MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne  (Gelesen 96288 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #260 am: 13.Oktober 2017, 09:25:31 »

Mittlerweile bin ich schon mit der zweiten Prüfung fertig und es läuft relativ gut. Bisher ist mir noch nichts abhanden gekommen und so darf es natürlich gerne auch bleiben.

Die erste Prüfung war durch die TM Durchbruch und Riolu dann auch kein allzu großes Problem, da Manguspektor dem wenig entgegensetzen konnte. Dazwischen hatte ich dann auch etwas Glück mit dem Wundertausch und habe rechtzeitig vor dem Kampf gegen den Inselkönig ein Traumato erhalten. Dadurch war dieser Kampf auch nicht wirklich eine Herausforderung, da ich ja auch meine Geister hatte.
Schwupps ging es auf die zweite Insel. Dort hatte ich den ersten etwas anstrengenderen Kampf gegen ein Psiana. Letztlich ging das aber auch klar. Mittendrin entwickelte sich mein Riolu zu Lucario, weshalb auch Gladios Typ:Null mit einem Schlag besiegt war.
Die zweite Prüfung bereitete mir dann aber echte Sorgen, da Lusardin doch gut reinhaut und ich nur Arboretos hatte. Dann kam mir die Idee mit Milza und der Drachenwut, die Lusardin mit zwei Schlägen besiegte. Und nun geht es weiter Richtung Vulkanpark.

Route 2: Makuhita -> Flurmel
Friedhof: Zubat -> Miniras
Vegetationshöhle: Digda -> Zwirrlicht
Beerenbaum: Krabbox -> Milza
Route 3: Habitak -> Gramokles
Blumenmeer: Safcon -> Traumato
Meereshöhle: Digda -> Karpador
Tenkarat-Hügel: Digda -> Zubat
Route 4: Pampuli -> Sankabuh
Ohana-Farm: Pampuli -> Rattfratz
Pokemon-Hort: Evoli -> Zapplardin
Route 5: Safcon -> Mauzi
Plätscherhügel: Wingull -> Robball

Im Team momentan: Lucario, Arboretos, Driftlon, Krakeelo, Miniras, Zubat
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #261 am: 22.Mai 2018, 19:30:48 »

Wonderlocke ist immer spannend - hab ich AS mal gemacht, hat viel Spaß gemacht! :)

Ich hab ein kleines Anliegen: Hat jemand von euch die Tage kurz Zeit, mit mir einen Tausch durchzuführen? Bin grad seit zwei Tagen zum ersten Mal an UltraSonne dran und würde gerne mein Kadabra entwickeln, bräuchte dafür aber einen Tauschpartner.. :)

Bin von UltraSonne übrigens sehr positiv überrascht. Vielleicht liegt es an den niedrigen Erwartungen, nachdem ich Mond eigentlich recht enttäuschend fand, aber es macht mir grad sehr viel Spaß!
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #262 am: 30.Mai 2018, 09:31:05 »

Pokemon für die Switch wurde offiziell angekündigt und heißt wie bereits spekuliert Let's Go Pikachu bzw Evoli. Ist im Großen und Ganzen Pokemon Go für die Switch und ich finde es schrecklich. Ein kleiner Grund zum Aufatmen. Es ist KEIN Spiel der Hauptreihe. Ein solches wird in der zweiten Jahreshälfte 2019 erscheinen. Ob Gen 8 oder ein Remake ist offen.

Der Link zum Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=XuMJ96vesiE
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Zockerbit

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #263 am: 30.Mai 2018, 11:45:51 »


Zitat
Ist im Großen und Ganzen Pokemon Go für die Switch und ich finde es schrecklich.

Ich denke aber nicht das man Pokemon Go zwingend damit verbinden muss um seinen Spaß damit zu haben. Ist für mich dann doch eher ein Remake der ''gelben Edition'' nur in einer 3D-Welt mit moderner Grafik.

Wobei man daraus so viel mehr machen könnte in der heutigen Zeit. So ein reines, riesiges Open-World (ohne Barrieren), mit verschiedenen Regionen, in der es anstatt Tiere in der Wildnis, dann eben Pokemon, mit ihren Verhaltensweisen und Tagesabläufen zu bestaunen gibt, auf diese man Jagd machen kann, mit Echtzeitkämpfen, man in der Welt herumreist um neue Orte zu entdecken, oder um sich seine Orden zu verdienen und und und...

Wird aber wohl immer nur ein (Kindheits-)Traum bleiben. Oder ist genau sowas geplant?  :-[  :D

Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #264 am: 30.Mai 2018, 12:33:01 »


Zitat
Ist im Großen und Ganzen Pokemon Go für die Switch und ich finde es schrecklich.

Ich denke aber nicht das man Pokemon Go zwingend damit verbinden muss um seinen Spaß damit zu haben. Ist für mich dann doch eher ein Remake der ''gelben Edition'' nur in einer 3D-Welt mit moderner Grafik.

