während die anderen Spieler kicken sitzt er arbeitslos in seiner Berliner Wohnung und wartet darauf das er nachhause fliegen darf.

Evtl war es aber auch der Plan suspendiert zu werden damit sich jetzt schon Richtung Heimat verabschieden kann statt bis zum 30.06 nur ein bischen zu trainieren. Mehr als ein Einwechselspieler war er nicht und bei der aktuellen Lage hätte ihn in dem Alter auch kaum ein anderer Verein unter Vertrag genommen.
Das Karriereende einfach mal 2 Monate vor gezogen.

Hä, wenn man sein Karriereende 2 Monate vorziehen will, geht man zu Preetz und zieht sein Karriereende 2 Monate vor.  ???
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4313 am: 04.Mai 2020, 22:40:46 »

Das Herumlamentieren wegen der Gehaltskürzung und das Lachen dazu muss wie ein Schlag ins Gesicht vieler sich derzeit in Existenznot befindender Menschen wirken.
Geisterspiele dürften damit vom Tisch sein ... bitter-ironischerweise fiel die Entscheidung durch Videobeweis...  ;D
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4314 am: 04.Mai 2020, 23:06:07 »

Ich dachte als ich es gelesen hab erst er wäre halt dumm gewesen. Aber der hat das doch mit voller Absicht gemacht. Denke ich zumindest, nachdem ich das Video geguckt hab.

Davon kann man durchaus ausgehen.

https://www.berliner-kurier.de/hertha/salomon-kalou-ich-liebe-fussball-aber-li.82665
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4315 am: 04.Mai 2020, 23:46:02 »

Ich dachte als ich es gelesen hab erst er wäre halt dumm gewesen. Aber der hat das doch mit voller Absicht gemacht. Denke ich zumindest, nachdem ich das Video geguckt hab.

Davon kann man durchaus ausgehen.

https://www.berliner-kurier.de/hertha/salomon-kalou-ich-liebe-fussball-aber-li.82665

Ernsthaft? Alles geplant um aufzuzeigen, dass die Hygienepläne nicht gehalten werden können?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4316 am: 05.Mai 2020, 08:24:40 »

Der neue selbstlose Messias Salomon hat sich also in weiser Manier vorgenommen, sich durch das Gebaren um seinen Gehaltscheck selbst zu kasteien und seine eigene Arroganz und Überheblichkeit aufgrund des schnöden Mammons der Weltöffentlichkeit aufzuzeigen, sodass er letzten Endes frei von Sünden als Märtyrer den Karrieretod sterben kann?

Leute, Leute, ihr überschätzt Kalous intellektuelle Fähigkeiten ... bzw. wollt sie vielleicht überschätzen, weil er euer verdienter Star ist, aber da muss man euch leider enttäuschen. Auch das Interview strotzt doch nur so vor Plattitüden und oberflächlichem Geschwurbel, was die Leute halt so hören wollen.

Und sollte er das wirklich geplant haben, ist er ein ziemliches asoziales Arschloch, seine Teamkollegen da ohne des Wissens um das Live-Streamens zu filmen und ins offene Messer laufen zu lassen, schließlich gingen die meisten Handshakes von Kalou selber aus.

Für mich ist das - wie gesagt - auch kein Skandal, einzig die Unverständnis über Lohnkürzung und das höhnische Gelächter dazu triggert in mir einen "Eat the rich"-Beißreflex. Es zeigt doch nur eindeutig, was für ein Saftladen die DFL und ihre Proficlubs sind, Kalou ist sicher keine Ausnahme, sondern eher die Regel.

« Letzte Änderung: 05.Mai 2020, 08:31:56 von BavarianLion »
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4317 am: 05.Mai 2020, 10:41:20 »

weil er euer verdienter Star ist

Siehste, Kalou ist mein Star und dein Feindbild. Ist doch super, so hat jeder seine passende Schublade. :D


Ich dachte als ich es gelesen hab erst er wäre halt dumm gewesen. Aber der hat das doch mit voller Absicht gemacht. Denke ich zumindest, nachdem ich das Video geguckt hab.

Davon kann man durchaus ausgehen.

https://www.berliner-kurier.de/hertha/salomon-kalou-ich-liebe-fussball-aber-li.82665

Ernsthaft? Alles geplant um aufzuzeigen, dass die Hygienepläne nicht gehalten werden können?

Ich möchte ihm da gar keine bestimmte Motivation zudichten. Das Video an sich ist schon unfassbar dämlich, gerade Kalou sollte wohl dank Klinsmann sensibilisiert sein, was solche Facebook-Livestreams für Auswirkungen haben können und dazu noch dieses Interview, ob auswendig gelernt oder nicht, was er wohl freiwillig gegeben hat. Das lässt mich insgesamt schon etwas daran zweifeln, dass das nur pure Blödheit gewesen ist und ihm jetzt alles schrecklich leid tut.
Tatsächlich traue ich dem extrem erfahrenen Kalou etwas mehr Cleverness zu als beispielsweise Keanu Staude. https://www.youtube.com/watch?v=jt4AIe2LtO0
 ;D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4318 am: 05.Mai 2020, 10:44:07 »

Wenn das aber Absicht war muss der Haussegen zwischen Ibisevic und Kalou aber ganz schön schief hängen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4319 am: 05.Mai 2020, 10:53:45 »

Wenn das aber Absicht war muss der Haussegen zwischen Ibisevic und Kalou aber ganz schön schief hängen

Falls das keine Absicht war, dann ist Kalou selbst unter Profifussballern (die ich nun auch nicht für die schlauesten und bodenständigsten Menschen halte), eine absolute Ikone der Dummheit. Ob es jemals etwas noch dümmeres gegeben hat? Man stellt so ein Video mit diesem Inhalt online und denkt sich, wird schon gut gehen? Und das als extrem erfahrener Profi?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.