MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 777622 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4000 am: 10.Juli 2019, 19:54:26 »

Puh, für so einfach halte ich das gar nicht... Was ist mit dem Scout der die Daten weiter gegeben hat? Was ist mit der idiotischen Firma, die den Zugang nicht dicht gemacht hat?
Hat der "unbefugte" Nutzer irgendwo irgendwas akzeptiert, dass ihm verbot die Zugangsdaten zu benutzen?
Das ist jetzt nicht groß anders als beim Schwarzfahren oder dem illegalen Downloaden von Musik. Da unterschreibt man ja auch nicht das man das nicht darf, ist dann aber trotzdem wegen dem Erschleichen von Leistungen oder anderen Sachen dran.

Wenn ich über einen Firmenrechner ohne Wissen meines Arbeitgebers illegal Musik runterlade muss mein Arbeitgeber auch nicht dafür haften, bzw sollte er nichtmehr aber in Deutschland ist die Störerhaftung ja immer noch nicht wirklich abgeschafft. Und der ehemalige Trainer der U17 hat ja auch zugegeben das er es war. Von daher sehe ich nicht warum der Verein da auch nur einen einzigen Euro bezahlen müsste.

Für RB ist die Sache natürlich hochgradig peinlich. Keine Ahnung ob der Scout gefeuert wurde oder auf eigenen Wunsch gegangen ist. Aber das man 22 Monate braucht um die Zugangsdaten eines ehemaligen Mitarbeiters zu sperren ist halt schon unverantwortlich.


Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4001 am: 10.Juli 2019, 20:03:14 »

Puh, für so einfach halte ich das gar nicht... Was ist mit dem Scout der die Daten weiter gegeben hat? Was ist mit der idiotischen Firma, die den Zugang nicht dicht gemacht hat?
Hat der "unbefugte" Nutzer irgendwo irgendwas akzeptiert, dass ihm verbot die Zugangsdaten zu benutzen?
Das ist jetzt nicht groß anders als beim Schwarzfahren oder dem illegalen Downloaden von Musik. Da unterschreibt man ja auch nicht das man das nicht darf, ist dann aber trotzdem wegen dem Erschleichen von Leistungen oder anderen Sachen dran.

Wenn ich über einen Firmenrechner ohne Wissen meines Arbeitgebers illegal Musik runterlade muss mein Arbeitgeber auch nicht dafür haften, bzw sollte er nichtmehr aber in Deutschland ist die Störerhaftung ja immer noch nicht wirklich abgeschafft. Und der ehemalige Trainer der U17 hat ja auch zugegeben das er es war. Von daher sehe ich nicht warum der Verein da auch nur einen einzigen Euro bezahlen müsste.

Für RB ist die Sache natürlich hochgradig peinlich. Keine Ahnung ob der Scout gefeuert wurde oder auf eigenen Wunsch gegangen ist. Aber das man 22 Monate braucht um die Zugangsdaten eines ehemaligen Mitarbeiters zu sperren ist halt schon unverantwortlich.
Aber ob da auch so klar das Urheberrecht greift?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4002 am: 10.Juli 2019, 20:05:22 »

Mir geht es gar nicht drum, der Eintracht irgendwelche Schuld zuzuschieben, mir geht es darum, dass eher vielleicht der Mitarbeiter und die Eintracht sowieso nichts illegales getan haben.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4003 am: 10.Juli 2019, 20:55:55 »

Normalerweise ist es in solchen Bereichen absolut üblich, dass man keine Daten mitnehmen darf und Zugangsdaten nicht weiter verwenden darf. Das ist vertraglich normalerweise auch festgehalten. Darauf zu vertrauen ist vielleicht naiv, aber der Mitarbeiter hat da wissentlich strafbar agiert. Inwiefern die Eintracht davon wusste, ist zu klären, dann wäre sie mit in der Haftung
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4004 am: 10.Juli 2019, 21:15:51 »

