MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne  (Gelesen 95627 mal)

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #60 am: 28.Oktober 2012, 23:05:23 »

Danke White :)

Naruto und Bleach sind bei mir jede Woche Pflicht, da reib ich mir schon immer die Hände nach^^
Bleach ist doch fertig seit en paar monaten.

Ich hänge aber noch weit hinterher und hab meistens keine Zeit mehrere Folgen zu schaun, daher schau ich jede Woche an einem Tag beide Serien eine Folge :)
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #61 am: 28.Oktober 2012, 23:15:57 »

Du Glücklicher. Dann wirste noch was cooles sehen :D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #62 am: 31.Oktober 2012, 19:34:09 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #63 am: 24.Dezember 2013, 12:48:40 »

Dieser Thread sollte auch in den Games-Teil des Forums verschoben werden.

Ich habe mir neben dem Nintendo2DS die aktuellsten Pokemon-Spiele "Schwarze Edition 2" und "Pokemon Y" gegönnt. Auch wenn ich eigentlich schon zu alt für Nintendo-Spiele bin, machen sie dennoch eine Menge Spaß. In der schwarzen Edition (und der Platin, die ich aufgrund meines kaputten DS nicht weiterspielen konnte) gab es ja immer wieder neue Pokemon, wo ich dachte, die Serie sei bald zu Ende. Die neuen Monster sehen ja wirklich bald aus wie die alten, es gab außer ein paar neuen Attacken und besserer Grafik keine grundlegenden Verbesserungen am Spiel.
Ich wünsche mir mal wieder ein Spiel mit 16 Orden, wie es in der zweiten Generation (Gold, Silber, Kristall) war. Und die Kämpfe sollten mal schwerer werden. Das schreckt zwar sicher viele junge Neueinsteiger ab, aber mit ausreichendem Training und ordentlicher Strategie sind auch harte Fights zu gewinnen. Die jetzigen Mega-Entwicklungen ab der X/Y-Generation gehen da schon wieder in die falsche Richtung, sie machen es eher leichter denn schwerer.
Vor allem wünsche ich mir aber viel Spaß bei den Spielen, die zwar etwas altmodisch sind, dennoch unglaublich viel Spaß machen (und dank der handlichen DS-Konsole auch in der Vorlesung spielbar sind ;)).

Hier kann man übrigens Pokemon miteinander vermischen: http://pokemon.alexonsager.net/
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #64 am: 24.Dezember 2013, 12:56:17 »

Der Entwickler von den Pokemonspielen hat schon vorausgesagt, dass für die 7. Generationen das Motto steht: Einfachheit und zurück zu den Wurzeln. Es werden also keine Pokemon dazukommen, zudem sollen die Vielzahl an Attacken reduziert werden. Ich denke also, dass man das Problem erkannt hat.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #65 am: 26.Dezember 2013, 16:00:22 »

Und die Kämpfe sollten mal schwerer werden. Das schreckt zwar sicher viele junge Neueinsteiger ab,

Und deshalb wird das auch eher nicht eintreten. Wenn ich mir nur ansehe, was man mit dem EP-Teiler angestellt hat bzw. allgemein mit der EP-Verteilung. Ich hab Y durchgespielt und nur die Trainer bekämpft, die so rumstehen. Nicht ein einziges mal habe ich meine Pokemon trainieren müssen und trotzdem war ich bis zu den Top4 geschlossen auf Level 74(!!). Das stärkste Pokemon vom Champ hat Level 68...
Es ist für Neulinge eigentlich immer leichter gemacht worden, von Generation zu Generation. Wenn ich da nur an Rot/Blau denke, wo man stundenlang leveln musste zwischendurch, um nicht irgendwann hoffnungslos unterlegen zu sein.

Für Profis gibt's ja immer Einrichtungen wie den Duellturm bzw. in X/Y jetzt das Kampfhaus. Das ist eine enorme Herausforderung, die man ohne DV/EV-Zucht niemals gewinnt, obwohl es nur eine KI ist.
Dazu hat GameFreak jetzt mit dem Supertraining die EV-Verteilung auch noch sehr viel schneller und einfacher gemacht. Die Zucht genauso. Wie schnell du da jetzt ein DV-perfektes Mon zusammenkriegen kannst. :o
Ich fange mit dem züchten dann morgen an, wenn Pokemon-Bank rauskommt und ich meine ganzen Zucht-Dittos aus Weiß 2 rüberholen kann. :P

Die jetzigen Mega-Entwicklungen ab der X/Y-Generation gehen da schon wieder in die falsche Richtung, sie machen es eher leichter denn schwerer.

Jo, die Megaentwicklungen sind relativ unnötig. Bei manchen Mons bringt es wenigstens durch die veränderte Fähigkeit was (wer wollte nicht schon immer ein Glurak mit Dürre/Solarstrahl?^^), ansonsten nützt so ein relativ kleiner Stat-Boost auch nicht wirklich viel.

Es werden also keine Pokemon dazukommen, zudem sollen die Vielzahl an Attacken reduziert werden. Ich denke also, dass man das Problem erkannt hat.

