MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 42   Nach unten

Autor Thema: Metallic Logos Megapack  (Gelesen 369938 mal)

Mings

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Metallic Logos Megapack
« Antwort #480 am: 14.Dezember 2014, 19:43:15 »

Hallo

Habe gerade nochmal alles Deinstalliert und so. Habe festgestellt wenn ich den Workshop nicht Aktiviere (also keine Skins oder so was abonniere) und dann ganz normal den graphics Ordner erstelle Funktioniert alles einwandfrei. Zuvor hatte ich allerdings Probleme, da ich im Workshop ein paar Grafiken eingebunden habe ( Verbände ). Konnte die Vereinslogo dann nicht mehr mit dem normalen Graphics Ordner einbinden und musste sie in den Workshop Ordner ziehen, dann hat der FM sie wieder ohne Probleme erkannt. Vll. ein kleiner Bug mit dem Workshop.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Metallic Logos Megapack
« Antwort #481 am: 18.Dezember 2014, 01:02:22 »

problem gelöst
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2014, 01:47:44 von Sokratis »
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Metallic Logos Megapack
« Antwort #482 am: 18.Dezember 2014, 03:22:15 »

problem gelöst

Und was war das Problem inklusive Lösung? Gibt eventuell Leute, die davon profitieren könnten.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Metallic Logos Megapack
« Antwort #483 am: 18.Dezember 2014, 10:58:48 »

problem gelöst

Und was war das Problem inklusive Lösung? Gibt eventuell Leute, die davon profitieren könnten.

dass ich den skin neu geladen habe, aber vergessen vorhe den cache zu löschen! (wahrscheinlich ein klassischer anfängerfehler  :angel: )

Lalgeriano

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Metallic Logos Megapack
« Antwort #484 am: 19.Dezember 2014, 14:23:58 »

Hey Ho,

ich habe jetzt auch endlich den Fm 15 und wollte das Metallic Logo Complete Pack (2015.2) einbinden.
Habe es über soritoutsi geladen und mit 7zip entpackt (Ist nur eine Datei, da ich bei Soritoutsi dieses Premium Gedönse habe :D ).

Den entpackten Ordner dann unter Dokumente -> Sports Interactive -> Footballmanager 15 -> graphics -> Logos -> Metalliclogo Pack 2015.2 entpackt.
Dadrin sind auch die 3 Ordner flags, trophies und und logos. In letzterem Ordner findet sich erneut ein ordner "metallic logos" mit den Untderordnern clubs, comps nations. Ist das normal?
Dazu habe ich noch die Dateien Metallic_Update_2, Metallic_Update_v2, Metallic_Update_3 und Metallic_Update_4 in den Ordner "editor Data" geschoben.

Im Spiel unter Preferences -> Interface dann auf den Button "Clear Cach" gedrückt, danach Haken bei "Reload Skin Cache" gesetzt, ihn ausführen lassen und ein Spiel gestartet.
Nun sehe ich auch die Logos soweit auch alle. Allerdings sind keine dieser Banner auf den Vereinsseiten oben hinterlegt. Es ist lediglich in einer Farbe gehalten, das sieht was doof aus.

http://picload.org/thumbnail/cllirpa/unbenannt.jpg

Wie man sieht ist oben jetzt alles nur noch rot, ohne dieses Banner dahinter. Jemand eine Ahnung woran es liegt bzw. wie man den Fehler beheben kann?

Danke im Voraus und lieben Gruß
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Metallic Logos Megapack
« Antwort #485 am: 19.Dezember 2014, 16:09:10 »

Auf dem kleinen Screenshot kann ich leider nicht sehen was das Problem ist. Von welchen Bannern sprichst du? Auf der Vereinsseite ist doch nur links das Wappen und das wird doch anscheinend angezeigt, oder?
Gespeichert

Lalgeriano

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Metallic Logos Megapack
« Antwort #486 am: 19.Dezember 2014, 16:36:03 »

