MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne  (Gelesen 13649 mal)

giZm0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #40 am: 26.Oktober 2012, 15:06:30 »

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir eine Pokemon-Version zuzulegen, habe aber einen DS, und die hier empfohlenen Blau/Rot Versionen gibt es dort nicht.
Dafür gibt es Schwarz, Schwarz 2, Weiss, Weiss 2, Silber, Gold, Diamant, Perl, Platin, Pokemon Conquest, Pokemon Mystery Dungeon (Team Blau, Explorers Of Darkness, Erkundungsteam Zeit, Explorers of Time), Pokemon Conquest und Pokemon Ranger (Ranger, Spuren des Lichts, Finsternis über Almia). :o

Und was mache ich jetzt???

Die Spiele ab der 4. Generation sind nur noch auf dem DS aufgelegt, allerdings gibt es auch für den DS für schmales Geld Flash-Cards mit denen du die 1.-3. Generation spielen kannst. Meine Favoriten sind da die beiden Remakes Feuerrot, Blattgrün und Smaragd. Bei den neueren empfehle ich ebenfals die Remakes Heartgold und Soulsilver sowie die Spezialedition Platin.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Starkstrom_Energie

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #41 am: 27.Oktober 2012, 22:14:41 »

Morgen früh wieder auf RTL2 Pokemon einschalten. Derzeit ist man in der 5.Staffel (auf die Spiele gesehen). Jedoch sollte man für diese Serie früh aufstehen, denn sie läuft ungefähr von 7.15 bis 8.15 Uhr.
Gespeichert
Energie Cottbus - in guten wie in schlechten Zeiten!

Omegatherion

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #42 am: 28.Oktober 2012, 07:41:26 »

OMFG! :o

Pokemon spielen, okay. Aber die Serie dazu ist doch mal so beschissen. Das halte ich keine 3 Minuten aus. Nenene. Da starte ich lieber 'nen neuen Spielstand Blattgrün. :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Starkstrom_Energie

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #43 am: 28.Oktober 2012, 08:56:35 »

Ja, ich mag die Serie auch nicht, aber wenn ich Sonntagmorgen aufstehe, kommt nichts Besseres im Fernsehen.
Gespeichert
Energie Cottbus - in guten wie in schlechten Zeiten!

Omegatherion

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #44 am: 28.Oktober 2012, 09:13:14 »

Gar nciht wahr. Auf Pro7 läuft HIMYM und beim ZDF Bibi und Tina. 8)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Starkstrom_Energie

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #45 am: 28.Oktober 2012, 09:14:42 »

Die Folgen von HIMYM kenne ich schon und das andere, naja, da ist mir Pokemon doch lieber.
Jetzt kommt eh Dragonball und das toppt nur Dragonball Z und die erste Staffel von Digimon bzw. Ranma 1/2.
Gespeichert
Energie Cottbus - in guten wie in schlechten Zeiten!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #46 am: 28.Oktober 2012, 10:55:19 »

Oha, du hast große Bildungslücken, was Animes angeht :D
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Starkstrom_Energie

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #47 am: 28.Oktober 2012, 12:25:53 »

Was kannst du denn empfehlen?

Ich kenne schon einige (aber sicher nicht soviele wie einige meiner Kumpels), finde sie jedoch meist nicht besser als Dragonball.
Gespeichert
Energie Cottbus - in guten wie in schlechten Zeiten!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #48 am: 28.Oktober 2012, 12:40:22 »

Die Folgen von HIMYM kenne ich schon und das andere, naja, da ist mir Pokemon doch lieber.
Jetzt kommt eh Dragonball und das toppt nur Dragonball Z und die erste Staffel von Digimon bzw. Ranma 1/2.

Dragonball > Dragonball Z!!!

Edit: Als Anime zumindest.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #49 am: 28.Oktober 2012, 14:01:56 »

ich muss mal ne Liste machen wenn ich zuhause bin. am Handy ist das blöd. gibt einige echt gute. ..
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Starkstrom_Energie

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #50 am: 28.Oktober 2012, 14:33:58 »

Alle meine Kumpels finden Elfenlied überragend. Ich mag den Animé zwar auch, aber er ist mir mit nur 11 Folgen insgesamt zu kurz.
Gespeichert
Energie Cottbus - in guten wie in schlechten Zeiten!

veni_vidi_vici

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #51 am: 28.Oktober 2012, 14:54:56 »

Death Note ist mein Favorit. Früher auch viel Detektiv Conan gesehen. Insbesondere die Folgen, die nicht auf deutsch erschienen sind, sind natürlich interessant.

