MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 336   Nach unten

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 854052 mal)

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1080 am: 30.November 2012, 20:15:04 »

Können sich mentale Attribute auch ohne Tutoring verändern?

Edit: Und direkt noch was ... Jedes Mal wenn ich für einen meiner Spieler im Training einen anderen Fokus einstelle, sortiert sich die Liste neu. Habt ihr das Problem auch? Irgendwie komisch.
« Letzte Änderung: 30.November 2012, 20:23:24 von Taktiker »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1081 am: 30.November 2012, 20:54:01 »

wie kann man abstürze vermeiden bzw.beheben?
Bei was genau stürzt der FM ab?
Einfach so kann das zig Ursachen haben...

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1082 am: 30.November 2012, 21:15:36 »

Können sich mentale Attribute auch ohne Tutoring verändern?

Edit: Und direkt noch was ... Jedes Mal wenn ich für einen meiner Spieler im Training einen anderen Fokus einstelle, sortiert sich die Liste neu. Habt ihr das Problem auch? Irgendwie komisch.

Ja, zum Beispiel kannst du Zielstrebigkeit und Aggressivität durch Disziplinarmaßnahmen steigern bzw. senken. Einige steigen aber auch mit dem Alter oder durch entsprechendes Training.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1083 am: 30.November 2012, 21:21:42 »

Trifft dies auch auf das versteckte "consistency"-Attribut zu? Oder wird ein Spieler mit einer Schwäche in diesem Bereich seine ganze Karriere lang zu unkonstanten Leistungen neigen?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1084 am: 30.November 2012, 21:28:20 »

Trifft dies auch auf das versteckte "consistency"-Attribut zu? Oder wird ein Spieler mit einer Schwäche in diesem Bereich seine ganze Karriere lang zu unkonstanten Leistungen neigen?
Versteckte Attribute? Wer spielt denn so??
Entweder Hardcore (ohne fmscout, ohne fmrte) oder gar net  :D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1085 am: 30.November 2012, 21:28:55 »

Trifft dies auch auf das versteckte "consistency"-Attribut zu? Oder wird ein Spieler mit einer Schwäche in diesem Bereich seine ganze Karriere lang zu unkonstanten Leistungen neigen?

Möglich, dass man da mit Spielergesprächen und Strafen etwas verändern kann, habe dies aber noch nie bewusst beobachtet.


Versteckte Attribute? Wer spielt denn so??
Entweder Hardcore (ohne fmscout, ohne fmrte) oder gar net  :D

gruss sulle007

Sulle es ging hier nicht darum, ob man die sich ansieht oder nicht. Sondern einzig um die Frage, ob sich diese Ändern im Laufe einer Spielerkarriere.
« Letzte Änderung: 30.November 2012, 21:30:38 von Kaliumchlorid »
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1086 am: 30.November 2012, 21:33:24 »

Trifft dies auch auf das versteckte "consistency"-Attribut zu? Oder wird ein Spieler mit einer Schwäche in diesem Bereich seine ganze Karriere lang zu unkonstanten Leistungen neigen?
Versteckte Attribute? Wer spielt denn so??
Entweder Hardcore (ohne fmscout, ohne fmrte) oder gar net  :D

gruss sulle007


Eine Schwäche/ Stärke in der Konstanz wird einem des Öfteren im Coach Report angezeigt, ganz ohne irgendwelche Hilfsmittel.  ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1087 am: 30.November 2012, 21:42:16 »

Trifft dies auch auf das versteckte "consistency"-Attribut zu? Oder wird ein Spieler mit einer Schwäche in diesem Bereich seine ganze Karriere lang zu unkonstanten Leistungen neigen?
Versteckte Attribute? Wer spielt denn so??
Entweder Hardcore (ohne fmscout, ohne fmrte) oder gar net  :D

gruss sulle007


Eine Schwäche/ Stärke in der Konstanz wird einem des Öfteren im Coach Report angezeigt, ganz ohne irgendwelche Hilfsmittel.  ;)
Im Coach-Report - ja; aber den Attribut selbst seiht man so nicht. Daher wäre mir das egal, was der fürn Wert hat, muss ich halt selbst raus finden wie sich das verhält.  ;) ;) Und mir reichte der Couch-Report schon IMMER aus.  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1088 am: 30.November 2012, 23:13:13 »

Wie kann man einstellen das bei den Metallic Logos anstatt der Verbandslogos die Länderflaggen im Profil angezeigt werden?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1089 am: 30.November 2012, 23:19:05 »

Wie kann man einstellen das bei den Metallic Logos anstatt der Verbandslogos die Länderflaggen im Profil angezeigt werden?

