MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 74020 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Listet hier bitte Datenfehler auf, die euch aufgefallen sind.

Gern kann auch über einzelne Attribute etc. gesprochen werden. Dies sollte dabei aber immer begründet werden.

"Der Spieler ist toll und deswegen muss seine CA rauf" ist keine ausreichende Begründung!

   1. Sagt, welche Daten im speziellen falsch sind.
   2. Sagt, wie diese Daten sein sollten.
   3. Begründet diese Änderungen mittels Belegen.

Es geht in diesem Thread nur um Fehler in Deutschland. Für Fehler in Österreich oder in der Schweiz verweise ich auf die folgenden Threads:
Research Österreich - FM2013
Research Schweiz - FM2013
Für Fehler in anderen Ländern verweise ich auf das offizielle SI-Forum (eigenständiger Bereich kommt, sobald der FM2013 draußen ist): http://community.sigames.com/index.php


Takashi Usami (Hoffenheim) und Gotoku Sakai (VfB Stuttgart) fehlen aus lizenzrechtlichen Gründen! Jede Person der J-League(s) muss aus den FM-Datenbanken entfernt werden und da beide nur ausgeliehen sind, fehlen sie somit. Eventuell erklärt sich jemand bereit, einen Fix zu erstellen und hochzuladen.



Was sind Datenbankfehler?
Fehlen Transfers? Sind Etats der Teams nicht korrekt? Fehlen wichtige Spieler? Kommen Spieler zu gut/schlecht weg? Sind Rückennummern falsch? Sind Trikotfarben/stil falsch/veraltet? Sind Ligarekorde falsch/veraltet? Finden Spiele zu ganz ungewöhnlichen Zeiten/Daten statt? Sind Ligaregeln falsch implementiert?
Gehen Teams finanziell zugrunde? Bekommen Teams nicht ausreichend Sponsoren? Wechseln Spieler für einen Appel und ein Ei ins Ausland? Verscherbelt die Bundesliga ihre Stars? Kauft die Bundesliga nur Schnäppchen von der Resterampe? Auch solche Informationen sind unheimlich wertvoll für uns, um die Balance im Spiel zu erhalten.



Begrifflichkeiten
Was sind CA/PA? http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html
Was ist ein HR? Das ist der Head Researcher. Das ist derjenige, der Aufgaben delegiert und sich um allerlei Kleinkram kümmert und die großen Linien vorgibt. Er entscheidet auch darüber, wer als Neuling ins Research-Team aufgenommen wird. Für Deutschland gibt es 3 HRs: Kox (zuständig für Liga 1-3), Octavianus (zuständig für alle Regionalligen), Matt (zuständig für alle Oberligen)
Was ist ein AR? Das ist ein Assistant Researcher. Das ist jemand, der einen (oder mehrere) Verein(e) betreut. Naturgemäß ist das der Lieblingsverein des ARs, aber das muss nicht zwingend so sein. Mehrmals pro Jahr bekommt der AR Files, die er editieren muss und dann wieder dem HR zuschickt. So bleiben die Spielerprofile auf dem aktuellsten Stand und auch Vereinsrekorde, Finanzen o.ä. können so bearbeitet werden. :)



Und damit ihr auch seht, wer wofür verantwortlich war, folgt hier eine Auflistung, wer welche Clubs und deren Spieler bewertet hat. Manche von ihnen sind hier im MTF nicht oder unter anderem Namen aktiv. Vereine, die vakant sind, wurden von den jeweiligen HRs bearbeitet. Ich (Octavianus) bearbeite darüber hinaus etliche Drittligisten, insofern dürft ihr da nicht bei jedem Spieler ein hundertprozentiges Abbild seiner Fähigkeiten erwarten, weil mir dafür schlicht die Zeit fehlt. Alle Helfer freuen sich aber jederzeit über konstruktives Feedback.
Ihr seht hier übrigens mehrere Clubs, die vakant sind (für die es also keinen eigenen AR gibt). Für diese Vereine werden Helfer gesucht. Wenn ihr also Interesse habt, dann lest euch den folgenden Thread durch (bei Mithilfe winkt eine kostenlose FM-Version und ein exklusiver Einblick in die Entwicklung des nächsten FMs):
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14549.0.html

