MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne  (Gelesen 96197 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #80 am: 24.Januar 2016, 20:18:40 »

Hab jetzt auf den Thread geklickt, weil ich beim Stöbern im Forum so dachte: Hey Pokemon hast du auch schon lange nicht mehr gezockt, mal sehen, was die hier so schreiben.
Jetzt hab ich mir die letzten Beiträge durchgelesen und alle Pokemon-Begriffe nicht verstanden. Mein Glumanda und ich gehen dann wieder FM zocken :D

Glumanda bekam ich im Spiel von Professor Platan, mittlerweile habe ich schon Glurak inklusive Gluraknit-X :D



BTW., Wundertausch finde ich immer wieder faszinierend :D Letztens bekam ich ein Qurtel mit dem Pokérus.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #81 am: 24.Januar 2016, 20:19:05 »

Aber das sind eben sehr, sehr geringe Wahrscheinlichkeiten, während das bei den Ketten via Pokeradar zumindest planbar wird. Sonst züchtest du halt wild drauf los (mit Shiny-Eltern erhöhte Chance) oder rennst auf gut Glück durch die Welt. Darum ärgert es mich, dass ich im Moment mein OR nicht finde... und ich suche wie blöd: Will neue Shinies :D

@Cubano: Shinies z.B. sind "andersfarbige" Pokemon. Am bekanntesten sollte das rote Garados sein. Sind halt ziemlich selten und deshalb auch begehrt.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #82 am: 24.Januar 2016, 20:23:49 »

Aber das sind eben sehr, sehr geringe Wahrscheinlichkeiten, während das bei den Ketten via Pokeradar zumindest planbar wird. Sonst züchtest du halt wild drauf los (mit Shiny-Eltern erhöhte Chance) oder rennst auf gut Glück durch die Welt. Darum ärgert es mich, dass ich im Moment mein OR nicht finde... und ich suche wie blöd: Will neue Shinies :D

@Cubano: Shinies z.B. sind "andersfarbige" Pokemon. Am bekanntesten sollte das rote Garados sein. Sind halt ziemlich selten und deshalb auch begehrt.

Ich setze mich nach Spielende mal damit auseinander ^^ Also wenn du ein Quiekel entbehren kannst, würde ich es gerne nehmen :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Der Chris

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #83 am: 24.Januar 2016, 20:47:15 »

Ich wusste auch gar nicht, dass es einen solchen Thread hier in einem mehr Fussball lastigen Forum gibt  :D

Es ist eigentlich kaum zu glauben, aber dieses Jahr feiert Pokemon ihr 20 jährigens Jubiläum, natürlich noch relativ jung und kein Vergleich zu uralten Hasen von CM :P

Naja, wer Interesse hat und die Mittel, sollte sich abseits der "normalen" Pokemon Editionen unbedingt mal die Reihe Pokemon Mystery Dungeon anschauen. (Wie Salvador schon anmerkt)

Wobei ich mich auch für das FreetoPlay Mobil Spiel Pokemon Go interessiere, was dieses Frühjahr für Smartphone/IPhone/usw. rauskommen soll. Allerdings kann das Spiel auch schnell zu viel Aufmerksamkeit bekommen, vorallen an den falschen Orten  :laugh: (schaut euch einfach mal die Trailer zum Spiel an und was genau sich die Entwickler vorhaben, dann wisst ihr, was ich meine)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #84 am: 24.Januar 2016, 21:23:26 »

Die Mystery-Dungeon-Reihe habe ich mal auf dem GBA gespielt. Es war eine Abwechslung zum bekannten Pokemon-Trott und dafür wirklich gut. Vor allem nach der Hauptstory konnte man in sehr starken Gegenden auch tief bis zum legendären Pokemon gehen. Der Schwierigkeitsgrad war auch knackig, vor allem bei Rekrutierungsmissionen und mangelnden Belebersamen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #85 am: 28.Januar 2016, 18:53:14 »

Hat von euch schon mal eine Edition mit einer Challenge gespielt, z.B. Nuzlocke-Challenge? Will ja ungerne meinen Spielstand aufgeben, aber X mit der Wonderlocke hätte was. Ich darf nur ein Pokemon pro Route fangen und tausche das sofort per Wundertausch und muss damit auskommen, was da rumkommt. Außer ich habe schon genau das Pokemon einmal empfangen, dann geht es von vorne los. Vielleicht gelange ich ja irgendwie irgendwo billig an Y oder Alpha Saphir.
Wenn ein Pokemon besiegt wird, ist es auch "tot" und darf nicht mehr verwendet werden.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #86 am: 28.Januar 2016, 19:07:21 »

Hat von euch schon mal eine Edition mit einer Challenge gespielt, z.B. Nuzlocke-Challenge? Will ja ungerne meinen Spielstand aufgeben, aber X mit der Wonderlocke hätte was. Ich darf nur ein Pokemon pro Route fangen und tausche das sofort per Wundertausch und muss damit auskommen, was da rumkommt. Außer ich habe schon genau das Pokemon einmal empfangen, dann geht es von vorne los. Vielleicht gelange ich ja irgendwie irgendwo billig an Y oder Alpha Saphir.
Wenn ein Pokemon besiegt wird, ist es auch "tot" und darf nicht mehr verwendet werden.

Ich spiele gerne Nuzlocke, weil es das Spiel etwas anspruchsvoller macht und es mir dadurch mehr Spaß macht. Und die Strenge der Regeln kann man ja selbst definieren - Es gibt ja auch viele Sonderregeln, die man noch nutzen kann, wenn man möchte (z.B. jedes Pokemoncenter nur einmal benutzen, keine Heiltems in Kämpfen benutzen, etc ...).

