MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse  (Gelesen 120629 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #140 am: 18.April 2015, 15:57:03 »

Leider ging das Derby mit 0:2 verloren, aber ich habe auch aus Personalmangel durchspielen müssen. Meine Leistung war, nett ausgedrückt, ungenügend. Inklusive Einwechslern reichte es nicht ganz zu den besten 20 Feldspielers des Tages heute. ;D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #141 am: 23.April 2015, 12:17:16 »

Gestern Abend beim Pokalhalbfinale Württemberg zwischen dem FV Ravensburg und der TSG Balingen:

Die Gäste gehen 1:0 in Führung, dann wird der Torwart des FVR gecheckt, bleibt liegen, spielt dann aber weiter und kassiert auf recht kuriose Weise das 0:2, indem er ein langen Freistoß von der Mittellinie gegen die Sonne passieren lässt.

Nach der Pause kommt er wieder aus der Kabine, wird aber vom Mannschaftsarzt aufgehalten und nochmal getestet. Erinnerungen an Kramer im WM-Finale werden wach, denn der Keeper hat ganz offensichtlich keinen blassen Dunst, wo er gerade ist und was er macht. Gehirnerschütterung deluxe!

Es muss also der 19-jährige Ersatztorwart ran, der zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz kommt. Ravensburg verkürzt auf 1:2, dann hält der neue Keeper einen Unhaltbaren, hält sein Team im Spiel und der FVR gleicht tatsächlich aus. Nach torloser Verlängerung geht's ins Elfmeterschießen und der junge Torwart hält gleich den ersten Strafstoß, seinem Mitspieler treffen durch die Bank und der FVR steht im Finale.

So werden Helden geboren!

Im Finale um den Einzug in den DFB-Pokal muss Ravensburg nun übrigens im Degerloch gegen Ligakonkurrent SSV Reutlingen ran. Da ist alles drin!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #142 am: 23.April 2015, 12:21:51 »





Im Finale um den Einzug in den DFB-Pokal muss Ravensburg nun übrigens im Degerloch gegen Ligakonkurrent SSV Reutlingen ran. Da ist alles drin!

tststs
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #143 am: 23.April 2015, 12:29:37 »

Hatte ursprünglich "im GAZI-Stadion" geschrieben und das dann geändert. Asche über mein Haupt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #144 am: 24.April 2015, 00:57:50 »

http://www.zeit.de/sport/2015-04/amateurfussball-schiedsrichter-christoph-schroeder/komplettansicht
Ein spannender Bericht von einem Schiedsrichter über das, was er früher so auf Amateurplätzen erlebt hat.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #145 am: 29.April 2015, 14:36:05 »

Am Wochenende wird die Meisterschaft und damit der Aufstieg klar gemacht!

FC Stern Misburg

Ich freue mich schon auf die Aufstiegsfeier am Sonntag, für den Montag habe ich mir extra frei genommen! Es wäre das ideale Wochenende, wenn am Samstag zuvor die Roten den ersten Dreier des Jahres in Wolfsburg holen würden.  8)  :D
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #146 am: 29.April 2015, 14:42:51 »

Am Wochenende wird die Meisterschaft und damit der Aufstieg klar gemacht!

FC Stern Misburg

Ich freue mich schon auf die Aufstiegsfeier am Sonntag, für den Montag habe ich mir extra frei genommen! Es wäre das ideale Wochenende, wenn am Samstag zuvor die Roten den ersten Dreier des Jahres in Wolfsburg holen würden.  8)  :D

Viel Spaß beim Aufstieg. Zum Samstag sage ich nichts.  :police: 8) 8) 8)

Wow - ihr habt ja sogar Assistenten in eurer Liga.

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #147 am: 02.Mai 2015, 10:22:04 »

Mal eine Frage an die Saarländer unter euch:

Was ist denn eigentlich beim SV Saar 05 Saarbrücken los? Da es gerade in allen Ligen um die Auf- und Abstiege geht, habe ich mich gerade einmal ein wenig durch die einzelnen Ligen durchgeklickt, die man unter der Saison vielleicht nicht so verfolgt und stieß dabei auf die Oberliga Rheinland-Pfalz/ Saar (http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/oberliga-rheinland-pfalzsaar-fb-1/2014-15/32/0/spieltag.html).

