MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse  (Gelesen 120692 mal)

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #400 am: 01.Juni 2017, 11:16:17 »

Trotzdem Jammern auf hohem Niveau. Ich habe jahrelang Volleyball Landes- und Verbandsliga gespielt (auch dort geht es bis zur Kreisliga runter) und bekam außer dem Trikot nichts gestellt, habe aber brav Vereinsmitgliedsbeitrag bezahlt. Auswärtsfahrten in der Verbandsliga waren auch gerne mal 100km weit...ein Weg. Das ist man mit Privatautos der Spieler gefahren, ohne Spritgeld. Zu Deutsch: mir ging es wie allen anderen Sportlern auch. Außer Fußballern. ;)
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #401 am: 01.Juni 2017, 11:22:05 »

Spiel mal Baseball, da freust dich, wenn ein Auswärtsspiel nur 100km entfernt ist.  ;)
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #402 am: 01.Juni 2017, 12:19:42 »

Das was ich eigentlich sagen wollte ist ja, dass der BFV die Situation ausnutzt und quasi den Spielern zwei extra Spiele zumutet. Natürlich ist bei einem einzigen Relegationsspiel auf neutralem Platz mehr tagesform- und glücksabhängig als mit Hin- und Rückspiel, aber ungefähr jeder würde das begrüßen. Nimmt halt der BFV weniger ein.
Gestern beim Spiel kamen 593 zahlende Zuschauer. Preise bei 6€ bzw. 4 ermäßigt. Davon geht 1€ fest an den BFV. Da sind das schon 593€. Im Schnitt werden dann wohl grob geschätzt 4,25€ gezahlt worden sein. Davon nochmals 15% sind 378€, macht insgesamt 971€. Was muss der BFV dafür tun? Eintrittskarten drucken. Ist ja nicht so, dass die auch während der Saison einiges verdienen und da machen sie echt gut Geld. Es gibt glaube ich sieben solcher Partien mit je Hin- und Rückspiel in der zweiten Runde der Relegation zu den Landesligen. Knapp 600 Zuschauer waren da nicht mal so viel. Da wird bei Duellen, bei denen die Kontrahenten räumlich näher sind, viel mehr drin sein. Bei nur einem Relegationsspiel pro Runde auf neutralem Platz wären wohl so an die 800 Leute gekommen, schätze ich. Macht also weniger leicht verdientes Geld für den BFV auf Kosten der Vereine.

Und wie das ist mit anderen Sportarten und Fahrten kenne ich von unserer Rugbysparte. Kürzester Weg sind da 85 km und das mit Abstand. Die fahren echt durch ganz Bayern auf eigene Kosten.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #403 am: 01.Juni 2017, 15:09:04 »

Der Bayerische Fußballverband hatte 2016 ein Haushaltsvolumen von 17 Mio. €. Glaubst Du wirklich, dass es ihm da auf die 10.000€ mehr wirklich ankommt? Warum man die Relegation derartig aufbläht steht natürlich auf einem anderen Blatt, bei derartig wichtigen Entscheidungen wie Ab- und Aufstieg auf Hin- und Rückspiel zu setzen ist jetzt aber auch nicht so unüblich. Zudem müsste man immer einen passenden neutralen Ort finden, der nicht zu nah an einem der beiden Mannschaften sein darf (damit sich die andere nicht darüber beschwert), also möglichst in der Mitte, was dann aber auch relativ kurzfristig geschehen müsste, da die Gegner ja meistens erst nach Saisonende feststehen. Das zu organisieren könnte durchaus kompliziert werden, worauf der BFV wahrscheinlich auch keine Lust hat. Man könnte aber durchaus darüber nachdenken, das Teilnehmerfeld zu reduzieren (also die Anzahl der fixen Auf- und Absteiger zu erhöhen).
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #404 am: 01.Juni 2017, 15:15:22 »

Einen neutralen Platz zu finden, der so ziemlich in der Mitte liegt und den Ansprüchen der Ligen genügt, ist das kleinste Problem. Da weiß ich von BFV-Offiziellen, dass sich deutlich mehr Vereine melden, die den Platz zur Verfügung stellen würden. Oft sogar die doppelte Anzahl. Mein Verein trägt pro Jahr auch immer mindestens ein Relegationsspiel aus. Dieses Jahr halt unsere beiden.
Ab den Ligen unter der Landesliga kommt nämlich das Modell mit einem einzigen Entscheidungsspiel auf neutralem Platz mit annähernd gleichem Anreiseweg zum Einsatz. Kommt halt wirklich allen zu Gute, da so ja auch länger Pause ist. Landesliga fängt halt auch schon wieder Mitte Juli an. Da ist es halt nix mit paar Wochen frei oder Urlaub außerhalb der Saison. Wir reden hier immer noch zum Großteil von Spielern, die das als Hobby ansehen.
Und zum finanziellen: Klar kommt es darauf an. Ohne viel Aufwand ein paar 10.000€ mehr. Wer sagt da bitte nein?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #405 am: 01.Juni 2017, 22:18:50 »

Kleine Geschichte aus dem Kreis Amberg/Weiden.