Hm, ich finde gerade die Vielfalt an Pokemon so interessant. Du hast eine unglaubliche Auswahl und wer damit überfordert ist, der kann ja gerne bei den Level-UP Attacken bleiben.
Gut, die über 700 Mons, die es jetzt gibt, sind dann so langsam wirklich genug, wobei ich nichts gegen ein paar gut designte neue Ideen hätte in Zukunft. Dann darf man aber gerne auf so manchen Schrott verzichten, der in der Vergangenheit entworfen wurde. Mülltüten, Eistüten, Schlüsselbund, PalimPalim, Liebiskus, Fleknoil, Särge, Zahnräder und die immer hässlicher werdenden Designs vor allem der Legenden... ::)
Der neue Typ Fee dagegen ist jetzt gar nicht mal soo übel. Bringt einige Umstellungen mit sich, weil so manches Mon plötzlich nicht mehr den alten Typen hat.

Trotzdem mochte ich die 5. Gen mehr als jetzt die neuen Spiele. Wobei die keineswegs schlecht sind. Manche Neuerungen sind echt in Ordnung. Aber diese merkwürdige Perspektive in der Hauptstadt... um Himmels Willen. Das bringt mich jedes mal durcheinander. Pokemon war einfach immer 2D-Draufsicht.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #66 am: 31.Dezember 2013, 17:48:16 »

Fand schon die Pokemon aus Schwarz/Weiß zum kotzen, deswegen hab ich mir auch nicht die neueste Edition geholt. (Da ich eh keinen 3DS habe und auch keinen holen möchte)

Was sind das überhaupt für Pokemon? Waschmaschine mit Augen, pi pa po. Unkreativ und einfach hingerotzt.

Habe mir aber vor ein paar Tagen Heartgold bestellt und werd das zocken.
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #68 am: 18.Februar 2014, 21:12:33 »

Oh, mien Gott! Was für ein Wahnsinn.  :o

Wobei man sagen muss, wenn ich hingehe und mir ein neues Competitive-Mon züchte, tu ich auch mitunter Stunden nur dasselbe. Eier züchten, im Kreis fahren, bis sie schlüpfen, die Pokemon in den Müll und dann wieder von vorne, bis irgendwann mal ein vernünfitges bei rauskommt.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #69 am: 18.Februar 2014, 21:24:52 »

Noch viel lustiger finde ich die Zufalls-Parodie dazu:

http://www.twitch.tv/rngplayspokemon

Da wird Pokemon nur durch Zufallstastendrücke gespielt.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #70 am: 18.Januar 2016, 22:30:18 »

Wer jetzt gerade Edes grandiose Leistung gegen die Top4 bei den Rocketbeans verpasst hat, sollte es sich unbedingt in der Mediathek ansehen, falls es demnächst online kommt. Sensationell geil! ;D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #71 am: 20.Januar 2016, 12:04:24 »

Was mich momentan bei der Pokemon-Serie verwundert. Es gibt so gar keine Infos oder News einer neuen Generation. Gab mal ein paar direkt nach Release von X&Y, aber seither nichts wirklich handfestes mehr. Bin mir aber ziemlich sicher, dass da beim 20-jährigen was kommen wird. Brauche Nachschub.
Vielleicht wird ja auch Pokemon GO! was Gutes. Mal sehen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #72 am: 24.Januar 2016, 16:15:39 »

Als Freund der Mystery Dungeon Serie freue ich mich auf Mitte Februar, dann kommt dort der neue Teil raus :)

Pokemon GO begeistert mich auf den ersten Blick noch nicht, aber ich lasse mich da gerne positiv überraschen. Als "normale" Edition wird bestimmt erstmal Z kommen, ehe eine neue Generation kommen wird.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #73 am: 24.Januar 2016, 16:23:04 »

Ich spiele momentan zum ersten mal Pokémon X auf dem 3DS und bin begeistert :D Ich habe heute morgen erst Xerneas mit einem Timer-Ball gefangen ;D

Edit: Seit Pokémon Silber ist das das erste Pokémon, das ich wieder intensiv spiele - schwarz, weiß, Perl und so habe ich alle nie gespielt.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2016, 16:27:16 von Revolvermann »
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #74 am: 24.Januar 2016, 17:05:54 »

Ein neues Pokemon Snap! wäre toll. Das war ein klasse Titel, und einige Fotos waren wirklich seeehr schwer zu bekommen. Würde als Casual Titel für die neue Nintendo-Konsole sicherlich super funktionieren, gerade mit all den Controllerinnovationen, die Nintendo testet. Bin mal gespannt, was sie sich für die nächste Konsole einfallen lassen.

Ich spiele momentan zum ersten mal Pokémon X auf dem 3DS und bin begeistert :D Ich habe heute morgen erst Xerneas mit einem Timer-Ball gefangen ;D

Edit: Seit Pokémon Silber ist das das erste Pokémon, das ich wieder intensiv spiele - schwarz, weiß, Perl und so habe ich alle nie gespielt.

