MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tachykardie's Tutorial zum effektiven Scouting  (Gelesen 44132 mal)

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tachykardie's Tutorial zum effektiven Scouting
« Antwort #20 am: 27.Oktober 2012, 00:56:37 »

Okay, dann bringen wir mal Licht ins Dunkel. Ist eine 50/50 Sache.

1. Ein Scout mit 100% Kenntnis ist nach einem Tag fertig, das ist richtig. Er liefert dann nur ganz wenige Scoutberichte, falls überhaupt. Diese sind aber alle mehr oder weniger realistische Transferziele.

2. Hinzu kommt, dass ALLE Spieler des entsprechenden Landes über die Spielersuche auch gefunden werden können.

Daraus ergibt sich:

3. Ein Scout ohne VOLLES Scoutingwissen in einem bestimmten Land (wenn der Balken zum Teil gefüllt ist, kann man ihn schon hinschicken) liefert mehr Scoutberichte und füllt gleichzeitig unseren Gesamtspielerpool.

4. Von einem Scout mit vollem Wissen in Land X profitieren wir mehr, wenn er in Land Y unterwegs ist. Denn sein komplettes Wissen können wir durch die Spielersuche nutzen, während er in einem anderen Land für neue Erkenntnisse sorgt.

5. Nach erscheinen der Newgens macht es Sinn einen Scout mit vollem Wissen einen Tag in das entsprechnede Land zu schicken.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Conardo

  • Gast
Re: Tachykardie's Tutorial zum effektiven Scouting
« Antwort #21 am: 27.Oktober 2012, 09:35:58 »

Im 13 er schickte ich einen Scout in das Heimatland - der Scout hatte schwache Werte aber 100 % Wissen.
Ich habe alle Ratingeinschränkungen entfernt.

Er kam nach 1 Tag mit > 300 Berichten zurück.

Wenn man ihn nochmal losschickt, ändert sich nichts, das ist ja klar - damit sollte man 6 - 12 Monate warten. Eine andere Möglichkeit ist das scouten in er Homeregion, dann scoutet er anscheinend das eigene Land (100%) neu und effektiv mit.
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tachykardie's Tutorial zum effektiven Scouting
« Antwort #22 am: 27.Oktober 2012, 14:32:52 »

Das ist doch eine enorme Verbesserung im Vergleich zum 12er.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tachykardie's Tutorial zum effektiven Scouting
« Antwort #23 am: 04.November 2012, 08:55:30 »

Kann mir schon jemand von euch erklären, was die neuen Einstellungen "New Talent" und "Known Talent" bewirken? Ich stell bei meinen Scoutinganweisungen immer so ein > Alter höchstens 21, CA 2*, PA 4*. Würde es jetzt etwas bewirken wenn ich da "New Talent" dazunehme?
Und werden mit "Known Talent" eventuell nur neue Berichte zu bereits gescouteten Spielern angefertigt? Dann wäre das ja eher uninteressant, weil ich bekannte Spieler eh in der Spielersuche finde und potenzielle Transferziele eh nochmal vom Chief Scout checken lasse.
Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tachykardie's Tutorial zum effektiven Scouting
« Antwort #24 am: 25.November 2012, 17:17:04 »

Hi,

habe mich gestern Abend mal ein bisschen in deinen Scouting Guide eingelesen und möchte dir schon einmal danken! Bis jetzt habe ich das Scouting immer vernachlässtigt oder als lästig empfunden. Das dürfte sich jetzt ändern.

Eine Frage habe ich allerdings noch. Kann man das Scouting so Problemlos auch für kleinere Vereine übernehmen, die eben keine Millionen haben um mal eben ein U18 Talent an Land zu ziehen? Wenn ich mich recht entsinne, müssten CA und PA von den Scouts doch auch immer abhängig der aktuellen Liga beurteilt werden, oder?

Beste Grüße,
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tachykardie's Tutorial zum effektiven Scouting
« Antwort #25 am: 26.November 2012, 02:22:46 »

Ich antworte einfach mal.
Das sieht so aus, dass die CA/PA zwar in Bezug auf den aktuellen Kader angegeben wird, du aber trotzdem in der 3. oder 2. Liga Talente haben kannst, die mal Starts werden können. 5 Sterne Pa in Liga 3 werden zu nem vernünftgien Erstligaspieler reichen. Normalerweise steht ja auch nmoch ein Text dabei, das scheint sich im 13er aber auch nurnoch auf die aktuelle Liga zu beziehen, dazu hab ich bisher zu wenig Spielpraxis gesammelt.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tachykardie's Tutorial zum effektiven Scouting
« Antwort #26 am: 26.November 2012, 18:11:19 »

Danke für die Antwort. Dann übernehme ich das scouting erst einmal auch so für unterklassige Vereine :)

Beste Grüße,
Gespeichert

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tachykardie's Tutorial zum effektiven Scouting
« Antwort #27 am: 26.November 2012, 18:21:20 »

Danke für die Antwort. Dann übernehme ich das scouting erst einmal auch so für unterklassige Vereine :)

