MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 782915 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3400 am: 22.März 2018, 16:53:53 »

Mir wäre es mittlerweile lieber 50+1 fällt und diese offensichtliche Umgeherei hat damit endlich ein Ende.

Kann sich die DFL halt weiter mit ihrem Marketingfeigenblatt und der Legende von echten Fans, echter Mitbestimmung und echter Bratwurst schmücken. Und die handerwählt Bevorteilten, die Gleicheren unter Gleichen, freuts sowieso. Ich sehe die Vorteile von 50+1 auch. Jemand, der zumindest im Bauch kein Fußballromantiker ist, hat den Sport nie geliebt. Aber es ist schon lange ad absurdum geführt, selbst wenn man nicht mit der Fußballglobalisierung kommt und dem Stoiber-Schlagwort "Internationale Konkurrenzfähigkeit". 50+1 ist das Financial Fairplay des Deutschen Fußballs. Aber Illusionen sind ja Teil des Spiels.
« Letzte Änderung: 22.März 2018, 17:06:52 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3401 am: 22.März 2018, 17:41:07 »

Und Bundesliga schaust du trotzdem.

Hat mit Fußball etwa nix mehr zu tun?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Re: Fußballgeschichte: (fast) vergessene Mannschaften
« Antwort #3402 am: 22.März 2018, 19:15:37 »

Die Bundesliga hängt der Premier League schon seit Jahren in Punkto Einnahmen hinterher. Gewonnen haben die Engländer, bis auf Beton-Chelsea, auf europäischer Ebene nix und die Bayern sind der Verein mit den meisten Halbfinalteilnahmen in der CL.
Natürlich haben die Bayern jetzt keinen großen finanziellen Rückstand gegenüber anderen europäischen Topclubs, der BVB hat aber auch einen Umsatz von 400 Mio und verkackt trotzdem in CL und EL.
Geld ist nicht alles und man muss mit dem vorhandenen Geld auch anständig arbeiten.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3403 am: 22.März 2018, 19:28:08 »

Und Bundesliga schaust du trotzdem.

Hat mit Fußball etwa nix mehr zu tun?

Kommt darauf an wen man fragt. Für viele findet "richtiger" Fußball halt nur in den unteren Ligen statt.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Re: Fußballgeschichte: (fast) vergessene Mannschaften
« Antwort #3404 am: 22.März 2018, 19:32:58 »

Die Bundesliga hängt der Premier League schon seit Jahren in Punkto Einnahmen hinterher. Gewonnen haben die Engländer, bis auf Beton-Chelsea, auf europäischer Ebene nix und die Bayern sind der Verein mit den meisten Halbfinalteilnahmen in der CL.
Natürlich haben die Bayern jetzt keinen großen finanziellen Rückstand gegenüber anderen europäischen Topclubs, der BVB hat aber auch einen Umsatz von 400 Mio und verkackt trotzdem in CL und EL.
Geld ist nicht alles und man muss mit dem vorhandenen Geld auch anständig arbeiten.

Die Bayern und der BVB geben allerdings auch nicht ganz so viel für einzelne Spieler aus wie andere europäische Clubs. Ich kann mir nicht vorstellen das Bayern oder Dortmund jemals über 100 Millionen für nur einen einzigen Spieler ausgeben.

Edit: Nur damit das klar ist, ich finde das auch gut. 100 oder - im Fall von Neymar - über 200 Millionen auszugeben ist viel zu übertrieben.
« Letzte Änderung: 22.März 2018, 19:35:21 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3405 am: 22.März 2018, 20:05:56 »

Und Bundesliga schaust du trotzdem.

Hat mit Fußball etwa nix mehr zu tun?

Kommt darauf an wen man fragt. Für viele findet "richtiger" Fußball halt nur in den unteren Ligen statt.

Naja, aufn Platz ist noch immer alles gleich.

Aber ja, auch ich gucke weitaus mehr unterklassigen Fussball als Profifussball.
Liegt aber halt dann am drumherum.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3406 am: 22.März 2018, 20:26:11 »

Und Bundesliga schaust du trotzdem.

Hat mit Fußball etwa nix mehr zu tun?

Kommt darauf an wen man fragt. Für viele findet "richtiger" Fußball halt nur in den unteren Ligen statt.

Naja, aufn Platz ist noch immer alles gleich.

Aber ja, auch ich gucke weitaus mehr unterklassigen Fussball als Profifussball.
Liegt aber halt dann am drumherum.