Wobei man daraus so viel mehr machen könnte in der heutigen Zeit. So ein reines, riesiges Open-World (ohne Barrieren), mit verschiedenen Regionen, in der es anstatt Tiere in der Wildnis, dann eben Pokemon, mit ihren Verhaltensweisen und Tagesabläufen zu bestaunen gibt, auf diese man Jagd machen kann, mit Echtzeitkämpfen, man in der Welt herumreist um neue Orte zu entdecken, oder um sich seine Orden zu verdienen und und und...

Wird aber wohl immer nur ein (Kindheits-)Traum bleiben. Oder ist genau sowas geplant?  :-[  :D



Wäre natürlich ein Traum, aber einfach nicht praktikabel. Gerade mehrere Regionen (also mehr als die zwei, die es schon mal gab) ist ausgeschlossen, da ja sonst das mit den Leveln nicht mehr hinhaut und spätestens ab der vierten Region eh alles auf Level 100 ist, wenn nicht sogar früher.
Wäre natürlich geil, aber hey. Bleibt ein Traum. Denke auch, dass die Rechenleistung dafür nicht ausreicht. Egal mit welchem System :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #265 am: 31.Mai 2018, 19:55:48 »

Moin allerseits,

ich habe bock auf Pokemon seit einigen Tagen.. Habe mich diesbezüglich bisschen umgeschaut, was man so am Rechner spielen kann und bin dabei auf Fanmade Games gestoßen... Aktuell probiere ich Phoenix Rising aus. Ich habe auch schon in Firered 3d geschaut, aber das war mir zu unfertig, auf portugiesisch und wird nicht weiter entwickelt... Hat wer noch Vorschläge, was man sich anschauen kann? Ich würde Spiele bevorzugen, die grafisch sagen wir etwas fortschrittlicher sind und im besten Falle natürlich angenehm flüßig laufen =)

Danke für Eure Tipps =)
Gespeichert

Farund61

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #267 am: 14.August 2018, 03:04:43 »

https://www.amazon.de/Nintendo-2237740-Pok%C3%A9mon-Ultrasonne-3DS/dp/B071X75JC4/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1534191358&sr=1-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=pokemon+ultrasonne&dpPl=1&dpID=61Wi7s8jQbL&ref=plSrch

Kann dieses Spiel auf den Nintendo2DS auch gespielt werden?
Ja, funktioniert auch auf dem Nintendo 2DS. Funktioniert mit allen Konsolen der Nintendo 3DS- und 2DS-Reihe.
Funktioniert nicht mit den Konsolen der ersten DS- und DSi-Reihe und der Nintendo Switch.
Viel Spaß dann beim spielen.  :)
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #268 am: 25.November 2018, 19:30:28 »

Hey wollte das mal wieder nach oben puschen. Meine Frau spielt sehr intensiv Pokemon und braucht noch ein paar Freunde. Ihr könnt mir gerne eure Freundschaftscodes per PN schicken, oder mich anschreiben und ich schicke euch ihren. Die lässt mich sonst damit nicht in Ruhe  :police: O0
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #269 am: 25.November 2018, 19:55:28 »

Hab mir ja jetzt extra die Switch Evoli Edition zugelegt :D Mal schauen, wann das Päkchen ankommen wird  ;D ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #270 am: 26.November 2018, 14:39:24 »

Ich habe mir nach längerer Überlegung Pokemon Let's Go Pikachu angeschafft.

Allen meinen Zweifeln zum Trotz macht es mir bisher sehr viel Spaß. Ich finde die Mechaniken von Go ziemlich sinnvoll in das Spiel integriert... auch wenn ich hoffe, das die nächste "richtige" Pokemon-Edition wieder auf normale Zufallkämpfe setzt. Die 3D-Grafik finde ich den absoluten Hammer!

Es macht auf jeden Fall viel Laune und der Nostalgie-Faktor (für mich auch besonders bezüglich der Musik) ist bei mir voll am Anschlag.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #271 am: 21.November 2019, 14:18:51 »

Schwert und Schild sind auch raus. Ich habe ein paar Stunden hinter mir. Jemand von euch auch schon erste spoilerfreie Eindrücke? :D

Pokemon-Feeling kommt auf. Nicht alles reißt mit, vieles schon. Finde die Entwicklungsschritte der Games aber alle soweit sinnvoll
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #272 am: 21.November 2019, 14:44:28 »

Ich bin auf der einen Seite von der Welt an sich begeistert (sieht einfach wunderbar aus), auf der anderen Seite kann ich bisher noch nicht nachvollziehen, warum sich in Foren viele beschweren, dass viele Pokemons rausgelassen wurden. Bin vielleicht bei einem Drittel der Karte angelangt und hab schon 130 gefangen. Was mich halt nervt ist, dass man sich nun wirklich selbst Schwierigkeiten bauen muss, damit das Spiel nicht zu einfach ist. Mittlerweile erhalten ja bei Kämpfen nicht nur die kämpfenden, sondern das ganze Team Erfahrungspunkte, da muss man ja wirklich gar nicht mehr trainieren.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #273 am: 21.November 2019, 15:25:47 »