Dort liegen die TSG Pfeddersheim, der SC Hauenstein und eben die Saarbrücker alle mehr oder minder gleichauf. Da die Saarbrücker aber erst frisch in diese Liga aufgestiegen sind, wollte ich mir mal einen Überblick zum Verein auf wikipedia holen und stieß dabei hierauf:

Zitat
Damit begann der stetige Abstieg der Saarbrücker, in der Saison 2007/08 trat die Mannschaft schließlich in der Kreisliga A Halberg an, nach 15 Punkten Abzug aufgrund eines Regelverstoßes beendete sie die Saison allerdings nicht. Darum und aufgrund der Verschuldung des Vereins meldete man die Mannschaft ab, gründete die Fußballabteilung neu und trat zur Saison 2008/09 in der Kreisliga B Saarbrücken an. Dort gelang dem neugebildeten Team auf Anhieb die Meisterschaft und der SV Saar 05 stieg in den darauf folgenden Spielzeiten erneut - diesmal in die Landesliga Südwest - auf. In der Saison 2010/11 setzte sich die Erfolgsserie der St. Johanner fort. Nachdem sie nach 34 Spieltagen punktgleich mit dem SSV Eintracht Überherrn an der Spitze der Landesliga Südwest gestanden hatten, setzte sich Saar 05 in einem Entscheidungsspiel um die Staffelmeisterschaft in Siersburg mit 2:0 nach Verlängerung gegen Überherrn durch und stieg damit zum dritten Mal in Folge auf. In der Saison 2011/12 setzte der Verein mit dem Meistertitel in der Verbandsliga Saar seine Erfolgsserie fort und spielte 2012/13 nach dem vierten Aufstieg in Folge in der höchsten saarländischen Spielklasse, der bundesweit sechstklassigen Saarlandliga. Dort gelang 2014 die Meisterschaft und der Aufstieg in die fünftklassige Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.

(http://de.wikipedia.org/wiki/SV_Saar_05_Saarbr%C3%BCcken)


Weiß da jemand wer hinter diesen Erfolgen steckt?
Red Bull?  ;D
Gespeichert

LiverpoolYNWA

  • Gast
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #148 am: 02.Mai 2015, 10:54:54 »

Interessant ist ja, dass in der Transferhistorie 2008 ein gewisser Sead Kolasinac zu ihnen wechselt.
Leider ist er aber nicht der echte.
Auch interessant ist, dass sie dauernd Spieler verpflichten, nur um sie im nächsten Jahr wieder loszuwerden.
Entweder haben sie nicht mit den Erfolgen gerechnet, oder auch ein gnadenloses Management.

Auffallend hohe Transferkosten gibt es bei dem Verein nicht; eventuell kann es sein dass die Gehälter hoch sind, dafür wechseln aber zu wenig höherklassige runter.

Ich denke nicht, dass sie einen spendierfreudigen Sugardaddy haben, sondern eher ein paar Regionale Sponsoren. Oder es ist aber auch am Trainer Goran Gorovic Timon Seibert festzumachen...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #149 am: 02.Mai 2015, 11:16:50 »

Interessant ist ja, dass in der Transferhistorie 2008 ein gewisser Sead Kolasinac zu ihnen wechselt.
Leider ist er aber nicht der echte.
Auch interessant ist, dass sie dauernd Spieler verpflichten, nur um sie im nächsten Jahr wieder loszuwerden.
Entweder haben sie nicht mit den Erfolgen gerechnet, oder auch ein gnadenloses Management.

Auffallend hohe Transferkosten gibt es bei dem Verein nicht; eventuell kann es sein dass die Gehälter hoch sind, dafür wechseln aber zu wenig höherklassige runter.