Sehe ich genauso, ich bin allerdings auch nicht so ein riesen Fan vom Fußball in den unteren Ligen. Liegt vielleicht aber auch daran das ich mit dem Verein hier vor Ort nichts anfangen kann... oder weil sie in blau-weiß spielen ;D
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3407 am: 23.März 2018, 16:24:46 »

Der Deutsche Bratwurstfußball behandelt (wichtige) Themen so, wie er sie immer behandelt. Vertreter aus Kaiserslautern waren unter anderem gar nicht anwesend. Und weil Fifty-One im derzeitigen Klima (Kommerzialisierung -- im Profifußball, der durchkommerzialisiertesten Show der Welt!) auch so was wie ein Politikum ist, enthielten sich viele Vertreter sowieso einer eindeutigen Stimme. Sie könnte ja gegen sie verwendet werden.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/720104/artikel_ein-guter-tag---aber-auch-fuer-die-502b1-gegner.html
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article174825674/50-1-Abstimmung-Etliche-Bundesliga-Klubs-gaben-ein-erbaermliches-Bild-ab.html
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3408 am: 23.März 2018, 18:30:12 »

In der Tat sehr interessant. 50+1 wird sich in Deutschland nicht ewig halten lassen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3409 am: 24.März 2018, 08:45:33 »

"Internationale Wettbewerbsfähigkeit" ist viel zu sehr ein Totschlagargument.

Vielleicht ist einem ein national gesunder Profifußball lieber, bei dem die Kommerzialisierung Grenzen hat. Gewinnt man damit die Championsleague? Wahrscheinlich nicht - aber im Gegenzug kann Papa mit Sohnemann weiterhin am Samstag im Stadion für günstig Geld seinem liebstem Verein huldigen. Mir allemal lieber als international wettbewerbsfähig sein und das Stadion voller Touristen wie in Arsenal - und die "Fans" in die Kneipe oder hinter eine 60€-pro-Monat-Sky-Paywall verbannt.

Die Bundesliga hat für die Vereine und Fans in Deutschland da zu sein. Der Rest ist ZUGABE. Wenn ich schon Hoeneß und Co. höre mit "wenn der Chinese nur 1€...."...kurzsichtige Blindheit und vergessen wo man herkommt...

hat der britische Fan WIRKLICH was von der internationalen Wettbewerbsfähigkeit? Geht es den Vereinen nach allen Kosten WIRKLICH besser, oder hat man nur die Umsätze erhöht, seine Seele geopfert und letztendlich ein weiterhin dickes Minus auf der Jahresendabrechnung?
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3410 am: 24.März 2018, 11:39:34 »

Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber da stimme ich BlueSnake absolut zu.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3411 am: 24.März 2018, 17:39:09 »

50+1 ist ja schon national ein zahmer Papiertiger, der den Wettbewerb ad absurdum führt. Und die fanfreundlichste Bundesliga ist auch ein bisschen Folklore. Die Preise mögen im Vergleich zu einigen anderen Ligen vergleichsweise moderat sein -- kräftig aufgedreht wird trotzdem überall, bisher noch kein Stop in Sicht. Demnächst kostet selbst das heilige Bier so viel wie auf dem Münchner Oktoberfest, dann hat sich das mit den englischen Stadiontouris auch erledigt. Das sind schon jetzt sagenhafte Gewinnspannen weit jenseits der DFL-Werbebroschüre. Und das, obwohl nicht wenige Vereine ohnehin öffentlich ganz gut bezuschusst und begünstigt sind. Der Steuerzahler trägt mit, wo es nicht anders geht, selbst den Stadionneubau. Ob er sich für den Zirkus überhaupt interessiert oder nicht. Auch die Bundesliga ist ein Milliardengeschäft, das sich als Volkseigentum ausgibt.

"Volkssport" für alle ist Topfußball auch in Deutschland schon lange nicht mehr, sowohl live als auch im TV. Gerade dort schielt selbst ein Seifert ja nach England, und strebt immer höhere Erlöse an -- mehr, mehr mehr. Dass die wer zahlen muss, ist wohl klar. Da wir hier in einem FM-Forum unterwegs sind, könnte man auch noch am "PC" anfügen. Während Sports Interactive in England keine offiziellen Lizenzen benötigen, um trotzdem Original-Spieler und Clubs in ihrem Spiel zu haben, mahnte die DFL selbst Fanseiten schon mal ab, die Bundesliga-Fandaten publizierten. Das ist letztlich langfristig eine Sache von Angebot und Nachfrage. Wenn niemand ins Stadion käme und das TV einschalten würde, gäbe es die Preise nicht. Ja, es gibt in Deutschland noch Stabilisatoren, die mal mehr, mal weniger kreativ befolgt werden. Aber ein bisschen "Folklore" und Überhöhung dazu hilft ungemein dabei, dieses schiefe Selbstbild aufrechtzuerhalten.
« Letzte Änderung: 24.März 2018, 18:35:17 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3412 am: 26.März 2018, 13:10:05 »

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3413 am: 26.März 2018, 13:13:16 »

Da wünscht man sich regelrecht, dass solche Typen ungeachtet ihrer sportlichen Fähigkeiten keinen neuen Verein finden.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3414 am: 26.März 2018, 14:49:39 »

