MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse  (Gelesen 121239 mal)

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #280 am: 23.April 2016, 20:02:23 »

Naja, diese SG ist keine 3-Orte-SG, wie man meinen würde. Rötsweiler-Nockenthal ist tatsächlich ein Ort, der Nachbarort Mackenrodt liegt etwa einen Kilometer entfernt und die SG besteht auch schon wirklich ewig, seit ich mich erinnern kann war Mackenrodt höchstens in der Jugend selbstständig. Ist also kein merkwürdiges Kosntrukt, da muss ich die doch mal in Schutz nehmen.

Ganz anders mein Heimatverein SV Niederwörresbach. Statt die Geldspielchen usw. in den höheren Klassen mitzumachen setzt man nach wie vor auf Tradition und mannschaftlichen Zusammenhalt. Dafür nahm man den Abstieg aus der Landesliga und später auch aus der Bezirksliga in Kauf. Dieses Jahr könnte es sogar wieder mit dem Aufstieg klappen. Da wurde noch nie ein Spieler bezahlt. Andererseits geht in der nächsten Saison schon wieder ein Topspieler weg. Als Co-Trainer in die C-Klasse. Der ist 21 oder 22, hätte auch sicherlich 1-2 Klassen höher spielen können, aber in dem Alter ist der Ruf des Geldes schon sehr verlockend. Will da auch keinen verurteilen, ich hab das damals ja selbst gemacht.

Das ist leider hier vor Ort auch so, dass es Teams gibt, die bereits auf Kreisligaebene mehr zahlen, als andere auf Landesligaebene... Persönlich finde ich das sehr traurig! Aber nachvollziehbar eben auch... Wenn ich mit meinem Hobby auf einem solch niedrigen Niveau nen paar Mark nebenbei verdienen kann, wieso nicht!

Ich erinnere mich an unseren Mittelfeldmotor.. Der ist bereits als A-Jgd.-Spieler abgeworben worden und hat pro Spiel 25 Euro + km-Geld bekommen...
Unser Keeper, für 5€ pro Spiel auf der Bank, und 10€ pro Einsatz...

Und beide sind damals nur eine Liga (Bezirksliga) hochgegangen...

Hätten wir unsere A-Jgd. von damals beisammen halten können, würde unsere 1. Herren heute nicht in der 1. Kreisklasse gegen den Abstieg spielen :/
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #281 am: 23.April 2016, 20:15:13 »

Da wo es mich damals hingezogen hat hab ich auch ganz gut Kohle bekommen.
150 € im Monat ohne Leistung, 3 € pro Trainingsteilnahme, 50 ct. pro Kilometer (in meinem Fall 100 km EIN Weg und ich bin damnk Studententicket einfach mit der Bahn gefahren), neue Schuhe wurden auch einmal im Jahr gezahlt. Dann noch 3 € pro Punkt (wenn man im Kader war) und ein Euro Tor/Assistprämie. In meinem ersten Jahr sind wir mit 82 von 90 möglichen Punkten aufgestiegen.
Alelrdings muss man auch sagen, dass der Verein mit Gewalt wieder nach oben wollte, vor einem größeren Absturz in den 90ern war das der Topverein in der Region.   
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #282 am: 23.April 2016, 20:26:17 »

Heutzutage wird bei mir im Kreis hunderte von Euro pro Monat ausgeschüttet in der Kreisliga... Einer aus der Bezirksliga bekommt etwa 1000€ pro Monat inklusive Prämien
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #283 am: 23.April 2016, 20:28:37 »

Verflucht, ich wohn definitiv falsch ^^
Gespeichert

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #284 am: 23.April 2016, 21:23:52 »

Hier auch mal was durch aus komisches

https://www.youtube.com/watch?v=Sd7X1BWzb5k
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #286 am: 29.April 2016, 14:33:01 »

"erwischt"?  :o 
Völlig zu Recht. Sinnlose Gewalt hat im Fussball nichts zu suchen.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #287 am: 29.April 2016, 14:43:56 »

Die Schuldigen sollte man mit einer lebenslangen Spwrre beglücken.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #288 am: 29.April 2016, 14:58:12 »

"erwischt"?  :o 
Völlig zu Recht. Sinnlose Gewalt hat im Fussball nichts zu suchen.

