MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013]Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC  (Gelesen 98738 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland

Installation:
Beiliegenden lnc-Ordner in aufgelistete Verzeichnisse entpacken. Löscht vorher jeweils den alten lnc-Ordner. Wenn ihr eine Sicherheitskopie des lnc-Ordners erstellt, dann bewahrt diese außerhalb des FM13-Ordners auf.


Windows: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2013\data\db\1300
Windows: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Football Manager 2013\data\db\1330

Mac: ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2013/data/db/1300
Mac: ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2013/data/db/1330

Mac-Hinweis zum versteckten Library-Ordner
Öffnen des Finders und dort im Menü auf "Gehe zu", sobald dies aufgeht die "Alt"-Taste drücken (dann sieht man wie der Ordner "Library" zusätzlich angezeigt wird) und diesen dann auswählen. Dann geht man den Pfad komplett durch wie gewohnt.
ODER
Im Finder die CMD(Apfeltaste) + Shift + G drücken und in dem sich öffnenden Dialog den Pfad ~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/Football Manager 2013/ eingeben und dann am Ende im neuen Fenster entsprechend die Daten suchen/finden.



Sinn des Files:

- Langnamen vieler Vereine, damit z.B. in der Tabelle 1.FC Köln statt Köln steht

- Nationalteams Deutschlands, Chinas, Japans und Südkoreas werden mit realen Spielern aufgefüllt. Wobei viele japanische Spieler in der Datenbank fehlen, da die J-League aus Lizenzgründen nicht enthalten ist.

- Verfügbare Spielerbilder bei den Nationalmannschaften Frankreichs und Hollands werden angezeigt

- Oliver Kahn und Louis van Gaal haben ihre korrekten Namen

- Zusammen mit der deutschen Sprachdatei alle Auszeichnungen auf Deutsch

- Zusammen mit der deutschen Sprachdatei alle spielbaren Wettbewerbe mit Originalnamen

- Ein paar Stadien- und Ländernamen korrigiert


Neuer Spielstand nötig?

Nein, aber für die oben genannten Nationalmannschaften gilt:
Wer das File bei einem bereits gestarteten Spielstand installiert (oder die Demo spielt), muss bis zur nächsten Nominierung warten. Dann beruft der deutsche Nationaltrainer auch wieder alle deutschen Spieler. Und ja, das kann mitunter auch einen Monat (im Spiel) dauern.
Für die asiatischen Nationalmannschaften gilt natürlich entsprechend dasselbe.

Alles andere wird nach dem nächsten Programmstart wirksam.

Wer bereits einen Spielstand mit einem anderen lnc-Ordner von mir begonnen hat, kann nach oben beschriebener Installation auch problemlos den Spielstand fortsetzen. Es verschwindet also nicht auf einmal die deutsche Nationalmannschaft oder ähnliches.


Ich spiele nicht mit der deutschen Sprachdatei

Wer nicht auf Deutsch spielt, dem sei die Datei auf sortitoutsi.net empfohlen, um auch die (über die deutsche Sprache bereits integrierten) korrekten Bezeichnungen der Wettbewerbe und Auszeichnungen zu haben:
http://sortitoutsi.net/downloads/view/932/fm13-real-names-fixes-file-beta


In der TV-Ansicht wird nicht der volle Vereinsname angezeigt

Wenn die Zeichenlänge eines Vereinsnamens 16 Zeichen überschreitet, wird in der TV-Ansicht während eines Spiels automatisch auf 6 Zeichen gekürzt.
Bärenmarke hat dazu eine Lösung:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13656.msg397865.html#msg397865


Für den Suchfilter  ;D: Deutsche Nationalmannschaft original. DFB-Elf original. Deutsche Nationalelf original. fm german national team. football manager 2013. fm13 german national team. fm13 fake lnc


Download (Version vom 14.05.2013)

ACHTUNG! Dies ist die Beta einer Beta. Aktuell stehen nur die Kurznamen in der Tabelle und es ist die Rede von "der Dresden" etc.
Diese aktuelle Version ist daher eine Vorabversion und gespickt mit Fehlern. Wer Fehler findet, möge die uns bitte melden, damit wir diese korrigieren können. Zudem gibt es auch diverse Probleme mit den Kurz- und Langnamen sowie deren Verwendung.
Wo melde ich solche Fehler? Am besten im folgenden Thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15502.0.html
Dort könnt ihr auch selbst mitmachen und die Datei mitgestalten.


Für alte FM-Versionen:
FM12 Originalnamen und fake.lnc
FM11 Originalnamen und fake.lnc
FM10 Originalnamen und fake.lnc
FM09 Originalnamen und fake.lnc
FM08 Originalnamen und fake.lnc
FM05, FM06 und FM07 Originalnamen und fake.lnc


Sonstiges

Ich wäre jemandem von euch sehr verbunden, wenn er mir beim Update dieser Datei helfen könnte. Firefighter03 hat bereits die Arbeit aufgenommen, doch nach Möglichkeit sollte es kein HR sondern ein normaler User sein.

Hier noch ein Link, der bei Problemen weiterhelfen kann:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12576.0.html

Interessenten melden sich einfach hier oder per PN. Es könnten sich natürlich auch mehrere die Arbeit teilen.
« Letzte Änderung: 30.Januar 2015, 15:26:43 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland

Wolfgang, der österreichische HR, aktualisiert aktuell die ganzen Wettbewerbe für dieses File. Daher wird schon bald ein Update geben.

