MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 777560 mal)

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #20 am: 02.Dezember 2012, 21:43:39 »

Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

lukas90

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #21 am: 06.Dezember 2012, 23:03:48 »

Hat jemand von euch schon mal eine Ausgabe von The Blizzard gelesen? Scheint eine sehr interessante Sache zu sein, Herausgeber ist mit Jonathan Wilson der Autor von "Inverting the Pyramid". Außerdem schreibt u.a. Michael Cox, Chef von zonalmarking, an dem Magazin mit. Bin am überlegen, mal eine Ausgabe zu kaufen.

https://www.theblizzard.co.uk/
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #22 am: 18.Dezember 2012, 23:35:03 »

http://www.guardian.co.uk/football/blog/2012/dec/18/football-tactical-trends-of-2012

Interessanter Blick auf die Taktiktrends 2012 von Jonathan Wilson, einem der besten Taktikautoren weltweit.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #23 am: 29.Dezember 2012, 13:12:26 »

Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #24 am: 29.Dezember 2012, 14:35:49 »

Finde das ist garnicht mal so schlecht.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #25 am: 02.Januar 2013, 17:31:59 »

http://www.sportingintelligence.com/2012/12/13/revealed-barcelona-no1-for-producing-players-for-clubs-in-europes-elite-leagues-131201/
Mehr oder weniger interessanter Artikel über die Entwicklung von Jugendspielern. Vor allem das Ranking ist sehr interessant, wenn man mal schaut, welche deutschen Vereine in der Top 42 sind, mit denen man eher nicht gerechnet hätte. Und welche fehlen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #26 am: 02.Januar 2013, 17:33:01 »

Wieso? Wer fehlt dir denn?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #27 am: 02.Januar 2013, 17:35:55 »

Natürlich sind die ersten 3 Deutschen auch die "üblcihen Verdächtigen", aber dass Vereine wie Dortmund oder Bremen nichtmal auftauchem dafür aber z. B. Leverkusen verwundert einfach auf den ersten Blick. Mit Freiburg hätte ich gerechnet, mi 60 eher nicht. Und mit Hertha schon gar nicht.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #28 am: 02.Januar 2013, 17:44:54 »

Neben Dortmund fehlt mir maximal noch Bremen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #29 am: 02.Januar 2013, 17:49:52 »

Dann sind wir uns da ja ziemlich einig ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #30 am: 02.Januar 2013, 17:57:11 »

Zitat
Lars Ricken, seit 2008 als Nachwuchskoordinator für das Geschehen in der Talentschmiede mitverantwortlich, kann noch immer auf eine DFB-Zertifizierung verweisen, nach der in den letzten fünf Jahren kein Verein mehr Spieler in die Profiligen gebracht hat, als der BVB.

Die meisten "BVB-Produkte" spielen allerdings in der 2. Liga.
Diese Liste ist nicht uninteressant, aber wirklich aussagekräftig ist sie nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #31 am: 02.Januar 2013, 18:06:39 »

Es geht ja auch explizit um die höchsten Spielklassen, von daher find ich diese Auflistung äußert interessant. Es zeigt vorallem, dass Vereine wie 1860 und Hertha das Potenzial hätten ihren Kader mit Eigengewächsen signifikant zu verstärken, scheitern aber am Teufelskreis Erfolgslosigkeit und dem Missmanagement. Auf der anderen Seite heißt ein Platz ausserhalb der Top42 für Dortmund, Gladbach, Bremen usw. eigentlich auch nur, dass man seine Talente nicht nur ins Ausland exportiert, sondern wenige Nachwuchsleute in die eigene Mannschaft integriert.
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #33 am: 03.Januar 2013, 19:54:50 »

Klasse Artikel. Und ich kann es auch nachvollziehen, hat er doch genau am gleichen Tag wie ich Geburtstag :D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #34 am: 04.Januar 2013, 16:02:40 »

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_658336.html

Zitat
Linke fordert van-der-Vaart-Sperre

Als hätte die Politik nicht genug andere Probleme :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #35 am: 04.Januar 2013, 16:21:20 »

Nun, als Reaktion darauf würde ich ihr mein Genital vors Gesicht halten. Das ist das mit Abstand lächerlichste, was ich jemals gehört habe. Dann müssten ja auch alle jemals, in welcher Art auch immer, Straffällig gewordenen Amateurfußballer für X-Spiele gesperrt werden.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #36 am: 04.Januar 2013, 16:28:54 »

Wenn wir so anfangen, ist zum Rückrundenstart die halbe Bundesliga gesperrt. ;D

Naja, die Linken. Was erwartet man auch anderes, als geistigen Dünnpfiff.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #37 am: 04.Januar 2013, 19:48:00 »

« Letzte Änderung: 04.Januar 2013, 19:50:09 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #38 am: 04.Januar 2013, 19:53:08 »

Hmm, hatten wir irgendwo schon durchgekaut, glaub ich. Trotzdem gute Aktion :D
Gespeichert

MTPIHCCTT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #39 am: 04.Januar 2013, 20:14:25 »

wollte der Schiri den vom Platz stellen/schicken hat nämlich den Anschein am Anfang vom Video. Trotzdem sehr gute Aktion, man muss diesen Idi*ten zeigen, dass so etwas einfach nicht geht.
Gespeichert