Klar. "Erwischt" im Sinne von "liquidiert".
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #289 am: 29.April 2016, 15:11:43 »

Sorry, dann wars ein Mißverständnis :)
Bin heut nit so auf der Höhe..
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #290 am: 08.Mai 2016, 19:45:52 »

Wir sind heute Sofameister geworden. Jetzt weiß ich auch, wie sich sowas anfühlt: ziemlich geil.  O0
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Flash Gordon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #291 am: 08.Mai 2016, 20:14:28 »

und wir waren mitten drinnen im Abstiegskrimi  unseres Vereines ,mit dem kompletten Programm,   Emotionen pur, kratzen , beißen, einfach alles in die Waagschale werfen und dabei  dann gewinnen. absolut geil die Stimmung,  Zuschauer aus dem häußchen. Zu 95% dem Abstieg entkommen :)   was willste mehr..
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #292 am: 09.Mai 2016, 10:19:36 »

Wir, dieses Jahr leider eine graue Maus in der Liga, spielen in der Liga noch gegen alle 3 Mannschaften die gegen den Abstieg spielen. Natürlich ist es dann kein Geheimnis das Sonntags Gespräche geführt werden, doch als Verein hat man sich dazu entschlossen ein paar hundert zu fordern.

 Der Gegner war nicht bereit dies zu zahlen. Und obwohl wir mit einer Rumpfelf aufgelaufen sind  beispielsweise ohne Ersatzspieler oder mit dem Torwart aus der 2.(über 150 Gegentore in der eigenen Liga) haben wir den Gegner an die Wand gespielt.

Soweit nichts neues, nun kommt die hässliche Seite der Medaille....


Wir sind ein türkischer Verein, und der Gegner hat etwa ab det 15. Minute etwa jede Beleidigung und jedes Familienmitglied in den Dreck gezogen. Man merkte das dies nicht viel brachte, kamen härtere Gangarten ins Spiel z.B Ellenbogen ausgeholt. Alles zur Provokationszwecken. Leider ist einem Spieler dann in der Nachspielzeit in der 93. Minute die Sicherung durchgebrannt und er hat seinem Gegenspieler eine mitgegeben. Daraufhin wollte der Gegner sofort natürlich das Spiel abbrechen, doch der Schiedsrichter hat ihn gewarnt das es in diesem Fall keine Punkte für ihn geben wird.


Wir siegten und der Gegner ist weiterhin letzer.

Wieso ich das mit euch teile? Keiner im Verein verteidigt die Aktion, leider ist das passiert. Auf den Spieler wird auch eine Anzeige zukommen, und der gegnerische Verein wird davon kommen.

Ausländer werden als die schwarze Schafe im Amateur Bereich gesehen, doch solange es solche Mannschaften gibt wie gestern dann wird sich das auch niemals ändern.


Apropos nach dem Abpfiff ist auch nichts mehr passiert, trotz weiterer Provokation.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #293 am: 09.Mai 2016, 12:13:53 »

Ja wenn ich mir anschau wie meine Mannschaft sich aufführt und gegen die Kanackrn und Batschaken und was weiß ich schimpfe. Das tu ich auch glaube ich keine weitere Saison an.
Das ist einfach nur traurig.
Natürlich gibts vielleicht ein paar heißblütigere Ausländer aber provoziert wird da ständig.l
Ich kann dich da voll verstehen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #294 am: 09.Mai 2016, 12:29:44 »

Ich kenne das bei uns so ähnlich. Da werden zwar nicht explizit Ausländer beleidigt, aber man sucht sich die (temporär oder permanent) mental schwachen Gegenspieler aus und piesackt sie heimlich. Irgendwann knallt demjenigen dann die Birne durch und er lässt sich zu einer Tätlichkeit hinreißen. Rote Karte, auf Wiedersehen! Das vorherige Provozieren dagegen bleibt meist unbemerkt.