Einfach die config.xml unter Nation - small und die config-bak.xml unter flags - small entsprechend umbenennen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1090 am: 01.Dezember 2012, 10:34:24 »

Können sich mentale Attribute auch ohne Tutoring verändern?

Edit: Und direkt noch was ... Jedes Mal wenn ich für einen meiner Spieler im Training einen anderen Fokus einstelle, sortiert sich die Liste neu. Habt ihr das Problem auch? Irgendwie komisch.

Ja, zum Beispiel kannst du Zielstrebigkeit und Aggressivität durch Disziplinarmaßnahmen steigern bzw. senken. Einige steigen aber auch mit dem Alter oder durch entsprechendes Training.

Durch entsprechendes Training? Wäre das im neuen System dann einfach das Positionstraining?
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1091 am: 01.Dezember 2012, 11:05:18 »

Können sich mentale Attribute auch ohne Tutoring verändern?

Edit: Und direkt noch was ... Jedes Mal wenn ich für einen meiner Spieler im Training einen anderen Fokus einstelle, sortiert sich die Liste neu. Habt ihr das Problem auch? Irgendwie komisch.

Ja, zum Beispiel kannst du Zielstrebigkeit und Aggressivität durch Disziplinarmaßnahmen steigern bzw. senken. Einige steigen aber auch mit dem Alter oder durch entsprechendes Training.

Durch entsprechendes Training? Wäre das im neuen System dann einfach das Positionstraining?


Ich glaube jetzt müssen wir mentale Attribute genauer definieren. Es gibt also die mentalen Attribute die offengelegt sind, welche auch die meisten direkt durch Training verbessert werden können. Dann gibt es mentale Attribute wie Aggressivität und Zielstrebigkeit und einen Satz an versteckten Attributen, die die Persönlichkeit des Spielers ausmachen.


Diese also hauptsächlich versteckten Attribute ändern sich meines Wissens nach nicht über Training und ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass diese Attribute durch entsprechende "Ereignisse" verändert werden. Einer dieser Ereignisse ist der, den wir alle kennen, nämlich das Tutoring. Über das hinaus kenne ich jetzt nicht wirklich direkte Einflussmöglichkeiten und selbst das Tutoring kann einen Spieler negativ verändern, wenn man nicht den Tutor sorgfältig auswählt. Und selbst dann ist noch eine Wahrscheinlichkeit da, dass sich nur die falschen Werte verändern.


Inwiefern das Training von bevorzugten Spielweisen hier noch helfen kann, Stichpunkt "Diskutiert mit Schiedsrichtern abgewöhnen", entzieht sich leider auch meiner Kenntniss.
Gespeichert

SchnitzelKaiser

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1092 am: 01.Dezember 2012, 11:13:10 »

Wie lange braucht ihr für ein Jahr im Spiel? 1Woche,  3Tage?
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1093 am: 01.Dezember 2012, 11:23:36 »

Hallo SchnitzelKaiser,


zum durchsimulieren 3 Tage. Zum managen eines Vereins zwischen 2 und 4 Wochen, je nach Spielzeit die mir zur Verfügung steht. Wobei ich noch nicht zufrieden bin mit meiner Spieltiefe. Ich gehe in viele Spiele noch ziemlich schlecht vorbereitet rein, meiner Meinung nach.


Gruß
Bertolux
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1094 am: 01.Dezember 2012, 12:56:58 »

Kann mir nochmal einer erklären wie das geht die adboards richtig zu installieren?

Habe die Ordner mit Europa und Co. und dann noch zwei fm-Dateien. Eine für Adboards inklusive spezielle Club-Werbungen und die andere ohne.

Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1095 am: 01.Dezember 2012, 16:19:08 »

Trifft dies auch auf das versteckte "consistency"-Attribut zu? Oder wird ein Spieler mit einer Schwäche in diesem Bereich seine ganze Karriere lang zu unkonstanten Leistungen neigen?

nein leider sind die wiedermal fix - ergo kein grund auf ältere spieler zu setzen (mal wieder keine simulation von erfahrung), 17jahre alte teams 4the win^^ das neue training machts möglich...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1096 am: 01.Dezember 2012, 18:46:04 »

Kann mir nochmal einer erklären wie das geht die adboards richtig zu installieren?