Im Amateurfussball werden quasi nie Ablösen gezahlt, wenn überhaupt gibt es Ausbildungsentschädigungen. Selbst wenn Ablösen fließen würden, würden wir das nicht mitbekommen, weil sowas nicht bei tm.de und Konsorten landet.
Dass Spieler nur ein Jahr bleiben, ist ebenfalls völlig normal. Unterhalb der 3. Liga gibt es fast ausnahmslos Einjahresverträge.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #150 am: 02.Mai 2015, 11:22:27 »

An regionale Sponsoren glaube ich aber eher nicht, dann doch mehr an den spendierfreudigen Mäzen im Hintergrund. Die Stadt hat mit dem FCS schon ein Aushängeschild, da glaube ich nicht, dass sich regionale Sponsoren dann noch übermäßig beim SV engagieren, zumindest nicht in dem Maße, dass es reichen würde um sich von den anderen Mannschaften in der Liga abzuheben. (bzw. um Jahr für Jahr aufzusteigen)


Edit: Wo Liverpool gerade den Trainer angesprochen hat. Der ist gerade mal 32 Jahre alt und wird unterstützt von seinem 35-jährigen Co-Trainer. Seinem großen Bruder Eric Seibert ^^
« Letzte Änderung: 02.Mai 2015, 11:25:07 von Emanuel »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #151 am: 02.Mai 2015, 11:36:36 »

Wenn Eugen Hach dort schon länger sportlicher Leiter ist, wird es schon etwas Kohle geben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #152 am: 04.Mai 2015, 07:52:02 »

Und gestern wurde es dann klar gemacht, der Tabellenzweite wurde im Heimspiel mit 5:1 abgewatscht und man hat sich somit 3 Spieltage vor Saisonende den Aufstieg und die Meisterschaft gesichert. Das war wirklich eine überragende Saison meines Stammvereins!

FC Stern Misburg
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #153 am: 09.Mai 2015, 21:43:48 »

Oberliga Baden-Württemberg:

SSV Reutlingen - SSV Ulm im Kreuzeichestadion Reutlingen. Tolle "Fans" aus beiden Lagern.  ::)

Das Spiel stand ganz knapp vor einem Spielabruch...

http://www.swp.de/ulm/sport/fussball/regional/Streihaehne-Gaesteblock-Fangruppierung-Fanlager-Ordner;art5693,3209278

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

VfL96Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #154 am: 12.Mai 2015, 01:51:46 »

Ich weiß nicht, ob es in diesen oder in den 3. Liga-Thread gehört oder hier im Forum schon erwähnt wurde (habe jetzt keine Lust, (vielleicht ewig) zu suchen ;D), aber habe gestern auf der offiziellen Website des Halleschen FC (kurz: HFC oder HFC Chemie, www.hallescherfc.de) gelesen, dass der HFC seine 2 Mannschaft (U23, 6. Liga - VL Sachsen-Anhalt) zum Saisonende zurückzieht und aus dem Spielbetrieb herausnimmt bzw. auflöst, da der DFB die Pficht zum Führen einer 2. Männermannschaft für Drittligisten aufgehoben hat. Die freiwerdenden Mittel sollen dem Nachwuchs zugute kommen, da sowohl bei den A-Junioren als auch bei den B-Junioren (beide momentan RL NO) der Bundesliga-Aufstieg angestrebt wird.

Ich persönlich finde das Ganze sehr schade, denn der Hallesche FC ist der (mit Abstand) größte und beste Verein in Halle (Saale) und hat auch das größte Fanpotenzial, leistet sich aber keine 2. Mannschaft mehr, während andere (kleinere) hallesche Vereine wie der VfL Halle 96, die ein wesentlich geringeres Fanpotenzial und auch nicht mehr finanzielle Mittel haben, sich wenigstens eine 2. (oft wie der VfL sogar eine 3. und teilweise sogar 4. Männermannschaft) leisten. Und die Nachwuchsarbeit ist beim VfL Halle 96 auch nicht schlechter als beim HFC, sondern oft gleichwertig oder in den kleineren Jugend- bzw. Juniorenmannschaften (C-, D- und E-Jugend) sogar besser! Das ist allerdings meine persönliche Meinung.

