MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse  (Gelesen 76988 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #460 am: 07.Februar 2018, 08:46:24 »

Ich bin alt.  :'(

Denk daran es gibt immer ältere als dich.  ;)

Was ist mit mir?

Du bist 39 nicht 93, natürlich gibt es älter als dich.  ;D
Vorallem laufen sogar hier im Forum ältere herum.

Die schauen nur älter aus.

Vorher weißt du wie alle hier aussehen?   ;D

Avatare. Du bist zb gelb, hast grüne Haare und nen langen Schwanz. Äh.
Jetzt ists aber genug Offtopic.

Ah und du bist ein Blauer Rechteckiger Kasten mit einem Ahornblatt und einer Schrift in der Mitte?  ;D

Stimmt, jetzt wars genug Off-topic
« Letzte Änderung: 07.Februar 2018, 15:22:26 von lehnerbua »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #461 am: 07.Februar 2018, 08:50:07 »

...
Vorher weißt du wie alle hier aussehen?   ;D

Forentreffen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #462 am: 07.Februar 2018, 10:01:03 »

...
Vorher weißt du wie alle hier aussehen?   ;D

Forentreffen.

Waren da alle Anwesend?  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #463 am: 07.Februar 2018, 10:03:39 »

Schön, dass mit dem Forentreffen die Rückkehr zum Thema gefunden wurde. Amateurfußball.
Gespeichert

Hyperion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #464 am: 07.Februar 2018, 17:54:33 »

Appropo Amateurfussball,
Ein Kumpane von mir möchte Schiedsrichter werden, ist aber , um es freundlich auszudrücken, nucht der sportlichste.
Ich hab ihn dann natürlich direkt gefragt ob man im Amateurbereich keinen physischen eignungstest ablegen.

Was er dann mit Verweis auf den durchschnittlichen Bierbauchumfang der Kreisligaschiedsrichter verneinte.

Wenn ich mich nun aber etwas ungestüm durchs Netz klicke,lese ich das dies sehr wohl gefordert wird.

Weis jemand von euch genaueres?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #465 am: 07.Februar 2018, 18:58:17 »

Ohne es genauer zu wissen (und ohne recherchiert zu haben), gehe ich davon aus, dass es je Landesverband klare Regularien und somit auch Voraussetzungen für den Schiedsrichter gibt. Eine Anfrage beim örtlichen Verein schadet sicher nicht. Da Schiri aber sowieso nicht der beliebteste Job ist, gehe ich davon aus, dass man sich über Freiwillige sehr freut und es deshalb mit den exakten Normwerten nicht so genau nehmen wird.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #466 am: 07.Februar 2018, 19:17:07 »

Wie Octa schon schreibt, das ist von Verband zu Verband, womöglich sogar von Kreis zu Kreis unterschiedlich. Bei uns ist es so, jeder darf am Leistungstest teilnehmen, das wirkt sich natürlich positiv aus, wenn die Leistung stimmt. Ansonsten ist der Leistungstest ab der Kreisliga (anderswo Kreisliga A genannt) obligatorisch. Ab der Kreisliga wird ausschließlich im Gespann gepfiffen, da herrscht also schon etwas der Leistungsgedanke. In den Kreisklassen, Altligen, unterklassigen Jugendfussball, etc. geht es ohne Leistungstest. Es ist ja nicht so, dass es zuviele Schiedsrichter im Amateurbereich gibt, da kann man also gar nicht so wählerisch sein.
« Letzte Änderung: 07.Februar 2018, 19:19:18 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #467 am: 07.Februar 2018, 20:30:54 »

Wie Octa schon schreibt, das ist von Verband zu Verband, womöglich sogar von Kreis zu Kreis unterschiedlich. Bei uns ist es so, jeder darf am Leistungstest teilnehmen, das wirkt sich natürlich positiv aus, wenn die Leistung stimmt. Ansonsten ist der Leistungstest ab der Kreisliga (anderswo Kreisliga A genannt) obligatorisch. Ab der Kreisliga wird ausschließlich im Gespann gepfiffen, da herrscht also schon etwas der Leistungsgedanke. In den Kreisklassen, Altligen, unterklassigen Jugendfussball, etc. geht es ohne Leistungstest. Es ist ja nicht so, dass es zuviele Schiedsrichter im Amateurbereich gibt, da kann man also gar nicht so wählerisch sein.

Bei uns (BW) wird in der Kreisliga A nicht im Gespann gepfiffen. Das ist erst ab der Landesliga der Fall.
Gespeichert
Filter coffee, not people.

