MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse  (Gelesen 120634 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #300 am: 09.Mai 2016, 13:19:18 »

Wir, dieses Jahr leider eine graue Maus in der Liga, spielen in der Liga noch gegen alle 3 Mannschaften die gegen den Abstieg spielen. Natürlich ist es dann kein Geheimnis das Sonntags Gespräche geführt werden, doch als Verein hat man sich dazu entschlossen ein paar hundert zu fordern.

Sag mal an den Rest der Amateursportler hier: Ist das wirklich normal? Ich kann Spielverschiebungen im Amateurbereich ja ehrlich gesagt noch weniger ab als Beleidigungen auf dem Platz bei denen zumindest in der Theorie der Schiedsrichter eingreifen kann.

Ist bei uns nicht so, allerdings gibt es hier in der Kreisliga allgemein keine Kohle zu verdienen (zwei Vereine bilden die Ausnahme). Anderswo gibt es pro Spieler dreistellige Summen im Monat zu verdienen. Vermutlich sitzt dann das Geld für solche "Späßchen" lockerer.

Wir hatten noch die Chance Meister zu werden und der Erstplatzierte hat unseren Gegnern jeweils ein paar Kisten Bier geboten für unsere möglichen Punktverluste. Dasist natürlich ok, aber auf Dauer auch etwas nervig.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #301 am: 09.Mai 2016, 13:22:46 »

Vor allem hat es einfach noch was mit Sport / Anstand /Ehre zu tun, Bierkisten für den Fall eines Sieges zu bieten...aber die eigene Niederlage meistbietend zu versteigern? Brauchen wir nicht weiter darüber reden hoffe denke ich...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #302 am: 09.Mai 2016, 13:38:45 »

Wir hatten noch die Chance Meister zu werden und der Erstplatzierte hat unseren Gegnern jeweils ein paar Kisten Bier geboten für unsere möglichen Punktverluste. Dasist natürlich ok, aber auf Dauer auch etwas nervig.

Das ist nicht nur im Amateurbereich und auch nicht nur im Fußball so, glaub' mir. ;)

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #303 am: 09.Mai 2016, 13:42:53 »

Vor ein paar Wochen hab ich das finanzielle bei mir im Kreis schon mös angesprochen gehabt... Der zweitplatzierte leistet sich ein offensiv Trio das etwa 3000€ für die ganze Saison kostet.


Und die niedrigste kreisklasse ist wie ein schwarzes Loch, wer da ein mal hineinrutscht kommt so schnell nicht wieder hoch. Denn dort tummeln sich einige gute Teams und es darf am Ende halt nur einer hoch. Damit man dieser eine ist müssen Spieler her die dir das Versprechen, das bedeutet wiederum höherer Aufwand. Daher ist ein gekaufter nicht Abstieg günstiger.


Wegen dem Anstand, mein Verein wird jetzt im Sommer 15 Jahre alt und kein einziger Spieler verdient bei uns irgendeinen Euro. Wir haben 3-4 Sponsoren mit denen wir zusammen die Saison überbrücken. Gott sei dank haben wir im Umfeld gute Spieler, die selbst höher bzw für Geld spielen könnten, und uns treu sind.


Schiedsrichter Bestechungen habe ich auch noch nie mitbekommen
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #304 am: 09.Mai 2016, 13:45:45 »

Wir hatten noch die Chance Meister zu werden und der Erstplatzierte hat unseren Gegnern jeweils ein paar Kisten Bier geboten für unsere möglichen Punktverluste. Dasist natürlich ok, aber auf Dauer auch etwas nervig.

Das ist nicht nur im Amateurbereich und auch nicht nur im Fußball so, glaub' mir. ;)

Die Konstellation war aber so ähnlich wie bei Bayern/BVB die letzten Wochen, der erste hatte vier Punkte Vorsprung und immer ein leichtes Nachholspiel in der Hinterhand. Fande das schon übertrieben kurios, dann anscheinend über Woche unsere Gegner zu motivieren. War ja gar nicht knapp.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #305 am: 09.Mai 2016, 14:18:59 »

Jetzt bin ich ja schonmal beruhigt das ich nicht nur völlig naiv bin. Bei uns war aber natürlich auch kein Geld zu holen, der Bierkasten ist halt normal, allerdings kenne ich das ehr vom zweiten der auf seine Chance hofft. So wie du das schilderst ist das schon ehr kurios.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #306 am: 09.Mai 2016, 14:51:24 »

Jetzt bin ich ja schonmal beruhigt das ich nicht nur völlig naiv bin. Bei uns war aber natürlich auch kein Geld zu holen, der Bierkasten ist halt normal, allerdings kenne ich das ehr vom zweiten der auf seine Chance hofft. So wie du das schilderst ist das schon ehr kurios.