Der ASV Haidenaab wird in der Kreisklasse West 2., also auf dem Relegationsplatz. Allerdings hat der 3. TSV Kirchendemenreuth genauso viele Punkte.

Woche 1 nach Saisonende - Mittwoch:
Entscheidungsspiel um Platz 2 - Sieger geht in die Kreisliga-Relegation
ASV Haidenaab - TSV Kirchendemenreuth 1:0 n.V.

Woche 1 - Samstag:
Relegationsspiel
FC Edelsfeld (Kreisliga Süd) - ASV Haidenaab 4:2
Edelsfeld bleibt Kreisligist

Woche 2 - Mittwoch:
Relegationsspiel
ASV Haidenaab - DJK Weiden (Kreisliga Nord) 1:5
DJK Weiden bleibt Kreisligist

Woche 2 - Donnerstag:
5 Stammspieler des ASV fliegen in den lange gebuchten Mallorca-Urlaub

Woche 2 - Samstag:
Relegationsspiel
ASV Haidenaab - TSV Eslarn (Kreisklasse Ost)
Das Spiel werden sie sang- und klanglos verlieren.

Es ist Irsinn, dass die drei Chancen bekommen auf den Aufstieg.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #406 am: 01.Juni 2017, 23:38:31 »

Wer gegen Edelsfeld verliert, hat den Aufstieg eh nicht verdient  ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #407 am: 02.Juni 2017, 09:34:03 »

@Rejsinho Das mit den verfügbaren Plätzen hätte ich nicht gedacht, trotzdem Stelle ich mir das aufgrund der Größe von Bayern manchmal etwas schwierig vor, den passenden Ort zu finden. Bei einem einzelnen Spiel ist jedoch immer die Gefahr gegeben, dass das Ganze im Elfmeterschießen endet, da bevorzuge ich halt dennoch Hin- und Rückspiel.

@Cubano Eine Viererrunde (im Ligen- oder noch besser im K.O.-System) würde ich ja noch verstehen, aber sowas?
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #408 am: 03.Juni 2017, 10:12:29 »

Leute. Daumen drücken bizte. Für meinen Verein geht es heute darum, nach 30 Jahren wieder in die Landesliga Bayern aufzusteigen und damit den größten Erfolg zu wiederholen  8)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #409 am: 03.Juni 2017, 13:11:54 »

Leute. Daumen drücken bizte. Für meinen Verein geht es heute darum, nach 30 Jahren wieder in die Landesliga Bayern aufzusteigen und damit den größten Erfolg zu wiederholen  8)

Raigering?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #410 am: 03.Juni 2017, 13:55:11 »

Leute. Daumen drücken bizte. Für meinen Verein geht es heute darum, nach 30 Jahren wieder in die Landesliga Bayern aufzusteigen und damit den größten Erfolg zu wiederholen  8)

Raigering?

Oh. Du kennst dich im Kreis echt aus. Panduria Fantastica!!

Edit: wir scheissen auf die Osserbuam, Landesliga spielen nur wir!
« Letzte Änderung: 03.Juni 2017, 15:55:36 von Rejsinho »
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #411 am: 03.Juni 2017, 19:44:20 »

Und es ist vollbracht. Unvorstellbar. Melde mich für die nächsten Tage oder Wochen hier ab 8)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #412 am: 05.Juni 2017, 09:07:15 »

Mein Heimatklub hat es gestern echt geschafft, trotz einer 9:0 klatsche gegen den somit fix aufgestiegen Meister mehr zu feieren als der neu gewordene Meister. ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #413 am: 05.Juni 2017, 09:09:50 »

Mein Heimatklub hat es gestern echt geschafft, trotz einer 9:0 klatsche gegen den somit fix aufgestiegen Meister mehr zu feieren als der neu gewordene Meister. ;D

Jetzt weißt du auch, warum ihr 9:0 verloren habt.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #414 am: 05.Juni 2017, 09:52:49 »