Hi,

dass das Foto so klein war, war nicht gewollt. Hier noch mal in groß:

http://pl.vc/221ls

Dort hat man oben wo es jetzt schwarz ist (und die blau Schrift ist) immer noch so einen Banner dahinter. Quasi die folgenden beispielsweise:

http://pl.vc/18wl3

Das wird bei mir oben ja nicht mehr angezeigt :(
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Metallic Logos Megapack
« Antwort #487 am: 19.Dezember 2014, 16:41:14 »

Das sind Background Logos.
Wenn die in dem Paket dabei sein sollten, musst du mal die config.xml prüfen.
Wenn die Logos nicht in dem Paket mit dabei waren, frag nicht warum sie nicht angezeigt werden. :-P

Lalgeriano

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Metallic Logos Megapack
« Antwort #488 am: 19.Dezember 2014, 16:59:51 »

Jup, der hat die drin. Mein 14er lief es auch.

Die XML sieht so aus:

Zitat
<?xml version="1.0"?>

-<record>

<!-- resource manager options -->


<!-- don't preload anything in this folder -->


<boolean value="false" id="preload"/>

<!-- turn off auto mapping -->


<boolean value="false" id="amap"/>

<!-- picture mappings -->


<!-- the following XML maps pictures inside this folder into other positions in the resource system, which allows this folder to be dropped into any place in the graphics folder and still have the game pick up the graphics files from the correct places -->



-<list id="maps">

<!-- Generated by FM Graphics Configurator, by HMan -->


<record to="graphics/pictures/comp/1/logo/background/left" from="1"/>

<record to="graphics/pictures/comp/100100/logo/background/left" from="100100"/>

<record to="graphics/pictures/comp/100101/logo/background/left" from="100101"/>

<record to="graphics/pictures/comp/100102/logo/background/left" from="100102"/>

...

geht dann so bis zum Ende und schließt die entsprechenden Klammern auch.


Wie man auf dem Bild oben sieht, geht der Namenfix (von Soritoutsi) auch nur halb!? Champions League wird z.B. korrekt angezeigt, aber der Name des Vereins ist nicht ausgeschrieben  ???
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Metallic Logos Megapack
« Antwort #489 am: 19.Dezember 2014, 17:08:35 »

Benutzt du den Standardskin?

Was mir jetzt bei der Config auffällt ist, dass der Ausschnitt, welchen du gewählt hast, nur Wettbewerbe auflistet. Folgen die Clubs nachher noch?

Was du mit dem Namenfix in Verbindung mit den Logos meinst, ist mir allerdings schleiherhaft.

Lalgeriano

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Metallic Logos Megapack
« Antwort #490 am: 19.Dezember 2014, 17:17:32 »

Ich habe den Standard Skin und den Standard Skin Alternative (diesen weißen aus dem Workshop) genutzt. Mit beiden allerdings das selbe Ergebnis.

In dieser Config sind nur Wettbewerbe, war aber auch im Ordner, wo die Background Logos der Wettbewerbe sind.
Wenn ich nun in den clubs Ordner navigiere, sieht es dementsprechend wie folgt aus:

Zitat
<record to="graphics/pictures/club/1000/logo/background/right" from="1000"/>

<record to="graphics/pictures/club/1000037/logo/background/right" from="1000037"/>

<record to="graphics/pictures/club/1000038/logo/background/right" from="1000038"/>

<record to="graphics/pictures/club/1000385/logo/background/right" from="1000385"/>

<record to="graphics/pictures/club/1000546/logo/background/right" from="1000546"/>

<record to="graphics/pictures/club/1000878/logo/background/right" from="1000878"/>

<record to="graphics/pictures/club/1000880/logo/background/right" from="1000880"/>

<record to="graphics/pictures/club/1000976/logo/background/right" from="1000976"/>

Vorher und nachher wie immer die Standard-Sachen der XML-Dateien.


-> Das mit dem Namenfix hat gar nix mit den Logos zu tun. Ist mir nur grad aufgefallen und scheint ja auch nicht seine Richtigkeit zu habe, dass die Wettbewerbe wie die Champions League korrekt angezeigt werden und auch die deutsche Nationalmannschaft beispielsweise den korrekten Namen hat, aber die Namen der Clubs (z.B. Chelsea statt FC Chelsea oder Inter statt Inter Milan etc.) eben nur in Kurzform vorhanden sind, obwohl diese an sich ja ausgeschrieben sein müssten?