1. Bundesliga
Bayern München - Kox
Werder Bremen - Kox
Hamburger SV - Kox
1899 Hoffenheim - Kox
Borussia M'gladbach - Kox
FC Schalke 04 - Kox
VfB Stuttgart - Kox
VfL Wolfsburg - Kox
Borussia Dortmund - Kox
Bayer Leverkusen - Kox
Hannover 96 - Kox
SC Freiburg - scnorweger
1. FC Nürnberg - moleman
1. FSV Mainz 05 - Der Baske
FC Augsburg - Phantomlord
Eintracht Frankfurt - EnnioTardini
SpVgg Greuther Fürth - Phantomlord
Fortuna Düsseldorf - F12012

2. Bundesliga
Hertha BSC - BrainDeath
1. FC Kaiserslautern - ziemer90
1. FC Köln - jez
FC St. Pauli - vakant wird bereits neu besetzt
FSV Frankfurt - EnnioTardini
SC Paderborn 07 - Rays7
VfL Bochum - channach
FC Ingolstadt 04 - Phantomlord
1860 München - Phantomlord
Regensburg - Phantomlord
1. FC Union Berlin - vakant
Erzgebirge Aue - vakant Phantomlord
Energie Cottbus - CottbusPower
Dresden - german_wunderkind
MSV Duisburg - foreman
Braunschweig - NUTZ
Aalen - vakant Octavianus
Sandhausen - vakant Octavianus

3. Liga
Alemannia Aachen - Favre
VfL Osnabrück - Wieme
Arminia Bielefeld - vakant Octavianus
Münster - vakant Octavianus
Dortmund II - Dr Gonzo
Rostock - windowsfenster
Halle - Chemie1966
Babelsberg - smedhult
Erfurt - smedhult
Chemnitz - Kaliumchlorid
Karlsruher SC - EnnioTardini
Offenbach - thomschel
Wiesbaden - The Basque
Heidenheim - vakant Octavianus
Saarbrücken - vakant Octavianus
Darmstadt - vakant Octavianus
Stuttgart II - Octavianus
Stuttgarter Kickers - Octavianus
Unterhaching - Phantomlord
Burghausen - Phantomlord

Regionalliga Nord
Kiel, Lübeck, Neumünster, Weiche - Pascha93
Wilhelmshaven, VfB Oldenburg, St. Pauli II - gauch0_10
Bremen II, Hannover II, HSV II, Wolfsburg II, Oberneuland – Dr Gonzo

Regionalliga Nordost
Jena - smedhult
Magdeburg, Halberstadt - Matapalo
Zwickau, Auerbach - Waldehugo
Cottbus II - CottbusPower
Berliner AK - Niklas
RBL, Lok Leipzig - juve2004
Plauen - Vitaloop
Meuselwitz - LE_ben

Regionalliga West
Bochum II - channach
Köln II - jez
Gladbach II - smonan1900
Wuppertal, Oberhausen - ThomasH
Fortuna Köln, Viktoria Köln - oliwin
Duisburg II - foreman
Düsseldorf II - F12012
RW Essen - DoubtGin
SF Siegen - ThIwOl
Schalke II, Leverkusen II - Dr Gonzo

Regionalliga Südwest
Mainz II - The Basque
Kaiserslautern II - Ziemer90
Eintracht II, FSV Frankfurt II, Wormatia Worms - EnnioTardini
Freiburg II - scnorweger
Hessen Kassel, Alzenau, Eschborn - Shakespeare

Regionalliga Bayern
1860 II, Fürth II, Ingolstadt II, Augsburg II - Phantomlord
Nürnberg II - moleman
FC Bayern II- Dr Gonzo

Ihr seht also, dass einige Einzelpersonen eine Vielzahl an Vereinen betreut. Bitte seht es ihnen also nach, wenn nicht alles perfekt ist. Phantomlord würde sich sicherlich freuen, wenn ihm jemand den ein oder anderen bayrischen Club abnehmen könnte. Und auch ich freue mich immer, wenn ich Nordost- oder Westvereine abgeben kann. ;)
Wir sind auf jede Mithilfe angewiesen und wenn ihr meint, ihr könnt ein Team betreuen und es in eurer Freizeit ein wenig beobachten und euch Notizen zu Stärken/Schwächen machen, dann seid herzlich willkommen im Research-Team. Als Belohnung winkt wie gesagt eine kostenlose Version des FM, ein exklusiver Einblick in die Entwicklung des nächsten FMs, ein direktes Austauschen mit anderen Researchern und bei großem Engagement winkt sogar die Teilnahme am Betatest. Schaut also einfach mal hier vorbei:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14549.0.html
« Letzte Änderung: 12.Februar 2013, 16:50:18 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #1 am: 04.Oktober 2012, 23:20:41 »


Ihr seht also, dass einige Einzelpersonen eine Vielzahl an Vereinen betreut. Bitte seht es ihnen also nach, wenn nicht alles perfekt ist.