Mein Heimatklub hat es gestern echt geschafft, trotz einer 9:0 klatsche gegen den somit fix aufgestiegen Meister mehr zu feieren als der neu gewordene Meister. ;D

Jetzt weißt du auch, warum ihr 9:0 verloren habt.  ;D

Das könnte natürlich auch der Grund für die Niederlage gewesen sein.  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #415 am: 10.Juni 2017, 10:58:48 »

Heute geht es für mich im letzten Spiel als fixer vorletzter auswärts gegen den vierten.  ::)

Das kann was werden.  :D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #416 am: 11.Juni 2017, 18:21:43 »

In der Mittelrheinliga geht es aktuell zur Sache. Punktgleich lagen der TV Herkenrath und der FC Wegberg-Beeck gleichauf. Zeitgleich spielen sie aktuell um den Aufstieg in die Regionalliga West. Herkenrath muss auf einen Patzer hoffen, denn die acht Tore im direkten Vergleich holen sie nicht mehr auf. Derzeit führt Wegberg-Beeck und Herkenrath liegt zurück, aber noch sind knapp 30 Minuten zu spielen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #417 am: 11.Juni 2017, 18:55:38 »

Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse heute in Brandenburg gesichert. Zwar selber verloren, aber Verfolger verliert ebenfalls und haben nun weiterhin 4 Punkte Vorsprung bei noch einem Spiel.  :laugh:

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #418 am: 11.Juni 2017, 19:06:13 »

Und Wegberg-Beeck ist zurück in der Regionalliga, dazu reichte ein ungefährdeter 4:1-Sieg, während Herkenrath wohl vor allem an den eigenen Nerven scheiterte, auch wenn ihnen ein Sieg heute so oder so nichts eingebracht hätte.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

idandt

  • Gast
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #419 am: 11.Juni 2017, 19:37:24 »

Eher zu den "besondere" Geschehnisse gehört wohl das was sich am letzten Spieltag eine Liga unterhalb der Mittelrheinliga abgespielt hat.
In der Landesliga Staffel 2 musste die U21 von Alemannia Aachen (bereits abgestiegen) gegen den SC Brühl ran (noch im Aufstiegsrennen), doch die Alemannia hat keine Mannschaft mehr zusammen bekommen (erste Mannschaft und A-Jugend die sonst den Kader auffüllten waren bereits im Urlaub). Es wären nur 8 Feldspieler und kein Torhüter seitens der Aachener angetreten. Das Spiel wurde daher abgesagt und Brühl wird die drei Punkte wohl kampflos erhalten.
Das ganze stand schon zwei Tage vor dem Spiel (wäre heute gewesen) fest, so dass es anderen Aufstiegskandidaten hätte übel aufstoßen können. (Brühl wäre vor dem Spieltag mit den Zählern von 4 auf 2 geklettert). Heute gewannen dann aber aber der SV Breinig (Stadt Stolberg) und der FC 08 Düren-Niederau die damit wieder an Brühl vorbei ziehen. Der VfL Vichttal (Fusionsverein aus den Ortschaften Vicht und Zweifall, ebenfalls beide Stadt Stolberg) spielten nur unentschieden, waren aber bereits vor dem Spieltag sicher vor Brühl. Letztlich steigen dabei die beiden Vereine aus Stolberg in die Mittelrheinliga auf.

btw: Breinig, Vicht und Zweifall sind Nachbardörfer. Vicht liegt nordöstlich von Breining und Zweifall südöstlich. Mittelrheinliga-Absteiger Inde Hahn (Stadt Aachen) kommt aus dem Nachbardorf von Breinig Richtung Südwesten und Hahn liegt direkt an Walheim dran ( in diesem Ort bin ich aufgewachsen), wo die Hertha ebenfalls Landesliga spielte und vor kurzem noch in der Oberliga unterwegs war. Aus der Bezirksliga kommt der SV Rott (Gemeinde Roetgen) wieder in die Landesliga hoch der ebenfalls direkt bei den anderen Clubs beheimatet ist. Die fünf Ortschaften liegen innerhalb eines Radius von vllt. 5km. Auch wenn das meine  Ecke ist, ist es schon irgendwie schade, dass die Städteregion Aachen nach der Alemannia fast nur in einem so kleinen und vor allem ländlichen Teil überregionalen Fußball zu sehen bekommt (fast da ja immerhin auch in Eilendorf und Kohlscheid halbwegs guter Fußball gespielt wird).
Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 26   Nach oben