Ich selbst halte von dieser Taktik nichts, da ich mich mehr auf das Spiel selbst als auf solchen Kleinkram konzentriere, aber ich habe auch gesehen, wie effektiv es mitunter sein kann. Deshalb ist es vor allem in der Kreisliga, wo auch noch jeder irgendwen vom anderen Team kennt, weit verbreitet. Und ehrlich gesagt, wenn ich jetzt Trainer wäre und mit diesem Provozieren eine erfolgreiche Möglichkeit sehe den Gegner zu schwächen, dann würde ich mein Team zumindest davon nicht abhalten.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #295 am: 09.Mai 2016, 12:32:17 »

Wir, dieses Jahr leider eine graue Maus in der Liga, spielen in der Liga noch gegen alle 3 Mannschaften die gegen den Abstieg spielen. Natürlich ist es dann kein Geheimnis das Sonntags Gespräche geführt werden, doch als Verein hat man sich dazu entschlossen ein paar hundert zu fordern.

Sag mal an den Rest der Amateursportler hier: Ist das wirklich normal? Ich kann Spielverschiebungen im Amateurbereich ja ehrlich gesagt noch weniger ab als Beleidigungen auf dem Platz bei denen zumindest in der Theorie der Schiedsrichter eingreifen kann.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #296 am: 09.Mai 2016, 12:41:28 »

Wir, dieses Jahr leider eine graue Maus in der Liga, spielen in der Liga noch gegen alle 3 Mannschaften die gegen den Abstieg spielen. Natürlich ist es dann kein Geheimnis das Sonntags Gespräche geführt werden, doch als Verein hat man sich dazu entschlossen ein paar hundert zu fordern.

Sag mal an den Rest der Amateursportler hier: Ist das wirklich normal? Ich kann Spielverschiebungen im Amateurbereich ja ehrlich gesagt noch weniger ab als Beleidigungen auf dem Platz bei denen zumindest in der Theorie der Schiedsrichter eingreifen kann.


Ich würde sagen, es kommt öfter vor als man denkt.

Der Absteiger in unserer wird (höchstwahrscheinlich) dadurch ermittelt, wer weniger investiert.



Vor ein paar Jahren, selbst mitbekommen bei einem Freund, Spiel ist für ein Kasten Bier 'verschenkt' worden.


Deswegen zählt zumindest in unserem Kreis das Torverhältnis nicht, ansonsten wären benötigte Tore schnell erzielt...
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #297 am: 09.Mai 2016, 12:47:54 »

Wir, dieses Jahr leider eine graue Maus in der Liga, spielen in der Liga noch gegen alle 3 Mannschaften die gegen den Abstieg spielen. Natürlich ist es dann kein Geheimnis das Sonntags Gespräche geführt werden, doch als Verein hat man sich dazu entschlossen ein paar hundert zu fordern.

Sag mal an den Rest der Amateursportler hier: Ist das wirklich normal? Ich kann Spielverschiebungen im Amateurbereich ja ehrlich gesagt noch weniger ab als Beleidigungen auf dem Platz bei denen zumindest in der Theorie der Schiedsrichter eingreifen kann.


Ich würde sagen, es kommt öfter vor als man denkt.

Der Absteiger in unserer wird (höchstwahrscheinlich) dadurch ermittelt, wer weniger investiert.



Vor ein paar Jahren, selbst mitbekommen bei einem Freund, Spiel ist für ein Kasten Bier 'verschenkt' worden.