LG Veni_vidi_vici

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #52 am: 28.Oktober 2012, 17:22:56 »

Was kannst du denn empfehlen?

Ich kenne schon einige (aber sicher nicht soviele wie einige meiner Kumpels), finde sie jedoch meist nicht besser als Dragonball.

Neon Genesis Evangelion
Elfenlied
Visions of Escaflowne
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #53 am: 28.Oktober 2012, 17:40:49 »

Davon kenne ich nur Elfenlied, was mir auch recht gut gefällt. Ist aber insgesamt zu kurz um es als dauerhafte Konkurrenz zu DB zu sehen.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, war Fullmetal Alchemist, jedoch die Animé-Version, die nicht nach den Mangas geht.
Shin-Chan hat es mir auch angetan, aber das kann man ja nicht mit DB oder Elfenlied vergleichen, da es dort nur um lustigen Blödsinn geht :D

Damit dieser Post wenigstens zum Thema passt: Gibst du Pikachu einen Donnerstein, entwickelt es sich zu Raichu ;)
Gespeichert
Energie Cottbus - in guten wie in schlechten Zeiten!

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #54 am: 28.Oktober 2012, 17:44:39 »

Monster Rancher  :D
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #55 am: 28.Oktober 2012, 20:42:30 »

Die Liste ist nich danach geordnet, wie gut ich die finde, sonder so, wie sie mir Anhand einer Onlineliste ins Auge fallen.

1. Death Note (gibt sogar eine vernünftige deutsche Synchro) ist der absolute Wahnsinn. Mega empfehlenswert. Habe es einmal auf Japanisch und dann nochmal auf Deutsch geshcaut. 37 Folgen.
2. Code Geass: Hangyaku no Lelouch (1 und 2, also gibt zwei Staffeln)  - Fand ich zumindest 1 sehr gut, 2 noch nciht gesehen. muss ich irgendwann noch. Es gibt eine deutsche Synchro, habe aber keine Ahnung wie die ist. Auf Japanisch wars gut. 25 + 25 Folgen.
3. Fullmetal Alchemist: Brotherhood (Neuauflage von Fullmetal Alchemist, orientiert sich näher am Manga.) Gesehen auf Japanisch, geile Story. Gibt es glaube ich noch mit englischer Synchro, nicht auf Deutsch. 64 Folgen.
4. Monster. Ein Psychodrama für Erwachsene. Spielt in Deutshcland, eine deutsche Synchro sucht man aber vergebens. War sehr - hmm - beeindruckt von diesem Anime. 74 Folgen
5. Elfen Lied. Nur 13 Folgen, die haben es aber in sich.  Ist aber schon ein wenig Splatter... Leicht verstörend. Mit deutscher Tonspur erhältlich, die ich bisher aber nicht gesehen habe.
6. Beck. Ein Musikanime. Wollte ich nciht gucken. War dann überraschend gut. 26 Folgen, englische Synchro gibt es wohl.
7. Kidou Senshi Gundam SEED (Mopbile Suit Gundam Seed) Ich steh nicht so auf Mecha, aber das ist einer der wenigen, die ich echt stark fand. 50 Folgen.
8. Black Lagoon (1+2) Anime über Piraten/Gangster in der Gegenwart. Sehr cool. Gibt es auch auf Deutsch. Glaube jeweils 12 Folgen.
9. Highschool DxD. Sehr gieler Anime mit Dämonen im Highschoolsetting. Dazu ein Wenig Ecchi/Fanservice. Mag ich eigentlich nciht, aber der Anime ist genial. 12 Folgen, soweit ich weiß nur Japanisch.
10. Shijou Saikyou no Deshi Ken'ichi (sinngemäß "Der stärkste Schüler der Geschichte, Kenichi") sehr lustiger Fighting-Shounen. Gibt es auch mit englischer Synchro. 50 folgen. Aboslute Empfehlung.
11. Kenpuu Denki Berserk. Schon etwas älterer, vor allem vom Stil her, Anime. Action, Historisch, Krieg. Fand ihn richtig gut. Teilweise Gesellschaftskritisch.
12. Hungry Hearts Wild Striker. Fußballanime. Realistischer als die bekannteren. Die Übersetzung der ersten Folge ist außerdem von mir. :D

