MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse  (Gelesen 121167 mal)

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #60 am: 10.Mai 2013, 12:02:35 »

Hab ich heute morgen zwischen 6:30 und 7:00 uhr auch schon geliked:)))
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #62 am: 19.Mai 2013, 09:05:25 »

Gestern starb in Hamburg ein Siebenjähriger als ein Tor umfiel.
Muss so grausam sein für alle Beteiligten.
War ein tragbares Tor und fiel kurz nach dem abstellen wohl auf seinen Kopf.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #63 am: 21.Mai 2013, 19:00:54 »

Mal wieder was von meiner Heimatfront. Den Übeltäter kenne ich übrigens, das ist eigentlich ein ziemlich ruhiger. Allerdings auch US-Soldat, sein letzter Einsatz dürfte noch nicht lange her sein, keine Ahnung.

Zitat
Bärendienst von TuS-Spieler Sebastian James
21. Mai 2013 von Sascha Nicolay   

Es ist doch wirk­lich nicht zu glau­ben. Schon wie­der ist ein Schieds­rich­ter tät­lich ange­grif­fen wor­den. Dies­mal ras­tete Sebas­tian James vom TuS Kirschwei­ler aus und atta­ckierte Sascha Kai­ser von der Spvgg Teu­fels­fels nach der 2:3-Niederlage des TuS gegen den VfL Wei­er­bach. Die Nie­der­lage war bestimmt ärger­lich, weil sie in der 90. Minute zustande kam und weil die Riva­li­tät groß war und weil sich der TuS sub­jek­tiv benach­tei­ligt gefühlt haben mag. Aber all das darf nicht dazu füh­ren, dass ein Schieds­rich­ter bedroht wird und schließ­lich offen­bar sogar geschla­gen wer­den soll?–?auch nicht, wenn die Siche­run­gen durch­bren­nen. Die Siche­rung, die das Ver­mei­den von kör­per­li­cher Gewalt regelt, muss immer funk­tio­nie­ren. Das muss end­lich jeder Spie­ler ein­se­hen, sonst gehört er nicht auf einen Fuß­ball­platz.
Dass der ganz große Skan­dal aus­ge­blie­ben ist, lag daran, dass der Spie­ler den Refe­ree nicht getrof­fen hat?–?wohl auch, weil der recht­zei­tig aus­wei­chen konnte. Doch eigent­lich ist schon der Ver­such ein Skan­dal.
Der Schieds­rich­te­rei hat Sebas­tian James damit einen Bären­dienst mehr erwie­sen, schließ­lich hel­fen sol­che Unta­ten nicht gerade, jeman­dem in Zei­chen von Schieds­rich­ter­man­gel das Pfei­fen schmack­haft zu machen. Doch auch dem Fuß­ball an sich scha­den sol­che Atta­cken, denn sie füh­ren dazu, dass der Sport zuneh­mend als roh oder viel­leicht sogar bru­tal wahr­ge­nom­men wird. Und das kann nun wirk­lich kei­ner wollen.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #64 am: 12.Juni 2013, 21:27:57 »

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #65 am: 10.Juli 2013, 14:10:08 »

Mal nciht bei mir in der Gegend, aber das ist scon heftig krass, bescheuert, unverständlich. Ich bin - ich weiß nicht - schokciert? Angewidert? Nein, irgendwie nciht, da zu abgestumpft. Entsetzt? Ich kanns echt garnicht sagen.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Referee-ersticht-Spieler-und-wird-zerstueckelt-article10951366.html
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #66 am: 10.Juli 2013, 14:26:14 »

Jo. Hab ich die Tage schon im Lateinamrika-Thread gepostet.



Meanwhile in Africa...

http://de.eurosport.yahoo.com/news/int-fu%C3%9Fball-79-0-irrsinnige-manipulation-nigeria-190051715.html

Wie sind die denen nur auf die Schliche gekommen? Sind doch total unverdächtige Ergebnisse.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #67 am: 10.Juli 2013, 14:46:05 »

Jo. Hab ich die Tage schon im Lateinamrika-Thread gepostet.



Meanwhile in Africa...

http://de.eurosport.yahoo.com/news/int-fu%C3%9Fball-79-0-irrsinnige-manipulation-nigeria-190051715.html

Wie sind die denen nur auf die Schliche gekommen? Sind doch total unverdächtige Ergebnisse.