Deswegen zählt zumindest in unserem Kreis das Torverhältnis nicht, ansonsten wären benötigte Tore schnell erzielt...
Die "Wettmafia gibts auch schon durchaus im Amateurbereich.
Kenn einige Schiedsrichter die deswegen nach Österreich gegangen sind.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #298 am: 09.Mai 2016, 13:00:34 »

Ich als Schiedsrichter kann dir sagen, dass ich unseren Türksport-Verein vor Ort immer sehr gerne gefpiffen habe. Klar gab es auch dort immer mal kleinere Probleme. Diese haben sich allerdings immer im "normalen" Rahmen bewegt. Für mich sind die Vereine schlimmer, in denen kleinere Grüppchen sind. So zwei, drei Kandidaten, die sich gegenseitig hochschaukeln. Da brauch es meist nur einen härteren Zweikampf und die Sicherungen brennen durch. Deshalb finde ich es immer sehr schade, wenn Vereine wie bei uns Türksport von Anfang an als "Problemclub" besehen werden. Es werden aber nunmal immer alle über einen Kamm gescherrt...

Schlimmere Spiele hatte ich allerdings häufiger ohne, dass Ausländer "schuld" waren...
Persönliches Highlight:

Spielabbruch nach ca. 10 Minuten! 3. Kreisklasse... Kleiner (Nazi-)Dorfverein vs. 2. Mannschaft Türksport...
Innerhalb der ersten 10 Minuten 0 - 3 Für Türksport bei zwei Roten Karten wegen Beleidigungen -"Scheiß Ziegenficker" und "Ausländerschwein"- für den Dorfverein!
Der Ball zum Einwurf für Türksport wird von den Anhängern des Dorfclubs nicht herausgegeben. Aus der Entfernung sind nur Teile des Wortgefechts zu vernehmen gewesen... "Scheiß Kanake", "Scheiß Ausländer"... Der Kapitän von Türksport pfeift seine Spieler zurück... Ich spreche mit dem Kapitän der Heimmannschaft... Dieser fordert die Anhänger zur Herausgabe des Balles auf.
Der Einwurf konnte ausgeführt werden... wurde er aber nicht... Hitlergruß, Parolen wie "Deutschland den Deutschen" und "Sieg Heil" übers ganze Feld wunderbar zu hören... Der Spieler teilt mir mit, sich diesem Mist nicht aussetzen zu wollen, hat Angst, dass es nicht bei den Parolen bleibt. Klare Geschichte. Wieder den Kapitän ran... Aufforderung, diese Personengruppe des Sportgeländes zu verweisen. Der Kapitän weigert sich... Spielabbruch aus Sicherheitsbedenken...
Nachspiel: Teurer Polizeieinsatz um die Sicherheit des Gastvereins zu gewähren, Ausschluss der Mannschaft vom Spielbetrieb.. Mehrere Anzeigen wegen Beleidigungen, sowie das Zeigen von Symbolen wie Hakenkreuz, Hitlergruß usw.

-> Was meinste wie froh man dann später ist, Spiele zu leiten in denen mal ein Spieler etwas verbal ausartet oder nachtritt...

---

Und zum Thema Spielmanipulation auf Kreisbene muss ich sage, bin ich grade sehr überrascht!!!
Mir wurde als Schiedsrichter noch NIE! Geld geboten oder sonstwas und auch als Spieler habe ich soetwas NIE! miterlebt...
Scheint aber in einigen Ecken tatsächlich "normal" o0 ?


Edit: Und nein, dass passierte nicht im tiefsten Osten o. ä.!
« Letzte Änderung: 09.Mai 2016, 13:02:21 von Sh4DoxXx »
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #299 am: 09.Mai 2016, 13:14:40 »

Das ist mir auch neu. Es gab höchstens so "Belohnungen" à la "Ihr bekommt einen Bierkasten, wenn ihr gegen Verein XY gewinnt.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 26   Nach oben