Rein interessehalber: Dass eine Person praktisch zwei Drittel der Bundesliga betreut, und darunter mit die populärsten Clubs - ist das gewollt oder gezwungenermaßen so? So wenige Spieler kann der FM in Deutschland mittlerweile auch nicht mehr haben.  :o
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #2 am: 04.Oktober 2012, 23:22:07 »

Das ist gewollt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #3 am: 05.Oktober 2012, 14:19:59 »

Sandhausen könnte ich wohl übernehmen. Ist um die Ecke und ich krieg da doch relativ viel mit.

Allerdings kenne ich mich mit dem Editor null aus!
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2012, 14:24:54 von Heidelberg »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #4 am: 10.Oktober 2012, 02:57:53 »

Mal eine Frage an die fleißigen Researcher hier im Forum: inwiefern hat denn das neue Feature mit den Steuern Einfluss auf den Finanz-Research der Finanzen im FM13 gehabt? Gab es da eine Art Briefing von SI dazu?

Und bitte beim Beantworten der Frage eventuelle Verstöße gegen NDA-Vereinbarungen beachten. Wenn die Beantwortung der Frage unter NDA-Klauseln fällt, dann bitte einfach ignorieren.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #5 am: 10.Oktober 2012, 09:58:39 »

Das dürfte keinen Einfluss gehabt haben. Solche gundlegenden Dinge wie der Steuersatz werden von dem bzw. den Headresearchern fest gelegt. Allerdings bin ich auch nur noch in der Regionalliga unterwegs, vielleicht war das in den Profiligen anders. Vielleicht kann Octa etwas mehr dazu sagen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #6 am: 10.Oktober 2012, 10:48:51 »

Danke erstmal. Wenn "den Steuersatz" der Headresearcher festlegt, hilft wohl nur noch Octa weiter, ich schreibe ihn mal an.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #7 am: 10.Oktober 2012, 10:54:18 »

Mal eine Frage an die fleißigen Researcher hier im Forum: inwiefern hat denn das neue Feature mit den Steuern Einfluss auf den Finanz-Research der Finanzen im FM13 gehabt? Gab es da eine Art Briefing von SI dazu?

Und bitte beim Beantworten der Frage eventuelle Verstöße gegen NDA-Vereinbarungen beachten. Wenn die Beantwortung der Frage unter NDA-Klauseln fällt, dann bitte einfach ignorieren.

Könntest du bitte für nicht so fachkundige Leute erklären, was denn diese NDA-Klauseln sind?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #8 am: 10.Oktober 2012, 11:40:42 »

Mal eine Frage an die fleißigen Researcher hier im Forum: inwiefern hat denn das neue Feature mit den Steuern Einfluss auf den Finanz-Research der Finanzen im FM13 gehabt? Gab es da eine Art Briefing von SI dazu?

Und bitte beim Beantworten der Frage eventuelle Verstöße gegen NDA-Vereinbarungen beachten. Wenn die Beantwortung der Frage unter NDA-Klauseln fällt, dann bitte einfach ignorieren.

Könntest du bitte für nicht so fachkundige Leute erklären, was denn diese NDA-Klauseln sind?

nda = non-disclosure agreement, also eine Verschwiegenheitsvereinbarung
Als einfacher AR muss man sowas nicht unterzeichnen, HR oder Betatester müssen das vor "Dienstantritt" unterzeichnen.
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2012, 11:49:16 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #9 am: 18.Oktober 2012, 19:59:25 »

So, Mir ist gleich mal was aufgefallen.
Schalke hat nur "Average Youth Facilities" während die bei Bayern, BVB, Hoffenheim, dem VfB Top und bei einigen Vereinen Good sind.
Soweit ich weiß geht es da ja um die Qualität der vorhandenen Einrichtungen. Zumindest bei Schalke kann ich an dieser Stelle sagen, dass die auf allerhöchstem Niveau sind. DAs heißt zumindest gleichwertig zu den oben genannten vier Vereinen.