Normalerweise ist es in solchen Bereichen absolut üblich, dass man keine Daten mitnehmen darf und Zugangsdaten nicht weiter verwenden darf. Das ist vertraglich normalerweise auch festgehalten. Darauf zu vertrauen ist vielleicht naiv, aber der Mitarbeiter hat da wissentlich strafbar agiert. Inwiefern die Eintracht davon wusste, ist zu klären, dann wäre sie mit in der Haftung
Bei der Eintracht wusste man nichts davon bis man von RB kontaktiert wurde. Der betreffende Mitarbeiter wurde umgehend entlassen als man den Schuldigen ausgemacht hatte und RB alle Unterlagen der internen Ermittlung zugänglich gemacht. Und aus dennen geht klar hervor das alle Zugriffe auf die Datenbank über den Dienstlaptop dieses Mitarbeiters erfolgt sind.
Da wird es schon verdammt schwer der Eintracht eine Mitwisserschaft nachzuweisen. Sowas wie institutionelles Versagen auch nicht da man den Arbeitgeber kaum dazu zwingen kann, ohne konkretten Verdacht, ständig die dienstlichen Geräte der Mitarbeiter zu überwachen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4005 am: 10.Juli 2019, 21:52:59 »

Wenn dem so ist, dürfte das recht einfach zu klären sein. Absurd vom Mitarbeiter, zu denken, dass sowas auf lange Zeit nicht auffliegt, wenn es vor allem in einem solchen Umfang betrieben wird.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4006 am: 17.Juli 2019, 10:34:22 »

Interessanter Einblick in die Trainingsarbeit von Bosz in Leverkusen. https://www.kicker.de/753475/artikel/weiser-ueber-bosz_das-habe-ich-so-noch-nicht-erlebt
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4007 am: 17.Juli 2019, 15:23:16 »

Interessanter Einblick in die Trainingsarbeit von Bosz in Leverkusen. https://www.kicker.de/753475/artikel/weiser-ueber-bosz_das-habe-ich-so-noch-nicht-erlebt

Ob man das am Ende stur oder konsequent nennt, wird an den Ergebnissen festgemacht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4008 am: 17.Juli 2019, 19:56:12 »

Ja, ich glaub auch nicht, dass Völler sich mit nem supererholten Kader und Platz 12 zufrieden gibt.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4009 am: 17.Juli 2019, 23:09:26 »

https://www.n-tv.de/sport/fussball/DAZN-kauft-Bundesliga-Rechte-von-Eurosport-article21151821.html

Zitat
Streamingdienst DAZN kauft die TV-Rechte der Fußball-Budnesliga von Eurosport, berichten Medien. Eurosport zeigt seit der Spielzeit 2017/18 die Freitags- und Montags- und Sonntagspartien um 13.30 Uhr. Ab der neuen Spielzeit überträgt das Online-Portal diese Spiele und auch die Relegation.

Einen Monat vor Beginn der neuen Saison steigt Eurosport offenbar als Bundesligasender aus und verkauft seine Rechte an den Streamingdienst DAZN. Eigentlich werden erst zur Bundesliga-Saison 2021/22 die TV-Rechte für die 1. und 2. Liga neu vergeben. Doch der Streamingdienst hat laut Informationen der "Bild-Zeitung" schon jetzt zugeschlagen. Auch der Deutsche Presse-Agentur wurde dies aus Verhandlungskreisen bestätigt.

