MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 777322 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3820 am: 09.Januar 2019, 01:25:02 »

Ein Riski hat eben auch nicht die Sponsorenverträge wie die großen Namen. Die WM ist doch immer auch ein Schaulaufem der großen Geldgeber. Und Katar ist inzwischen bei vielen Clubs und Spielern irgendwie involviert.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3821 am: 10.Januar 2019, 21:00:37 »

Patrick Auracher (Stuttgarter Kickers) und Mario Gomez(VfB) Hand in Hand bei Fotoshooting für die VVS (Verkehrsverbund Stuttgart-für alle Nichtstuttgarter!):  ;D

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.kampagne-zur-tarifreform-vvs-vereint-stuttgarter-kickers-und-den-vfb-stuttgart.6aad5262-cf53-44db-8dfa-6a5f4b3c82f5.html
« Letzte Änderung: 11.Januar 2019, 10:50:58 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3822 am: 11.Januar 2019, 15:55:15 »

Nette Aktion!
Noch geiler wären Auracher und Gomez im jeweils anderen Trikot.
Aber ob das die jeweiligen "Fan"-Kurven dann noch tolerieren würden? ???
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3823 am: 13.Januar 2019, 13:38:21 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/739892/artikel_kuba-will-umsonst-fuer-wisla-krakau-spielen---und-310-000-euro-leihen.html

Geile Aktion von Kuba. Er will zusammen mit zwei weiteren Geldgebern Wisla Krakau vor dem Lizenzentzug retten und in der Rückrunde auch für den Verein spielen, ohne Gehalt!
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3824 am: 22.Januar 2019, 11:19:04 »

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3825 am: 22.Januar 2019, 13:44:44 »

Oh je, da ist das Schlimmste zu befürchten.  :-[
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3826 am: 22.Januar 2019, 14:25:28 »

Sieht anscheinend gar nicht gut aus. Die Küstenwache hat gerade bekannt gegeben, dass man vom Schlimmsten ausgehen müsse und es sich nicht mehr um eine Rettungsaktion handeln würde. Man rechnet damit, keine Überlebenden zu finden. Das Flugzeug sei ohne Konversation einfach vom Radar verschwunden, einen Notruf habe es auch nicht gegeben.

https://www.independent.co.uk/sport/football/premier-league/emiliano-sala-live-updates-latest-plane-crash-missing-search-rescue-cardiff-city-striker-signing-a8740006.html
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3827 am: 30.Januar 2019, 21:19:01 »

Ein nettes Interview mit Hendrik Weydandt, scheint ein sehr angenehmer Zeitgenosse zu sein  :)

https://www.11freunde.de/interview/ex-kreisliga-stuermer-hendrik-weydandt-ueber-seinen-weg-die-bundesliga
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3828 am: 31.Januar 2019, 06:58:35 »

Abschied vom Laptoptrainer
https://www.zeit.de/sport/2019-01/fussball-trainer-debatte-daten-mehmet-scholl

Hat mir jetzt den Morgen während der Bahnfahrt versüßt.  ;D

Zitat aus den Kommentaren:
"Nicht mal zum schmunzeln, selbstverliebt bis zum Würgen, fachlich einfach
nur schaurig, konstruiert aus Textbausteinen. Ein neuer Tiefpunkt."
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3829 am: 31.Januar 2019, 07:46:37 »

Die Kommentarspalte ist wirklich unterhaltsam... der Text, was soll ich sagen, er besteht aus Buchstaben, die sich zu ganzen Wörtern und schließlich zu so etwas wie Sätzen zusammenfügen. Inhaltlich ist das natürlich großer Käse und dieses Schubladendenken (Laptoptrainer vs. "Grasfresser"/Motivator) so dermaßen beknackt, dass es an der Fußballrealität meilenweit vorbeigeht. Vor ein, zwei Jahren hat Winnie Schäfer - was auch immer man von seinem Werdegang und seinen Qualitäten halten mag - mal ein Interview gegeben und sich genau zu der Thematik geäußert. Sinngemäß sagte er, dass diese Kategorisierungen Quatsch seien und jeder Trainer, der seit Jahren (oder Jahrzehnten) im Geschäft ist, sich natürlich fortbildet und mit den aktuellen Entwicklungen auseinandersetzt - anders geht es ja gar nicht. Kurzum: Es gibt sicherlich unterschiedliche Ansätze und jeder Trainer hat auch unterschiedliche Qualitäten bzw. Stärken und Schwächen. Daraus aber z.B. der "alten Garde" zwischen den Zeilen zu unterstellen, Taktik sei nicht gerade ihr Metier, ist schon abenteuerlich...
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3830 am: 31.Januar 2019, 07:59:15 »

Zu Eilenbergers Verteidigung kann man natürlich sagen, dass er den Fußballzirkus von einem philosophischen Standpunkt aus betrachtet und dabei in seinen Texten bewusst Ironie als Stilmittel einsetzt. Das ist übertrieben intellektuell geschrieben, rückt aber den öffentlichen Diskurs etwas in den Fokus, denn welcher Experte macht ernsthaft diese Unterscheidung? Nur Mehmet Scholl und dessen Qualitäten als Trainer sind zumindest strittig.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3831 am: 31.Januar 2019, 08:05:53 »

