MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse  (Gelesen 120739 mal)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #420 am: 13.Juni 2017, 16:56:30 »

« Letzte Änderung: 13.Juni 2017, 17:04:44 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #421 am: 08.Juli 2017, 14:45:28 »

Da in Trier nun Liga 5 angesagt ist poste ich nun hier.
Eintracht-Fans krempeln die Ärmel hoch: http://www.fupa.net/berichte/eintracht-fans-krempeln-die-aermel-hoch-896496.html
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #424 am: 09.Juli 2017, 12:43:07 »

Wunderschön, ich feiere das und freue mich riesig mit dem Typ.
Die besten Wünsche!
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #426 am: 22.Oktober 2017, 11:47:58 »

Mal ein kleiner Statusbericht aus Trier:

Traurig das hier schreiben muss, aber mehr gibts fußballerisch in Trier zur Zeit leider nicht...

Einen Aufstieg zurück in die RL wirds diese Saison nicht geben, die beiden Spiele (Homburg & Pirmasens) haben gezeigt, was es brauch wenn man wieder in die RL zurück möchte. Homburg (15 von 15 Spielen gewonnen) mit nem riesen Etat von geschätzt 2 Mio in der OL und FKP (2.Platz 37 Punkte) hat einen großen Teil ihrer RL Mannschaft halten können, Trier hat hingegen umgebaut was das Zeug hält. Wir sind mit 400.000 Etat in die jetzige Spielzeit eingestiegen und sind damit auch nur besseres Mittelmaß der Liga, so wie es aussieht. Nach 14 Spielen 6.Platz S 6 U 5 N 3 T/GT 22:18 P 23, siehts eben nicht anders, als nach Klassenerhalt aus.

Schlecht spielen wir zwar nicht und es macht auch wirklich Spaß ins Stadion zu gehen, aber man macht sich dennoch Gedanken um die Zukunft.
Wir haben schon ein paar gute Kicker bei uns, die Frage wird sein, ob wir diese auch halten können, oder wie schon so oft alles über Bord werfen müssen.
Hinzu kommt der Rheinland-Pokal, dessen Gewinn viel Geld bedeutet und ein DFB-Pokal-Spiel, das Ding ist diese Saison wichtiger denn je, wenn man nächste Saison den Aufstieg versuchen möchte. Der Etat von 400k darf nächste Saison keinesfalls schrumpfen, sonst sehe ich uns noch sehr lange in der OL kicken...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #427 am: 22.November 2017, 22:36:25 »

Zitat
Nächster Klub
Oberligist SC Hassel zieht sich zurück

Der SC Hassel hat seine Mannschaft vom laufenden Spielbetrieb der Oberliga Westfalen mit sofortiger Wirkung aus finanziellen Gründen abgemeldet. Das Team um Trainer Sascha Erbe steht somit als zweiter Absteiger nach dem TSV Marl-Hüls fest. Alle Spieler dürfen den Verein in der Winterpause ablösefrei verlassen.

https://www.transfermarkt.de/oberligist-sc-hassel-zieht-sich-zuruck/view/news/292265

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #428 am: 07.Dezember 2017, 15:00:42 »

Dassendorfs Amando Aust in einem Interview. Auch bezüglich seiner Nationalmannschaftsnominierung als Oberligist.

Zitat
[...]ein Scout der Nationalmannschaft Gambias sei via Transfermarkt auf Sie aufmerksam geworden.

Zitat
[...]im März wurde ich ganz hektisch darauf aufmerksam gemacht, dass eine E-Mail für mich an den Verein gesendet wurde – direkt vom Verband. Die Mail ist erst ein wenig untergangen. Dann hat es sich herausgestellt, dass es doch kein Spam war (lacht).

https://www.transfermarkt.de/dassendorfs-aust-einladung-zum-nationalteam-landete-zuerst-im-spam-ordner/view/news/294709

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #429 am: 13.Dezember 2017, 12:41:56 »

Wo die Winterpause nun vor der Tür steht und einige Transfers im Amateur Bereich getätigt werden, wollt ich mal fragen wie es bei euch im Kreis und dem nötigen Kleingeld aussieht. Klar gab es und gibt es immer wieder Vereine die sehr viel davon haben, doch zumindest bei mir im Kreis ist es nun soweit ausgeartet das bis auf in der niedrigsten Liga einige hundert Euro zu verdienen sind
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #430 am: 13.Dezember 2017, 12:46:45 »

Wo kommst du denn her? Ausm Süden oder Südwesten? Im Norden ist es meiner Erfahrung nach so, dass es in den Kreisligen fast nirgendwo Kohle gibt. Selbst in der Bremen-Liga (Oberliga) zahlen ganz wenige Vereine mehr als ein paar Prämien.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #431 am: 13.Dezember 2017, 12:51:23 »