Hyperion

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #468 am: 07.Februar 2018, 22:11:12 »

Vielen dank für die zahlreichen antworten.
Am einfschsten wärs wohl wenn ich ihn frag wenn er an einem entsprechenden Seminar/lrhrgang teilnimmt, wird dann auch erstmal spannend sein wo er ihn macht, da er quasi zwischen Baden und Württemberg hinund her pendelt.
Gespeichert

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #469 am: 14.Februar 2018, 16:20:26 »

Wen interessiert, was aus dem ehemaligen Mannschaftsbus des VfB Stuttgart geworden ist:
http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-land-nachrichten/donaustauf-erstklassig-durch-6-liga-21364-art1614935.html

Der fährt jetzt für den unterklassigen SV Donaustauf durch die Gegend. Durch die Landesliga wie ein Bundesligist, jetzt auch ohne Klaus Augenthaler. Ehemalige brasilianische Zweitligaspieler und Ex-Jahn II-Spieler sind aber noch da. Tomas Jun war zumindest ein paar Spiele da, inzwischen glaube ich nicht mehr.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #470 am: 14.Februar 2018, 16:30:06 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #471 am: 14.Februar 2018, 16:44:44 »

Gelistet ist er noch:

https://www.svdfussball.de/herren-1-mannschaft/#kaderSVD1

Auf der Gehaltsliste wird er schon noch stehen, das ist beim SVD aber eh nicht so wichtig.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #472 am: 15.Februar 2018, 10:07:48 »

Umso schöner wäre es, wenn sie wieder nicht aufsteigen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #473 am: 21.Februar 2018, 09:57:10 »

https://loewenmagazin.de/sc-fuerstenfeldbruck-bittet-um-unterstuetzung-und-rettung-vor-der-insolvenz

"...die Vergangenheit den Sportclub eingeholt. Grund für die Insolvenz waren Steuernachzahlungen in Höhe von 130.000 Euro, die sich aus Einnahmen mehrerer Public-Viewing-Veranstaltungen während der WM 2010 und der EM 2012 sowie einem Freundschaftsspiel mit dem FC Bayern vor 5 Jahren ergeben haben. Von Verbindlichkeiten bis zu 300.000 Euro war erst die Rede."

Dass ausgerechnet ein Freundschaftsspiel gegen die "Superretter" aller verarmten Vereine den SCF in die Knie gezwungen hat, ist nicht ohne Witz.  :o
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #474 am: 21.Februar 2018, 11:02:06 »

Kann man natürlich so einseitig sehen, muss man als Blauer natürlich auch. :P

Ich gehe aber grundsätzlich mal davon aus, dass der positive Erlös des Freundschaftsspiels höher war als die hierauf zu entrichtenden Steuern - das Freundschaftsspiel gegen die Superretter also einen durchaus positiven Effekt auf die Vereinskasse hatte. ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #475 am: 21.Februar 2018, 11:12:30 »

Das schrieb ja nicht ich so, sondern der Münchner Merkur bzw. in Folge dessen das Löwenmagazin.

Ich ergänzte nur den Sarkasmus.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #476 am: 26.Mai 2018, 22:54:10 »

Relegation zur Bayernliga: Der FV Illertissen II (Landesliga Süd) gewinnt das Hinspiel gegen den favorisierten SV Erlenbach (Bayernliga) mit 4:0. Dann ein kurioses Rückspiel - nach 90 Minuten steht es 4:0 für Erlenbach. In der Verlängerung fallen noch vier weitere Treffer und Erlenbach gewinnt nach 120 Minuten mit 7:1!

Wie kommt's?
Zitat
Wir haben heute ohne sieben Stammspieler gespielt, die in Urlaub gefahren sind, fünf von ihnen nach Mallorca. Die Mannschaft,die hier heute auf dem Platz stand, musste das ausbaden. Daher kein Vorwurf an das Team", zeigte sich Illertissens Trainer Thomas Lemke

Verabschieden sich einfach mal sieben Spieler nach dem Hinspiel in den Urlaub  ;D ;D

Habe gerade nachgesehen: Illertissen II spielte mit einer halben A-Jugend und Trainer Lemke selbst war als Ersatztorhüter auf der Bank :D
« Letzte Änderung: 26.Mai 2018, 22:56:06 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Tim Twain

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #477 am: 26.Mai 2018, 22:56:27 »

Wie viele Relegationsspiele hatte Illertissen denn hinter sich
Die letzten Jahre war das doch so, dass das teilweise irrsinnige Ausmaße annahm
Erinnere mich da an Burglengenfeld (?), die auch sagten, dass sie bei der nächsten Runde nicht mehr antreten, weil eben viele schon den Urlaub gebucht haben und irgendwann reichts halt auch
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #478 am: 26.Mai 2018, 22:56:38 »

Klingt nach Bug.
Gespeichert
Filter coffee, not people.

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #479 am: 26.Mai 2018, 23:06:28 »

Wie viele Relegationsspiele hatte Illertissen denn hinter sich
Die letzten Jahre war das doch so, dass das teilweise irrsinnige Ausmaße annahm
Erinnere mich da an Burglengenfeld (?), die auch sagten, dass sie bei der nächsten Runde nicht mehr antreten, weil eben viele schon den Urlaub gebucht haben und irgendwann reichts halt auch

War das erste. Hätten sie gewonnen, wären sie eine Runde weiter gekommen. Vielleicht ist man in Illertissen auch gar nicht so scharf auf den Aufstieg der Zweiten. Die Erste in der RL wird das Geld gut brauchen, da braucht die Zweite nicht noch durch ganz Nordbayern touren.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/