Beste Grüße,

Du musst dich aber vorsehen:
Für unterklassige Vereine (ab Reputation: Regional) gilt, dass Talente kaufen vielleicht nicht die beste Idee ist, da sie sich aufgrund der schlechten Trainingsbedingungen nur sehr langsam entwickeln. Schau dir doch nochmal bei "Scouting Ergebnisse Auswerten" die dazugehörige Tabelle an. Das ist aber lediglich eine Inspiration, ob du den Spieler, der dir in den Sinn kommt, verpflichtest, ist dann dir überlassen.
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tachykardie's Tutorial zum effektiven Scouting
« Antwort #28 am: 26.November 2012, 21:32:17 »

Außerdem steigt man in der Regel auch so schnell auf, dass nur gnaz wenige Talente, die man unterklassig kauft einem später auch ncoh weiterhelfen...
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tachykardie's Tutorial zum effektiven Scouting
« Antwort #29 am: 26.November 2012, 23:03:45 »

Danke für die Tipps :) ... habs noch nie so tief unten versucht. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung? Wenn das dieses Thema zu weit ins Abseits führt reicht auch eine pm.

So ich mach mich mal wieder an den Schreibtisch. Heute Abend ist fleißiger Studenten Abend :D!
Gespeichert

gruffi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tachykardie's Tutorial zum effektiven Scouting
« Antwort #30 am: 23.Dezember 2012, 15:11:36 »

Erst einmal vielen Dank für die Mühe, die du dir mit dem Guide gemacht hast.
Leider werden bei mir die Bilder nicht angezeigt. Ist das ein allgemeines Problem oder ist dies nur bei mir so?
Gespeichert

schnibinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Tachykardie's Tutorial zum effektiven Scouting
« Antwort #31 am: 22.Januar 2013, 22:55:17 »

Bei mir werden leider auch keine Bilder angezeigt :-[

Vielen Dank für die Liste! Das ist echt top was hier von einigen an Zeit investiert wird ;)
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Tachykardie's Tutorial zum effektiven Scouting
« Antwort #32 am: 24.Januar 2013, 10:22:52 »

Die Formel - du stellst Anpussungsfähigkeit und Zielstrebigkeit über die "Grundlage" der Beurteilungen?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tachykardie's Tutorial zum effektiven Scouting
« Antwort #33 am: 12.März 2013, 14:15:11 »

Im 2013er FM wird ja auch noch zwischen normalen Scouts und dem Chef der Scoutingabteilung unterschieden. Ist bei letzterem Job etwas besonderes zu beachten, d.h. soll ich da auf bestimmte Attribute wertlegen (Führungskraft?) und/oder dem bestimmte Aufgaben an den (nicht) übertragen? Oder heißt die Unterscheidung vielleicht allein, dass man für diesen einen Scout mehr gGehalt bieten darf und somit einen potentiell besseren Mann bekommt?
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tachykardie's Tutorial zum effektiven Scouting
« Antwort #34 am: 12.März 2013, 14:46:33 »

der chefscout kann beauftragt werden zusammenfassungen über die anderen scouts zu liefern. und halt auch die scoutingaufträge zu verteilen. würde ich eh immer von Hand machen, aber wenn nicht: Ich hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht, welche Fähigkeiten er mitbrignen muss. Man Management wäre sicher nicht verkehrt
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Savard

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Tachykardie's Tutorial zum effektiven Scouting
« Antwort #35 am: 04.April 2013, 14:40:55 »

Hallo! Superposting, vielen Dank an den Ersteller! Leider fehlen die Bilder. Insbesondere die Tabellen aus "8) Scoutingergebnisse auswerten" interessieren mich brennend! Hat die der Ersteller oder jemand anderes vielleicht nch parat?

Grüße,
S.
Gespeichert

Frank Button

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tachykardie's Tutorial zum effektiven Scouting
« Antwort #36 am: 19.April 2013, 14:58:28 »

Zitat
Formel: Anpass. * 3,5 + (Motivat. + Zielstr.)*2 + Beurt. CA + Beurt. PA = Gesamtwert

Woher hast du diese Formel?

Kommt mir ein bisschen komisch vor. Laut der Formel sind Anpassungsfähigkeit, Motivation und Zielstrebigkeit wichtiger als Beurteilung von CA und PA.

Und soweit ich weiß sind die zwei Werte (Beurteilung PA/CA) die wichtigeren für einen guten Scout? Oder lieg ich falsch?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tachykardie's Tutorial zum effektiven Scouting
« Antwort #37 am: 19.April 2013, 15:10:24 »

Du liegst falsch. Also nicht unbedingt falsch aber auch definitiv nicht richtig.
Gespeichert

Frank Button

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tachykardie's Tutorial zum effektiven Scouting
« Antwort #38 am: 19.April 2013, 15:16:22 »

Zitat
Du liegst falsch. Also nicht unbedingt falsch aber auch definitiv nicht richtig.

Ok. Und warum? Ganz ohne Begründung möcht ich das dann doch nicht hinnehmen...  ;)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tachykardie's Tutorial zum effektiven Scouting
« Antwort #39 am: 19.April 2013, 15:24:11 »

Anpassungsfähigkeit entscheidet darüber wie schnell er Kenntnisse in einem neuen Land erhält, Zielstrebigkeit, Disziplin, Motivation ind ja quasi immer wichtig und besagen quasi wie "gründlich" und schnell er arbeitet etc. Jedenfalls ist das das was ich glaube. Ob das stimmt weiß ich nicht.
Gespeichert