MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne  (Gelesen 96351 mal)

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #220 am: 29.November 2016, 18:32:36 »

Danke.

Gen 3 zu 4 und 4 zu 5, gehen nach dem Sieg über die Pokémon-Liga. Habe nochmal nachgeschaut.
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #221 am: 29.November 2016, 18:41:24 »

Bisher finde ich das Spiel auch richtig cool, für spät Abends bisschen spielen sehr gelungen. Bin aber erst auf Route 3 (oder so), also noch ganz zu Beginn. Das viele Geld fand ich auch störend zu Beginn!

Mein Team besteht bisher aus Miezunder, Flegmon, Traumato, Machollo, Mampaxo und Choreogel (Mit Elektro & Flug). Bei letzterem überlege ich, ob ich nicht lieber Pichu nehmen soll um später so ein Alola-Raichu zu haben.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #222 am: 30.November 2016, 20:03:39 »

So. Perfektes Ditto! Jetzt kann das Spiel so richtig losgehen. Endlich :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #223 am: 30.November 2016, 20:23:47 »

So. Perfektes Ditto! Jetzt kann das Spiel so richtig losgehen. Endlich :)

Gibts da nen Trick für oder einfach nur sehr lange gesucht? :)
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #224 am: 30.November 2016, 20:47:49 »

So. Perfektes Ditto! Jetzt kann das Spiel so richtig losgehen. Endlich :)

Gibts da nen Trick für oder einfach nur sehr lange gesucht? :)

Das habe ich bei einem Ditto gegen Ditto Tausch aus GTS bekommen. Da sind Dittos ja beliebt wegen dem Züchten von Shinies und der erhöhten Wahrscheinlichkeit. Gibt aber eine sichere Methode, mindestens 4DV Dittos zu bekommen. Bei der SOS-Methode ein Ditto einfach mindestens 40 Artgenossen zu Hilfe kommen lassen und dann haben die mindestens vier Werte auf 31. Muss auch nicht das ursprüngliche Ditto sein, das um Hilfe ruft. Am einfachsten geht es mit einem Mampfaxo, das nur Aufbereitung kann. Das kopieren lassen und ein z.B. Simsala rein, das dem Ditto per Trickbetrug eine Jonagobeere gibt. Dadurch gehen die AP nie aus und das Ditto macht nie schaden. Am Besten per Trugschlag schwächen, Zitterorb einsetzen (der erhöht die Chance, dass um Hilfe gerufen wird) und mindestens 40 helfende Dittos besiegen. Ab dann haben die 4 DV. Etwas zeitintensiv, aber es lohnt sich.

Die SOS-Methode taugt übrigens auch zum Shiny Hunten, da die Wahrscheinlichkeit dort stark erhöht ist. Mein Shiny Pichu war z.B. das 86., das gekommen ist. Im Post Game also ein tolles Feature, beim Durchspielen unfassbar nervig :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #225 am: 02.Dezember 2016, 15:39:47 »

Bin mittlerweile fleißig am Züchten der neuen Pokemon. Falls einer Zuchtreste braucht, habe ich einiges abzugeben: Reißlaus, Garstella, Vulpix, Tragosso, Miniras, Meteno, Robball mit für mich sinnvollen Wesen. Außerdem könnte ich auch noch schnell Synchro Abras mit vielen Wesen machen :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #226 am: 03.Dezember 2016, 08:34:39 »

Ich glaube ich kauf mir heute Pokémon Sonne im Media Markt. ;)
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #227 am: 05.Dezember 2016, 18:01:34 »

Ich glaube ich kauf mir heute Pokémon Sonne im Media Markt. ;)

Und? Ich hoffe, du hast diese richtige Entscheidung getroffen :)

Ich habe mittlerweile den Alola-Dex komplettiert. War nicht mal sooo schwer.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #228 am: 05.Dezember 2016, 21:35:21 »

Ich glaube ich kauf mir heute Pokémon Sonne im Media Markt. ;)

Und? Ich hoffe, du hast diese richtige Entscheidung getroffen :)

Ich habe mittlerweile den Alola-Dex komplettiert. War nicht mal sooo schwer.