Das mit der XP fürs ganze Team ist aber nicht erst seit Schwert und Schild so. Was sich lediglich geändert hat ist das man XP Share nichtmehr deaktivieren kann.
Ich fand die alte Lösung mit dem optionalen EP-Teiler-Item auch besser und das Item war auch praktisch um später im Game neue Teammember schneller trainieren zu können.
Mittlerweile gibt es aber auch keine VMs mehr die man bestimmten Pokemon beibringen muss um bestimmte Bereiche überhaupt erreichen zu können.

Ich warte darauf das die Switch-ROM geleaked wird. Dann kaufe ich mir S+S und spiele die ROM mit einem Emulator auf dem PC.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #274 am: 26.Februar 2021, 16:41:31 »

Gerade eben wurden die Sinnoh Remakes und ein neues Spin Off, Pokemon Legends Arceus, angekündigt. Was soll ich sagen? Sieht beides mega aus. Bin im Hype!
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #275 am: 26.Februar 2021, 16:54:21 »

Zum Glück wird das Remake von Diamant/Perl kein weiterer Let's Go - Ableger. Mir hat der Trailer auch gut gefallen, ich freu mich drauf!

Bei Pokemon Legends Arceus kann ich mir das Gameplay noch nicht so 100%ig vorstellen, da kommen hoffentlich bis zum Release nächstes Jahr noch ein paar weitere Infos.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #276 am: 27.Februar 2021, 10:25:03 »

Gerade eben wurden die Sinnoh Remakes und ein neues Spin Off, Pokemon Legends Arceus, angekündigt. Was soll ich sagen? Sieht beides mega aus. Bin im Hype!

Pokemon Legende Arceus ist kein Spin Off, es wurde als Hauptspiel tituliert. 😉
Und was ich von den Remakes halten soll weiß ich noch nicht, sind ja quasi keine direkten Remakes, sondern nur remasterde Versionen von Diamant und Perl. Die Story und alles bleibt ja gleich.

Aber lassen wir uns überraschen, auch HG und SS waren kaum anders zu Gold und Silber.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #277 am: 10.Februar 2022, 17:15:30 »

Ich muss ja sagen, dass ich von Legends Arceus positiv überrascht bin. Tolle Spielmechanik, gute Ideen. Macht Spaß. Natürlich meckern einige über die Grafik, aber ich empfinde sie nicht als störend schlecht und daher ist das für mich auch echt in Ordnung. Ein gelungenes Spiel und ich hoffe, dass es mehr Spiele in die Richtung gibt.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #278 am: 10.Februar 2022, 19:09:03 »

Ich muss ja sagen, dass ich von Legends Arceus positiv überrascht bin. Tolle Spielmechanik, gute Ideen. Macht Spaß. Natürlich meckern einige über die Grafik, aber ich empfinde sie nicht als störend schlecht und daher ist das für mich auch echt in Ordnung. Ein gelungenes Spiel und ich hoffe, dass es mehr Spiele in die Richtung gibt.

Ganz ehrlich es wird eh über fast alles genörgelt. Bei pokemon ist das echo zwar natürlich gewaltiger, da es so eine riesen Marke ist. Dennoch hab ich mir fast gedacht, dass es ein gutes spiel wird. Hab es zwar noch nicht wirklich viel gespielt da ich bei fire emblem meinen narren gefressen habe aber bin auch mehr als positiv überrascht.

Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #279 am: 11.Februar 2022, 10:22:50 »

Ich muss ja sagen, dass ich von Legends Arceus positiv überrascht bin. Tolle Spielmechanik, gute Ideen. Macht Spaß. Natürlich meckern einige über die Grafik, aber ich empfinde sie nicht als störend schlecht und daher ist das für mich auch echt in Ordnung. Ein gelungenes Spiel und ich hoffe, dass es mehr Spiele in die Richtung gibt.

Also Mal ehrlich, die Spielmechanik, so gut sie auch sein mag, kann nicht über dieses lieblose, hässliche und vorallem technisch absolut schlechte Spiel hinwegtäuschen.

Würde da nicht Pokemon draufstehen, wäre das Entwicklerstudio im der Luft zerrissen worden und wurde nie wieder ein Spiel produzieren.

Es ist für mich schlichtweg unbegreiflich, wie die größte Spielmarke der Welt mit so einem Rotz zufrieden sein kann.
Es wäre ja nichtmal sonderlich schwer einfach mehr Leute einzustellen die wirklich eine Ahnung von Grafik, Technik usw haben, aber nein die stecken sich das verdiente Geld nur weiter in ihren Rachen.
Gespeichert