MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 782082 mal)

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3600 am: 22.September 2018, 19:38:50 »



Richtig, Vorteile sind kein Schwachsinn.
Vorurteile dagegen schon.
Danke für den Hinweis auf meine schlampige Rechtschreibung. Ich bin da trotzdem eher bei juve, jeder Mensch denkt in Schubladen; wer das abstreitet will sich ledeglich als moralisch überlegen positionieren (was ja ohnehin wichtiger zu sein scheint als eine schlüssige Argumentation).

Bisher habe ich nicht gesehen dass es hier abgestrittenen wird.
Wie oben erwähnt, jeder hat gewisse Vorurteile. Der eine ausgeprägter als der Andere.
Da sollte aber jeder genug Intellekt für haben, sich dann zu hinterfragen.
Und nicht noch hinzustellen und zu behaupten die Vorurteile wären richtig! Ist nämlich niemals der Fall. Weder bei positiven, noch bei negativen Vorurteilen.
Dass man sowas heutzutage noch diskutieren muss... typisch eselficker

Genau...
Ich Moralapostel, weil ich behaupte Vorurteile sind niemals in Ordnung.
Wie kann ich nur so moralisch sein.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3601 am: 22.September 2018, 19:46:56 »

Ach FliegenderUwe... ich geb dir hiermit ein virtuelles Bier aus.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3602 am: 22.September 2018, 19:58:30 »

Natürlich ist niemand davor gefeit, bewusst oder unterbewusst Vorurteile zu haben. Aber ich bin da mal bei Flyinguwe: das kann man hinterfragen, anstatt das damit zu rechtfertigen, "dass ja sowieso jeder so ist". Das ist nämlich in aller Regel ein eher bescheidenes Argument, egal worum es geht. ;)

So, jetzt hätte ich auch gerne ein Bier!  :)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3603 am: 22.September 2018, 20:05:09 »

Ok, ich schmeiß ne Runde.


Immer diese versoffenen Kartoffeln.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3604 am: 22.September 2018, 20:07:57 »

Vielen Dank!  Ich steh' dazu: kein Alkohol ist auch keine Lösung!  :D
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3605 am: 22.September 2018, 20:12:04 »

Vielen Dank!  Ich steh' dazu: kein Alkohol ist auch keine Lösung!  :D

Alkohol ist eh keine Lösung.  ;) 
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3606 am: 22.September 2018, 21:16:23 »

Vielen Dank!  Ich steh' dazu: kein Alkohol ist auch keine Lösung!  :D

Alkohol ist eh keine Lösung.  ;)

Wenn Trinken keine Lösung ist, hab ich auch kein Problem.  :P
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3607 am: 22.September 2018, 21:45:52 »

Ich habe viele gute Dinge gelesen von White, Shels, DocSnyder und Juve.
Aber Flyinguwe....................du als Moralapostel?! Really? Ich bitte dich. Das müsste man ja direkt wieder diskriminieren.
Ist ja kaum ernst zu nehmen, sorry.

@j4y-z
Ich kann dich trotzdem gut ab, obwohl wir hier nicht auf einen Nenner kommen würden.
Egal. Back 2 Topic

Das ist kein Problem. Ich sage ja, es geht mir hier nicht um Personen, es geht mir um die Sichtweise in diesem speziellen Fall. Auch ich hätte kein Problem damit, mit dir ein Bier zu trinken, denn vorurteilsbehaftete Menschen sind wir alle. Ich versuche jedoch, meine Vorurteile auf Dinge zu beschränken. Als Kind ggü. Oliven, beispielsweise, weil sie so schrecklich gerochen haben, heute liebe ich sie, weil ich sie dann doch mal probiert habe, und auf einmal war der Geruch gar nicht mehr so schlimm. Damit sage ich nicht, dass mir jede Olive schmeckt, gibt immer mal ein paar faule drunter, aber da ich nun schon eine ausreichende Menge Oliven konsumiert habe, kann ich fundiert sagen: ich mag Oliven. Ich hoffe, die Analogie kommt durch. Wenn man Vorurteile beseitigen will, muss man aktiv werden. Das ist es glaube ich, was Uwe meinte, dem ich verblüffenderweise mal (teilweise) zustimme.

@Shels, danke fürs Bier.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3608 am: 24.September 2018, 13:00:31 »

https://www.sportschau.de/fussball/international/schweiz-esport-protest-bern-basel-102.html

Fans von YB und Basel protestieren gegen die geplante Einführung einer eSport-Abteilung in ihren Clubs. Halte ich grundsätzlich für richtig. eSport ist eine große Nummer und hat mit dem Klischee des fetten Stubenhockers wenig bis gar nichts mehr gemein. Trotzdem sollen sie sich halt in eigenen Strukturen organisieren, warum bei den großen Fussballclubs?
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3609 am: 24.September 2018, 13:20:03 »

https://www.sportschau.de/fussball/international/schweiz-esport-protest-bern-basel-102.html

Fans von YB und Basel protestieren gegen die geplante Einführung einer eSport-Abteilung in ihren Clubs. Halte ich grundsätzlich für richtig. eSport ist eine große Nummer und hat mit dem Klischee des fetten Stubenhockers wenig bis gar nichts mehr gemein. Trotzdem sollen sie sich halt in eigenen Strukturen organisieren, warum bei den großen Fussballclubs?
Die Clubs haben doch oftmals verschiedenste Abteilungen, wenn sie ne Skigymnastikabteilung gründen würden, dann würd sich keiner aufregen. Tut das denn wem weh, wenn die auch die Abteilung gründen?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3610 am: 24.September 2018, 13:24:09 »

https://www.sportschau.de/fussball/international/schweiz-esport-protest-bern-basel-102.html

Fans von YB und Basel protestieren gegen die geplante Einführung einer eSport-Abteilung in ihren Clubs. Halte ich grundsätzlich für richtig. eSport ist eine große Nummer und hat mit dem Klischee des fetten Stubenhockers wenig bis gar nichts mehr gemein. Trotzdem sollen sie sich halt in eigenen Strukturen organisieren, warum bei den großen Fussballclubs?
Die Clubs haben doch oftmals verschiedenste Abteilungen, wenn sie ne Skigymnastikabteilung gründen würden, dann würd sich keiner aufregen. Tut das denn wem weh, wenn die auch die Abteilung gründen?

