MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse  (Gelesen 120751 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #80 am: 16.September 2013, 23:02:56 »

Das ist doch jetzt eigentlich beides kein Amateurfußball. Naja das 2. vielleicht :D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #81 am: 26.September 2013, 13:49:11 »

http://www.zeit.de/sport/2013-09/wismut-gera-lars-weber-rechtsextrem/komplettansicht

Bei Wismut Gera in der sechsten Liga ist ein mann Präsident, der sogar offiziell ein Nazi ist. Da fragt man sich, warum man solchen Leuten wichtige Positionen anvertraut. Das ist natürlich aufgrund Geras Lage wieder tolle Werbung für die Nazis, die scheinbar mehr im Osten denn im Westen beheimatet sind (auch wenn in Aachen diverse rechte Probleme existieren).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #82 am: 01.März 2014, 20:51:15 »

http://www.swp.de/ssv_reutlingen./ssv_reutlingen-Oberligaspiel-Hooligan-Fussball-Sicherheitsgrund-Verein;art5693,2478005

Das Oberliga-Spiel zwischen Spielberg und Reutlingen das heute stattfinden sollte wurde gestern morgen aufgrund von Sicherheitsbedenken abgesagt. Ich finde es irgendwie erschreckend das Hooligans in Deutschland so eine Macht haben, und vor allem wird das Verlegen des Spiels, wie es auch im Artikel angesprochen wird, das Problem nicht lösen.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #83 am: 01.März 2014, 21:09:48 »

http://www.swp.de/ssv_reutlingen./ssv_reutlingen-Oberligaspiel-Hooligan-Fussball-Sicherheitsgrund-Verein;art5693,2478005

Das Oberliga-Spiel zwischen Spielberg und Reutlingen das heute stattfinden sollte wurde gestern morgen aufgrund von Sicherheitsbedenken abgesagt. Ich finde es irgendwie erschreckend das Hooligans in Deutschland so eine Macht haben, und vor allem wird das Verlegen des Spiels, wie es auch im Artikel angesprochen wird, das Problem nicht lösen.

Leider nicht nur dort.
Habe gestern diese Doku hier angesehen über die Irriducibili (http://www.youtube.com/watch?v=IQK_1p1i9xU) von Lazio Rom. Die haben solche Macht um Transfers zu verbieten, oder Spiele zum Abrruch zu erzwingen. Ich finde es einfach unverständlich wieso da nicht härter durchgegriffen wird.

In England wurde durchgegriffen und zwar massiv. Es hat halt einigermassen geholfen. Auf jeden Fall in der Premier League brauchs du keine Angst mehr zu haben im Stadion. Sieht aber in den südländischen Ländern viel schlimmer aus. Vor allem Italien, Ex Jugoslawien, Polen, Russland....Das schlimme daran ist ja dass die meisten auch Politik mit reinbringen.
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #84 am: 01.März 2014, 21:50:20 »

Das sowas in anderen Ländern wie z.B. Italien passiert war mir schon bewusst, nur dass das jetzt quasi direkt vor meiner Haustür passiert schockt mich ein bisschen :-\
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #85 am: 01.März 2014, 23:03:14 »

Wenig überraschend die Sache in Spielberg. Wenn vor der Haustür von Karlsruhe ein Verein zu Gast ist, dessen Ultraszene engste Verbindungen zum "großen Bruder" VfB, insbesondere zu CC, hat, ist klar, dass am Spieltag Idiotentreffen mit Pimmelfechten angesagt ist. KSC vs. VfB sorgt schon "regulär ausgetragen" für Probleme, auf nem Dorfsportplatz wie in Spielberg ist es ein Ding der Unmöglichkeit, das sauber in den Griff zu kriegen.

Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #86 am: 02.März 2014, 11:22:45 »

http://www.swp.de/ssv_reutlingen./ssv_reutlingen-Oberligaspiel-Hooligan-Fussball-Sicherheitsgrund-Verein;art5693,2478005

Das Oberliga-Spiel zwischen Spielberg und Reutlingen das heute stattfinden sollte wurde gestern morgen aufgrund von Sicherheitsbedenken abgesagt. Ich finde es irgendwie erschreckend das Hooligans in Deutschland so eine Macht haben, und vor allem wird das Verlegen des Spiels, wie es auch im Artikel angesprochen wird, das Problem nicht lösen.

Leider nicht nur dort.
Habe gestern diese Doku hier angesehen über die Irriducibili (http://www.youtube.com/watch?v=IQK_1p1i9xU) von Lazio Rom. Die haben solche Macht um Transfers zu verbieten, oder Spiele zum Abrruch zu erzwingen. Ich finde es einfach unverständlich wieso da nicht härter durchgegriffen wird.

In England wurde durchgegriffen und zwar massiv. Es hat halt einigermassen geholfen. Auf jeden Fall in der Premier League brauchs du keine Angst mehr zu haben im Stadion. Sieht aber in den südländischen Ländern viel schlimmer aus. Vor allem Italien, Ex Jugoslawien, Polen, Russland....Das schlimme daran ist ja dass die meisten auch Politik mit reinbringen.

Du vermischt aber nun einige Dinge. In Deutschland passiert doch ebenfalls auch kaum etwas. Genau deswegen kommt es überhaupt in der Oberliga zu solchen Problemen, weil sich die Idioten nicht mehr im Profifussball austoben können, begeben die sich ersatzweise in die Oberliga. In Osteuropa sind garnicht die Mittel vorhanden (vom fehlenden Willen mal ganz abgesehen), massiv gegen das Problem vorzugehen. Englische Verhältnisse wünsche ich trotzdem niemanden, da kannst du im Stadion deinen Sitznachbarn per SMS anschwärzen, wenn er Kraftausdrücke benutzt oder nicht 90 Minuten auf seinem Arsch sitzt. Dann kommen die Stewards und holen den raus!
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #87 am: 02.März 2014, 13:41:48 »

Englische Verhältnisse wünsche ich trotzdem niemanden, da kannst du im Stadion deinen Sitznachbarn per SMS anschwärzen, wenn er Kraftausdrücke benutzt oder nicht 90 Minuten auf seinem Arsch sitzt. Dann kommen die Stewards und holen den raus!

In Deutschland darfst da ja in manchen Stadien (z.B. Leverkusen) mittlerweile auch nicht mehr rauchen. Als ich mit ein paar Freunden vor Kurzem in Leverkusen war und einer von Ihnen sich eine Zigarette anmachte, weil er (und ich auch nicht) nichts von dem Rauchverbot wusste, beschwerte sich ein anderer Zuschauer bei einem Ordner, der dann extra zu uns in die Reihe kam und meinen Kumpel bat, die Kippe auszumachen. In einer Halle kann ich sowas verstehen, aber in einem offenen Stadion?! Das geht zumindest schonmal in die Richtung "Englische Verhätnisse".
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #88 am: 02.März 2014, 14:00:49 »

Also wenn du auch im offenen Stadion hinter einem Raucher stehst und der in einer Partie eine halbe Schachtel raucht und der Rauch dir jedes Mal ins Gesicht geweht wird, dann nervt das Nichtraucher wie mich gewaltig. Beschweren würde ich mich zwar nicht beim Ordner, sondern den Raucher bitten, seinen Qualm woanders hin zu pusten. Trotzdem stört das Rauchen auch in einem offenen Stadion.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #89 am: 02.März 2014, 14:08:36 »

Der Typ, der sich beschwert hat, saß weiter weg und wurde nicht gestört, ihm gings wohl nur ums Prinzip. Bin selbst Nichtraucher, aber mich störts ehrlich gesagt überhaupt nicht. Finde sogar, es gehört zum "Stadion-Geruch" dazu. Außerdem soll man sich als Fan entspannen können, vor allem, wenn man dann aufgrund des Spiels der eigenen Mannschaft sogar noch angespannter ist.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #90 am: 02.März 2014, 14:19:49 »

Als ehemaliger Racuher muss ich sagen: Raiuchverbot im Stadion finde ich vollkommen okay. Ich habe auch imemr nur in der Halbzeit geraucht oder halt etwa 5 Kippen in den letzten 8 Spielminuten ;)
Dass Nichtraucher sich dadurch enorm gestört fühlen können war mir aber auch schon immer klar, daher fragte ich auch um mich herum obs okay ist, wenn ich eine rauche. Das betrifft natürlich nur Sitzplätze. Wer Steherkarten hat muss damit klarkommen, dass es zugeht wie in der Kneipe. Da habe ich früher uach etwa ne halbe schachtel pro Spiel vernichtet. 
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #91 am: 02.März 2014, 14:49:01 »

