MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 783102 mal)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2180 am: 27.Juni 2016, 10:25:51 »

Naja, man kann kämpfen bis zum Schluss und versuchen doch noch einen Titel mit der Alibiceste zu holen und am Ende der Karriere sagen, man habe wenigstens alles versucht.
Oder man kann einfach aufhören.
Das spricht Bände. Aber für mich kommt das nun nicht überraschend.
P.S.: Wusste nicht, dass man mit 29 schon im Fussballrentenalter ist... ???

Ja, man kann natürlich auch einfach ein paar Floskeln über Kampf und Treue, Blut und Tränen aneinander reihen und damit seine Meinung über einen Spieler begründen.

Im Fußballrentenalter ist man mit 29 nicht, aber Messi spielt seit über 10 Jahren auf höchstem Niveau, hat über 100 Länderspiele und ich möchte nicht wissen, wie viele Flugkilometer über den Atlantik er für die Nationalmannschaft abgerissen hat. Dazu hat er bei Barca - auch auf eigenen Wunsch - kaum pausiert und jedes Jahr wahnsinnig viele Spiele gemacht. Eine Winterpause hat er auch nie gehabt.

Er hat Frau und Kinder und ich kann nachvollziehen, wenn man dann auch mal im Sommer ausgiebig mit der Familie regenerieren will.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2181 am: 27.Juni 2016, 10:39:23 »

Ziemlich kindisch diese Reaktion, finde ich.

Ja, sehr kindisch wenn man in der Heimat immer als der Hauptschuldige für ein argentinisches Fußballversagen ausgemacht wird. Was da anscheinend teilweise stattfindet grenzt ja schon an einer Hexenjagd. Also ich kann es absolut nachvollziehen und finde es alles andere als kindisch. Tony Cottee hat es abgesehen davon schon sehr gut beschrieben.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2182 am: 27.Juni 2016, 10:46:35 »

Naja, man kann kämpfen bis zum Schluss und versuchen doch noch einen Titel mit der Alibiceste zu holen und am Ende der Karriere sagen, man habe wenigstens alles versucht.
Oder man kann einfach aufhören.
Das spricht Bände. Aber für mich kommt das nun nicht überraschend.
P.S.: Wusste nicht, dass man mit 29 schon im Fussballrentenalter ist... ???

Ja, man kann natürlich auch einfach ein paar Floskeln über Kampf und Treue, Blut und Tränen aneinander reihen und damit seine Meinung über einen Spieler begründen.


Ja kann man. Und hör doch auf mit dieser Polemik mit Kampf und Treue. Ist es denn zuviel verlangt von einem Fussballspieler, in der Nationalmannschaft zu spielen und dort alles zu geben, auch nach wiederholten Niederlagen? Ist Philipp Lahm zurückgetreten nach diversen Niederlagen bei WMs und EMs? 
Wenn einer das nicht kann, weil ihm die Reisestrapazen bzw. seine Familie "dazwischenkommt" und er "auf eigenen Wunsch" kaum pausiert hat dieses Jahr (Ich weiß nicht, wieviele Pflichtspiele Lahm jedes Jahr macht, viel weniger als bei M. können es nicht sein), dann soll er halt zurücktreten.
« Letzte Änderung: 27.Juni 2016, 10:54:27 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2183 am: 27.Juni 2016, 11:01:16 »

Wenn einer das nicht kann, weil ihm die Reisestrapazen bzw. seine Familie "dazwischenkommt" und er "auf eigenen Wunsch" kaum pausiert hat dieses Jahr (Ich weiß nicht, wieviele Pflichtspiele Lahm jedes Jahr macht, viel weniger als bei M. können es nicht sein), dann soll er halt zurücktreten.

Na dann sind wir uns doch einig.

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2184 am: 27.Juni 2016, 11:04:35 »

Na dann sind wir uns doch einig.

