MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 336   Nach unten

Autor Thema: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 853981 mal)

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1100 am: 02.Dezember 2012, 09:55:23 »

Frage ... Ist das ein ME problem das die Spieler (SEHR OFT) rumstehen und warten bis sie gefault werden .. oder liegt das an den Einstellungen ??  Es geht mir tierisch auf die Nerven .. oft laufen sich Spieler frei und der Ballführende spielt einfach nicht ab und wartet bis der Tackle kommt ...
Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1101 am: 02.Dezember 2012, 10:26:08 »

Die Spielstatistiken haben ja keine Clubfarben mehr im FM13. Ich habe allerdings irgendwo gelesen, dass man das wohl wieder einstellen kann. Leider finde ich die Einstellungen dafür nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße,
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1102 am: 02.Dezember 2012, 10:35:01 »

Frage ... Ist das ein ME problem das die Spieler (SEHR OFT) rumstehen und warten bis sie gefault werden .. oder liegt das an den Einstellungen ??  Es geht mir tierisch auf die Nerven .. oft laufen sich Spieler frei und der Ballführende spielt einfach nicht ab und wartet bis der Tackle kommt ...
Gehört wohl in den Thread http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15481.0.html. Also ich spiele wieder den 12er....weil im Moment die ME bzw Darstellung nicht zum anschauen ist...und die Ballphisik ist zur Zeit naja...der Ball verhällt sich wie ein Flipper oder Gummiball und bei jeden normalen Pass in die Tiefe, schwimmt der Ball bis zum anderen Torout...Tormann, Stellungsspiel und und und...kommt an den 12er nicht mal in entferntesten heran so denke ich. Aber bis zur Finalen Version sollte das hoffe ich der Vergangenheit angehören.  :D
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1103 am: 02.Dezember 2012, 11:22:21 »

Kurz und knapp:

in Italien gibt es keine Ligen für die Reservemannschaften?
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1104 am: 02.Dezember 2012, 12:05:32 »

Wie kann man einstellen das bei den Metallic Logos anstatt der Verbandslogos die Länderflaggen im Profil angezeigt werden?

Einfach die config.xml unter Nation - small und die config-bak.xml unter flags - small entsprechend umbenennen.

würde ich auch gerne machen. Verstehe es aber nicht ganz wie das gemacht werden soll.  :(

Dann noch mal ausführlicher.
Es gibt einen Ordner "Nations", in dem sich der Ordner "small" befindet. In diesem die config.xml in z.B. config_bak.xml umbenennen.
Dann gibt es noch einen Ordner "flags", in dem sich auch ein Ordner "small" befindet. In diesem die config-bak.xml in config.xml umbenennen. Fertig.
kannst auch einfach die ordner unter logos/nations löschen...um im profil die flaggen zu bekommen, musst du nicht den small sondern den anderen löschen (medium oder large, weiss nicht mehr, wie der 2. hiess :) ). small sind nur die logos/flaggen bei den news z.bsp. oder Champions League Begegnungen usw. Wenn da ajuch keine Verbandslogos willst, musst auch den Ordner small löschen.

Oder statt löschen einfach aus dem FM-Verzeichnis rausverschieben, falls die später ohne erneuten Download wieder nutzen willst
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1105 am: 02.Dezember 2012, 17:43:50 »

Gibt es irgendeinen Weg/ Trick, mit dem man auch im Fenstermodus (nutze ich immer beim FM) die Auflösung ändern kann, so dass es nur für das FM-Fenster gilt?
Mein neues Laptop hat einen 17-Zoll-Bildschirm mit Full-HD-Auflösung und ich bin generell sehr zufrieden damit. Bloß im FM ist so manches doch recht klein - aber vermutlich gewöhne ich mich auch daran.  :laugh:
Oder vielleicht einen speziellen Skin?
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2012, 17:48:22 von ador87 »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1106 am: 02.Dezember 2012, 17:50:41 »

Kann man im FM2013 Hallenturnier veranstalten?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1107 am: 02.Dezember 2012, 17:52:44 »

Kann man im FM2013 Hallenturnier veranstalten?

Nein.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

samir2010

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1108 am: 03.Dezember 2012, 01:41:32 »

gibt es ein file indem alle wichtigen türkischen spieler die im spiel komischerweise seit jeher mit doppelnamen angezeigt werden abgeändert wurde oder muss ich im editor alle extra eingeben?
Gespeichert

hacklberry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1109 am: 03.Dezember 2012, 08:31:08 »

Kann ich benutzerdefinierte Filter z.B. zur Mannschaftsselektion vom 2012er in den 2013er übernehmen? Wenn ja, wie?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1110 am: 03.Dezember 2012, 08:45:11 »

Kann ich benutzerdefinierte Filter z.B. zur Mannschaftsselektion vom 2012er in den 2013er übernehmen? Wenn ja, wie?

Nein, die musst du im FM13 noch einmal erstellen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Saubatzen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1111 am: 03.Dezember 2012, 15:52:56 »

Gibt es irgendeinen Weg/ Trick, mit dem man auch im Fenstermodus (nutze ich immer beim FM) die Auflösung ändern kann, so dass es nur für das FM-Fenster gilt?
Mein neues Laptop hat einen 17-Zoll-Bildschirm mit Full-HD-Auflösung und ich bin generell sehr zufrieden damit. Bloß im FM ist so manches doch recht klein - aber vermutlich gewöhne ich mich auch daran.  :laugh:
Oder vielleicht einen speziellen Skin?