Dadashov ist heute endgültig bei der Eintracht rausgeflogen. Nachdem er aus der Jugendabteilung rausgeflogen ist wurde ihm nun mitgeteilt das er auch bei den Profis keine Chance mehr erhalten wird und er sich einen neuen Verein suchen kann.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3415 am: 26.März 2018, 14:53:45 »

Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber da stimme ich BlueSnake absolut zu.  ;)

Damit es mir nicht so schwer fällt, stimme ich einfach DIR zu. ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3416 am: 28.März 2018, 14:33:11 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3417 am: 28.März 2018, 15:55:50 »

Super Artikel, aber ich sehe schon den ein oder anderen BayernFan mit Verweis auf irgendwelche Benefizspiele hier rein schneien.  :-X
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3418 am: 28.März 2018, 16:44:17 »

Super Artikel, aber ich sehe schon den ein oder anderen BayernFan mit Verweis auf irgendwelche Benefizspiele hier rein schneien.  :-X

Nee, auf Benefizspiele verweise ich nicht, keine Angst. Aber wenn er auf Menschenrechte verweisen darf, darf ich das auch, siehe unten.

Eine m.E. sehr treffende Analyse:

http://schwatzgelb.de/2018-03-26-unsa-senf-rummenigge-feiert-seinen-abschied.html

Nicht ganz. An ein paar Stellen vergisst der Gute ein paar wichtige Details, und zwar an den Stellen, an denen er mal wieder dieses "Bayern kauft die Liga kaputt"-Bullshit-Argument bringt (gefühlte 43,5 Absätze lang). Echt jetzt? Schon wieder so einer?
Auf der einen Seite beschwert man sich, dass Bayern die besten Spieler der Bundesliga kauft. Ja, wen zum Teufel wollen sie denn sonst kaufen? Die besten aus der zweiten Liga?
Im internationalen Vergleich hat Bayern sehr wohl begrenzte Mittel, man kann trotz Festgeldkonto nicht mit England und Spanien mithalten (gerade gehaltstechnisch), ergo kann man auch nicht um die internationalen Topstars aus den anderen Ligen buhlen und "muss" sich auf dem vergleichsweise günstigen heimischen Spielermarkt bedienen. Macht Dortmund ja auch so, die mit Castro, Toprak und Dahoud ebenso potenziellen Konkurrenten die Spieler "weggekauft" haben (ist aber halt eine andere Ebene, deshalb juckt es keinen). Und dann hat der BVB halt auch noch den Vorteil, dass ihm aktuell sogar Spieler aus der schweizer Liga und Leihspieler aus England weiterhelfen.
So, dann kommt auf der anderen Seite Rummenigge und wünscht sich eine Reform der 50+1-Regel, die es dem FC Bayern evtl. ermöglichen könnte, sich auch mal wieder verstärkt auf dem ausländischen Markt umzuschauen. Aber hey, wäre natürlich genauso scheiße, weil scheiße halt. Heul.
Im Übrigen hängt er sich dann an den Beispielen russischer Oligarchen und arabischen Scheichs auf, impliziert damit, dass sich der FC Bayern mit der Reform der 50+1-Regel gleich an den nächstbesten Ölbohrer verscherbelt, schwafelt etwas von Menschenrechten, vergisst aber irgendwie, dass auch sein geliebter Verein Trainingslager in Dubai veranstaltet und durch Asien tourt. Klar, an seiner Stelle würde ich mich auch daran aufhängen, anstatt die Fakten hinter diesen Beispielen zu erkennen: Chelsea, City, PSG und in Deutschland zB auch RBL (hier sogar trotz 50+1) sind wirklich Beispiele, die den sportlichen Aufstieg von Vereinen in Privatbesitz aufzeigen. Natürlich erwähnt Rummenigge 1860 nicht, genausowenig Malaga oder Anschi. Warum auch? Jeder weiß, auch er, dass die Reform auch Gefahren birgt.

Aber gut, anstatt sich dem Thema zu widmen, wird mal wieder auf einzelne Personen geschossen.

Eine sehr treffende Analyse ist zB auch diese hier:
https://www.morgenpost.de/meinung/article213835071/Votum-zu-50-1-ist-scheinheilige-Folklore.html

oder mit etwas Abstand:
http://www.reviersport.de/368793---kommentar-50-1-debatte-bundesliga-klubs-vor-zerreissprobe.html

Mir persönlich ist es übrigens völlig wurscht, ob es 50+1 gibt oder nicht. Witzig finde ich nur, dass man eine Abstimmung mit 18 Ja-Stimmen (ja, das sind gerade mal 50%) als krachenden Sieg verkaufen will. Das ist grotesk.
« Letzte Änderung: 28.März 2018, 16:53:02 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3419 am: 28.März 2018, 17:20:42 »

Finde den Artikel an einigen Stellen ebenfalls nicht gelungen. Das geht besser.

Auf das Fazit, dass Rummenigge in diesem Fall mal wieder den Dampfplauderer gegeben hat, können wir uns hier bestimmt fast alle einigen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.