Mega cool! Bin zwar grade erst mit der 2. Prüfung auf der 2. Insel fertig, macht aber trotzdem viel Spaß.
Wie bekommt man eigentlich das Mampfaxo mit dem Relaxonium Z?
War schon auf der Pokémon-Seite, habe aber keine Anleitung gesehen. :(

Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #229 am: 05.Dezember 2016, 22:51:34 »

Für Sonne/Mond hab ich mich jetzt auch mal wieder von Stardew Valley losreisen können. Gefällt mir sehr gut bisher, mit ein paar Abstrichen. Die Story ist für ein Pokemon-Spiel diesmal richtig gut und nicht mehr ganz so übertrieben abgefahren wie in den letzten Generationen. Allerdings gehen mir diese elendig vielen Cutscenes an jeder Ecke auf die Nerven. Weniger ist manchmal auch mehr. Dadurch fühlt man sich doch oft sehr gegängelt. Ich würde gerne ein bisschen freier erkunden können manchmal.
Die Pokemon aind leider meistens ziemlich meh. Ich spiele Pokemon ja auch ein bisschen Competitive und bin da schon enttäuscht, wie schwach da vieles ist aus der Sicht. Die Legis und UBs sind durchweg richtig stark, aber der Rest >:(
Wenigstens hat Knogga mit seiner neuen Form wahnsinnig an Wert gewonnen. Das Ding checkt jetzt irgendwie gefühlt 80% vom Meta-Game. ;D Sonst sind noch ien paar ganz coole Mons dabei, aber meistens mangelt es einfach extrem am Speed-Stat. GameFreak, why? :'( Donarion könnte so cool sein.

Ich glaube ich kauf mir heute Pokémon Sonne im Media Markt. ;)

Und? Ich hoffe, du hast diese richtige Entscheidung getroffen :)

Ich habe mittlerweile den Alola-Dex komplettiert. War nicht mal sooo schwer.

 :o Keine Lust gehabt bisher, den Dex voll zu machen. Spiele nach Mond jetzt noch Sonne durch und mach mich dann ans Legis und Ultrabiest resetten. Dex und Zucht gehen dann im Januar los, wenn ich meine DV-Dittos rübertauschen kann. Evtl. versuch ich vorher schonmal per SOS ein DV-Ditto zu chainen.


Wie bekommt man eigentlich das Mampfaxo mit dem Relaxonium Z?
War schon auf der Pokémon-Seite, habe aber keine Anleitung gesehen. :(


Einfach im Menü bevor du den Spielstand anwählst auf Geheimgeschehen gehen. Dann einfach übers Internet das Geschenk runterladen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #230 am: 05.Dezember 2016, 23:08:48 »

Oh Gott, es gibt ihn noch. Hi Omegatherion, lange nichts mehr von dir gelesen :3
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #231 am: 05.Dezember 2016, 23:23:21 »

Huch, ich werde hier noch erkannt^^ Ja, ab und zu verlaufe ich mich noch hierher. :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #232 am: 06.Dezember 2016, 15:21:06 »

Für Sonne/Mond hab ich mich jetzt auch mal wieder von Stardew Valley losreisen können. Gefällt mir sehr gut bisher, mit ein paar Abstrichen. Die Story ist für ein Pokemon-Spiel diesmal richtig gut und nicht mehr ganz so übertrieben abgefahren wie in den letzten Generationen. Allerdings gehen mir diese elendig vielen Cutscenes an jeder Ecke auf die Nerven. Weniger ist manchmal auch mehr. Dadurch fühlt man sich doch oft sehr gegängelt. Ich würde gerne ein bisschen freier erkunden können manchmal.
Die Pokemon aind leider meistens ziemlich meh. Ich spiele Pokemon ja auch ein bisschen Competitive und bin da schon enttäuscht, wie schwach da vieles ist aus der Sicht. Die Legis und UBs sind durchweg richtig stark, aber der Rest >:(
Wenigstens hat Knogga mit seiner neuen Form wahnsinnig an Wert gewonnen. Das Ding checkt jetzt irgendwie gefühlt 80% vom Meta-Game. ;D Sonst sind noch ien paar ganz coole Mons dabei, aber meistens mangelt es einfach extrem am Speed-Stat. GameFreak, why? :'( Donarion könnte so cool sein.

An sich finde ich das Spiel mitsamt den Cutscenes echt gut inszeniert, allerdings muss ich dir schon recht geben. Z.B. gleich am Anfang bei der Hängebrücke. Bevor man weitergehen kann, gibt es ja die lange Szene auf der Brücke, sobald diese Cuscene abgeschlossen ist, geht man drei-vier Schritte und es kommt eine Neue. Das hätte man ruhig verbinden können. Kommt auch öfters vor, dass man zwei Sekunden im Spiel ist und wieder die nächste Szene. Wenigstens sind sie toll gestaltet und die Charaktere sagen mir auch mehr zu als die Gruppe aus XY.
Competitive werden schon einige neue Pokemon brauchbar sein. Aggrostella hat mit Bunker schon eine krasse Attacke und auch die Sandburg kann einiges wegstecken und nerven. Knogga finde ich auch super, genau wie A-Vulnona, das aber wohl nicht wirklich im CP gebraucht werden kann. Zumindest in OU.