Ja. Ist was Neues und hat keine Tradition. Das ist der Teufel. Du weißt doch: die Traditionalisten im Fußball sind fanatischer als der IS.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3611 am: 24.September 2018, 13:55:29 »

Diese vermeintlichen Traditionsbewahrer gehen mit sowas von auf die Eier mit ihrem Gehabe ;D

Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3612 am: 24.September 2018, 14:31:20 »

Nicht die Gründung einer Abteilung sondern der in den Augen der Ultras unverhältnismäßig hohe finanzielle Aufwand ist Auslöser der Kritik.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3613 am: 24.September 2018, 14:38:08 »

Nicht die Gründung einer Abteilung sondern der in den Augen der Ultras unverhältnismäßig hohe finanzielle Aufwand ist Auslöser der Kritik.
Wie hoch ist er denn?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3614 am: 24.September 2018, 14:39:32 »

Diese vermeintlichen Traditionsbewahrer gehen mit sowas von auf die Eier mit ihrem Gehabe ;D

Bitte gerne. Allerdings wuerde ich es bevorzugen, wenn Du mich wenigstens als echten Traditionsbewahrer bezeichnest und nicht als "vermeintlichen" diskreditierst. Ich bezeichne Dich ja auch nicht als vermeintliche Kommerznutte und sogenannten Event-TV-Fan.

Zwinkersmiley.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3615 am: 24.September 2018, 16:33:52 »

Oh, da packt er wieder die Kriegstrommeln aus in Singapur. Warum so wild, fühlst du dich angegriffen? Tut mir leid, dass ich Ultras, ihre "Kultur" und ihre Doppelmoral nicht abhaben kann.

Meine Kommerznuttigkeit tobe ich schon mit der NFL aus, kennst dich ja auch gut aus mit. Fußball amüsiert da nur noch am Rande. :-*
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3616 am: 24.September 2018, 18:17:22 »

Fans die sich was aus Traditionen im Fussball machen = Ultras?
Wieder was gelernt.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3617 am: 24.September 2018, 18:56:20 »

Fans die sich was aus Traditionen im Fussball machen = Ultras?
Wieder was gelernt.

Da es sich bei der Aktion in Bern definitiv um die Ultraszene des Heimteams handelte, die vermummt für eine Spielunterbrechung sorgte - Glückwunsch zum Lernerfolg und weiter so. O0
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3618 am: 24.September 2018, 20:45:52 »

https://www.sportschau.de/fussball/international/schweiz-esport-protest-bern-basel-102.html

Fans von YB und Basel protestieren gegen die geplante Einführung einer eSport-Abteilung in ihren Clubs. Halte ich grundsätzlich für richtig. eSport ist eine große Nummer und hat mit dem Klischee des fetten Stubenhockers wenig bis gar nichts mehr gemein. Trotzdem sollen sie sich halt in eigenen Strukturen organisieren, warum bei den großen Fussballclubs?
Die Clubs haben doch oftmals verschiedenste Abteilungen, wenn sie ne Skigymnastikabteilung gründen würden, dann würd sich keiner aufregen. Tut das denn wem weh, wenn die auch die Abteilung gründen?

Ja. Ist was Neues und hat keine Tradition. Das ist der Teufel. Du weißt doch: die Traditionalisten im Fußball sind fanatischer als der IS.

Bei mir hats (ausnahmsweise) mal nix mit Tradition zu tun, sondern damit, dass FIFA zocken für mich nichts mit Sport zu tun hat , also in einem Sportverein deplatziert ist. Dass die eSportler das auf einem anderen Niveau praktizieren als Du und ich, ist mir natürlich bewusst, ich finde es jedoch als Signal an Kinder und Jugendliche völlig falsch, das zum Sport hochzustilisieren.

Mich erinnert das ein wenig an die Maßgabe in amerikanischen Schulkantinen, in denen Ketchup als Gemüse durchgeht.
« Letzte Änderung: 24.September 2018, 21:16:54 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

AY.eboah

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3619 am: 24.September 2018, 21:29:44 »

Glaube, dass sich eSports nur schwerlich aufhalten lässt. Vor allem boomt dieser Markt schon gewaltig - gerade in Asien. Dort wird die Zahl der E-Sportler bereits auf über 350 Millionen geschätzt. Damit ist in diesem Bereich natürlich auch 'ne Menge Kohle zu verdienen. Egal für wen... Bei den Asienspielen 2022 gehört es zudem schon fest zum Programm. Und ich denke, dass das erst der Anfang sein wird. Muss man nicht gut finden, ist aber so ;-)

Übrigens: Sportarten wie Schach, Billard, Darts oder Schießen animieren die Jugend jetzt auch nicht unbedingt dazu vor die Tür zu gehen. Meiner Meinung ist das aber dann auch eine Frage der Erziehung. Klare Regeln, was u.a. das Zocken angeht (Dauer), schaden nicht.

Es lebe der Ketchup!
Gespeichert