MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer von euch nutzt die Sprachdatei und weshalb (bitte Antwort ankreuzen, die am ehesten auf euch zutrifft)?

Na klar! Ohne deutsche Ingame-Sprache komme ich nicht klar (Komplexität des Spiels)
- 110 (41.2%)
Na klar! Ohne deutsche Ingame-Sprache komme ich nicht klar (Mangelnde Englischkenntnisse)
- 51 (19.1%)
Klar. Ich spiele den FM lieber auf Deutsch als in anderen Sprachen
- 97 (36.3%)
Ich nutze sie nicht, weil ich Englisch gut kann (oder meine Kenntnisse dadurch verbessern will)
- 7 (2.6%)
Ich nutze lieber eine andere (Mutter)Sprache (Türkisch, Spanisch)
- 2 (0.7%)

Stimmen insgesamt: 248


Autor Thema: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!  (Gelesen 195910 mal)

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #20 am: 19.Mai 2013, 11:43:36 »

Ich wollte mit meinem Kommentar letztlich andeuten, dass ich es geändert habe. ;)

Wenn ich´s mir recht überlege... kannst nicht einfach die Realität ändern?  :P

Danke!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #21 am: 19.Mai 2013, 22:31:45 »

klar das ist nur verständlich...aber schön dass du dir eine lsung überlegst!

aber nochwa s anderes was mir aufgefallen ist, keine ahnung obs an der sprachdatei liegt, dennoch komische sache:

in der taktik kann ich sowohl dem spieler im OMZ, als auch den stürmern die rolle "NR 10" zuordnen. Bei der Schlüsselattributanzeige im Spielerprofil wird die "NR.10" jedoch nur als Stürmerrolle gelistet, nicht für Mittelfeldspieler! fehler?
Das wäre dann ein ingame Fehler.

Das andere muss ich noch basteln. Eventuell gibt es dann morgen Teil 3/3, der ein kleiner Minifix ist.


Coole Sache.... Wenn du es so machst wie ich vermute, wird aber vermutlich ein neuer spieleransprachen von Nöten sein, richtig?

Für diesen Fix ist eventuell jeweils ein neuer Spielstand nötig. Aber ich schau mal, ob ich das nicht noch anders beheben kann. Eigentlich sollte so etwas via fake.lnc möglich sein.

Ich habe geschaut und getestet. Ist leider NICHT via fake.lnc steuerbar. Wenn dir und anderen das wichtig ist, kann das über einen Minifix behoben werden. Dafür ist in jedem Fall ein neuer Spielstand von Nöten. Ich lade das gleich mal hoch.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #22 am: 20.Mai 2013, 10:17:50 »

Getestet, für gut befunden und hochgeladen. Downloadlink ist auf Seite 1 zu finden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

TSV AAC

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #23 am: 20.Mai 2013, 10:34:04 »

Für den positionsfix muss man dann ein neues Spiel starten ?!?
Gespeichert
Viele grüße

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #24 am: 20.Mai 2013, 10:45:27 »

Für den positionsfix muss man dann ein neues Spiel starten ?!?

Ja, hatte doch Octa schon geschrieben und auch in der Readme steht es.
Gespeichert
Es ist nicht das, was man man empfindet, nicht nur das, was man fühlt,
nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut.
Rettung - Kettcar

whatti

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #25 am: 20.Mai 2013, 13:26:27 »

Was ist denn wenn man tatsächlich aus versehen die Ordner 1300 und 1330 ganz ersetzt habe? Gibts eine Möglichkeit die alten zurück zu holen bzw. ist es so schlimm? Für was ist denn diese dbfix verantwortlich?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #26 am: 20.Mai 2013, 13:37:28 »

Was ist denn wenn man tatsächlich aus versehen die Ordner 1300 und 1330 ganz ersetzt habe? Gibts eine Möglichkeit die alten zurück zu holen bzw. ist es so schlimm? Für was ist denn diese dbfix verantwortlich?

steam -> dateien reparieren....

wofür der datenbank fix ist? das auf die deutsche datenbank zugegriffen wird, statt auf die holländische.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2013, 16:35:02 von Rune »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #27 am: 20.Mai 2013, 18:53:29 »

Teil 2/2 (dbfix) 20/05/2013

Letztlich ist es nicht dramatisch, wenn jemand von euch kurzzeitig drei Teile auf der Startseite gesehen hat. Dank des Users stefan-sn gab es ein Update des zweiten Teils der Sprachdatei (an dieser Stelle also nochmals vielen herzlichen Dank!). Teil 1 ist weiterhin die Sprachdatei. Teil 2 ist nötig, um auf die deutsche db zurückgreifen zu können. Damit sollte es auch wenig bis gar keine Probleme mit der fake.lnc geben. Und dank der Bastelarbeit von stefan-sn gibt es nun auch die richtigen Rollenbezeichnungen.