Du kannst doch unter den Einstellungen die Auflösung für den Fenstermodus ohne Probleme festlegen. Die andere Möglichkeit wäre die Schriftart deines Skins zu vergrößern.
Gespeichert

hacklberry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1112 am: 03.Dezember 2012, 16:28:36 »

Kann ich benutzerdefinierte Filter z.B. zur Mannschaftsselektion vom 2012er in den 2013er übernehmen? Wenn ja, wie?

Nein, die musst du im FM13 noch einmal erstellen.

Na gut ;) Wenigstens lässt die Import Views Funktion im 13er drauf hoffen, dass sich da in Zukunft was ändert.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1113 am: 03.Dezember 2012, 16:41:51 »

Hallöchen.
(Sorry, das es hier um den 11er geht, aber die Frage könnten auch 13er User haben)

Hab mir einen 22 Jährigen Argentinier (Newgen) geholt, der war schon mal in Kroatien (Dinamo Zagreb). Hab Ihn zwecks Kroatischem Pass nach Hajduk Split (Bin bei Chelsea, Split ist Partner-Verein) verliehen, ein Paar tage fehlten ihm noch zur Einbürgerung. Die Zeit ist vollbracht, aber jetzt steht da wo die "verbleibenden Tage" steht, das er kein Kroatisch spricht:



Bekommt er dennoch die Staatsbürgerschaft?  :-\

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1114 am: 03.Dezember 2012, 16:51:08 »

Vermutlich ist die Sprache als Bedingung an die Staatsbürgerschaft gekoppelt. Lass ihn noch ein Jahr dort, denke wenn er die Grundlagen der Sprache kann, wird er auch eingebürgert.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1115 am: 03.Dezember 2012, 17:27:23 »

Vermutlich ist die Sprache als Bedingung an die Staatsbürgerschaft gekoppelt. Lass ihn noch ein Jahr dort, denke wenn er die Grundlagen der Sprache kann, wird er auch eingebürgert.
Achso, ok. Also ohne Sprachkenntnisse keine Einbürgerung? Gut, dann lass ich den noch 1 Jahr bei Split, deren Kroatische Liga ist zwar nicht aktiv, aber Split ist dank meinem Argentinier in der Gruppenphase der Cl! Und von daher kann ich das noch 1 Jahr verschmerzen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1116 am: 03.Dezember 2012, 20:37:49 »

Hallo, mein erster Beitrag. Ich bin etwas perplex; ich spiele seit ein paar Jahren den FM und habe die vorübergehende Sprachdatei für den FM13 so installiert, wie´s in der Anleitung steht..dennoch sind die Match - Kommentare auf niederländisch, die restliche Sprache halt - wie es sein sollte - ein Mix aus niederländisch und deutsch.

Generell bin ich noch etwas erschlagen vom neuen FM, muss ich sagen..ist zum 12er schon ein Fortschritt. Wieso kann ich im Spiel nicht mehr - so wie früher - die Statistiken sehen (das funktioniert) und die Szenen dann ,,eingeblendet" bekommen. Aktuell sehe ich nur die Statistiken und im Hintergrund läuft das Geschehen, Tore kann ich so gar nicht sehen. Allerdings sind meine Kenntnisse der niederländischen Sprache eher subtoptimal ausgeprägt, muss ich gestehen, so dass ich viele gar nicht verstehe.

Ansonsten: Optisch ist der FM sehr gelungen und ich glaube, wenn ich alles ,,lesen" kann, bin ich noch begeisterter als vom wirklich guten 12er :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1117 am: 03.Dezember 2012, 20:46:59 »

Generell bin ich noch etwas erschlagen vom neuen FM, muss ich sagen..ist zum 12er schon ein Fortschritt. Wieso kann ich im Spiel nicht mehr - so wie früher - die Statistiken sehen (das funktioniert) und die Szenen dann ,,eingeblendet" bekommen. Aktuell sehe ich nur die Statistiken und im Hintergrund läuft das Geschehen, Tore kann ich so gar nicht sehen. Allerdings sind meine Kenntnisse der niederländischen Sprache eher subtoptimal ausgeprägt, muss ich gestehen, so dass ich viele gar nicht verstehe.

Ansonsten: Optisch ist der FM sehr gelungen und ich glaube, wenn ich alles ,,lesen" kann, bin ich noch begeisterter als vom wirklich guten 12er :)
Hallo und willkommen

Du kannst doch im Spiel die Statistiken usw wie bisher anzeigen lassen, nicht das ganz große wo sich das geschehen im Hintergrund abspielt.

Unten rechts in der Ecke, da klick drauf und du kannst dir die Sachen auswählen die angezeigt werden sollen:



Das war doch das was du gemeint hast, oder?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1118 am: 03.Dezember 2012, 20:49:34 »

Hi sulle.

Nö, ich meinte die Statistiken meiner Spieler. Wieviele Pässe hat wer gespielt und wieviele kamen an etc..früher war´s so, dass unten der Text lief und bei den Szenen das 3d - Spiel eingeblendet wurde. Jetzt irgerndwie nicht mehr, obwohl ich alles so einstellte :/

Achso, ich habe übrigens vergessen, im Update - Ordnet die Events einzufügen. Shame on me ^^
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2013 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1119 am: 03.Dezember 2012, 20:51:02 »

Guten Abend,

ich habe gerade einen  guten Spieler gefunden, den ich gerne haben möchte. Leider möchte der Verein nicht verkaufen. Der Vertrag des Spielers läuf allerdings nächstes Jahr aus. Kann ich jetzt schon irgendwie Verhandlungen mit dem Spieler aufnehmen und mir den Spieler sichern?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 336   Nach oben