MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse  (Gelesen 26520 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #380 am: 04.Januar 2017, 19:46:04 »

Sind die nicht im Jahr 2000 schon insolvent gegangen und haben sich dann neu gegründet?
Gespeichert
"Dank Chemiekeule ist das Rohr wieder frei, mal sehen wie lange noch."

Octa, Forumsadministrator, nach dem Kauf einer Packung Viagra

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #381 am: 04.Januar 2017, 19:56:10 »

Genau, heißen seitdem FC Gütersloh 2000. Es ist auf der Ebene kaum noch möglich die Abwärtsspirale zu verlassen,kennt man ja auch aus Remscheid und oder Solingen......

Gütersloh hatte früher richtig viele Zuschauer im Heidewaldstadion


Edit: zudem ist Gütersloh ja mittlerweile sportlich selbst von direkten Lokalrivalen wie Verl oder Wiedenbrück abgehängt worden,hätte in der Regionalliga aber locker doppelt so viele Zuschauer wie die beiden
« Letzte Änderung: 04.Januar 2017, 19:58:46 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Cubano

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #382 am: 11.Januar 2017, 14:20:08 »

Der SV Donaustauf mit dem Trainerteam um Klaus Augenthaler rüstet weiter auf. Nun holen den Brasilianer Roger Luiz da Silva Teixeira Alves von Atletico Mineiro nach Deutschland. Der 24-Jährige hat in Brasilien bereits in der 1. und 2. Liga gespielt.

http://www.transfermarkt.de/roger/profil/spieler/179030

http://www.fupa.net/spieler/roger-luiz-da-silva-teixeira-alves-1133741.html

Donaustauf spielt Landesliga (in Bayern 6. Liga) und steht dort als Aufsteiger derzeit auf dem 2.Platz, der zur Relegation berechtigt. Spitzenreiter Gebenbach ist mit 11 Punkten schon ein wenig enteilt. Da wird nun im Winter kräftig eingekauft, um das noch aufzuholen und den Durchmarsch zu schaffen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/


Interessiert an US-Fußball?
http://us-fussballwelt.blogspot.de/

Stefan von Undzu

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #383 am: 11.Januar 2017, 14:23:19 »

Man soll ja niemandem was Schlechtes wünschen, aber das klingt schon ein wenig nach nahendem Insolvenzverfahren, wenn dann mal einer keine Lust mehr hat...
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23227.0.html

Cubano

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #384 am: 11.Januar 2017, 14:35:45 »

Man soll ja niemandem was Schlechtes wünschen, aber das klingt schon ein wenig nach nahendem Insolvenzverfahren, wenn dann mal einer keine Lust mehr hat...

Hier mal ein Hintergrund:

http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/donaustauf-fussball-neckermann-100.html
http://www.mittelbayerische.de/sport/regional/regensburg-nachrichten/donaustauf-sponsor-hat-ehrgeizige-ziele-21524-art1338188.html

Gekracht hat es ja schon mit den Ex-Spielern, die teilweise noch für den Aufsiteg in die Landesliga verantwortlich waren. Die Fußball-Abteilung haben sie auch bereits ausgegliedert:
http://www.mittelbayerische.de/sport/regional/regensburg-nachrichten/donaustauf-sponsor-hat-ehrgeizige-ziele-21524-art1338188.html
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/


Interessiert an US-Fußball?
http://us-fussballwelt.blogspot.de/

Cubano

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Amateurfußball und "besondere" Geschehnisse
« Antwort #385 am: 12.Januar 2017, 22:56:02 »

Um nochmal nachzulegen wegen Donaustauf:

Sie gliedern nun ihre erste Mannschaft aus. Der Etat ist im sechstelligen Bereich. Neuzugang Roger war bis zur U18 sogar Nationalspieler Brasiliens.

Zitat
„Donaustauf ist für Roger wohl nur eine Durchgangsstation in den europäischen Profifußball“, vermutet Geschäftsführer Klemens.

http://www.fupa.net/berichte/sv-donaustauf-gliedert-die-erste-aus-625736.html
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/


Interessiert an US-Fußball?
http://us-fussballwelt.blogspot.de/