MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fussball Presseschau  (Gelesen 782195 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4180 am: 30.September 2019, 13:43:21 »

Ein Raucherblock ist schonmal ein Anfang, dann weiß man bei einem Großteil der Blöcke von rauchfreiheit, und bei den anderen sind auch eher die Randbereiche betroffen. Dazu gibts es meine ich jetzt schon Blöcke mit Plexiglas dazwischen, sowie konstruktionstechnischen Grenzen, z.b. Treppe, Abgang, etc.
Das heißt, die Raucheinwirkung auf Nachbarblöcke könnte man schon deutlich reduzieren
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4181 am: 30.September 2019, 14:10:34 »

"Tabaklobby", "Tabakmafia",  "Der Monsanto-Minister muss gehen! Schmidt entlassen! Glyphosat verbieten! Skandal aufklären!"
Ja, sowas nenne ich obskur.

"Das gilt für alle Kanzerogene" Eben, die stecken aber auch im Dieselqualm der Stadionbusse und in der Stadionwurst vom Grill.

Ja, aber bei der Wurst kann ich mich entscheiden, sie nicht zu essen, und trotzdem das Spiel im Stadion sehen. Beim Diesel, ja, was passiert denn aktuell mit dem Diesel? Übrigens sind sogar bei uns im Dorf schon lange keine Dieselbusse mehr unterwegs.
Dafür Nitrate und Nitrite aus der Gülle "Verklappung" in deiner Ländlichen gegen die kein Stück besser als Dieselfeinstäube sind...

Auch nicht, die Fahren mit Erdgas bzw sogar elektrisch. Aber darum geht es hier auch gar nicht, es geht um den Zigarettenrauch im Stadion. Hier wird wieder Whataboutism par excellence betrieben, indem vom Rauch im Block zum Grill bis hin zum Busverkehr abgelenkt wird. Das finde ich schade. Vor allem wenn dann auch noch die angesprochenen fadenscheinigen Argumente (ja Rossi, das sind sie) kommen wie "ist nicht vorstellbar", "hast halt Pech gehabt", "zu gesund und zu vorsichtig", "früher haben die Eltern auch im Auto geraucht", "Glaskasten" macht das eine Diskussion irgendwie sinnlos. Der Post von Octa wird komplett ignoriert, wie gesagt, es gibt bereits Familienblöcke, warum nicht auch Raucherblöcke?

Herrlich wie ihr euch immer triggern lasst  :laugh:

So und jetzt mal ernsthaft wie soll den ein Raucherblock ungesetzt werden? Bleiben da rechts und links 2 Blöcke frei falls der Rauch ein wenig rüber weht oder kommen da die rein die auf Passivrauchen stehen oder ist es einfacher alle Nichtraucher in Glaskästen zu setzen damit die nix abbekommen?

Eventuell hast du ja eine Idee wie das umgesetzt werden kann/soll? Davon mal abgesehen solltest du dir nicht nur das für dich Beste rauspicken und alles andere als Schwachsinn abtun. Entweder gesund und dann richtig oder sehe ich das falsch?
Un dein Erdgas und Strom ist auch nicht komplett sauber! Aber das fällt ja wieder unter dein tolles Argument mit Whataboutism.

Du, ich hab mit den Quervergleichen nicht angefangen. Nur darauf geantwortet. ;) wie das umgesetzt werden soll? Ganz einfach, genauso wie die Familienblöcke. Beim Ticketkauf wählst du die Kategorie, da gibts dann halt ne neue für den Raucherblock und fertig. Abgrenzen lässt sich das wie von Hindi (sorry, der alte Name hat sich eingebrannt) erwähnt wunderbar mit Plexiglas. Alternativ könnte man zwischen den Blöcken eine Lüftungsanlage installieren, die den Rauch nach oben leitet. Ähnlich dem Luftstromkonzept in einem PC-Gehäuse.
« Letzte Änderung: 30.September 2019, 14:15:08 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4182 am: 30.September 2019, 15:18:00 »

Einfacher wäre dann doch einfach ein generelles Rauchverbot. Ich kann dann nicht mehr wirklich ins Stadion gehen, wenn der Effzeh spielt, aber wenn dann niemand an meinem Zigarettenrauch stirbt, dann ist das ein Preis, den ich zahlen muss.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4183 am: 01.Oktober 2019, 07:44:37 »

Außerdem ist es vermutlich gesünder zu rauchen, als Spiele des Effzeh anzuschauen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4184 am: 01.Oktober 2019, 08:06:46 »

Außerdem ist es vermutlich gesünder zu rauchen, als Spiele des Effzeh anzuschauen.