Wobei ich sagen muss, dass ich jetzt eine Belohnung für eine Mannschaft, damit sie gewinnt, jetzt in keinster Weise problematisch sehe.


Uns wurden mal von einer Kroatenmannschaft Cevapcici (man möge mir die falsche Schreibweise) nachsehen) angeboten. Angenommen haben wir nicht, verloren trotzdem :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #307 am: 10.Mai 2016, 09:10:04 »

Also die Bier und Essen-Angebote von Mannschaften die am Spiel nicht beteiligt sind, sind auch bei uns ganz normal. Sei es der Tabellenführer wenn du gegen den Zweiten spielst oder sei es der Vorletzte, wenn du gegen den Drittletzten spielst. Das natürlich in der Regel in den letzten Saisonspielen. Denke der jeweilige Verein will damit sicher stellen, dass ein anderer Verein, für den es um nix mehr geht vielleicht trotzdem die Motivation hoch hält.
Aber Geld oder sonstige Leistungen vom direkten Gegner für eine Niederlage habe ich so noch nie erlebt. Wäre das mal passiert, wir wären alle sehr motiviert gewesen, den entsprechenden Verein zweistellig abzuschlachten. Nein, ic h glaube wir hätten das Vorgehen gemeldet und das Spiel möglichst abgesagt.

Was die "Problematik" "Ausländer"vereine angeht - ich hab vieles schon erlebt. Gehäuft türkische Vereine, die bis auf einen alle herausragende Gastgeber waren. Dieser eine Verein könnte aber durchaus für das schlechte Bild von "allen" türkischen Vereinen in ganz Deutschland verantwortlich sein. Selten erlebt, dass sich eine Mannschaft, inklusive Trainer, Betreuer, Verantwortlichen und Zuschauern, sprich eigentlich ein ganzer Verein so daneben benommen hat. Selten heißt aber nicht, dass ich es vorher noch nie erlebt hätte. Nämlich auch bei zwei "deutschen" Verein gab es ganz ähnlcihe Dinge.
Ein italienischer Verein war auch ein wenig problematisch, aber eigentlich nur ein Trio eben dieses Vereins. Aber das hat auch fast jeder "deutsche" Verein. 2-3 Spieler mit kurzer Zündschnur eben. Und ich war echt gut im Platzverweise für den Gegner provozieren. Nicht durch Beleidigungen, das war nicht mein Ding. Mein Ding war hartes Einsteigen am Rande der Legalität, bis der dafür bekannte Spieler halt eben ausrastet und mich umhaut. Verbal wurde es bei mir eignetlich nur, wenn jemand versuchte mich zu beleidigen. Standardantwort auf Alles: "Ließ lieber mal ein Buch." Und dann gabs halt bei der nächsten Aktion mit Ball auf die Knochen. Und gnaz brav wieder hoch helfen. Laut vernehmbares "Entschuldigung". Leises "ich konnte nicht fester."

Mit einem russischen Verein bei uns auf Kreisebene gibt es wohl auch immer wieder Probleme. Ich versteh das allerdings nicht, die Jungs sind fast alle überaus nett. Mit alle meine die die etwas 2/3 die ich davon kenne.
Ich selbst habe (natürlich) nur in deutschen Vereinen gespielt - muss aber sagen, dass jeeder dieser Vereine einen mehr oder minder großen "Ausländer"anteil hatte. Ich hab mit Leuten aus nahezu jedem europäischen Staat zusammen gespielt, auch mit einigen Afrikanern, Arabern, Südamerikanern und sogar zwei US-Bürgern und einem Thai.
Bei vielen der "Ausländer"vereine die ich kenne zieht aber auch schon Multikulti ein, so haben mittlerweile fast alle auch deutsche Spieler. Ist halt überall auch shcon die zweite oder gar dritte Generation. Gelebte Integration ;)
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #309 am: 17.Mai 2016, 13:08:56 »

Eiskalt verwandelt.  8)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #310 am: 17.Mai 2016, 20:08:18 »

Sowohl die 1. als auch die 2.Mannschaft meines Heimatvereins kämpft am kommenden Wochenende gegen den Abstieg. Es entscheidet sich alles am letzten Spieltag, sowohl Meisterschaft und Aufstieg bzw. Aufstiegsrelegation als auch Abstieg bzw. Abstiegsrelegation. Habe gerade nochmal nachgeschaut, von 8 Spielen am letzten Spieltag, sind nur 2 Spiele bedeutungslos.