Die Ironie im Text ist natürlich nicht zu überlesen. Allerdings ist das aus meiner Sicht weder gut geschrieben (nicht mal von einem philosophischen Standpunkt aus gesehen), noch inhaltlich wertvoll. Eilenberger hat da mit sinnlosem Blabla (man merkt: Thomas Doll ist wieder im Lande) ein paar Zeilen gefüllt. Ich will ihm da nicht zu nahe treten und kenne seine anderen Texte nicht, aber das war halt einfach nix. Weder unterhaltsam, noch durchdacht oder wenigstens geistreich.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3832 am: 31.Januar 2019, 08:09:23 »

Ein nettes Interview mit Hendrik Weydandt, scheint ein sehr angenehmer Zeitgenosse zu sein  :)

https://www.11freunde.de/interview/ex-kreisliga-stuermer-hendrik-weydandt-ueber-seinen-weg-die-bundesliga

Sehr sympathischer Typ!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3833 am: 31.Januar 2019, 08:16:55 »

Die Ironie im Text ist natürlich nicht zu überlesen. Allerdings ist das aus meiner Sicht weder gut geschrieben (nicht mal von einem philosophischen Standpunkt aus gesehen), noch inhaltlich wertvoll. Eilenberger hat da mit sinnlosem Blabla (man merkt: Thomas Doll ist wieder im Lande) ein paar Zeilen gefüllt. Ich will ihm da nicht zu nahe treten und kenne seine anderen Texte nicht, aber das war halt einfach nix. Weder unterhaltsam, noch durchdacht oder wenigstens geistreich.
Seine anderen Texte waren besser, da stimme ich dir definitiv zu.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3834 am: 31.Januar 2019, 17:44:45 »

Die Kommentarspalte ist wirklich unterhaltsam... der Text, was soll ich sagen, er besteht aus Buchstaben, die sich zu ganzen Wörtern und schließlich zu so etwas wie Sätzen zusammenfügen. Inhaltlich ist das natürlich großer Käse und dieses Schubladendenken (Laptoptrainer vs. "Grasfresser"/Motivator) so dermaßen beknackt, dass es an der Fußballrealität meilenweit vorbeigeht. Vor ein, zwei Jahren hat Winnie Schäfer - was auch immer man von seinem Werdegang und seinen Qualitäten halten mag - mal ein Interview gegeben und sich genau zu der Thematik geäußert. Sinngemäß sagte er, dass diese Kategorisierungen Quatsch seien und jeder Trainer, der seit Jahren (oder Jahrzehnten) im Geschäft ist, sich natürlich fortbildet und mit den aktuellen Entwicklungen auseinandersetzt - anders geht es ja gar nicht. Kurzum: Es gibt sicherlich unterschiedliche Ansätze und jeder Trainer hat auch unterschiedliche Qualitäten bzw. Stärken und Schwächen. Daraus aber z.B. der "alten Garde" zwischen den Zeilen zu unterstellen, Taktik sei nicht gerade ihr Metier, ist schon abenteuerlich...

Absolut! ;D Hi Fuchs! Wobei ich das ganz unterhaltsam fand, weil das mit jeder Zeile schlimmer wurde und klar war, dass das im Kommentarbereich direkt auseinandergenommen wird. Sowas ist finde ich interessanter zu lesen als die Sport-Bild, wenn man titelt: "Die 10 Erfolgsgründe von Favre" etc.. Einfach mal was anderes, hier halt leider dann verunfallt.  ;D
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3835 am: 31.Januar 2019, 21:07:45 »

Fritz Walter Nachlass - am 16.Februar Versteigerung in Heidelberg:

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/741387/artikel_fritz-walter-nachlass-unterm-hammer_dfb-erklaert-sich.html

Der Fritz Walter Nachlass gehört ins DFB Museum in Dortmund ! Der DFB muß jetzt für die diversen Stücke ziemlich draufzahlen, da in der Versteigerung die Preise ziemlich durch die Decke zischen dürften.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3836 am: 31.Januar 2019, 21:43:09 »

Vor allem hieß es vor einigen Wochen mal, dass man das Komplettpaket für 200000 Euro haben könnte. Das ist für den DFB doch Klimpergeld, so wie die mit Geld für Blödsinn um sich werfen.
Dass der FCK es in der aktuellen Lage nicht kann ist klar.
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3837 am: 31.Januar 2019, 23:17:57 »

Ich meine die Aussage von dem Sohn der sich nun darum kümmert, weil seine Eltern (die eigentlichen Erben), das wohl nicht mehr können, spricht doch Bände. Da haben die Eltern privat Kredite aufgenommen um das Museum offen zu halten und DFB, der 1. FCK, das Land Rheinland-Pfalz alle schauen zu. Das der FCK es nicht kann, geschenkt, aber die anderen? Schmücken sich gern mit dem Namen und Errungenschaften, alles andere interessiert sie wohl einen Dreck.

Und der DFB haut Geld für alles links und rechts raus, aber nun spart man und sagt "falls interessante Stücke dabei sind, würde man sich überlegen sie anzuschaffen." Das ist ein schlechter Scherz und einfach nur lächerlich. Ich würde mir wünschen jemand der genug Geld hat kauft ALLES auf das man den Nachlass zusammenhalten kann.

Als FCK Fan blutet einem das Herz wenn man das sieht.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #3838 am: 31.Januar 2019, 23:54:19 »

Ich würde mir wünschen jemand der genug Geld hat kauft ALLES auf das man den Nachlass zusammenhalten kann.
Allerdings, wenn ich das Geld hätte würd ich es machen.
Wundert mich, dass da keine Privatperson schon lange zugeschlagen hat, als es für 200000 zu haben war. Glaube nicht, dass das ne allzu schlechte Geldanlage wäre, wenn man das passende Kleingeld sowieso hat.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!