Habe die Ordner mit Europa und Co. und dann noch zwei fm-Dateien. Eine für Adboards inklusive spezielle Club-Werbungen und die andere ohne.
Folge dieser Anleitung:

Q. How do I install the Adboard Patch?

PC
1. Extract the contents of the rar folder to your desktop.

2. Move the ads folder to the following directory: My Documents /Sports Interactive/Football Manager 2012/graphics/pictures. This will now give you the following directory: My Documents/Sports Interactive/Football Manager 2012/graphics/pictures/ads

3. Open up the My Documents /Sports Interactive/Football Manager 2012 folder and create a new folder called 'ads' giving you the following directory My Documents /Sports Interactive/Football Manager 2012/ads

4. Move the 'Club adboards' and 'no club adboards' folder from your desktop to the new directory you made My Documents /Sports Interactive/Football Manager 2012/ads

5. Decide if you want to use the 'Club adboards' or 'no club adboards' once you have decided copy and paste the fm.xml file from 'club adboards' or 'no club adboards' folder to the ads folder.

You should now have the following folder structure.


6. Open up FM12 and access the in game preferences menu.

7. Go to the display tab and untick 'use skin cache' and tick 'reload skin on confirm'. Confirm these changes

8. Reload FM12 and enjoy

per google übersetzt:

Frage: Wie installiere ich den Adboard Patch?

PC
Ein. Entpacken Sie den Inhalt der rar Ordner auf Ihrem Desktop.

2. Bewegen Sie den Anzeigen-Ordner in das folgende Verzeichnis: My Documents / Sports Interactive / Football Manager 2012/graphics/pictures. Dies wird Ihnen nun folgendes Verzeichnis: My Documents / Sports Interactive / Football Manager 2012/graphics/pictures/ads

3. Öffnen Sie die My Documents / Sports Interactive / Football Manager 2012 Ordner und erstellen Sie einen neuen Ordner namens 'ads' geben Sie das folgende Verzeichnis My Documents / Sports Interactive / Football Manager 2012/ads

4. Bewegen Sie den 'Club Werbebanden' und 'Kein Verein Werbebanden "-Ordner von Ihrem Desktop auf das neue Verzeichnis Sie gemacht My Documents / Sports Interactive / Football Manager 2012/ads

5. Entscheiden Sie, ob Sie die 'Club Werbebanden' oder 'Kein Verein Werbebanden' nutzen, wenn Sie Kopie entschieden haben und fügen Sie den fm.xml Datei von 'club Werbebanden' oder 'Kein Verein Werbebanden' Ordner in den Anzeigen Ordner.

Sie sollten nun den folgenden Ordner-Struktur.


6. Öffnen Sie FM12 und Zugriff auf die im Spiel Menü Einstellungen.

7. Zum Display Registerkarte, und deaktivieren Sie "Verwendung Haut cache 'und Zecken' reload Haut auf confirm '. Bestätigen Sie diese Änderungen

8. Reload FM12 und genießen
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

enno00

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1097 am: 01.Dezember 2012, 22:53:09 »

Wie realistisch agieren eigentlich CPU-Teams auf der finanziellen Ebene in unteren Ligen? Wenn ich sehe, was einzelne Vereine z.B. in der dritten Liga für Spieler an Gehalt zahlen, stelle ich mir schon die Frage, ob das nur ansatzweise funktionieren kann. Oder kennen die keine Finanzprobleme?
Gespeichert

taxx

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1098 am: 02.Dezember 2012, 00:02:37 »

Wie kann man einstellen das bei den Metallic Logos anstatt der Verbandslogos die Länderflaggen im Profil angezeigt werden?

Einfach die config.xml unter Nation - small und die config-bak.xml unter flags - small entsprechend umbenennen.

würde ich auch gerne machen. Verstehe es aber nicht ganz wie das gemacht werden soll.  :(
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1099 am: 02.Dezember 2012, 00:09:52 »

Wie kann man einstellen das bei den Metallic Logos anstatt der Verbandslogos die Länderflaggen im Profil angezeigt werden?

Einfach die config.xml unter Nation - small und die config-bak.xml unter flags - small entsprechend umbenennen.

würde ich auch gerne machen. Verstehe es aber nicht ganz wie das gemacht werden soll.  :(

Dann noch mal ausführlicher.
Es gibt einen Ordner "Nations", in dem sich der Ordner "small" befindet. In diesem die config.xml in z.B. config_bak.xml umbenennen.
Dann gibt es noch einen Ordner "flags", in dem sich auch ein Ordner "small" befindet. In diesem die config-bak.xml in config.xml umbenennen. Fertig.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 336   Nach oben