Ich habe den Fokus vor allem auf die deutschen Stadien, Vereine und Wettbewerbe gelegt, die dank diesem File nun alle auf dem neuesten Stand sein sollten. Hat jemand einen Fehler entdeckt, so möge er ihn bitte hier melden. Danke!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Im readme ist noch zum Teil vom FM12 die Rede.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland

Im readme ist noch zum Teil vom FM12 die Rede.
An einer einzigen Stelle. Ist ausgebessert. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

vonreichsm

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Die LNC funktioniert leider in der Released Version von FM13 auch nicht mehr. Zumindest was die internationalen Wettbewerbe angeht. Ich werde mal weiter darauf achten.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Das liegt wohl daran, dass diese Wettbewerbe in der Sprachdatei geregelt sind.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

vonreichsm

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Das liegt wohl daran, dass diese Wettbewerbe in der Sprachdatei geregelt sind.

Denke ich auch.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland

Deswegen steht im ersten Beitrag auch die Alternative von susie. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

vonreichsm

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Deswegen steht im ersten Beitrag auch die Alternative von susie. ;)

Habe ich natürlich nicht gesehen. Dank dir.

Wen meinst du mit Susi?
« Letzte Änderung: 02.November 2012, 13:19:16 von vonreichsm »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland

sortitoutsi = susie
Ist so eine gängige Abkürzung für eine der bekanntesten Seiten zum FM. So wie eben MTF = Meistertrainerforum. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

vonreichsm

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Danke. Ich dachte es mir ja schon.
Gespeichert

GT_Karl

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo,

ich bin neu hier, war vorher eher ein EA FM Spieler, und ärgere mich momentan wirklich das ich umgestiegen bin. Folgende Probleme hab ich mit Football Manager:

- Sprache bekomm ich nicht auf Deutsch umgestellt, obwohl ich wie oben beschrieben vorgegangen bin
- ganz schwer zu lesende Menüpunkte weil grauer Hintergrund und dunkelgraue schrift, geht ja mal garnet
- Im Menü stehen Texte übereinander

kann ja eigentlich irgendwas nicht stimmen, oder hab ich 40 Euro ausgegeben und kann mich jetzt nur noch ärgen? Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Schonmal vielen Dank
Karl
Gespeichert

Odinsson

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hej Karl, ruhig Blut...

hier ist alles 'n bissl anders. Erstmal bist'e hier in der falschen Rubrik und falschen Thema, aber macht nüscht.
Deutsche Sprache ist offiziell im Spiel gar nicht vorgesehen (bzw. gestattet), die Sprachversion wird "ehrenamtlich" durch User aus diesem Forum in einer Sprachdatei zammnandergebastelt. Diese deutsche Sprachdatei funktioniert momentan in der Vollversion nicht. Da ist man aber dran.

Das mit dem Hintergrund (und der Schrift) kann man durch das Laden eines anderen Skins ändern. Dazu hat 's hier auch ein paar zum Downloaden. Schau mal in die entsprechenden Frätts...

Das trifft übrigens auch auf Deinen dritten Punkt zu...

Ansonsten noch vile Spaß, denn den wirst Du trotzdem finden...

In diesem Thread hier geht 's um die Datei, die die Anzeige der vollständig langen Vereinsnamen deutscher Vereine und der richtigen Namen der Nationalspieler gewährleitset

« Letzte Änderung: 04.November 2012, 03:36:05 von Odinsson »
Gespeichert

Nico_90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Kann man diese Datei auch problemlos ohne ein Deutschpatch verwenden?
Gespeichert

Shakespeare

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ja, du hast dann nur halt entsprechend deutsche Bezeichnungen von einigen Wettbewerben und ähnlichem.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland

Kann man diese Datei auch problemlos ohne ein Deutschpatch verwenden?
Bitte lest doch den ersten Beitrag. ;)

Ich spiele nicht mit der deutschen Sprachdatei

Wer nicht auf Deutsch spielt, dem sei die Datei auf sortitoutsi.net empfohlen, um auch die (über die deutsche Sprache bereits integrierten) korrekten Bezeichnungen der Wettbewerbe und Auszeichnungen zu haben:
http://sortitoutsi.net/downloads/view/932/fm13-real-names-fixes-file-beta
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

UltrasPAOK

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Funktioniert das auch mit der Vollversion ohne probleme ?  :laugh:
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Funktioniert das auch mit der Vollversion ohne probleme ?  :laugh:

Bitte lest doch den ersten Beitrag. ;)
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Favorite

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

ist es diesmal möglich auch das dfb team irgendwann zu trainieren?im 2012 wurde ich immer ausgelacht und es worden regens eingestellt.hat ziemlich viel spielspaß gekostet.
mit der fake ini hat man ja immerhin die spieler,gibt es denn sowas auch um trainer zu werden?kann man sowas überhaupt erstellen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Nur, wenn du direkt als deutscher Nationaltrainer startest.
Während des Spielverlaufs zum deutschen Nationaltrainer berufen zu werden, hat hier noch keiner geschafft.
Gespeichert
Energie Cottbus - in guten wie in schlechten Zeiten!