 :o Keine Lust gehabt bisher, den Dex voll zu machen. Spiele nach Mond jetzt noch Sonne durch und mach mich dann ans Legis und Ultrabiest resetten. Dex und Zucht gehen dann im Januar los, wenn ich meine DV-Dittos rübertauschen kann. Evtl. versuch ich vorher schonmal per SOS ein DV-Ditto zu chainen.


Es war wohl noch nie so einfach den Dex voll zu bekommen. Gerade jetzt kannst du leicht durch Tauschreihen viel bekommen. Sobald du z.B. ein Milotic ergatterst, bekommst du dafür ein Laschoking, dafür ein Scherox, dafür ein Elevoltek usw. Da ist die Hilfsbereichtschaft im GTS noch enorm hoch. Irgendwann wird das wie in ORAS. Biete Zigzachs, Suche Arceus...
Zucht ist mMn auch einfacher geworden (oder ich habe mehr Glück). 5DV-Pokemon bekommt man jetzt in gefühlt viel kürzerer Zeit aus den Eiern raus.
UBs und Legis habe ich mir schon mit Synchro-Kadabras resettet, da man ja durch die Kronkorkenmethode nicht mehr perfekte DVs benötigt. An Kronkorken kommt man wohl schneller als an wirklich brauchbare Legis.

Bin ja eh voll am Züchten, da ich immer noch das große Ziel habe, Makaio zu schlagen :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #233 am: 07.Dezember 2016, 12:36:29 »

An sich finde ich das Spiel mitsamt den Cutscenes echt gut inszeniert, allerdings muss ich dir schon recht geben. Z.B. gleich am Anfang bei der Hängebrücke. Bevor man weitergehen kann, gibt es ja die lange Szene auf der Brücke, sobald diese Cuscene abgeschlossen ist, geht man drei-vier Schritte und es kommt eine Neue. Das hätte man ruhig verbinden können. Kommt auch öfters vor, dass man zwei Sekunden im Spiel ist und wieder die nächste Szene. Wenigstens sind sie toll gestaltet und die Charaktere sagen mir auch mehr zu als die Gruppe aus XY.

Genau das mein ich. Da kommt nur schwer ein Spielfluß auf, imho. Aber gut. Der Main-Story wegen spiele ich das eh nicht^^

Competitive werden schon einige neue Pokemon brauchbar sein. Aggrostella hat mit Bunker schon eine krasse Attacke und auch die Sandburg kann einiges wegstecken und nerven. Knogga finde ich auch super, genau wie A-Vulnona, das aber wohl nicht wirklich im CP gebraucht werden kann. Zumindest in OU.

Die meisten Mons werden eher Lower-Tier-Futter. Aggrostella oder Knogga sind definitiv OU-Material, zumindest Pre-Pokebank. Alle sind ise nicht schlecht, aber ich hatte mir mehr Threats erwünscht, damit das High-Tier-Meta mal ein bisschen frische Luft bekommt. Am Ende läuft es nur wieder auf Lando und co. raus.

Für Sonne/Mond hab ich mich jetzt auch mal wieder von Stardew Valley losreisen können. Gefällt mir sehr gut bisher, mit ein paar Abstrichen. Die Story ist für ein Pokemon-Spiel diesmal richtig gut und nicht mehr ganz so übertrieben abgefahren wie in den letzten Generationen. Allerdings gehen mir diese elendig vielen Cutscenes an jeder Ecke auf die Nerven. Weniger ist manchmal auch mehr. Dadurch fühlt man sich doch oft sehr gegängelt. Ich würde gerne ein bisschen freier erkunden können manchmal.
Die Pokemon aind leider meistens ziemlich meh. Ich spiele Pokemon ja auch ein bisschen Competitive und bin da schon enttäuscht, wie schwach da vieles ist aus der Sicht. Die Legis und UBs sind durchweg richtig stark, aber der Rest >:(
Wenigstens hat Knogga mit seiner neuen Form wahnsinnig an Wert gewonnen. Das Ding checkt jetzt irgendwie gefühlt 80% vom Meta-Game. ;D Sonst sind noch ien paar ganz coole Mons dabei, aber meistens mangelt es einfach extrem am Speed-Stat. GameFreak, why? :'( Donarion könnte so cool sein.

An sich finde ich das Spiel mitsamt den Cutscenes echt gut inszeniert, allerdings muss ich dir schon recht geben. Z.B. gleich am Anfang bei der Hängebrücke. Bevor man weitergehen kann, gibt es ja die lange Szene auf der Brücke, sobald diese Cuscene abgeschlossen ist, geht man drei-vier Schritte und es kommt eine Neue. Das hätte man ruhig verbinden können. Kommt auch öfters vor, dass man zwei Sekunden im Spiel ist und wieder die nächste Szene. Wenigstens sind sie toll gestaltet und die Charaktere sagen mir auch mehr zu als die Gruppe aus XY.
Competitive werden schon einige neue Pokemon brauchbar sein. Aggrostella hat mit Bunker schon eine krasse Attacke und auch die Sandburg kann einiges wegstecken und nerven. Knogga finde ich auch super, genau wie A-Vulnona, das aber wohl nicht wirklich im CP gebraucht werden kann. Zumindest in OU.