Irgendwie hab ich nicht das Gefühl! 8)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2185 am: 27.Juni 2016, 11:14:57 »

Er hat den Fußball nicht geliebt!
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2186 am: 27.Juni 2016, 11:50:48 »

Auch Agüero und Mascherano "machen Schluss". Zufall? Sicher nicht. Ist zwar nur ne Vermutung, aber da kann doch etwas nicht stimmen. Diese Spieler könnte (!) man genauso angreifen, aber Hauptsache auf Messi einschießen.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2187 am: 27.Juni 2016, 11:57:03 »

Das habe ich noch nicht mitbekommen. Dann schließe ich die natürlich auch gleich mit ein, Augero vor allem  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Volko83 2.0

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2188 am: 27.Juni 2016, 11:59:38 »

Habs auch grad erst jetzt gelesen. Was da genau gerade passiert ist so und so nur Spekulation meiner Meinung nach.

http://4-4-2.com/weitere/argentinien/auch-aguero-mascherano-machen-schluss/
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2189 am: 27.Juni 2016, 12:02:18 »

Das stimmt nun auch wieder  :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2190 am: 27.Juni 2016, 14:18:34 »

So klingt es, wenn ausländische Spieler Finnisch sprechen.  ;D

https://www.facebook.com/KingOluremiJohn/videos/619122208250749/
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2191 am: 27.Juni 2016, 14:24:10 »

Na dann sind wir uns doch einig.

Irgendwie hab ich nicht das Gefühl! 8)

Vom Feeling her hast Du ein gutes Gefühl. ;-)

Er hat den Fußball nicht geliebt!

LOL!

@Plumps: Wenn die jetzt tatsächlich wegen Korruption und Inkompetenz im Verband zurücktreten (reine Spekulation!), ist das dann irgendwie doch moralisch ok? Oder bleibt Messi ein Quitter, der nicht alles versucht hat?
« Letzte Änderung: 27.Juni 2016, 14:26:20 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2193 am: 29.Juni 2016, 10:41:17 »

@Plumps: Wenn die jetzt tatsächlich wegen Korruption und Inkompetenz im Verband zurücktreten (reine Spekulation!), ist das dann irgendwie doch moralisch ok? Oder bleibt Messi ein Quitter, der nicht alles versucht hat?

Mir wurscht  ;D
Nee im Ernst, dann kann ich ihn (und die anderen) durchaus verstehen!
(Bin ja schon ziemlich hart mit ihm ins Gericht gegangen, mildere das auch im Nachhinein ein wenig ab, seine Klasse bleibt natürlich unbestritten.)
« Letzte Änderung: 29.Juni 2016, 10:57:59 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2194 am: 29.Juni 2016, 23:26:40 »

So klingt es, wenn ausländische Spieler Finnisch sprechen.  ;D

https://www.facebook.com/KingOluremiJohn/videos/619122208250749/

Ich schließ mich dem Amerikaner an "How is this even a language"  ;D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2195 am: 06.Juli 2016, 13:08:44 »

Lionel Messis Image als braver Saubermann dürfte jetzt wohl definitiv zerstört sein. Wegen Steuerhinterziehung im großen Stile wurden sowohl er als auch sein Vater zu 21 Monaten Haft verurteilt, die höchstwahrscheinlich auf Bewährung ausgesprochen werden. Vielleicht etwas milde Strafe für die hohen Millionenbeträge, aber schön zu sehen, dass die Gerichte auch nicht vor ganz großen Namen zurückschrecken und zumindenst eine empfindliche Strafe aussprechen.

http://www.zeit.de/news/2016-07/06/spanien-lionel-messi-wegen-steuerbetrugs-in-spanien-verurteilt-06130204
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2196 am: 06.Juli 2016, 13:09:45 »