Habe sowohl die Logos erneut geladen, entpackt, integriert und das mit dem Cache gemacht, wie auch der Namenfix (geladen, neu integriert, Spiel neu gestartet, neue Karriere begonnen).

Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Metallic Logos Megapack
« Antwort #491 am: 19.Dezember 2014, 18:43:04 »

Der Standardskin benutzt diese Logos schon lange nicht mehr. Sie sind in dem Pack, weil viele Skinersteller sie bei alternativen Skins mit einbauen. Mir fällt allerdings spontan kein aktueller Skin ein, der die Background Logos nutzt. Alle gehen dazu über diese kleine schmale Leiste am oberen Bildrand so zu belassen. In früheren Versionen des FM war diese Spalte dreimal so groß und die Background Logos deshalb auch viel eher sichtbar.

Zu den Namen kann ich dir sagen, das mich das auch wurmt. Ich habe noch keinen Skin gesehen der die Langnamen nutzt, obwohl sie in der DB hinterlegt sind. Der Scorpio 1.7 greift auf den Langnamen zu, wenn du einen Klub anklickst und dann von der Klubseite in die "View Squad" Ansicht wechselst. Funktioniert aber hier auch nur bei anderen Klubs und nicht beim eigenen.
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2014, 18:46:06 von Aachen4ever »
Gespeichert

Lalgeriano

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Metallic Logos Megapack
« Antwort #492 am: 22.Dezember 2014, 12:41:55 »

Vielen lieben dank für die schnelle und perfekte Hilfe @Aachen4ever!

Diese neue kleine Leiste finde ich sehr gewöhnungsbedürftig, muss ich sagen. Das Design hat mir beim 14er besser gefallen, aber ist gewiss eine Gewöhnungssache :-)

Mit den Langnamen ist es auch schade, soweit ich weiß, ging das früher doch auch mal (bei älteren Teilen)? Ich werde mir mal den Scorpio anschauen, danke für den Tipp! Finde es nur schade wenn dort "Bayern" anstatt "FC Bayern" oder "Inter" statt "Internazionale Milan" steht etc. pp.
Aber kann man nichts dran ändern.

Nochmals danke für die Hilfe und schöne Feiertage :)
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Metallic Logos Megapack
« Antwort #493 am: 24.Januar 2015, 14:17:05 »

Hallo liebstes Wappenpack ( schleimig genug ?  ;D ;D )


Hab ich ein Update verpasst, oder fehlen allgemein einige Oberliga-Wappen ? Ich werde sie mal auflisten, vielleicht kann man die ja nachtragen nach der Zeit ? ich bitte auch ganz lieb und sollte es nicht möglich sein, bin ich ganz brav und werde es akzeptieren. Falls ja, ich muss doch beim Einfügen nicht viel beachten außer die config erneuern oder ?



Hier die Liste :


Oberliga Niedersachsen :

TB Uphusen

OL Niederrhein :

VdS Nievenheim
VfB 03 Hilden


Mittelrheinliga :

SV 1914 Eilendorf
FC Berghelm 2000


OL Westfalen :

ASC Dortmund
SV Zweckel


OL Hamburg :

Buxtehuder SV
FC Seiderelbe


OL Nordost Staffel Süd :

FC Eisenach

OL Nordost Staffel Nord :

BSV Hürttürkei
FC Strausberg


Schleswig Holstein Liga :

Eutin 08
FC Angeln 02



Bremenliga

LTS Bremerhaven
TSV Grolland


OL Rheinland-Pfalz/Saar

FC Hertha Wiesbach
FV 07 Diefflen
Schott Mainz
SpVgg Burdbrohl


Hessenliga

TSV Steinbach
SpVgg 05 Oberrad
Sportfreunde Seligenstadt


Oberliga Bayern Nord

Neudrossenfeld

Oberliga Bayern Süd

TSV Bogen
TSV Dachau


Oberliga Baden-Württemberg

FC Germania Friedrichstal
Kickers Pforzheim



Edit : Ich kann auch vorlagen versenden, doch dafür bräuchte ich die Maße, die ihr braucht.
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Metallic Logos Megapack
« Antwort #494 am: 24.Januar 2015, 14:47:29 »