Für die Installation beider Teile ist kein neuer Spielstand vonnöten. Einfach runterladen und "installieren". Die Veränderungen greifen sofort.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #28 am: 21.Mai 2013, 17:08:56 »

danke an alle beteiligten! einmal mehr großartige arbeit!
Gespeichert

Daniel*1987

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #29 am: 21.Mai 2013, 20:27:57 »

Bei teil 2 bekomme ich keine abfrage ob es überschrieben werden soll, was mach ich falsch?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #30 am: 21.Mai 2013, 20:29:42 »

Ja, du sollst 2 Dateien überschreiben. Aber nicht den kompletten Ordnerinhalt (diese Abfrage kommt eh nur bei Mac-Usern).

Sorry, aber genau das steht auch so im Readme. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du es gelesen hast.
« Letzte Änderung: 21.Mai 2013, 20:31:27 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #31 am: 21.Mai 2013, 22:49:23 »



"n Mal" muss noch dran.

Edit:



Entweder ein Bindestrich oder ein {s} sollte noch hin.
« Letzte Änderung: 21.Mai 2013, 23:06:25 von Hideyoshi »
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #32 am: 21.Mai 2013, 23:31:08 »

http://s14.directupload.net/file/u/29212/gqckbnni_jpg.htm
Bei den beiden oberen Antwortmöglichkeiten müsste Mehrzahl hin.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #33 am: 21.Mai 2013, 23:37:38 »

Danke. Habe alle drei Sachen ausgebessert.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #34 am: 23.Mai 2013, 16:20:03 »

Habe zwei Unregelmäßigkeiten entdeckt:

In der Kaderübersicht wird der Spielerstatus mit Erste Elftal angegeben (Ich erinnere mich daran, dass einige User diesen Fehler, nach dem letzten (oder vorletzten) Update bereits gemeldet hatten, andere aber meinten, dass bei dieser Schnipsel bei ihnen auf Deutsch wäre. Fände es aber schon kurios, wenn mehrere genau den selben Fehler begangen hätten bei der Installation. Außerdem müsste meine Installation korrekt sein, wie weiter unten stehendes Beispiel verdeutlicht, denn alle anderen Neuerungen der Sprachdatei greifen.)



Exemplarisch habe ich Burdisso herausgegriffen. Im Spielerprofil stimmts





Der zweite Fehler betrifft Innenstürmer / Nach innen ziehender Angreifer

Hier ist es richtig (Teambericht -> Kadertiefe -> Rollenübersicht)



Im Spielerprofil stimmts nicht





EDIT: Weiß grad nicht, ob du schon zu der Sache First Team / Eerste Efltal gesagt hattest, dass es nicht übersetzbar wäre, Octa. In der aktuellen Sprachdatei finde ich den Begriff Eerste Elftal nämlich nicht übersetzt vor. Index 00085.
Sry, falls das schon besprochen wurde.
« Letzte Änderung: 23.Mai 2013, 16:25:22 von iLLzinho »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #35 am: 23.Mai 2013, 17:10:50 »

ist nicht übersetzbar!
der andere fehler liegt wohl daran dass du die datenbank falsch installiert hast. dieser fehler tritt bei mir nicht mehr auf!

hab aber was anderes:

« Letzte Änderung: 23.Mai 2013, 17:13:13 von Rune »
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #36 am: 23.Mai 2013, 17:29:24 »

Wie installiert man denn die Datenbank falsch bzw. wie installiere ich sie richtig? :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #37 am: 23.Mai 2013, 17:39:13 »

Wie installiert man denn die Datenbank falsch bzw. wie installiere ich sie richtig? :)
Teil 2 runterladen und ausprobieren.

ist nicht übersetzbar!
der andere fehler liegt wohl daran dass du die datenbank falsch installiert hast. dieser fehler tritt bei mir nicht mehr auf!

hab aber was anderes:


Tja das geht wohl nicht mehr. Ich ändere das mal ab.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #38 am: 23.Mai 2013, 17:57:48 »

Wie installiert man denn die Datenbank falsch bzw. wie installiere ich sie richtig? :)
Teil 2 runterladen und ausprobieren.

Ach klar...Datenbanken. Die habe ich natürlich auch "installiert". Viel falsch zu machen gibts da ja eigentlich nicht.
Merkwürdig, aber halb so wild...
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2013] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #39 am: 23.Mai 2013, 18:35:16 »

das die geupdatet wurde hast du aber mitbekommen?
der von dir beschriebene fehler trat auf bevor die datenbanken geupdatet wurden!
Gespeichert