MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013]Originalnamen der Vereine + echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC  (Gelesen 186313 mal)

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Bei mir bleibt das Problem mit den Städtenamen bestehen. Ich habe auch extra mal ein neues Save mit der heute erschienenen fake.LNC gestartet. Keine Besserung. In der cities.LNC sind aber komischerweise keine Fehler zu finden. Die Städtenamen mit Umlauten sind darin korrekt.

Mein Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32-Bit-Version (6.1, Build 7601).
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online

Üblicherweise werden lnc-Dateien im Unicode codiert. Wer auch immer auf UTF8 umgestellt hat, hat dies unüberlegt getan. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Mir werden die Ursprungskodierungen alle als UTF-8 angezeigt.
Ich hab mich grade mal schlau gelesen, UCS2 LE ist UTF-16 LE, korrekt? Das ist in dem Fall ja eigentlich nichts anderes als UTF-8 zumindest bei den "normalen" deutschen Umlauten. Verstehe auch nicht warum es am UTF-8 scheitert.


Das UTF-8 scheitert dann bei mir. Der ausgewählte Editor gab die Unicode-Dateien als UTF-8 aus. Die cities, awards und club competitions waren nicht korrekt kodiert, das ist behoben, ich schicke Octa grade (mal wieder....) einen neuen Downloadlink. Danach sollte es dann wirklich passen.
Gespeichert

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hm... ist die neueste Datei schon online? In der awards.lnc ist zum Beispiel der erste Eintrag wie gehabt:

"AWARD_LONG_NAME_CHANGE"   102406   "FIFA Ballon d¥Or"   "-"
"AWARD_SHORT_NAME_CHANGE"   102406   "Ballon d¥Or"   "-"
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Ja, die beiden älteren Versionen von heute hab ich beim Hoster gelöscht, wenn man runterladen kann müsste es die neueste Version sein.

Du warst Mac-user, richtig? Unicode ists definitiv kodiert worden. Zumal ein ' für mich jetzt auch kein unmögliches Sonderzeichen ist.
Gespeichert

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Genau, Mac-User.
Ist es eigentlich nicht... die Umlaute sind definitiv auch wieder falsch - aber eben wie gesagt nur in der awards.lnc. In der cities.lnc werden die korrekt dargestellt - seltsam!
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

OK. Jetzt bin ich ernsthaft gestresst. Unter WordPad waren alle als Unicode angegeben, mein Freeware-Editor sagt bei allen UTF-8 und der normale Editor (also notepad?) sagt bei cities UTF-8, bei awards und club competitions aber ANSI. bei allen andern wieder Unicode. Ich hab jetzt alles mit dem 3. Editor vereinheitlicht (langsam reichts!) und schicke dir, ufo, jetzt mal noch ein Update per PN.
Gespeichert

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Mit der neuesten Version sind bei mir die Städtenamen Köln etc. leider immer noch fehlerhaft im Spiel.
Das "Santander Santander"-Problem taucht dafür nicht mehr auf.
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

@Don
Bei mir sind alle 3 von Dir aufgezählten Dateien noch genauso kodiert wie vorher!
(awards und club comps als "ansi" und die cities als "Utf8 ohne BOM")
Also auch gleiche Fehler wie vorher (Umlaute bei Städten aus der cities)!
"FIFA Balllon d'Or" ist unter Win8 bei mir aber richtig dargestellt.

Unter Unicode gibt es mehrere Zeichensätze. Unter Win scheint der richtige für den FM UTF16 oder UCS2 zu sein (je nach editor).
Lässt sich über "notepad++" einstellen.

@Octa
hatte im Sprachthread ja schon geschrieben, dass ich die cities.lnc auf meine Kappe nehme. :'(
"Unicode(UTF-8)" ist bei mir als Standard für neue Textdateien definiert (brauch ich auf Arbeit).

Stefan
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Ja, irgendwas lief da bei meinen Editoren heute gewaltig schief. Ich habs mit dem standard-windows editor nochmal geprüft und neu kodiert und zumindest bei crocodile passts noch. Ich warte noch die Antwort von Ufo ab bevor ichs nochmal hochlade. Alles etwas seltsam ich hab bei mir keins der Probleme obwohl ich noch die alte Version nutze.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Was aber merkwürdig ist, da die cities ja noch aus der 12er-Datei stammt.
Oder hattest du "meine" Fake vor der Veröffentlichung nochmal editiert? 
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Im 12er gab es keine cities.lnc!

Entweder Du bist schuld oder ich.
Und da es um Schuld geht, bist Du Schuld an dem Chaos!  ;D

Gut gerettet ich mich haben (© yoda).

Stefan
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hmm. ich kann mich nicht erinnern, eine cities.lnc in der Hand gehabt zu haben :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Kodierungen hab ich nicht geprüft. An der cities.lnc ist stefan-sn schuld, die andern beiden haben White oder KCl verbockt. egal wie, ich hätte das aber prüfen und vor allem dran denken müssen, und wenn schon das nicht, hätte ich es heute (also gestern) wenigstens hinkriegen müssen. Und zwar ohne stundenlang rumzuraten. So gesehen bin ich Schuld, ihr seid aus dem Schneider und ich lasse irgendwann mal ne Kiste Bier springen.

Ich sollte vielleicht doch Brauwesen studieren, würde sich langsam lohnen :P

@White: Du hattest auch keine cities.lnc in der Hand. Und falls du nicht irgendwann mal neu runtergeladen hast, hast du immernoch keine. Die ist erst seit dem 1. oder 2. Update dabei.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ah okay. Dann war ichs in der Tat nicht.
Juhu :P

Ich nutze aktuell ja garkeine fake im herkömmlichen Sinne. Bin zu faul die zu editieren wie ich sie brauch :P
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

1) Ich soll Bier teilen mit jemanden von Herne-West!!!

2) Du hast das "white oder KCL verbockt" überlesen.
Aber egal wie: Ich bin freiwillig schuld an allem (Weltuntergang und was noch so passiert und so weiter) Hauptsache punkt 1 tritt nicht in Krafft!  ;D

Stefan
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wenn nciht gerade Samstag 15:30 ist können wir ruhig Bier teilen :D
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Also wird da demnächst eine erneuerte fake kommen?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Ich warte noch auf eine bestätigung und hoffe die heute zu bekommen, danach wird der Link ausgetauscht werden. Hätte aber gerne eine Bestätigung vorher. Ob für dem FM13 dann nochmal was passiert weiß ich noch nicht spätestens zum FM14 ist der Spaß aber überarbeitet. Da sprech ich mich aber dann konkret mit Octa ab.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Was hat sich jetzt mit der neuen Fake.lnc geändert? Sollte man lieber warten mit der Installation bis das Problem der Codierung gelöst wurde da das Spiel sonst abstürtzt?
Gespeichert