Damit braucht man "nur noch" Sky + DAZN um allen relevanten Fussball der nächsten Saison sehen zu können.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4010 am: 18.Juli 2019, 07:41:04 »

Schön, da wird der 17. Dazn probemonat ja interessant 🙄
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4011 am: 18.Juli 2019, 09:33:08 »

Dazn liefert doch echt guten Inhalt. Zudem darf man zwei Geräte gleichzeitig streamen lassen und kann sich somit den Account sogar teilen.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4012 am: 18.Juli 2019, 11:36:24 »

Finde das Angebot von DAZN schon überragend. Hab sehr viel Gold Cup und Afrika Cup gesehen. Jetzt noch Bundesliga. Da kann man sich nicht beschweren.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4013 am: 18.Juli 2019, 11:44:04 »

So ein Jahresabo (oder monatsweise) ist übrigens ein interessantes Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk. Mein Stiefvater kriegt sowas wohl zu Weihnachten. Der regt sich immer auf, wenn er ein (Bundesliga-) Spiel nicht bei sky sehen kann.
Ich bin mit den zwei Anbietern mittlerweile deutlich zufriedener als mit einem dritten wie Eurosport. Mal sehen, wie sich das die nächsten Jahre entwickelt. Aus Bequemlichkeits- und Praxis-Gründen würde ich einen einzigen Anbieter allerdings bevorzugen.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4014 am: 18.Juli 2019, 12:59:29 »

Ich weiß nicht, ob dies schon mal gepostet wurde.

DAZN übernimmt zwar teilweise die Bundesliga, erhöht aber gleichzeitig die Abo Preise.
So kostet es ab August 12 Euro anstatt 10. Wer alles auf einmal im Jahr zahlen will, bleibt bei 120 Euro.

Ich bleibe trotzdem bei DAZN, das Angebot ist einfach sehr gut  ;)

Edit: https://www.dwdl.de/nachrichten/73207/discovery_und_dazn_bestaetigen_ihren_bundesligadeal_/
Gespeichert
One Hand on the Torch

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4015 am: 18.Juli 2019, 13:21:48 »

Grund für die Preiserhöhung sind übrigens anscheinend nicht nur die BuLi-Rechte, sondern die Tatsache, dass DAZN wohl das ganze Eurosport-Programm (1&2) eingliedert.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4016 am: 18.Juli 2019, 15:09:50 »

Ob jetzt 10€ oder 12€ im Monat - diese Preisanpassung macht bei diesem großartigen Aufgebot von DAZN das Schwein noch lange nicht fett. Die können sich von mir aus auch 'nen Zwanni pro Monat verlangen.

Finde ich selber natürlich auch überragend. Trotzdem gibt es Menschen, die rumheulen, und das nur, weil die Premier League fehlt. Jammern auf hohem Niveau. DAZN hat nicht nur ein solides Angebot für jeden Sport-Fan, sondern produziert auch eigens tolle Beiträge (z.B. Matchday-Feature, DAZN Inside usw.). Ich finde es in erster Linie erstmal einfach nur schön, dass man nun nicht dreigleisig fahren muss, wenn es um das Schauen der Bundesliga geht. Da freue ich mich sogar auf das Aufeinandertreffen am 5. Spieltag an einem Freitag gegen Mainz.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4017 am: 18.Juli 2019, 16:00:35 »

Da kommt ja einiges neben der Bundesliga ins Programm (US Open, French Open, Australien Open, Tour de France, Olympic Games ,Wintersport, FIA Formel E), da kann sich über die 2 € mehr im Monat sicherlich nicht beschweren.

Werde wohl dennoch auf das Jahresabo (vorher mal Kündigungsfristen checken) umsteigen.  :)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4018 am: 29.Juli 2019, 15:59:07 »

Schon ein paar Jahre alt, aber nun endgültig als politisches Statement gegen Europa (in diesem Fall durch Maurizio Gaudino verkörpert) zu verstehen...

https://www.youtube.com/watch?v=uOivzoRc0I8
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4019 am: 29.Juli 2019, 16:17:23 »

Schon ein paar Jahre alt, aber nun endgültig als politisches Statement gegen Europa (in diesem Fall durch Maurizio Gaudino verkörpert) zu verstehen...

https://www.youtube.com/watch?v=uOivzoRc0I8

LOL. Er hat doch beim Rugby mal einen kleinen Jungen versehentlich voll umgetackelt, oder?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"