MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 782310 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4240 am: 17.Januar 2020, 13:40:24 »

Ich finde das allerdings auch bedenklich. Sancho hat von dieser Protzgeschichte sogar profitiert, hat wohl knapp eine halbe Million Follower auf Instagram dadurch gewonnen. Selbst andere Fussballprofis wie Amine Harit gratulieren ihm sogar dazu. Sancho kommt aus einem schwierigen sozialen Umfeld, hat spätestens mit 16 die Schule verlassen, hat Millionen auf dem Konto und Millionen Follower in den sozialen Medien, ist mit 19 der beste Fussballer von Borussia Dortmund und kann sich nach der Saison so ziemlich jeden Verein der Welt aussuchen, der >120 Millionen Ablöse zahlen kann. Da kann man wohl keine Bodenständigkeit erwarten und ich hoffe, bei ihm entwickelt sich das nicht wie bei Ousmane Dembele.
Für Sancho persönlich hoffe ich auch, dass es sich nicht so entwickelt, für die Fußballwelt aber irgendwie doch, solange es ihm persönlich nicht zu sehr schadet.
Dann lernen die Vereine vielleicht irgendwann, dass Geld nicht alles ist.
Wobei ich eigentlich nicht glaube, dass man in Dortmund nicht zumindest auch versucht charakterlich positive Eigenschaften und allgemein Werte zu vermitteln, also hängt es dann mit Sicherheit auch doch wieder viel am Einzelnen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4241 am: 17.Januar 2020, 14:20:38 »

Ich finde das allerdings auch bedenklich. Sancho hat von dieser Protzgeschichte sogar profitiert, hat wohl knapp eine halbe Million Follower auf Instagram dadurch gewonnen. Selbst andere Fussballprofis wie Amine Harit gratulieren ihm sogar dazu. Sancho kommt aus einem schwierigen sozialen Umfeld, hat spätestens mit 16 die Schule verlassen, hat Millionen auf dem Konto und Millionen Follower in den sozialen Medien, ist mit 19 der beste Fussballer von Borussia Dortmund und kann sich nach der Saison so ziemlich jeden Verein der Welt aussuchen, der >120 Millionen Ablöse zahlen kann. Da kann man wohl keine Bodenständigkeit erwarten und ich hoffe, bei ihm entwickelt sich das nicht wie bei Ousmane Dembele.
Für Sancho persönlich hoffe ich auch, dass es sich nicht so entwickelt, für die Fußballwelt aber irgendwie doch, solange es ihm persönlich nicht zu sehr schadet.
Dann lernen die Vereine vielleicht irgendwann, dass Geld nicht alles ist.
Wobei ich eigentlich nicht glaube, dass man in Dortmund nicht zumindest auch versucht charakterlich positive Eigenschaften und allgemein Werte zu vermitteln, also hängt es dann mit Sicherheit auch doch wieder viel am Einzelnen.
Was ändert sich dann für die Vereine wenn es sich so entwickelt? Was soll sich dann ändern?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4242 am: 17.Januar 2020, 14:29:16 »

Wenn sowas gehäuft auftritt und die Spieler deshalb nicht die Leistung bringen, für die sie bezahlt wurden/nicht wert sind, was man für sie auf den Tisch gelegt hat, fangen die Vereine vielleicht irgendwann mal wieder an etwas weniger größenwahnsinnig zu sein. Das war mein Gedanke dahinter.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4243 am: 17.Januar 2020, 17:00:48 »

Viele erfolgreiche Spieler treten genauso auf. Einen direkten Zusammenhang gibt es nicht. Bei der nachrückenden Generation wird nochmal krasser werden, die müssen schließlich alle für ordentlich Unterhaltung in den sozialen Medien sorgen, da müssten die Vereine wohl dann ganz auf Spieler verzichten, wenn sie so einen Maßstab anlegen wollen.
Entscheident ist wie der Spieler arbeitet. Auf dem Platz gibt es bei Sancho nichts zu bemängeln, auch die Trainingsleistungen sollen ganz gut, aber unkonstant sein. Neben den Platz ist bekannt, dass Sancho öfters mal zu spät kommt. Wenn man weltklasse werden will, muss man auch in der Hinsicht professionell sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4244 am: 17.Januar 2020, 18:07:33 »