Ich kann dir nur sagen, wie es vor einigen Jahren war, als ich selbst noch gespielt hab.
Einige selbsternannte Sugar-Daddies in allen Ligen von C-Klasse bis Bezirksliga. In der Landesliga gab es einen Verein, der nix bezahlt hat, in der Bezirksliga 2, wovon einer natürlich der erwähnte Landesligist ist, der abgesteigen war. Ich hab für beide Vereine gespielt :D
In den Klassen darunter wurde teilweise auch gut bezahlt, zum Ende meiner Karriere ging ich in die C-Klasse und mit Prämien waren da schonmal bis zu 400 Euro im Monat drin. Die Prämien waren hoch, weil wir über die Saison gerade mal 5 Verlustpunkte hatten. Ich mit Landes- und Bezirksligaerfahrung war einer von den Spielern, die noch am wenigsten hoch gespielt hatten. Da wollte jemand mit Gewalt seinen Verein hoch bringen. Hat ja auch ganz gut geklappt.
Die besagten beiden Vereine vom Anfang zahlen übrigens immer noch nix, wobei der eine jetzt A-Klasse gegen den Abstieg spielt und der andere Tabellenführer der Bezirksliga ist. Bei einem funktioniert es also auch weiterhin noch.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #432 am: 13.Dezember 2017, 12:54:46 »

Kommt halt auch auf die Konkurrenz an. Wenn fast kein Verein etwas zahlt, dann kann man damit natürlich erfolgreich sein. Wenn 2/3 etwas zahlen, wird's schwierig. Im platten Niedersachsen gibt es meist erst ab Landesliga und dort nur bei den Topteams richtig Kohle. Man munkelt, dass da ein mehrfacher Gewinner der Torjägerkanone, der auch schon Oberliga gespielt hat, fix knapp 1.000 Euro bekommt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #433 am: 13.Dezember 2017, 13:28:13 »

Unser 1. Mannschaft spielt in der Landesklasse und eigentlich verdient da keiner was. ???

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #434 am: 13.Dezember 2017, 13:47:19 »

Also da ich aus Essen komme und Sachen wie monatlich knapp 1.000€ in der Kreisliga A schon kenne, bin ich gerade verwundert das es in anderen Regionen erst so spät überhaupt Kohle gibt. Einige Vereine zahlen sogar eine Trainingsbeteiligung  :o
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #435 am: 13.Dezember 2017, 14:10:09 »

Also, als ich noch aktiv war, gab es hin und wieder mal 'ne Kiste Bier. Für die ganze Mannschaft!  ;D
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #436 am: 13.Dezember 2017, 14:25:32 »

Bei 1860 zahlen die Spieler der 3. und 4. Mannschaft (Kreisliga bzw. A-Klasse) noch brav ihre Mitgliedsbeiträge und erhalten keinerlei Aufwandsentschädigungen oder Prämien.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #437 am: 19.Dezember 2017, 22:52:32 »

Ostbayern wird auch in unteren Klassen gut gezahlt. Vor allem einige Tschechen, die in ihrer Heimat mal passable Kicker waren, lassen sich ihre Wochenendausflüge in die Oberpfalz gut entlohnen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #438 am: 30.Dezember 2017, 09:41:22 »

Wo ich das gerade überprüfe... In der ersten Staffel der Landesliga Niederrhein spielen mit Meerbusch I und II zwei Mannschaften desselben Vereins zusammen in einer Liga. Das kenne ich vom Fußball auf der Kreisebene, aber das das sogar auf Landesliga-Ebene möglich wäre, ist mir neu.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #439 am: 30.Dezember 2017, 10:01:46 »

Wo ich das gerade überprüfe... In der ersten Staffel der Landesliga Niederrhein spielen mit Meerbusch I und II zwei Mannschaften desselben Vereins zusammen in einer Liga. Das kenne ich vom Fußball auf der Kreisebene, aber das das sogar auf Landesliga-Ebene möglich wäre, ist mir neu.


Mitte der 2000er-Jahre hat der SV Straelen mal mit 2 Mannschaften in der  Verbandsliga Niederrhein gespielt, damals auch die 6-Ligaebene .....
Da es auf Landesligaebene am Niederrhein aber 2 Staffeln gibt, hat es für einigen Unmut gesorgt, das Meerbusch I und II in einer Staffel spielen,zumal Meerbusch auch noch relativ zentral am Niederrhein liegt.

Der ganz normale Verbandswahnsinn halt..... ;)
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 26   Nach oben