Edit:
Auf Stärken einzelner Spieler möchte ich erstmal nciht eingehen, hab aber einiges gesehen, was mir garnicht geschmeckt hat.
Was aber definitiv ein Fehler ist:
Markus Gisdol wird bei Schalke als Assistant-Manager geführt, während Seppo Eichkorn nur Coach ist. In der Realität sind beide Co-Trainer, während die Assistant-Manager Aufgaben des FM wohl eher zu Eichkorn passen würden.
Markus Zeltmeisl ist als Physio geführt, dabei ist der Mann Konditionstrainer.
Ansosnten sind die Daten aber ganz gut...
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2012, 20:28:44 von White »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #10 am: 18.Oktober 2012, 23:11:10 »

So, Mir ist gleich mal was aufgefallen.
Schalke hat nur "Average Youth Facilities" während die bei Bayern, BVB, Hoffenheim, dem VfB Top und bei einigen Vereinen Good sind.
Soweit ich weiß geht es da ja um die Qualität der vorhandenen Einrichtungen. Zumindest bei Schalke kann ich an dieser Stelle sagen, dass die auf allerhöchstem Niveau sind. DAs heißt zumindest gleichwertig zu den oben genannten vier Vereinen.
Fällt mir jetzt erst auf, aber stimmt. Da kommt Schalke im Vergleich doch eher schlecht und unter Wert weg. Das spreche ich mal an.

Auf Stärken einzelner Spieler möchte ich erstmal nciht eingehen, hab aber einiges gesehen, was mir garnicht geschmeckt hat.
Was aber definitiv ein Fehler ist:
Markus Gisdol wird bei Schalke als Assistant-Manager geführt, während Seppo Eichkorn nur Coach ist. In der Realität sind beide Co-Trainer, während die Assistant-Manager Aufgaben des FM wohl eher zu Eichkorn passen würden.
Markus Zeltmeisl ist als Physio geführt, dabei ist der Mann Konditionstrainer.
Ansosnten sind die Daten aber ganz gut...
Das sind in der Tat Fehler. Danke.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #11 am: 18.Oktober 2012, 23:15:43 »



Ich hab Dir ja schon ne PM geschrieben - hoffe das die angekommen ist


Basler ist nicht mehr Trainer bei RWO - ich hab Null Ahnung ob Ihr DB Fehler noch aktualisieren könnt deshalb die PM

So und ich bin jetzt im Bett
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #12 am: 18.Oktober 2012, 23:17:50 »

White

Schalke hat trotzdem den zweit besten Output, sowohl was Newgen_CA als auch Newgen_PA angeht. Im letzten FM hat Schalke die gleichen Werte gehabt, wuerde ich jetzt mal ohne Editor sagen. Schalke ist bei anderen Werten ganz vorne dabei, die bei der Berechnung eine hoehere Gewichtung haben.
Optisch waere es vielleicht schoener, wenn die Facilities auf "good" staenden, aber das wuerde dann zu uebertrieben guten Newgens fuehren. Schau dich mal in England um. Deren Academies kosten auf Millionen, stehen aber nur auf average. Eben weil am Ende der Output zaehlt.

Alles unter der Voraussetzung, dass die Werte nicht geaendert wurden. Das glaube ich aber nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #13 am: 18.Oktober 2012, 23:19:48 »



Ich hab Dir ja schon ne PM geschrieben - hoffe das die angekommen ist


Basler ist nicht mehr Trainer bei RWO - ich hab Null Ahnung ob Ihr DB Fehler noch aktualisieren könnt deshalb die PM

So und ich bin jetzt im Bett
Bekannt und wird sobald wie möglich behoben.

White

Schalke hat trotzdem den zweit besten Output, sowohl was Newgen_CA als auch Newgen_PA angeht. Im letzten FM hat Schalke die gleichen Werte gehabt, wuerde ich jetzt mal ohne Editor sagen. Schalke ist bei anderen Werten ganz vorne dabei, die bei der Berechnung eine hoehere Gewichtung haben.
Optisch waere es vielleicht schoener, wenn die Facilities auf "good" staenden, aber das wuerde dann zu uebertrieben guten Newgens fuehren. Schau dich mal in England um. Deren Academies kosten auf Millionen, stehen aber nur auf average. Eben weil am Ende der Output zaehlt.

Alles unter der Voraussetzung, dass die Werte nicht geaendert wurden. Das glaube ich aber nicht.
Sie wurden nicht verändert. Allerdings würde ein Ändern der Facilities von 14 auf beispielsweise 18 die Newgen_PA kaum und die Newgen_CA nur geringfügig ändern. Man kann das also durchaus überlegen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #14 am: 18.Oktober 2012, 23:23:41 »

Jep, allerdings wurden Schalkes Facilities bewusst so niedrig angesetzt. Unter Magath musste immer auf dem ausgefahrenen Arenarasen trainiert werden, weil die Trainingsplaetze immer in einem schlechten Zustand gewesen sind.