Völlig unversdächtige Sache.  :police:

Wie hoch wohl die Wettquoten für den 79:0 Sieg der Plateau United Feeders waren... ?
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #68 am: 10.Juli 2013, 14:56:15 »

Hatte ich auch schon in der Presseschau gepostet; wenn man sich die Ergebnisse anschaut, sind die Aufstiege absolut gerechtfertigt, weil man ja wohl eindeutig von einem Klassenunterschied sprechen kann!  ;D
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #69 am: 20.August 2013, 15:28:46 »

Wenn das mal nichts Besonderes ist:

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #70 am: 24.August 2013, 19:35:43 »

Dann laufen die Spiele im Falle von Niederlangen wahrscheinlich auch so ab, dass es zum Threadtitel passt - meiner Erfahrung nach.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #71 am: 24.August 2013, 22:57:04 »

Die bösen, bösen Ausländer  :D.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #72 am: 25.August 2013, 01:11:34 »

Nein, so soll das mal auf keinen Fall verstanden werden. Ich berufe mich nur auf mein Erfahrungen aus über 30 Jahren Jugend- und Amateurfußball. Und leider war es da immer so, wo Fumo schrieb. Teams, die sich vor allem auch aus üblichen Cliquen zusammensetzten, die sowieos schon asiozale Verhaltensweisen zeigten, waren auch (gerade?) auf dem Platz im Blutrausch. Ich kann mich an keinen einzigen Fall erinnern, wo es anders gewesen wäre und leider waren es tatsächlich meistens keine "Einheimischen". Das aber mag sicher mit der Bevölkerungsstruktur meiner Region zusammenhängen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #73 am: 25.August 2013, 02:57:05 »

Nein, so soll das mal auf keinen Fall verstanden werden. Ich berufe mich nur auf mein Erfahrungen aus über 30 Jahren Jugend- und Amateurfußball. Und leider war es da immer so, wo Fumo schrieb. Teams, die sich vor allem auch aus üblichen Cliquen zusammensetzten, die sowieos schon asiozale Verhaltensweisen zeigten, waren auch (gerade?) auf dem Platz im Blutrausch. Ich kann micn keinen einzigen Fall erinnern, wo es anders gewesen wäre und leider waren es tatsächlich meistens keine "Einheimischen". Das aber mag sicher mit der Bevölkerungsstruktur meiner Region zusammenhängen.

Es sieht bei uns im Raum Hamburg ehrlich gesagt auch nicht anders aus. Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Mein Post war eher humorvoll gemeint, eine andere Absicht steckte nicht hinter.
Ich habe von Oberliga bis Kreisklasse eigentlich alles gespielt und in den unteren Ligen kann man sowas immer wieder beobachten. Im Bereich von Oberliga und Landesliga ist mir sowas bis dato nicht aufgefallen.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #74 am: 09.September 2013, 00:03:16 »

Ganz großer Sport heute in der A-Klasse Bezirk Oberbayern Kr. Donau/Isar beim Spiel SV Kranzberg gegen TSV Wolnzach II. Die gastgebenden Kranzberger führen in der 90.Minute mit 9:1 und sind im Angriff. Am gegnerischen Strafraum verliert der Spielmacher den Ball und hält anschließend seinen Gegenspieler fest - ein taktisches Foul der völlig unnötigen Art bei dem Spielstand.

Der Schiedsrichter läuft mit der gelben Karte in der Hand auf den "Übeltäter" zu, der ihn mit einem herzlichen "Wahnsinn, bist Du ein dummes Arschloch" begrüßt. Noch bevor der Schiri die gelbe Karte zeigt, zieht er logischerweise glatt Rot.

Wie kann man nur so dämlich sein? Praktisch mit dem Abpfiff ohne jeglichen Frust angesichts des Ergebnisses so ein Platzverweis sollte eigentlich eine gewaltige Strafe seitens des Vereins nach sich ziehen...

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #75 am: 09.September 2013, 09:41:32 »