Lionel Messis Image als braver Saubermann dürfte jetzt wohl definitiv zerstört sein. Wegen Steuerhinterziehung im großen Stile wurden sowohl er als auch sein Vater zu 21 Monaten Haft verurteilt, die höchstwahrscheinlich auf Bewährung ausgesprochen werden. Vielleicht etwas milde Strafe für die hohen Millionenbeträge, aber schön zu sehen, dass die Gerichte auch nicht vor ganz großen Namen zurückschrecken und zumindenst eine empfindliche Strafe aussprechen.

http://www.zeit.de/news/2016-07/06/spanien-lionel-messi-wegen-steuerbetrugs-in-spanien-verurteilt-06130204

Glaub, das juckt Messi wenig bis gar nicht.
Und der arme Uli musste 3 Jahre in den Bau...
« Letzte Änderung: 06.Juli 2016, 13:13:23 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2197 am: 06.Juli 2016, 13:15:38 »

Lionel Messis Image als braver Saubermann dürfte jetzt wohl definitiv zerstört sein. Wegen Steuerhinterziehung im großen Stile wurden sowohl er als auch sein Vater zu 21 Monaten Haft verurteilt, die höchstwahrscheinlich auf Bewährung ausgesprochen werden. Vielleicht etwas milde Strafe für die hohen Millionenbeträge, aber schön zu sehen, dass die Gerichte auch nicht vor ganz großen Namen zurückschrecken und zumindenst eine empfindliche Strafe aussprechen.

http://www.zeit.de/news/2016-07/06/spanien-lionel-messi-wegen-steuerbetrugs-in-spanien-verurteilt-06130204

Und der arme Uli musste 3 Jahre in den Bau...

Hätte er müssen, sogar 3,5 Jahre. Aber nach 6 Monaten war er Freigänger und durfte die meisten Wochenenden zuhause bleiben. Nach 21 Monaten, also nach der Hälfte der Haftstrafe kam er frei.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2198 am: 06.Juli 2016, 13:16:51 »

Lionel Messis Image als braver Saubermann dürfte jetzt wohl definitiv zerstört sein. Wegen Steuerhinterziehung im großen Stile wurden sowohl er als auch sein Vater zu 21 Monaten Haft verurteilt, die höchstwahrscheinlich auf Bewährung ausgesprochen werden. Vielleicht etwas milde Strafe für die hohen Millionenbeträge, aber schön zu sehen, dass die Gerichte auch nicht vor ganz großen Namen zurückschrecken und zumindenst eine empfindliche Strafe aussprechen.

http://www.zeit.de/news/2016-07/06/spanien-lionel-messi-wegen-steuerbetrugs-in-spanien-verurteilt-06130204

Und der arme Uli musste 3 Jahre in den Bau...

Hätte er müssen, sogar 3,5 Jahre. Aber nach 6 Monaten war er Freigänger und durfte die meisten Wochenenden zuhause bleiben. Nach 21 Monaten, also nach der Hälfte der Haftstrafe kam er frei.

Mir gings nicht um die Länge (und ich will hier auch keine neue Diskussion darüber starten inwiefern diese Strafe für ihn gerecht oder nicht war), sondern DASS er in den Knast musste...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #2199 am: 06.Juli 2016, 13:18:43 »

Lionel Messis Image als braver Saubermann dürfte jetzt wohl definitiv zerstört sein. Wegen Steuerhinterziehung im großen Stile wurden sowohl er als auch sein Vater zu 21 Monaten Haft verurteilt, die höchstwahrscheinlich auf Bewährung ausgesprochen werden. Vielleicht etwas milde Strafe für die hohen Millionenbeträge, aber schön zu sehen, dass die Gerichte auch nicht vor ganz großen Namen zurückschrecken und zumindenst eine empfindliche Strafe aussprechen.

http://www.zeit.de/news/2016-07/06/spanien-lionel-messi-wegen-steuerbetrugs-in-spanien-verurteilt-06130204

Und ich wollte bei seinem Rücktritt schon schreiben, im Gefängnis juckts ihn dann nicht mehr, ob er Copa-Sieger wurde oder nicht  :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball