MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse  (Gelesen 121365 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #100 am: 31.März 2014, 23:16:07 »

Bei der 1. Rezension bin ich überzeugt davon, dass jemand das falsche Buch meint :D
Edit: Meine damit die "neuste"
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #101 am: 01.April 2014, 08:04:14 »

Das ist ein Hobbywerk, einfach eine Ansammlung von lockeren Texten. Außerdem ist es seine erste Veröffentlichung überhaupt. Da die Auflage nur sehr klein war (800 Stück, glaube ich), gingen wesentliche Teile davon natürlich an Freunde und Familie. Und genau die werden aus Gefälligkeit dann auch rezensieren. Ich persönlich hab's zwar noch nicht gemacht, aber rein aus Werbegründen und um ihn damit zu würdigen und zu unterstützen, würde ich es noch tun. Gekauft ist da gar nichts, weil er auch nicht die große Schriftstellerkarriere anstrebt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #102 am: 06.August 2014, 18:17:37 »

Der bayrische Fußballverband verlangt von Amateurvereinen, Spielereignisse und Ergebnisse live zu tickern. Wer sich weigert, muss Strafe zahlen. Klingt für mich nach einem weiteren Stück direkt aus der Anstalt. ;)

http://www.zeit.de/sport/2014-08/dfb-fussball-ticker-amateurfussball-bayern/komplettansicht
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #103 am: 06.August 2014, 18:27:56 »

Selten so was dummes gehört...
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #104 am: 06.August 2014, 18:54:05 »

Wer sich so etwas blos ausdenkt. Mein Vater hat als Trainer schon oft genug Probleme den Spielbericht elektronisch abzuschicken, sei es technischer Natur oder weil er mit Computern nie zu tun hatte, beides kommt vor. Bevor der tickert hört der als Trainer auf...
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #105 am: 06.August 2014, 19:04:22 »

Also ein Zwang zum Tickern ist natürlich unverschämt. Es gibt ja die Möglichkeit via dfbnet bzw. fussball.de freiwillig zu tickern. Einige Vereine nehmen es wahr, andere nicht. Bei vielen lohnt es sich mangels Interesse einfach nicht.

Generell, und das wird auch im Artikel angeschnitten, heulen Vereine aber bei jeder Änderung rum. Spielbericht online ist eine zeitgemäße Änderung, die schrittweise eingeführt wurde. Erst wurde das bei den höheren Amateurklassen eingeführt, dann nach und nach auch die letzte Kreisklasse. Das ist kein kompliziertes Verfahren und es spart letztendlich Zeit und Ressourcen. Klar, in der 4. Kreisklasse weiss man teilweise bis 5 Minuten vor Anpfiff nicht, wer da ist, aber daraus ergaben sich auch beim alten Spielbericht Probleme. Trotzdem wird deswegen rumgejammert, obwohl es kostenlose Schulungen etc. gab.
Genauso sieht es bei den Strafen aus. Ohne Strafen geht es nicht. Ohne Strafen würden die Ergebnisse wahrscheinlich erst Tage später online stehen, Mannschaften würden antreten oder nicht, wie sie lustig sind usw. Leider geht es nicht ohne, auch wenn es im Einzelfall übertrieben scheint.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #106 am: 06.August 2014, 20:19:31 »

Strafen: Es gibt sinnvolle und sinnlose.
Neulich musste mein Heimatverein Strafe zahlen, weil der Pass nicht vorlag. Alelrdings vergammelte der Pass schon seit 3 Wochen beim Verband, während Online die Spielberechtigung erteilt und der Wechsel bestätigt war.

Den Onlinespielbericht find ich übrigens super, früher hat immer einer schonmal allein 20 Minuten den bescheuerten Bericht ausfüllen müssen... 
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #107 am: 27.August 2014, 13:07:44 »

http://www.sueddeutsche.de/sport/schiedsrichter-im-landkreis-celle-ende-der-freiwild-zeit-1.2104410

Im Landkreis Celle pfeifen keine neutralen Schiedsrichter dieses Wochenende (letztes auch schon) in der Kreisliga/-klasse. Damit reagiert man auf die zunehmende Zahl an Ausschreitungen von Fans und Spielern gegen die Schiris. Irgendwie muss man dem Treiben auch Einhalt gebieten.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #108 am: 27.August 2014, 18:26:17 »

Das Schiedsrichter-Experiment ist sicherlich interessant, kann aber auch derb nach hinten losgehen. Müssen da beide Vereine einvernehmlich jemanden finden oder obliegt das der Heimmannschaft? Ersteres wäre zwar sinnvoller, aber von der Umsetzung schwieriger. Ich sehe da ein großes Gefahrenpotential was Schmiergelder angeht. Und wenn dann ein Schiedsrichter wirklich offensichtlich falsche Entscheidungen trifft, könnte die benachteiligte Mannschaft gerade durch den Umstand, dass da kein echter Unparteiischer steht, über reagieren und keine Autoritätsperson im Schiedsrichter sehen...
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #109 am: 27.August 2014, 21:52:11 »

Das steht bei uns an der Tagesordnung, da es im Fußballkreis einfach nciht genug Schiris gibt. Daher gibt es an jedem Spieltag in den unteren Klassen 2 Spiele, die keinen offiziellen Schiri bekommen. Zumindest war es so, als ich noch aktiv war. Das funktioneirte überraschend gut. Der Heimverein hatte das Recht einen Schiri zu stellen, egal wen. Lie0ß sich niemand fidnen ging das REcht auf den Gastverein über. Jedenfalls war es so, dass einige zwar schelcht gepfiffen haben, aber nie ihren eigenen Verein absichtlich bevorteilt haben. Warum das so ist? Weil es in jedem Verein faire Sportsmänner gibt, die bevorzugt für solche Aufgaben ausgesucht werden. Außerdem wusstest du von Vorneherein, was Sache war und konntest dich drauf einstellen besser keine Abseitsfalle zu spielen z. B.. Es gab natürlich auch mal Fälle, in denen richtig gute Ex-schiedsrichter gepfiffen haben (z. B. ein um die 70-jähriger Ex-Bundesligaschiri, Name entfallen) die dann überragend gut waren. 
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #110 am: 08.Oktober 2014, 13:03:10 »

Was macht man im Amateurfußball, wenn sich Grundstückseigentümer und Verein nicht über die Nutzung bzw. weitere Nutzung einigen können? Na klar, der Platz wird gepflügt. Harte Maßnahme  :o
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #111 am: 11.Oktober 2014, 19:12:58 »

Da wird mein Kumpel als Linienrichter bei einem Pokalspiel zwischen Kreis- und Kreisoberligisten nicht nur verbal, sondern auch physisch von angetrunkenen Zuschauern angegriffen. Dazu kommen drei rote Karten wegen Schiedsrichterbeleidigung. Der Verein hatte keine Ordner da. Das Schirigespann hat das Spiel dann über die 120 Minuten zu Ende geleitet und danach griffen die zuschauenden Schiedsrichter und der Trainer des Gastgebers das Gespann weiter verbal an. Sie mussten nach Abpfiff 90 Minuten in der Kabine bleiben, damit sie sicher heimfahren können.

Ich denke, das wird richtig teuer für den Heimverein durch die fehlenden Ordner und die Vorkommnisse. Ich hätte wohl das Spiel nach dem direkten Angriff auf den Linienrichter abgebrochen, aber wer weiß, ob es dann nicht eskaliert wäre. Bei manchen Leuten wäre es echt besser, wenn sie die Finger vom Alkohol ließen oder am besten gar nicht mehr existieren würden. Schon traurig sowas.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #112 am: 11.Oktober 2014, 22:17:53 »

Da wird mein Kumpel als Linienrichter bei einem Pokalspiel zwischen Kreis- und Kreisoberligisten nicht nur verbal, sondern auch physisch von angetrunkenen Zuschauern angegriffen. Dazu kommen drei rote Karten wegen Schiedsrichterbeleidigung. Der Verein hatte keine Ordner da. Das Schirigespann hat das Spiel dann über die 120 Minuten zu Ende geleitet und danach griffen die zuschauenden Schiedsrichter und der Trainer des Gastgebers das Gespann weiter verbal an. Sie mussten nach Abpfiff 90 Minuten in der Kabine bleiben, damit sie sicher heimfahren können.

Ich denke, das wird richtig teuer für den Heimverein durch die fehlenden Ordner und die Vorkommnisse. Ich hätte wohl das Spiel nach dem direkten Angriff auf den Linienrichter abgebrochen, aber wer weiß, ob es dann nicht eskaliert wäre. Bei manchen Leuten wäre es echt besser, wenn sie die Finger vom Alkohol ließen oder am besten gar nicht mehr existieren würden. Schon traurig sowas.

Wobei man in diesen Ligen auch nicht immer alle Schuld vom Schiedsrichter abprallen lassen sollte. Habe es heute wieder in der Kreisklasse gesehen. Vor dem Spiel einen auf weltklasse und regelkonform ohne Ende machen und dann im Spiel eine katastrophale Leistung mit unverständlichen Aktionen und Pfiffen für beide Mannschaften bringen. In den unteren Ligen kann man leider - Ausnahmen gibt es natürlich - nicht allzu viel erwarten. Körperlich angreifen geht natürlich gar nicht, aber das "Schreien" und "Mosern" von außen muss dann doch ab und an sein...

Selbst in der bairischen Bezirksliga kann man wirklich richtig Pech mit vollkommen überforderten Schiris haben. Erst ab der Bayernliga hat man dann wirklich Leue, die es echt können.

In deinem Fall gingen aber die Anfeindungen deutlich zu weit. Egal wie schlecht jemand - gefühlt oder wirklich - pfeifen sollte, muss man dennoch irgendwann wieder zur Ruhe kommen. Niemand pfeift ja absichtlich in strittigen Aktionen schlecht. In Pokalspielen sind dann natürlich auch nochmals zusätzlich Emotionen da.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #113 am: 13.Oktober 2014, 07:12:17 »

In Pokalspielen sind dann natürlich auch nochmals zusätzlich Emotionen da.

Emotionen. Das ist das Problem. Als ich gespielt habe, gab es auch Emotionen. In der Regel bauten die sich mit Spielverlauf auf und waren durch den Spielverlauf begründet. Ich habe heute aber mehr den Eindruck, dass Spieler sechs Tage in der Woche ihrem jeweiligen Tagwerk nachgehen und dann schon voll emotionsgeladen sonntags auf den Platz kommen, um diese auszuleben. Ein Ventil.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #115 am: 30.Oktober 2014, 13:48:35 »

Rekordverdächtiger Spielabbruch in Ampfing:

fupa:
01' Anpfiff
01' Auf Grund eines technischen Defekts, wurde das Spiel abgesagt.

http://www.heimatzeitung.de/startseite/blickpunkte/1474919_Unglaublich-Bezirksliga-Partie-nach-zwei-Sekunden-abgebrochen.html
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #116 am: 31.Oktober 2014, 21:08:39 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #117 am: 05.Dezember 2014, 12:26:26 »

So kann man den Last-Minute-Ausgleich auch verhindern: https://www.youtube.com/watch?v=0PWakfLASBQ&feature=youtu.be :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #118 am: 09.Dezember 2014, 19:53:36 »

Das Aufstiegsrennen in der 2.Kreisklasse Oldenburg-Land/Delmenhorst? Völlig offen! Denn wo sonst kann der aktuelle Tabellensechste von sich behaupten, nur einen Platz hinter den Aufstiegsrängen zu lauern, obgleich nur zwei Mannschaften aufsteigen? Verwirrt? Wir klären auf!

Der SV Atlas Delmenhorst II ist zwar für den Moment »nur« auf dem sechsten Platz, weiß vor sich aber mit dem TuS Hasbergen II und dem Delmenhorster TB II jeweils Mannschaften vor sich, die nicht aufsteigen dürften, da in der nächsthöheren Spielklasse bereits die jeweils ersten Mannschaften antreten. Die ebenfalls vor dem SV Atlas Delmenhorst II platzierte dritte Mannschaft des FC Hude hingegen dürfte aufsteigen, obgleich auch hier eine weitere Mannschaft desselben Vereins in der nächsthöheren Liga wartet - allerdings »lediglich« die zweite Mannschaft des Vereins. Und während erste und zweite Mannschaft nicht in der selben Liga spielen dürfen, gilt diese Regel nicht für die zweite und dritte Mannschaft eines Klubs. Der wiederum auf dem derzeit fünften Platz geführte SV Turabdin Delmenhorst II dürfte ebenfalls aufsteigen, würde darauf aber, aus Angst eine Liga höher nur Kanonenfutter zu sein, vermutlich verzichten.

Quelle: 11 Freunde

Man muss Amateurfußball manchmal einfach lieben :D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 26   Nach oben