Wenn sich das nachhaltig geaendert hat, kann man sicher 1 oder 2 Punkte hoch gehen. 18 faende ich aber doch zuviel, so ein Toptrainingsgelaende hat Schalke dann doch nicht. Oder haben die in den letzten Jahren neugebaut?

Der BVB koennte aber hoeher. Die haben neugebaut und verfuegen nun ueber den einmaligen Footbonauten. :laugh:
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #15 am: 18.Oktober 2012, 23:26:47 »

White

Schalke hat trotzdem den zweit besten Output, sowohl was Newgen_CA als auch Newgen_PA angeht. Im letzten FM hat Schalke die gleichen Werte gehabt, wuerde ich jetzt mal ohne Editor sagen. Schalke ist bei anderen Werten ganz vorne dabei, die bei der Berechnung eine hoehere Gewichtung haben.
Optisch waere es vielleicht schoener, wenn die Facilities auf "good" staenden, aber das wuerde dann zu uebertrieben guten Newgens fuehren. Schau dich mal in England um. Deren Academies kosten auf Millionen, stehen aber nur auf average. Eben weil am Ende der Output zaehlt.

Alles unter der Voraussetzung, dass die Werte nicht geaendert wurden. Das glaube ich aber nicht.
Okay, den Output der letzjährigen Newgens kann ich so bestätigen, da gabs bei Schalke regelmäßig Bomben. Wer war denn "besser"? 
Übrigens die Schalker "Academy" läuft ja nach englischem Vorbild mittlerweile und kostet vermutlich auch ein nettes Sümmchen.
Naja ist halt irgendwo vermutlich auch egal.
Jep, allerdings wurden Schalkes Facilities bewusst so niedrig angesetzt. Unter Magath musste immer auf dem ausgefahrenen Arenarasen trainiert werden, weil die Trainingsplaetze immer in einem schlechten Zustand gewesen sind.

Wenn sich das nachhaltig geaendert hat, kann man sicher 1 oder 2 Punkte hoch gehen. 18 faende ich aber doch zuviel, so ein Toptrainingsgelaende hat Schalke dann doch nicht. Oder haben die in den letzten Jahren neugebaut?

Der BVB koennte aber hoeher. Die haben neugebaut und verfuegen nun ueber den einmaligen Footbonauten. :laugh:
Die Anlage auf Schalke ist in ständigem Wandel. Jedes mal wenn ich mal 3 Monate nicht dort war sieht alles anders aus. Alles wird moderner, das ist schon irgendwo Topniveau.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #16 am: 18.Oktober 2012, 23:30:16 »

Beim VfB Stuttgart müssten die Einrichtungen vielleicht runter (nur um dann 2014 wieder raufzugehen). Aktuell wird da über einen Neubau nachgedacht. Noch ist aber nichts in trockenen Tüchern.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #17 am: 18.Oktober 2012, 23:31:28 »

Beim VfB war der Output aber zu shclecht, wie ich finde :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #18 am: 18.Oktober 2012, 23:32:53 »

Okay, den Output der letzjährigen Newgens kann ich so bestätigen, da gabs bei Schalke regelmäßig Bomben. Wer war denn "besser"? 
Übrigens die Schalker "Academy" läuft ja nach englischem Vorbild mittlerweile und kostet vermutlich auch ein nettes Sümmchen.
Naja ist halt irgendwo vermutlich auch egal.

Beim Output sind nur die Bayern besser. Das liegt allerdings auch an deren sehr hohen Reputation. Die spielt in die Berechnung auch rein.
Die Kosten sind nicht egal. Der grosse Kostentreiber in der Nachwuchsarbeit ist das Youth_Coaching, da ist Schalke aber schon top.


Die Anlage auf Schalke ist in ständigem Wandel. Jedes mal wenn ich mal 3 Monate nicht dort war sieht alles anders aus. Alles wird moderner, das ist schon irgendwo Topniveau.

Dann sollte man etwas machen. Octa hat's schon ins Researcherforum gestellt. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2013 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #19 am: 18.Oktober 2012, 23:34:28 »

Ich rede jetzt nur von der Realität und dass die Zahlen bzw. Einrichtungen des VfB leider nicht mehr dem aktuellsten Stand der Technik entsprechen. ;)

Und mit Absenken meine ich natürlich keine krassen Abwertungen, sondern vielleicht 2-3 Punkte. Mehr nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!