MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Real Madrid das Triple gelingen?

Ja
- 8 (12.5%)
Nein
- 35 (54.7%)
Das ist mir egal
- 21 (32.8%)

Stimmen insgesamt: 64

Umfrage geschlossen: 13.September 2017, 07:56:07


Autor Thema: UEFA Champions League 2017/18  (Gelesen 13164 mal)

Flyinguwe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #300 am: 12.Dezember 2017, 18:12:06 »

Es sinkt für sie - das Niveau

Muss das pimmelfechten sein?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #301 am: 12.Dezember 2017, 20:23:24 »

Das muss in der Tat nicht sein. Und ich bitte euch darum, nicht jeden zweiten Beitrag mit diesem billigen Spruch (Bitte um ein Augenzwinkern) zu entwerten. Danke! :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #302 am: 12.Dezember 2017, 21:25:48 »

Naja, etwas frotzeln finde ich nicht schlimm es wurde niemand beleidigt oder persönlich angegriffen.
Wenn du, Flyinguwe, meinst das die Beiträge unter deinem Niveau sind, solltest du mal drüber nachdenken ob dein gewähltes Wort, "Pimmelfechten" nicht weit unter dem ist das wir gepostet haben.
Gespeichert

NicoM1995

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #303 am: 12.Dezember 2017, 22:06:49 »

Wieso will man erst mal Auswärts ran? Klar man hat im Rückspiel die eigenen Fans, aber ich sehe eher das Problem, dass wenn es in die Verlängerung geht, mal wieder die dumme Auswärtstorregel gilt, von daher ist mir zu erst das Heimspiel eh immer lieber.

Finde man sollte in Zukunft dahingehend was ändern, dass der Gruppensieg auch mal wirklich was bringt. Ich denke da z.B. daran, dass man wie jetzt auch im Achtelfinale das Rückspiel zuhause hat und zudem bei einem Unentschieden (Gesamtergebnis) weiterkommt.

Finde eh man könnte es generell ähnlich wie in den NFL Playoffs mit sogenannten "Seeds" regeln.
Gespeichert
Football Manager * Motorsport Manager * Madden

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #304 am: 12.Dezember 2017, 22:21:50 »

Wieso will man erst mal Auswärts ran? Klar man hat im Rückspiel die eigenen Fans, aber ich sehe eher das Problem, dass wenn es in die Verlängerung geht, mal wieder die dumme Auswärtstorregel gilt, von daher ist mir zu erst das Heimspiel eh immer lieber.

Wenn es im Europapokal (1970/71 bis 20016/17) bei Hin- und Rückspiel in die Verlängerung ging, hat aber zu 60% die Heimmannschaft des Rückspiels gewonnen (nur seit Saison 2000/01 bis 2016/17: 53%). Der Heimvorteil macht die Auswärtstorregel also mehr als wett.

Grund dürfte ganz einfach sein:
Auf dem Niveau fallen weniger als 3 Tore in einem Spiel (90 Minuten). In der Verlängerung (30 Min.) also weniger als 1 (genau 0,85 seit 1970/71 bzw. 0,83 seit 2000/01).
Wer schießt das eine Tor eher? Die Heimmannschaft dank Heimvorteil (was wieder eine Wissenschaft für sich ist).

In knapp 50% der Fälle ist in der Verlängerung übrigens gar kein Tor gefallen. Im Elfmeterschießen gewinnt auch eher die Heimmannschaft, was aber in den 60% bzw. 53% oben schon drin ist.
Gespeichert