Sollte der Verein absteigen, wäre es natürlich eine Katastrophe und es käme wahrscheinlich zum Abgang einiger Stammspieler. Die Gefahr, dass man dann jahrelang im Niemandsland der untersten Ligen verschwindet, ist durchaus real.

Da kommt richtig Feeling auf in der Kleinstadt. Ich liebe Amateurfußball, auch wenn mir selbst da schon zu viel mit Ablösesummen, "Gehalt" und Spielerwechseln hantiert wird.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #311 am: 17.Mai 2016, 20:45:28 »

Zitat
SV Hottenbach - TuS Becherbach ausgefallen. Die Gastmannschaft reiste nach Hottenbach an, musste aber vor Ort erfahren, dass die die Kicker des SV Hottenbach außerstande waren, das Spiel anzutreten. Ein zuvor stattgefundenes Zelten soll Grund dafür gewesen sein. "Die Mannschaft hatte sich nicht unter Kontrolle und war nicht in der Lage, zum Spiel anzutreten. Deshalb fiel das Spiel aus", hieß es aus dem Hottenbacher Sportheim.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #312 am: 17.Mai 2016, 21:17:31 »

Mich regt gerade so dermaßen das bayerische Relegationssystem in den untersten Ligen auf. Keiner kann sagen, wie viele Relegationsspiele mein Team denn nun für den Aufstieg brauchen würde. Aussage Spielleiter: "Es sind mal zwei Spiele angesetzt. Wenn ihr die gewinnt, sollte es reichen. Kann aber auch ein drittes geben. Vielleicht reicht euch auch schon ein Sieg."
Da hängt ALLES davon ab, wer in höheren Ligen ab- bzw. aufsteigt und in welche Ligen die dann kommen. Bevor die einfach dann eine eigentlich 14er Liga für eine Saison zu einer 15er oder 13er Liga machen, halten die krampfhaft an der Zahl der Teams fest und keiner kann wirklich planen.
Situation hatten wir schon mal. Hätten alle Aufstiegsrelegationsspiele verlieren können und wären dann trotzdem aufgestiegen...
Durchblick: Fehlanzeige.
Feiern kann man nach keinem gewonnenen Relegationsspiel und das ist doch das eigentlich überragende  :P
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #313 am: 17.Mai 2016, 21:33:40 »

Kenne ich zu gut. Es ist auch dieses Jahr noch möglich, dass mein Verein in die Relegation muss.

Hier mal die Tabelle (mein Verein auf Platz 13):

(click to show/hide)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #314 am: 17.Mai 2016, 22:49:43 »

Scheiß auf die Relegation, den Trikotsatz habt ihr euch verdient.  ;D

http://www.fupa.net/berichte/fupa-fotowettbewerb-der-sieger-im-april-454596.html
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #315 am: 18.Mai 2016, 00:17:27 »

Eschenbach kenne ich sogar noch aus der Bezirksliga :D Wenn mich nicht alles täuscht, waren das in der Meistersaison Punktelieferanten  8)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #316 am: 18.Mai 2016, 00:49:36 »

Eschenbach kenne ich sogar noch aus der Bezirksliga :D Wenn mich nicht alles täuscht, waren das in der Meistersaison Punktelieferanten  8)

Ja, sehr gut möglich. Ist inzwischen ein paar Jahre her.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #318 am: 22.Mai 2016, 19:19:27 »

Das Abstiegsrennen in der Oberliga Niedersachsen ist beendet. Und mit Heesslingen gibt es einen der stärksten Absteiger, die man sich vorstellen kann.
Man hatte nie unten mit zu tun - und dass 40 Punkte in einer 16er-Liga nicht reichen, ist schon krass.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #319 am: 23.Mai 2016, 16:47:54 »

Am Mittwoch steht auch für mein Team ein wunderbares Relegationsspiel um den Aufstieg auf dem Programm. Wir haben eine gute Saison gespielt und alles gewonnen außer bei drei Niederlagen und einem Remis. Es war halt dann einfach Pech, dass in der Liga eine absolute Übermannschaft war, deren Verantwortliche für die A-Klasse Unmengen an Geld ins Team investiert haben, die uns um ganze ACHT(!) Punkte distanziert haben. Zwei der Niederlagen waren dann auch gegen das Team.
Jetzt geht es gegen ein unbekanntes Team aus einer anderen Liga, die in der Saison elf Punkte weniger geholt haben. Sagt noch nichts aus, zeigt aber, wo wir wohl in einer anderen Staffel stehen würden. Nichtsdestotrotz bin ich guter Dinge. Habe selbst noch kein Relegationsspiel verloren :) Daumen drücken, Leute!  :-*
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 26   Nach oben