Ich höre jetzt auf. Aber nicht, ohne noch die drei "Mainstream-Animes" zu erwähnen.
1. Naruto + Naruto Shippuuden. Egal wie lächerlich du es auf Deutsch findest. Auf japanisch gucken ist Pflicht. Vorher eine Liste mit den Fillerepisoden besorgen und diese überspringen. Naruto ist gut, Shippuuden ist ein absoluter Kracher. Und läuft noch. Das heißt jede Woche gibt es neue Nahrung. ca. 500 Folgen. Einige Übersetzungen die man von Naruto und den ersten 20 Shippuudenfolgen finden kann, sind von mir. ;)
2. Bleach. Auch hier gibt es einige Folgen schon auf Deutsch. Aber halt auch für RTL 2. Also Bullshit. Auch hier Fillerliste besorgen und auf Japanisch gucken. Knallerserie. ca. 400 Folgen.
3. One Piece. Wie bei den anderen finde ich die deutsche Fassung nicht sonderlich prickelnd. Das Original ist schon sehr gut. 600+ Folgen, noch laufend.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

giZm0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #56 am: 28.Oktober 2012, 22:51:05 »

Danke White :)

Naruto und Bleach sind bei mir jede Woche Pflicht, da reib ich mir schon immer die Hände nach^^
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Starkstrom_Energie

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #57 am: 28.Oktober 2012, 22:55:23 »

Ich mag One Piece nicht und Naruto finde ich noch schlimmer. Irgendwie fesselt es mich nicht (auch wenn ich beides nur auf deutsch gesehen habe). Die Handlung ist ja in einer anderen Sprache keine andere.

Fullmetal Alchemist: Brotherhood werde ich mir demnächst mal ansehen, wenn es vom Niveau an die deutsche fassung herankommt, reicht es mir.
Elfenlied kenne ich bereits vollständig, das sehe ich mir so schnell nicht nochmal an (da jegliche Spannung weg).

Interessant klingt noch Death Note, den habe ich sogar noch auf der externen Festplatte. Aber da habe ich soviele Animés, die ich weder gesehen habe noch kenne.
Gespeichert
Energie Cottbus - in guten wie in schlechten Zeiten!

giZm0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #58 am: 28.Oktober 2012, 22:58:20 »

Ich mag One Piece nicht und Naruto finde ich noch schlimmer. Irgendwie fesselt es mich nicht (auch wenn ich beides nur auf deutsch gesehen habe). Die Handlung ist ja in einer anderen Sprache keine andere.

Genauso habe ich auch gedacht als ich beide serien auf rtl2 kennengelernt hab, in der Tat ist mir bei beiden aber im oton uncut aufgefallen wie athmosphärisch das ist. Ich kanns definitiv nur empfehlen, lieber german sub zu nehmen anstatt german dub.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #59 am: 28.Oktober 2012, 23:01:20 »

Danke White :)

Naruto und Bleach sind bei mir jede Woche Pflicht, da reib ich mir schon immer die Hände nach^^
Bleach ist doch fertig seit en paar monaten.

Ich mag One Piece nicht und Naruto finde ich noch schlimmer. Irgendwie fesselt es mich nicht (auch wenn ich beides nur auf deutsch gesehen habe). Die Handlung ist ja in einer anderen Sprache keine andere.

Fullmetal Alchemist: Brotherhood werde ich mir demnächst mal ansehen, wenn es vom Niveau an die deutsche fassung herankommt, reicht es mir.
Elfenlied kenne ich bereits vollständig, das sehe ich mir so schnell nicht nochmal an (da jegliche Spannung weg).

Interessant klingt noch Death Note, den habe ich sogar noch auf der externen Festplatte. Aber da habe ich soviele Animés, die ich weder gesehen habe noch kenne.
Nun, die deutschen Folgen sind ganz ekelhaft geshcnitten und zumindest bei Naruto wird die Handlung bzw. die Logik der Handlung grob verfälscht. Ich fand die Serien auf deutsch auch scheisse. Also so richtig derbe shclecht. One Piece nimmt leider aber erst ab ca. Folge 100 so richtig Fahrt auf ^^

Sag mal was du so hast, die kenn ich vermutlich auch fast alle :D

Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top