Wenn sowas gehäuft auftritt und die Spieler deshalb nicht die Leistung bringen, für die sie bezahlt wurden/nicht wert sind, was man für sie auf den Tisch gelegt hat, fangen die Vereine vielleicht irgendwann mal wieder an etwas weniger größenwahnsinnig zu sein. Das war mein Gedanke dahinter.
Was sollen sie dann machen? Das Gehalt, dass die TopTeams zahlen können, wird das sein, was die Spieler verlangen, die den TopTeams helfen. Man kann sich schon den exorbitanten Gehältern und horrenden Ablösesummen verwehren, aber was soll es ändern?
Außerdem wie soll die Bodenständigkeit entstehen? Ab welchem Gehalt meinst du geht sie verloren?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4245 am: 17.Januar 2020, 18:30:16 »

Okay, ihr habt recht, das würde nix ändern.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4246 am: 02.Februar 2020, 16:51:46 »

https://www.kicker.de/768669/artikel/sanchos_unfassbarer_rekord_im_haaland_schatten

Ist schon ein krasser Rekord. Gerade wenn man bedenkt, dass Havertz dafür deutlich mehr Einsätze benötigte und Sancho zudem noch wesentlich mehr Assists lieferte.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4247 am: 03.Februar 2020, 18:00:17 »

Bei all diesen 'Protzgeschichten' versuche ich mich immer mal in mein 19-jähriges Ich hinein zu versetzen. Hätte man mich damals mit der entsprechenden Kohle ausgestattet und mich in ein solches Umfeld wie den Fußballkosmos gesetzt - wo ich quasi zur absoluten Unselbständigkeit erzogen werde, weil alles für mich erledigt wird - dann wäre ich mindestens so durchgedreht wie Sancho und Dembele.

Ich habe also ein gewisses Maß an Verständnis für die Jungs.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4248 am: 03.Februar 2020, 18:36:46 »

Bei all diesen 'Protzgeschichten' versuche ich mich immer mal in mein 19-jähriges Ich hinein zu versetzen. Hätte man mich damals mit der entsprechenden Kohle ausgestattet und mich in ein solches Umfeld wie den Fußballkosmos gesetzt - wo ich quasi zur absoluten Unselbständigkeit erzogen werde, weil alles für mich erledigt wird - dann wäre ich mindestens so durchgedreht wie Sancho und Dembele.

Ich habe also ein gewisses Maß an Verständnis für die Jungs.
Jetzt wo dus sagst, ich wäre vermutlich recht balotelliesk geworden...
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4249 am: 04.Februar 2020, 14:11:05 »

Das finde ich schwer zu beantworten, da mein 19-jähriges Ich nicht plötzlich in diese Welt katapultiert worden wäre. Entweder hätte man von Anfang an in diesem Umfeld sozialisiert werden müssen oder es wäre ein sehr verzerrtes Gedankenexperiment. Meinem 19-jährigen Ich traue ich schon eine gewisse kritische Geisteshaltung zu, wenn auch nicht so ausgeprägt wie heute. Letzten Endes würde der Gute aber wohl die ersten paar Monate Gehalt einstreichen, bis er keinen Bock mehr hat und das meiste davon auf den Kopf hauen. Die Freunde, Kontakte und Lieblingsbeschäftigungen aus der Vor-Fußballzeit wären ja dann noch vorhanden.
Würde man aber noch die Lebensjahre davor mit einrechnen und in dieser Zeit von allen als Supertalent oder Weltstar von morgen "verhätschelt", hätten diese Denkprozesse bei mir wohl eher nicht eingesetzt und ich wäre ein ziemlicher Arroganzbolzen geworden (damit meine ich, ein noch größerer als heute). Bis ich irgendwann aufgrund mangelnder Disziplin rausgeworfen würde. In dem Punkt bin ich mir bei allen meinen Ich's sicher: lange hätte ich mir den Zirkus (ob freiwillig oder unfreiwillig) nicht angetan.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4250 am: 20.Februar 2020, 13:47:48 »

Es ist so unschön, was da in den oberen Ebenen abläuft:

https://www.kicker.de/770177/artikel/eine_villa_und_die_folgen_psg_boss_al_khelaifi_angeklagt



Wer von Euch hat denn auch schon die beiden Football Leaks-Bücher gelesen?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4251 am: 20.Februar 2020, 18:39:08 »

Es ist so unschön, was da in den oberen Ebenen abläuft:

https://www.kicker.de/770177/artikel/eine_villa_und_die_folgen_psg_boss_al_khelaifi_angeklagt



Wer von Euch hat denn auch schon die beiden Football Leaks-Bücher gelesen?