X/Y sind wirklich tolle Spiele. Ich hab zwar auch nur Y einmal durchgespielt, das dafür irgendwie innerhalb einer Woche. Der EP-Teiler war aber so lächerlich overpowered, den muss man eigentlich ausstellen, sonst ist es das einfachste Pokemon-Spiel aller Zeiten. Aber hier haben mich auch mal wieder die neuen Pokemon begeistert. Die Editionen davor hatte ich nicht gespielt, de letzte war Saphir gewesen. Was seitdem an Pokemon kam hat mich bei einem Blick auf das komplette Roster erschüttert... Aber Fiaro, Feelinara und Co. haben mich echt mitgerissen  :)
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #75 am: 24.Januar 2016, 19:33:01 »

Seit es Pokemon Shuffle auch auf Android gibt, bin ich da angefixt. Candy Crush in der Pokemonwelt mit coolen Extras ist halt dann ein Erfolgsrezept. Allerdings regenerieren sich die Leben schon sehr, sehr langsam. Da wollen sie klar auf In Game Käufe gehen, begrenzen die aber zumindest. Wenigstens etwas.

@DeadCrow: Ein neues Pokemon Snap wäre echt geil. Das war damals schon super und eine überragende Idee.

@Revolvermann: Ich hänge immer noch an Omega Rubin. Sammel da mittlerweile fleißig Shinies. Durch das Chainen bekommen sogar ich relativ viele und relativ coole. Ganz besonders stolz bin ich auf mein Shiny Sandan und mein Shiny Eevee :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #76 am: 24.Januar 2016, 19:49:38 »

@Revolvermann: Ich hänge immer noch an Omega Rubin. Sammel da mittlerweile fleißig Shinies. Durch das Chainen bekommen sogar ich relativ viele und relativ coole. Ganz besonders stolz bin ich auf mein Shiny Sandan und mein Shiny Eevee :)

Meine künftige Schwiegermutter spielt auch Pokémon, die hat bei Pokémon X - ungelogen - von fast jedem Pokémon Shinies :O Dafür hat sie auch ewig gebraucht. Ich habe ja das Spiel von meiner Partnerin, die hatte 999 Stunden auf dem Tacho und alle Pokémon im Pokédex. Dauert bei mir noch, bis ich so etwas vorweisen kann aber ich habe ja auch meine Expertin daheim, die mir immer wieder wichtige Tipps gibt :D Wie gesagt, mein letzter Teil davor war Silber - das hatte ich nicht mal durchgespielt und war damals 13 (heute 27), also da ist schon einige Zeit ins Land gegangen :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #77 am: 24.Januar 2016, 20:03:16 »

In X Shinies zu bekommen ist hart, da man - soweit ich weiß - nur beim Angeln chainen kann. In ORAS klappt das halt dank Pokeradar im Gras und das bekommt jeder hin. Habe aber selbst schon Ketten von an die 150 gebraucht. Das ist schon hart, da beim kleinsten Fehler alles vorbei sein kann :/
Gibt ja auch welche, die vor den Legendaries immer speichern und neu starten bis ein Shiny dabei ist. Ist dann natürlich bitter, wenn man es nicht fangen kann :D
Falls du für die Sammlung ein Quiekel mit Antik-Kraft brauchst, ich habe da noch eine ganze Box voll  :-X
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #78 am: 24.Januar 2016, 20:12:02 »

In X Shinies zu bekommen ist hart, da man - soweit ich weiß - nur beim Angeln chainen kann. In ORAS klappt das halt dank Pokeradar im Gras und das bekommt jeder hin. Habe aber selbst schon Ketten von an die 150 gebraucht. Das ist schon hart, da beim kleinsten Fehler alles vorbei sein kann :/
Gibt ja auch welche, die vor den Legendaries immer speichern und neu starten bis ein Shiny dabei ist. Ist dann natürlich bitter, wenn man es nicht fangen kann :D
Falls du für die Sammlung ein Quiekel mit Antik-Kraft brauchst, ich habe da noch eine ganze Box voll  :-X

Also mit einer winzigen Chance kann man wohl auch Shinies in den normalen Massenbegegnungen finden oder beim Aufziehen, wie mir erklärt wurde. Ich habe allerdings noch keines und bin noch an der Hauptstory dran (bin gerade in der Omega-Höhle^^). Das Spiel hat auf jeden Fall einen ganzen Haufen Möglichkeiten, mein lieber Scholli.

Jep, das könnte ich sogar tatsächlich gut gebrauchen, damit es zu Mamutel wird :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #79 am: 24.Januar 2016, 20:16:21 »

Hab jetzt auf den Thread geklickt, weil ich beim Stöbern im Forum so dachte: Hey Pokemon hast du auch schon lange nicht mehr gezockt, mal sehen, was die hier so schreiben.
Jetzt hab ich mir die letzten Beiträge durchgelesen und alle Pokemon-Begriffe nicht verstanden. Mein Glumanda und ich gehen dann wieder FM zocken :D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at