 :o Keine Lust gehabt bisher, den Dex voll zu machen. Spiele nach Mond jetzt noch Sonne durch und mach mich dann ans Legis und Ultrabiest resetten. Dex und Zucht gehen dann im Januar los, wenn ich meine DV-Dittos rübertauschen kann. Evtl. versuch ich vorher schonmal per SOS ein DV-Ditto zu chainen.


Es war wohl noch nie so einfach den Dex voll zu bekommen. Gerade jetzt kannst du leicht durch Tauschreihen viel bekommen. Sobald du z.B. ein Milotic ergatterst, bekommst du dafür ein Laschoking, dafür ein Scherox, dafür ein Elevoltek usw. Da ist die Hilfsbereichtschaft im GTS noch enorm hoch. Irgendwann wird das wie in ORAS. Biete Zigzachs, Suche Arceus...
Zucht ist mMn auch einfacher geworden (oder ich habe mehr Glück). 5DV-Pokemon bekommt man jetzt in gefühlt viel kürzerer Zeit aus den Eiern raus.
UBs und Legis habe ich mir schon mit Synchro-Kadabras resettet, da man ja durch die Kronkorkenmethode nicht mehr perfekte DVs benötigt. An Kronkorken kommt man wohl schneller als an wirklich brauchbare Legis.

Bin ja eh voll am Züchten, da ich immer noch das große Ziel habe, Makaio zu schlagen :D

Wozu hab ich meinen vollständigen Living-Dex auf der Bank^^
Außerdem möchte ich meine Legis auch gerne mit der passenden Kraftreserve, da helfen mir die Kronkorken erstmal nichts. Nächste Woche noch, dann hab ich eh erstmal Urlaub, dann werd ich auch gneug Zeit haben, mich um sowas zu kümmern.

PS: Wens interessiert: Seit gestern kann man sich per QR-Code das mysteriöse Pokemon Magearna aufs Spiel laden. ;)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #234 am: 07.Dezember 2016, 16:46:37 »

Ich hab vor etwa 183 Jahren und 3 Monaten Pokemon R/B/G und Gelb gespielt. Ich verstehe kein Wort von dem, was ihr da redet.  ;D

Kronkorken... Gern, wenn ne Flasche Bier drunter steckt.   :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #235 am: 07.Dezember 2016, 17:30:18 »

Bekommt man Ditto erst nach der Pokémon Liga? Bei sind die zwar schon anwählbar, aber ich kann keins tauschen.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #236 am: 07.Dezember 2016, 17:37:45 »

Bekommt man Ditto erst nach der Pokémon Liga? Bei sind die zwar schon anwählbar, aber ich kann keins tauschen.

Ditto kannst du bei der Sternwarte fangen ;)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #237 am: 07.Dezember 2016, 17:51:45 »

Bin ja eh voll am Züchten, da ich immer noch das große Ziel habe, Makaio zu schlagen :D

Das wird nie passiern. Wenn ich mal mit der Story durch bin (bin grad auf Ula-Ula die Punker plattmachen :P) dann leg ich auch los, gut möglich das dann auch bald der Januar folgt und ich auf meine ganzen CP Mons Zugriff habe. ;)
Gespeichert

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #238 am: 07.Dezember 2016, 17:57:01 »

Bekommt man Ditto erst nach der Pokémon Liga? Bei sind die zwar schon anwählbar, aber ich kann keins tauschen.

Ditto kannst du bei der Sternwarte fangen ;)

Ja, gut. Da bin ich noch nicht. ;)
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #239 am: 07.Dezember 2016, 23:03:18 »

Bin ja eh voll am Züchten, da ich immer noch das große Ziel habe, Makaio zu schlagen :D

Das wird nie passiern. Wenn ich mal mit der Story durch bin (bin grad auf Ula-Ula die Punker plattmachen :P) dann leg ich auch los, gut möglich das dann auch bald der Januar folgt und ich auf meine ganzen CP Mons Zugriff habe. ;)

Du meinst deine Cheat-Mons ;) Ich züchtige mit eigenem Blut und Schweiß und Fleiß :D

Apropos Züchten: Heute ist ein Shiny Wommel mit passendem Wesen und fast perfekten DV aus dem Ei gekrochen. Irgendwann wird das einen Silberkronkorken bekommen. Ist mittlerweile Shiny Nummer 4.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!