Ich habe beide Bücher gelesen. Traurig was sich da für Abgründe auftun. Und einfach bizarr, dass der Mann der alles aufgedeckt hat nun im Gefängnis sitzt und die anderen relativ ungeschoren davonkommen.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4252 am: 12.März 2020, 22:22:08 »

Laut der "L'Equipe" gibt es wohl Pläne die EM auf 2021 zu verschieben. Dadurch hofft man dann die CL und EL so wie den Ligabetrieb im Sommer regulär zu beenden.
Mal sehen, ob es so kommt.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4253 am: 14.März 2020, 22:17:53 »

Ein Gedanke der mir noch kam
Es gibt ja sowieso die Winter WM
Man könnte ja die Saison bis dahin um ein halbes Jahr nach hinten verschieben, dann könnte man die Saison im Kalenderjahr fertig spielen. Und die nächste dann ebenfalls im Kalenderjahr
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4254 am: 15.März 2020, 17:01:48 »

Ein Gedanke der mir noch kam
Es gibt ja sowieso die Winter WM
Man könnte ja die Saison bis dahin um ein halbes Jahr nach hinten verschieben, dann könnte man die Saison im Kalenderjahr fertig spielen. Und die nächste dann ebenfalls im Kalenderjahr

Im Sommer Fußball spielen ? Das ist doch verrückt.  ;D Hab ich eh nie verstanden warum man von September- April spielt anstatt von März-November und im Juli halt Pause macht. Aber gut andere Diskussion.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4255 am: 15.März 2020, 18:26:30 »

Warum sollte man ausgerechnet im Juli Pause machen?
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4256 am: 17.März 2020, 11:14:59 »

Die UEFA fordert wohl über 300 Millionen Euro für eine Verschiebung der EM. Es sei schließlich das Anliegen der Clubs und Ligen, die Saison zu Ende zu spielen, also müssten diese auch dafür aufkommen.

Die merken gar nichts mehr, oder?

Quelle: https://www.kicker.de/772305/artikel/uefa_fordert_ueber_300_millionen_euro_fuer_em_verschiebung
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4257 am: 17.März 2020, 11:38:29 »

Die UEFA fordert wohl über 300 Millionen Euro für eine Verschiebung der EM. Es sei schließlich das Anliegen der Clubs und Ligen, die Saison zu Ende zu spielen, also müssten diese auch dafür aufkommen.

Die merken gar nichts mehr, oder?

Quelle: https://www.kicker.de/772305/artikel/uefa_fordert_ueber_300_millionen_euro_fuer_em_verschiebung
Wollte ich auch gerade posten. Bin gespannt ob das dafür sorgt, dass sich die ersten von diesem Verband lossagen...
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4258 am: 17.März 2020, 11:50:52 »

Für einen kurzen Moment hatte ich die leise Vermutung, dass dies auf einige Jahre das...Preisniveau...in den Topligen deutlich drücken könnte. Nehme aber an, dass am Ende der Eigennutz siegen wird - und die UEFA sowie die Vereine sich einig werden.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4259 am: 17.März 2020, 12:18:22 »

Die merken echt nichts mehr. Die Ligen wollen unbedingt, dass die jeweilige Spielrunde noch gespielt werden kann, weil eben das Geld sonst nicht da ist und die Kasper kommen so daher.
Von der allgemeinen Lage red ich erst gar nicht.

Mein erster Gedanke war einfach mal auf die Teilnahme bei der EM verzichten.
Habe aber keine Ahnung ob das so einfach möglich ist.
Gespeichert