Ich war ja die vergangenen zwei Wochen im Urlaub in Bulgarien und wollte noch einmal das Gradski Stadion in Nessebar besuchen. Dieses Mal habe ich es zeitlich hinbekommen und konnte ein Ligaspiel besuchen. Am 31. August 2013 spielte Nesebar gegen Yambol. Dritte bulgarische Liga (die genaue Gruppe soll hier nicht weiter von Belang sein). Es hatte einige Stunden zuvor angefangen, zu regnen. Doch der Schauer war schnell vorüber. Also bin ich mit meinem Onkel (glühender FCM-Fan) ins Stadion, mein Vater hatte keine Lust und hat stattdessen den Salat vorbereitet für die später anfangende Bundesliga in der Sportschau. Da der Abpfiff samt Zeitverschiebung etwa um 18 Uhr war, waren wir rechtzeitig zurück im Quartier in der Altstadt. Wir haben direkt den erstbesten Bus genommen und sind die Strecke für 50 Cent pro Nase gefahren. Vor Ort haben wir dann erst einmal das Stadion angeschaut (ich kannte es ja schon von vor vier Jahren, damals war da allerdings ein Konzert). Die kleine blaue Tribüne fasst etwa 100 Mann, die für diese Liga völlig überdimensionierte Gegentribüne fasst nach meinem Kenntnisstand etwa 5.000 Sitzplätze.
Eintritt wurde keiner gezahlt, wie die bei den Statistiken auf die Zuschauerzahlen kommen, weiß ich nicht. Vermutlich schätzt das jemand (angeblich waren es 150, was in etwa hinkommen dürfte). Stadionsprecher oder die obligatorische Räucherbude gab es auch nicht. Wir wollten eigentlich auf die Gegengerade, weil wir sonst mitten in der Sonne saßen. Dass der Eingang jedoch etwas versteckt war, haben wir erst in der Halbzeitpause gesehen. Also rauf auf die Haupttribüne, die dann Mitte der ersten Halbzeit voll war. Voll mit Leuten, die Sonnenblumenkerne essen (wer mal in Südosteuropa war, dürfte das kennen). Fangesänge, Fahnen oder Choreos gab es natürlich keine.
Pünktlich zum Anpfiff kam die Sonne heraus und blendete die komplette Haupttribüne. Gleich in der 7. Minute das erste Highlight. Elfmeter für Nesebar. Der Kapitän trat an und setzte das Ding an den Pfosten. Kurz vor der Halbzeitpause dann die Führung nach einem Freistoß, den der Kapitän abermals an den Pfosten gesetzt hatte. Der Trainerstab von Nesebar war relativ geladen im ersten Durchgang. Dazu bestand eigentlich kaum ein Anlass. Man war klar überlegen und der Gegner hatte über das gesamte Spiel kaum Torchancen.
In der Pause sind wir dann am Platz entlang vorbei geschlendert zu einem offenen Tor, durch das man auf die Gegentribüne gelangen konnte. Tja. Wir waren nicht die einzigen, wie ein Foto weiter unten zeigt. Nur noch Verwegene blieben auf der Haupttribüne und starrten fortan in die tiefstehende Sonne. Wir suchten uns ein hübsches Plätzchen und Halbzeit 2 bot mehr. Bereits nach 10 Minuten wurde ein wunderbarer Angriff über die Flügel gespielt und in der Mitte musste Mitev nur zum 2:0 einnetzen. Das 3:0 in der 77. Minute war kurios. Kolev zog auf Linksaußen in die Mitte, dribbelte in den Strafraum und zog ab. Direkt auf den Torwart. Vermutlich sprang der Ball unmittelbar vor ihm noch einmal auf, jedenfalls wirkte seine Abwehrreaktion mehr als kurios. Marke Torwartfehler. Keine vier Minuten später wieder eine Ecke vom Kapitän und im Fünfmeterraum hatten alle Yambol-Spieler das Verteidigen eingestellt. Mitev musste nur seinen Kopf hinhalten und drin war das Ding. Danach war das Spiel gelaufen.
Bei Yambol fiel uns vor allem #9 auf. Mittelstürmer. Der hatte schon ganz früh das Fallen gelernt. Bekommt den Ball, Gegner da, #9 liegt am Boden. Irgendwann haben wir nur noch gelacht, wenn er mal wieder an den Ball kam und wir nur noch die Sekunden bis zum Fall zählen mussten. Der Schiedsrichter hat sich das auch angeschaut, aber dann irgendwann hat er es nicht mehr beachtet.
Alles in allem ein netter Ausflug mit dem richtigen Ergebnis. Nesebar hat bereits gegen Sosopol gespielt, die wohl zusammen mit Nesebar als Favoriten der diesjährigen Saison gesehen werden müssen. Vielleicht klappt es ja mit dem Aufstieg in Liga 2.
Womit kann man die 3. bulgarische Liga vergleichen? Da waren wir uns nicht ganz einig. Der Gegner hat eher auf Landesliganiveau gekickt, Nesebar hätte ich auf gehobener Verbandsliga angesiedelt (also Level 6).

Hier der Standort via Google Maps: https://maps.google.com/maps?q=42.666959++27.70488

Anekdote am Rand: Als Nesebar vor einigen Jahren mal für eine Saison erstklassig gespielt hat, sind die Bonzen der Stadt direkt mit dem Auto die Gegentribüne hinaufgefahren und haben das Spielgeschehen aus dem Auto verfolgt.

Hier die Fotos:







Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #76 am: 12.September 2013, 09:06:59 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #77 am: 13.September 2013, 19:56:56 »

Octa:

auf dem ersten Bild steht jawohl vollkommen eindeutig, dass Du in "Hecegbp" warst! Du meinst wohl auch, keiner guckt sich die Bilder an und entlarvt Deinen schändlichen Betrug nicht?!?  :o
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #78 am: 16.September 2013, 19:17:07 »

Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #79 am: 16.September 2013, 20:54:17 »

Kurios: Linienrichter wird wegen Zuschauerbeleidigung nach Bundesligaspiel gesperrt (und miserabel "gewachtelt hat er ausserdem)  :)
http://www.tivoli12.at/nachspielfuer-den-verein/108-hintergruende/3161-stinkefinger-hat-konsequenzen.html
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK