MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse  (Gelesen 120627 mal)

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #20 am: 15.Oktober 2012, 12:49:23 »

Jup, eigentlich schon. Allerdings wenn ich das den leuten wie meinem Trainer sage, sind die auch nur groß im Reden. Wirklich dann eine Beschwerde beim Verband einreichen machen sie trotzdem nicht...
Allerdings ist mir inzwischen wegen einigen anderen Sachen auch leider egal, was aus der Mannschaft wird. Noch die letzten zwei Spiele aus der Hinrunde und ich hau mit nem Kumpel dort ab ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #21 am: 15.Oktober 2012, 13:02:55 »

Der Abteilungsleiter Fußball wäre da vermutlich eher der richtige Ansprechpartner. Bei uns funktionierte sowas immer gut...
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #22 am: 15.Oktober 2012, 13:36:44 »

Der Abteilungsleiter Fußball wäre da vermutlich eher der richtige Ansprechpartner. Bei uns funktionierte sowas immer gut...
Wenn wir sowas hätten  :D
Das macht nur noch offiziell einer, damit dieser Posten belegt ist, aber praktisch tut der gar nichts mehr. Solche Sachen erledigen entweder unser Trainer oder jemand anderes aus der Mannschaft..
Wir spielen halt nur 2. Kreisklasse und unser Verein hat keine einzige andere Fußballmannschaft mehr ausser uns, nicht mal eine Jugendmannschaft..
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #23 am: 26.November 2012, 08:16:34 »

Es geht weiter. Hatte in letzter Zeit wieder Erlebnisse, die ich hier nicht berichtet habe, weil "zu harmlos" aaaaaber:

http://www.allgemeine-zeitung.de/region/bad-kreuznach-bad-sobernheim-kirn/stadt-bad-kreuznach/12624488.htm
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #24 am: 26.November 2012, 08:45:19 »

 ;D durchaus amüsant, nur werde ich aus dem artikel nicht ganz schlau. eingangs werden 27 polizeibeamte erwähnt und der ominöse neutrale zuschauer (gibt es eigentlich neutrale zuschauer, die sich b-jugendspiele in der provinz anschauen?) hat lediglich 5 gesehen. haben die anderen 22 auf der wache gewartet?

edit: der artikel könnte von mir sein... Vor allem das bild ist die härte. einfach irgendein archivbild von zwei bullen in den text eingefügt mit der bildunterschrift "polizeibeamte dpa." sinn? :-D
« Letzte Änderung: 26.November 2012, 08:47:51 von Emanuel »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #25 am: 26.November 2012, 09:12:18 »

ich glaube das hat nur 5 gesehen war eine Anspielung auf die "Glaubwürdigkeit/Zuverlässigkeit" des Zeugen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #26 am: 26.November 2012, 11:48:48 »

Zitat
(...) Zweiter Vorsitzender des FSV Bad Kreuznach und Trainer der A-Jugend, die am Samstagnachmittag auf heimischen Boden im Salinental gegen den FC Hohl Idar-Oberstein angetreten war
„Die Jungs sind alle um die 15 oder 16 Jahre alt, da haben Erwachsene auf Kinder eingeschlagen“, zeigte sich Trautmann entsetzt.

Seit wann spielen denn reihenweise Spieler im Alter von 15 oder 16 in der A-Jugend?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #27 am: 26.November 2012, 14:43:01 »

Zitat
(...) Zweiter Vorsitzender des FSV Bad Kreuznach und Trainer der A-Jugend, die am Samstagnachmittag auf heimischen Boden im Salinental gegen den FC Hohl Idar-Oberstein angetreten war
„Die Jungs sind alle um die 15 oder 16 Jahre alt, da haben Erwachsene auf Kinder eingeschlagen“, zeigte sich Trautmann entsetzt.

Seit wann spielen denn reihenweise Spieler im Alter von 15 oder 16 in der A-Jugend?

 :DWat für ein Schnacker  :D
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #28 am: 26.November 2012, 15:14:43 »

Zitat
(...) Zweiter Vorsitzender des FSV Bad Kreuznach und Trainer der A-Jugend, die am Samstagnachmittag auf heimischen Boden im Salinental gegen den FC Hohl Idar-Oberstein angetreten war
„Die Jungs sind alle um die 15 oder 16 Jahre alt, da haben Erwachsene auf Kinder eingeschlagen“, zeigte sich Trautmann entsetzt.

Seit wann spielen denn reihenweise Spieler im Alter von 15 oder 16 in der A-Jugend?

Ist bei vielen kleinen Vereinen so, wenn es nicht genug Jungs im A-Jugend Alter gibt (zumindest in unserer Gegend, jetzt hat sich das aber gebessert). Ich persönlich musste auch mit 15/16 in der A-Jugend spielen, da es keine C bzw. B-Jugend gab und die A-Jugend nicht mehr genug Spieler hatte. Hab im Jugendbereich in diesem Verein also 4 Jahre A-Jugend gespielt und ab 18 dann gleichzeitig noch in der 2.Herrenmannschaft.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #29 am: 26.November 2012, 15:59:17 »

Zitat
(...) Zweiter Vorsitzender des FSV Bad Kreuznach und Trainer der A-Jugend, die am Samstagnachmittag auf heimischen Boden im Salinental gegen den FC Hohl Idar-Oberstein angetreten war
„Die Jungs sind alle um die 15 oder 16 Jahre alt, da haben Erwachsene auf Kinder eingeschlagen“, zeigte sich Trautmann entsetzt.

Seit wann spielen denn reihenweise Spieler im Alter von 15 oder 16 in der A-Jugend?

Ist bei vielen kleinen Vereinen so, wenn es nicht genug Jungs im A-Jugend Alter gibt (zumindest in unserer Gegend, jetzt hat sich das aber gebessert). Ich persönlich musste auch mit 15/16 in der A-Jugend spielen, da es keine C bzw. B-Jugend gab und die A-Jugend nicht mehr genug Spieler hatte. Hab im Jugendbereich in diesem Verein also 4 Jahre A-Jugend gespielt und ab 18 dann gleichzeitig noch in der 2.Herrenmannschaft.

Ja, das kann schon mal vorkommen. Aber was ist denn das für eine Bauernliga ohne jegliches Niveau, wenn diese Truppe aus 15/16 jährigen dann noch um die Meisterschaft mitspielt? :angel:
Ich habe in der Jugend in Niedersachsen gespielt, was nun auch nicht gerade die Bevölkerungsdichte vom Pott hat, aber solche (sportlichen) Verhältnisse gibt und gab es dort nicht. Im Zweifelsfall werden dann JSGs gebildet.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #30 am: 26.November 2012, 19:08:25 »

Ich möchte auch mal was aus meinem beschränktem Erfahrungen als 15-Jähriger erzählen:

Meine Mannschaft (B-Jugend, Kreisklasse B) und ich hatten ein Spiel in Bargfeld (Schleswig-Holstein). WEir haben gerade so 12 Mann zusammenbekommen und durften dann beim bis dato 1. antreten. Wir sind der jüngere Jahrgang und Bargfeld bestand nur aus Älteren. Schon beim Warmmachen waren mir die Gegner unsymphatisch, vor allem der Torwart. Da erzählt er doch kurz vorm Anpfiff, dass ihm doch jemand bitte sein Handy bringen solle, da er heute sowieso nichts zu tun haben würde. Na gut, er hatte nicht ganz Unrecht, wir waren leider komplett harmlos und er bekam tatsächlich geschätzte 5 Torschüsse im ganzen Spiel auf den Kasten. Allesamt nicht wirklich bedrohlich. Nach der Handy-Aktion folgte kurz vor Halbzeitpfiff, beim Stande von 0:3, der nächste Aufreger: Der gegnerische Torwart setzte sich im laufende Spiel einfach so in den Strafraum auf den Boden. Und machte dies auch lautstark bemerkbar. In der 2.Halbzeit brachen wir dann völlig auseinander, da sich auch noch 2 weitere verletzten und zu 10. weiterspielen mussten. 10 Minuten vor Schluss, beim Stande von 0:8, bekam Bargfeld eine Ecke zugesprochen. Und ich wunderte mich da schon, warum die so lange brauchten. Und dann sehe ich das Unheil von hinten kommen: Der Keeper ist doch tatsächlich mit nach vorne gekommen und wollte versuchen, ein Tor zu erzielen. Da war ich aber mal richtig geladen. Ich bin gott sei dank einer, der sich immer unter Kontrolle hat. Wäre ein nicht mitgereister Mitspieler bei diesem Spiel mitgekommen, hätte ich schon die Sirenen des Rettungswagen gehört :D Naja Fakt ist, dass besagter Torwart sogar zum Schuß kam, aber kläglich vergab. Da konnte ich mir auch ein kleines Lachen nicht verkneifen :) 5 Minuten vor Schluss folgte das Highlight der gesamten Partie: Elfmeter für Bargfeld.  Und wer tritt an...genau ;) Er machte wieder seinen weiten Weg und trat zum Schießen an. Ich war so geladen, den durfte er nicht reinmachen! Ich schaute in die Augen unseres Torhüters und sah, dass er das Gleiche dachte. Er trat an....und....gehalten! Vor lauter Freude vergaß ich fast, dass der Ball noch gar nicht geklärt war, aber dann hat ihn irgendjemand drüber geschoßen. Und wir sind alle jubelnd zu unserem Torwart gelaufen, der damit zum Held dieses Spiels wurde. Auch, wenn das Spiel völlig in die Hose ging, DAS war die Szene des Spiel und hat uns das andere ein wenig vergessen lassen! :D

Ich hoffe, dass solche Geschichten auch Platz hier haben, und Ich nicht am Thema vorbeigerasselt bin :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #31 am: 26.November 2012, 20:22:56 »

Auch solche Geschichtenb gehören hier rein. Sowas musste ich glücklicherweise nie erleben, weil wir immer gut waren. Hätten wir uns so verhalten hätte unser Trainer dem allerdings nen Riegel vorgeschoben. WEnn das gegen uns passiert wäre hätte ich vermutlich auf dem Platz einen umgebracht.

Ja, das kann schon mal vorkommen. Aber was ist denn das für eine Bauernliga ohne jegliches Niveau, wenn diese Truppe aus 15/16 jährigen dann noch um die Meisterschaft mitspielt? :angel:

Ist A-Jugend Kreisliga bei uns. Darunter ist nurnoch die Kreisklasse. Darüber Bezirksklasse, Bezirksliga, Landes- und Verbandsliga.
Hab mir aber sagen lassen, dass unsere A-Jugend Kreisliga (damals die niedrigste Liga, danach kam schon Bezirksliga, Verbandsliga, Regionalliga) damals ein höheres Niveau hatte als die aktuelle Landesliga.
Wir haben "damals" Bezirksliga gespielt, wären auch zweimal aufgestiegen und haben jeweils den Aufstieg verweigert.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #32 am: 26.November 2012, 20:42:10 »

Wäre ich Trainer hätte ich den Keeper ganz schnell runtergenommen, der hätte bei mir erstmal einen Monat nicht gespielt
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #33 am: 28.November 2012, 11:23:19 »

http://www.swr.de/landesschau-rp/-/id=122144/did=10647342/pv=video/nid=122144/tsc51/index.html
Ein TV-Bericht zum angesprochenen Vorfall. Mit Interview des regional bekannten Stefan Worst, der in der Regel nur Schwachsinn von sich gibt. In der Regel.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #34 am: 03.Dezember 2012, 18:34:17 »

Es gibt sicher ausführlichere Berichte dazu, habe aber jetzt auf die Schnelle nur diesen hier gefunden:
http://orig.sportschau.de/kurznachrichten/fussballkompakt/lineine100.html
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #35 am: 03.Dezember 2012, 18:43:37 »

Hoffentlich gehen beide für 20 Jahre in den Bau.
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #36 am: 03.Dezember 2012, 23:09:18 »

habs auch gelesen. das arge ist "Er flüchtete, doch die Burschen liefen ihm hinterher und misshandelten ihn weiter", sagte ein Polizeisprecher.
fürchterlich.


http://kurier.at/sport/fussball/linienrichter-nach-attacke-klinisch-tot/1.613.796
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #37 am: 04.Dezember 2012, 16:34:32 »

Ja, gerade Kinder werden doch vomProfifußball stark beeinflusst. Wer hat das letzte mal ein Jugendspiel gesehen, bei dem der Freistoßschütze nicht in "CR7-Pose" dastand? Bei mir ists ne Weile her.
Bei uns gibt es übriugens einige Schiris, die wie von FuMo angesprochen vor dem Spiel ihre Linie darlegen. Nicht unbedignt im Gespräch mit den Trainern, sondern die kommen in die Kabine und suchen das Gespräch mit der kompletten Mannschaft. Das sind dann aber meistens auch die Schiris, über die es ohnehin kaum was zu meckern gibt. Aber ist schon ne super Sache, wenn ich vorher weiß, dass der Schiri für JEDES Trikotziehen Gelb gibt, Freistöße immer frei sind, wenn er nicht vorher sagt er ist nicht frei und auch sagt, dass er falls jemand meckert darüber hinwegsehen kann, wenn es nicht übertrieben wird, weil er weiß, dass er auch Fehler macht. Oder halt, dass einer kommt und sagt wenn gemeckert wird, gibts sofort Gelb. Das ist einfach super zu wissen und der Schiri, der vorher seine Marschroute durchgibt ist automatisch etwas weniger ein arrogantes Arschloch. ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #38 am: 04.Dezember 2012, 19:19:18 »

Solche Vorfälle wie der aus Holland haben nichts mit Sport und schlechten Vorbildern aus dem Profifussball zu tun. Das ist ein gesellschaftliches Problem, wenn Menschen wegen Nichtigkeiten totgeschlagen werden. Solche Fälle gibt es auch mehr oder weniger regelmäßig in Deutschland.

Dass der Respekt vor Schiedsrichtern abnimmt, ist ein anderes Problem.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #39 am: 04.Dezember 2012, 20:08:25 »

Sinkt der Respekt, sinkt auch die Hemmschwelle zu körperlicher Gewalt.

Dass Gewalt nicht nur ein Problem des Fußballs ist, bleibt davon natürlich völlig unberührt.
Gespeichert