Klar, in der Kurve kann man ein Rauchverbot wohl kaum durchsetzen. Da kann man sich zur Not aber auch einfach ein paar Meter wegstellen. Das geht bei Sitzplätzen jedoch nicht und zudem hat man für Sitzplätze teilweise viel Geld bezahlt. Daher finde ich es gerechtfertigt, wenn man sich als Nichtraucher belästigt fühlt und dies auch offen anspricht. Es muss ja nicht gleich der Ordnungsdienst sein. Ein klärendes Gespräch mit dem Raucher hilft meistens schon weiter.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #92 am: 02.März 2014, 15:25:12 »

Wenn man aber auf der Stehplatztribüne steht und die ist (zum Beispiel zur Derbyzeit) komplett ausverkauft und beinahe überfüllt, kann man Rauchern nicht einfach ausweichen, indem man ein paar Meter weg geht, weil es eben keinen Platz ein paar Meter weiter gibt. Dann stört es eben doch. Deshalb bin ich schon für ein gänzliches Rauchverbot im Stadion, auch im Stehplatzbereich. Sicherlich fühlen sich dann einige in ihrer Freiheit beschränkt, aber ein Alkoholverbot bei Spitzenspielen schlägt in eine ähnliche Kerbe.
Natürlich geht es in diesem Thread um Amateurfußball und da ist eher selten, dass eine Stehplatztribüne brechend überfüllt ist. Dann ist das Ausweichen vor Rauchern weniger problematisch.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #93 am: 02.März 2014, 15:37:24 »

Ich weiß, es ist mittlerweile sehr Off-Topic.

Mich stört es ehrlich gesagt schon, wenn in der Kneipe alle 30 Sekunden die Tür aufgeht und kalte Luft reinkommt, weil wieder jemand rauchen geht und man oft schon mit rausgehen muss, da sich draußen alle tummeln.
Wenn sich dann im Stadion alle 5 Min einer an mir vorbeiquetscht, um draußen eine zu rauchen, würde mich dann schon sehr nerven. Dann soll er lieber im Stadion rauchen, wo der Rauch doch sowieso sofort nach oben zieht.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #94 am: 02.März 2014, 15:52:24 »

Das mit dem sofortigen Abzug des Rauchs ist aber nicht unbedingt gegeben. Weder bin ich Raucher, noch militanter Nichtraucher, daher verstehe ich das Bedürfnis von Rauchern. Allerdings wiegt in meinen Augen das Schutzbedürfnis der Nichtraucher stärker, sich nicht ungeschützt dem Rauch aussetzen zu müssen. Man kann das rechtlich auch sehr leicht handhaben. Im Stadion gilt das Hausrecht des Eigentümers und wenn der eben ein Rauchverbot verhängt hat, dann müssen Verstöße geahndet werden. Und da Rauchen (und Passivrauchen) erwiesenermaßen Gesundheitsschäden hervorruft, habe ich Verständnis für strikte Auflagen.

Aber die ganze Thematik sprengt wohl den Rahmen. Vielleicht wollt ihr das Thema in einem eigenen Thread ausdiskutieren? Da gibt es sicherlich genügend Argumente die für oder gegen strikte Rauchverbote sprechen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #95 am: 31.März 2014, 22:45:29 »

Freund von mir ist oder war Schiri und hat jetzt unter anderem über seine Erlebnisse ein Buch verfasst. Wenn es auf den Markt kommt, werde ich mal den Link posten. :)
Ist da mal was passiert?




Es geht weiter. Hatte in letzter Zeit wieder Erlebnisse, die ich hier nicht berichtet habe, weil "zu harmlos" aaaaaber:

http://www.allgemeine-zeitung.de/region/bad-kreuznach-bad-sobernheim-kirn/stadt-bad-kreuznach/12624488.htm
http://www.rhein-zeitung.de/sport/regionalsport/regionalsport-idar-oberstein-birkenfeld-baumholder_artikel,-Beim-Jugendfussball-Kabine-gestuermt-und-Spieler-verpruegelt-_arid,1131445.html Der gleiche Verein 2 Jahre später :D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #97 am: 31.März 2014, 23:01:11 »

Empfehlung? Ließt sich ja auf Amazon ganz nett.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #98 am: 31.März 2014, 23:04:07 »

Ja, doch, die Geschichten sind schon nicht schlecht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #99 am: 31.März 2014, 23:15:17 »

Ohne jetzt jemanden falsch beschuldigen zu wollen, aber die Bewertungen lesen sich so ein wenig nach gekauft oder Familie, alle fast der gleiche Wortlaut und der Hinweis das es nicht nur für Fussballfans ist.

Muss natürlich nicht heissen, dass das Buch schlecht ist, ich vermute einfach mal das waren seine Freunde und Familie.

 
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 26   Nach oben