Du meinst, der Effzeh sollte auch verboten werden? Vermutlich auch besser...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4185 am: 04.Oktober 2019, 14:50:42 »

Ganz, ganz großartiger Liveticker vom gestrigen EL-Spiel in Düdelingen:

https://www.fupa.net/spielberichte/f91-duedelingen-qarabag-agdam-8405034.html

 ;D ;D ;D
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4186 am: 04.Oktober 2019, 17:04:05 »

Ganz, ganz großartiger Liveticker vom gestrigen EL-Spiel in Düdelingen:

https://www.fupa.net/spielberichte/f91-duedelingen-qarabag-agdam-8405034.html

 ;D ;D ;D

Man bemerkt deutlich die negative Korrelation zwischen Alkoholpegel und Rechtschreibung.  ;D

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4188 am: 08.Oktober 2019, 16:02:47 »

Ich erinnere mich sehr gut an seine aktive Zeit hier im Forum. Er war (wie auch im Interview beschrieben) sehr an taktischen Diskussionen interessiert und die Fachsimpelei machte mit ihm immer großen Spaß. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4189 am: 10.Oktober 2019, 12:00:39 »

Würde mich nicht wundern, wenn man sowas bald auch in deutschen Fußballstadien findet:

https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Dampf-ablassen-nach-Niederlagen&folder=sites&site=news_detail&news_id=20157

 ;)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4190 am: 10.Oktober 2019, 12:17:57 »

Das wäre eine alternative zu den Raucherblöcken...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4191 am: 10.Oktober 2019, 15:25:10 »

Manchmal wünsche ich mir sowas auf der Arbeit. Mal sehen ob ich das durchbekomme :D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4192 am: 14.Oktober 2019, 22:29:24 »

Ich bin für mehr Bockwurstblöcke!

Ich erinnere mich sehr gut an seine aktive Zeit hier im Forum. Er war (wie auch im Interview beschrieben) sehr an taktischen Diskussionen interessiert

War das der Ruhrpottler?  ;D http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14486.msg436572.html#msg436572
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2019, 22:35:43 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4193 am: 15.Oktober 2019, 13:07:49 »

Jung, Jang, Jong, ganz viel Kim und a bisserl Ri - als Fußballkommentator in Korea hast es auch nicht leicht...



Bild: https://www.kicker.de/4600350/schema/nordkorea/suedkorea
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4194 am: 15.Oktober 2019, 22:23:10 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4195 am: 25.Oktober 2019, 16:21:45 »

Da wurde in Indien mal eben La Ola neu erfunden...

https://www.youtube.com/watch?v=FblroDwb344
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4196 am: 31.Oktober 2019, 15:16:57 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4197 am: 01.November 2019, 09:15:04 »

https://www.ardmediathek.de/daserste/player/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTc5NDVjMWIzLWNkNmEtNDg5MS1hOTNmLTY0YzkwZjE5ZjAyOQ/der-fussball-und-seine-reizfigur-was-leisten-schiedsrichter-wirklich
Die ARD hat über Schiedsrichter und deren Aufgaben sowie dem, was sie tatsächlich leisten (müssen), berichtet.

Eine tolle Runde. Aytekin wieder mit einem sehr sympathischen Auftritt. Aber auch ein Lob an alle anderen in der Runde. Gerne mehr davon.

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4198 am: 11.November 2019, 15:22:13 »

Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Fussball Presseschau
« Antwort #4199 am: 12.November 2019, 15:47:08 »

Drei tolle Analysen sind aktuell auf Spielverlagerung.de

Aus Holland werden vorgestellt
- ADO Den Haag
- SC Heerenveen
- AZ Alkmaar

Aus Spanien
- Der Neuaufbau von Atletico Madrid und das Baskische Derby Bilbao vs. San Sebastian

Tue es!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.