Naja, am Mittwoch (13. Mai 2015) findet um 18:00 Uhr im ERDGAS-Sportpark erstmal das Derby zwischen dem HFC und dem VfL 96 im Landespokalfinale Sachsen-Anhalt statt. Ich persönlich hoffe, dass der VfL 96 für eine Überraschung sorgen und den Pokal (nach vielen Jahren mal wieder) gewinnen und sich somit für den DFB-Pokal nächste Saison qualifizieren kann. Die Mehreinnahmen würden nämlich nicht nur dem HFC, sondern auch dem VfL 96 sehr gut tun. Allerdings sind beide Vereine nicht gerade "auf Rosen gebettet", denn unsere halleschen Vereine haben nicht solche Sponsoren wie z. B. Red Bull, die u. a. RB Leipzig mit Geld "überschütten", zumindest dann, wenn sie welches brauchen oder mal wieder teure Spieler verpflichten bzw. verpflichten wollen. Solche Vereine machen (meiner bescheidenen Meinung nach) nur den Fußball kaputt. Und auch, wenn es einige Leute hier im Forum nicht gerne hören werden, aber ich hoffe, dass RB Leipzig in der 2. BL "versauert" oder sogar in den nächsten Jahren bzw. Saisons wieder in die 3. Liga oder die Regionalliga Nordost (4. Liga) absteigt. Mir ist allerdings auch klar, dass das nicht passieren wird, solange Red Bull als Sponsor von RB Leipzig tätig ist und sie mit Geld "zuschüttet". Zumindest für diese Saison (2014-15) haben sie den BL-Aufstieg ja erst einmal gründlich "vergeigt".

MfG


VfL96Fan

Oberliga Baden-Württemberg:

SSV Reutlingen - SSV Ulm im Kreuzeichestadion Reutlingen.

PS: War das nicht Ende der 1990er bzw. Anfang der 2000er-Jahre einmal ein Bundesliga-Duell? Und vorher bzw. später dann ein Zweitliga-Duell? ;D
« Letzte Änderung: 12.Mai 2015, 02:00:05 von VfL96Fan »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #155 am: 12.Mai 2015, 05:20:19 »

War Reutlingen wirklich mal in der 1. Liga? Zweite mit Sicherheit, aber Erste glaube ich nicht...
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

idandt

  • Gast
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #156 am: 12.Mai 2015, 05:44:57 »

In einer 1. Liga war Reutlingen sicher mal, aber nie in der Bundesliga. Anfang der 2000er gab es auch nicht viele Duelle. Einzig in der Saison 2000/01 spielten beide Vereine in der 2. Bundesliga. Ulm stieg ab und ging in die - leider nicht letzte - Insolvenz, wodurch man in der Verbandsliga zurück fiel und Reutlingen hielt sich bis 2003 in der 2. Liga ehe man dank eines Lizenzentzugs ein ähnliches Schicksal teilte und in die Oberliga abrutschte. Mehr Berühungspunkte dürften beide Vereine vor dem Höhenflug der Spatzen, also bis Mitte/Ende der 90er Jahre in der RL Süd (bzw. davor in der OL Baden-Württemberg) gehabt haben.
Gespeichert

VfL96Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #157 am: 12.Mai 2015, 21:11:59 »

Da habe ich mich wohl bezüglich der Bundesliga-Zugehörigkeit des SSV Reutlingen geirrt. ;D Zumindest in der 2. Bundesliga waren sie dann zusammen mit dem SSV Ulm.

MfG


VfL96Fan
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #158 am: 12.Mai 2015, 21:16:08 »

Da habe ich mich wohl bezüglich der Bundesliga-Zugehörigkeit des SSV Reutlingen geirrt. ;D Zumindest in der 2. Bundesliga waren sie dann zusammen mit dem SSV Ulm.

MfG


VfL96Fan

der SSV Reutlingen war beim 6:3 der Frankfurter Eintracht am letzten Spieltag 2002/03 der Gast und so kam durch Schurs Last-Minute-Tor der Aufstieg wieder nicht für Klopps Mainzer zustande. Wieder war es hauchdünn und hochbitter.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #159 am: 15.Mai 2015, 16:08:24 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 26   Nach oben