Guck mal hier, sind aber keine Logos im Metallic-Style:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20321.0.html
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Pizarro_DerBomber

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Metallic Logos Megapack
« Antwort #495 am: 24.Januar 2015, 16:16:07 »

Hallo liebstes Wappenpack ( schleimig genug ?  ;D ;D )


Hab ich ein Update verpasst, oder fehlen allgemein einige Oberliga-Wappen ? Ich werde sie mal auflisten, vielleicht kann man die ja nachtragen nach der Zeit ? ich bitte auch ganz lieb und sollte es nicht möglich sein, bin ich ganz brav und werde es akzeptieren. Falls ja, ich muss doch beim Einfügen nicht viel beachten außer die config erneuern oder ?



Hier die Liste :


Oberliga Niedersachsen :

TB Uphusen

OL Niederrhein :

VdS Nievenheim
VfB 03 Hilden


Mittelrheinliga :

SV 1914 Eilendorf
FC Berghelm 2000


OL Westfalen :

ASC Dortmund
SV Zweckel


OL Hamburg :

Buxtehuder SV
FC Seiderelbe


OL Nordost Staffel Süd :

FC Eisenach

OL Nordost Staffel Nord :

BSV Hürttürkei
FC Strausberg


Schleswig Holstein Liga :

Eutin 08
FC Angeln 02



Bremenliga

LTS Bremerhaven
TSV Grolland


OL Rheinland-Pfalz/Saar

FC Hertha Wiesbach
FV 07 Diefflen
Schott Mainz
SpVgg Burdbrohl


Hessenliga

TSV Steinbach
SpVgg 05 Oberrad
Sportfreunde Seligenstadt


Oberliga Bayern Nord

Neudrossenfeld

Oberliga Bayern Süd

TSV Bogen
TSV Dachau


Oberliga Baden-Württemberg

FC Germania Friedrichstal
Kickers Pforzheim



Edit : Ich kann auch vorlagen versenden, doch dafür bräuchte ich die Maße, die ihr braucht.

Hier sind einigen, aber sind kein metallic.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20505.0.html
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Metallic Logos Megapack
« Antwort #496 am: 24.Januar 2015, 16:56:19 »

Danke für eure Links :)


@Enno

du bist heute mein Helfer, bekommst ein BigBoss Orden :D
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Metallic Logos Megapack
« Antwort #497 am: 24.Januar 2015, 17:28:29 »

Danke für eure Links :)


@Enno

du bist heute mein Helfer, bekommst ein BigBoss Orden :D
Solange Du Dich nicht von mir verfolgt fühlst, ist alles gut  ;D
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

dex12

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Metallic Logos Megapack
« Antwort #498 am: 03.Februar 2015, 22:24:24 »

Hallo Leute,

ich habe ein Problem und hoffe natürlich, dass der eine oder andere mir weiterhelfen könnte. Ich habe alle Metallic Logos so eingefügt ins Spiel wie es sich eigentlich auch gehört (richtiger Unterordner, Preferences u.s.w.), es funktioniert auch fast alles im Grunde genommen wunderbar...aber immer Probleme mit diesen Holländern (an alle Community Member mit holländischen Wurzeln, Spaß  ;)), aber seht selbst, was ich damit meine ...bei allen zeigt es die große Flagge korrekt an, nur bei der Niederlande ist das große Wappen zu sehen, besonders in Turnieren sehr ärgerlich, ich danke im voraus für konstruktive Ideen, wie man dieses, zugegeben, kleine aber nervige Problem lösen könnte  :)
« Letzte Änderung: 03.Februar 2015, 22:29:24 von dex12 »
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Metallic Logos Megapack
« Antwort #499 am: 04.Februar 2015, 00:22:08 »

da ich das gleiche problem hatte:



hast du unter diesem pfad auch dieses normal_2?

wenn ja, dort war bei mir das verbandslogo von holland und von gibraltar, und diese überschrieben die flaggen. somit ersetzte ich einfach in diesem ordner die logos durch die grossen flaggen und schon klappte es
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 42   Nach oben