Um das Problem mit dem neuen Spielstand zu lösen habe ich mir letztens Pokemon Bank abonniert. Kostet zwar ein paar Euro im Jahr, aber man kann alle Pokemon aus X, Y und ORAS dort reinpacken und wieder rausholen und alle von Schwarz/ Weiß dorthin transferieren (leider ohne Rückfahrticket). Quasi eine globale Box, von der aus man die Pokemon an die vier genannten Editionen schicken kann und umgekehrt. So verliert man beim Neustart nur "seine" Trainer-ID.

Ich hab nach der Story der Editionen immer am meisten Spaß am Züchten von Pokemon, aber leider fehlt mir dafür ein "perfektes" Ditto. :(
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #87 am: 28.Januar 2016, 20:19:31 »

Ich habe mir in Rot/Blau bzw. Gold/Silber auch Challanges gestellt. Zum Beispiel mich auf einen Typ Pokemon spezialisiert. Zum Beispiel nur Feuer-Pokemon fangen und nutzen, und ich habe in Kämpfen nie Items benutzt (z.B. Tränke). Da bin ich bei manchen Arenaleitern schon ein wenig hängengeblieben, vor allem am Anfang - mit Typ Feuer gegen Rocko und Misty.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #88 am: 28.Januar 2016, 20:52:32 »

Die 5€ für die Bank sind ja eigentlich geschenkt. Werde die mir gönnen und meine eigene Wundertausch-Challenge machen. Edition wird X sein.

Regeln:

- Starterpokemon wird behalten
- Auf jeder Route darf nur ein Pokemon gefangen werden, dass sofort per Wundertausch eingetauscht wird (außer Sandan. Ich liebe Sandan. Der darf immer gefangen werden und bleibt immer dabei! Ist sozusagen mein Signaturpokemon :D )
- Sollte ein Pokemon oder dessen Entwicklungen  schon in meinem Team sein => Neue Runde
- Sollte ein Pokemon mehr als fünf Level über dem höchsten Level eines Teammitglieds sein => Neue Runde (auch wenn es ein Lvl. 100 Mewtu ist)
- Pokemon, die besiegt sind, dürfen nicht mehr verwendet werden
- Alle gefangenen Pokemon erhalten einen Spitznamen und treten so die Reise in die weite Welt an (falls es geht, werde ich die "Neuen" auch umbenennen. Gibt ja immer einen Spitznamentypen)

Da es meine erste Challenge in Pokemon ist, sollte das reichen. Vielleicht füge ich später noch mehr hinzu, aber da muss ich mal schauen. Kann ziemlich spannend werden. Am Ende kann ich ein Team mit Taubsi, Waumpel, Raupy, Sonnkern und Schwalbini besitzen, aber auch gut und gerne Evoli, Kindwurm, Glumanda etc.
Wird spannend und ich halte auch auf dem Laufenden!
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #89 am: 28.Januar 2016, 23:44:06 »

So. Die ersten Schritte der Challenge sind gegangen und es läuft deutlich besser als erwartet.
Ich habe meine Reise mit einem Fynx namens Zippo gestartet, nach quälenden Gesprächen mit diesen nervigen Kindern durfte ich endlich loslegen und das Abenteuer starten.
Auf Route 2 packte ich erstmals die Pokebälle aus und sicherte mir ein Zigzachs namens Ziggy. Dieses wurde natürlich sofort in den Wundertausch gepackt und da startete die bislang längste Odyssee. Ich bekam ein Kokuna und war damit zufrieden, da gerade am Anfang ein Bibor nicht verkehrt ist. Leider habe ich einen Scherzkeks erwischt, der mir eines auf Lvl. 100 gab. Nach den Regeln darf es höchstens fünf Level über dem aktuell höchsten Teammitglied sein (sonst wird es ja zu einfach, wenn ich nur Pokemon mit hohem Level bekomme). Also nochmals getauscht und Ditto bekommen. Leider war das mit Lvl. 48 ebenfalls deutlich zu stark. Nun gut. Versuch #3 und wir hatten Glück. Ich erhielt zu meiner Freude tatsächlich ein Sandan! Mit Lvl. 12 war es auch punktgenau fünf Lvl. über Zippo und ich durfte es behalten.
So weit so gut. Es ging weiter in den Nouvaria-Wald, wo es mir gelang, ein Hornliu namens Wurmi zu fangen. Wieder folgte postwendend der Wundertausch und meine Glückssträhne hielt an. Ich bekam ein frisch geschlüpftes Dratini auf Lvl. 1. Definitiv ein Zuchtpokemon, was man an den Attacken sieht. Ich vermute, dass auch die DV gut sein werden.
Vor dem ersten Arenakampf wartete eine weiter Route auf mich und ich durfte erneut ein Pokemon fangen. Letztendlich war es ein Scoppel namens Hopps. Im folgenden Wundertausch wurde ich stolzer Besitzer eines Flurmel auf Lvl. 15. Zwar nicht so stark, aber auch nicht sonderlich schlecht. Es kann sich sehen lassen.
Der erste Orden war dank Zippo eine sichere Sache, da die Käfer seinem Feuer nichts entgegenzusetzen hatten. So durfte ich gleich weitere Routen bereisen und mein Team erweiter. Auf Route 22 fing ich mir ein Dummisel namens Flax, welches ebenfalls in den Wundertausch wanderte. Ich habe weiterhin Glück und erhalte ein Lvl. 1 Kindwurm mit tollen Attacken. Das ist schon mal ein guter Anfang, auch wenn die Gefahr droht, dass das Team sehr einseitig wird.
Um in der Story weiterzukommen bereiste ich nun Route 4 und fing mir ein Flabebe namens Bluma. Im anschließenden Wundertausch erhielt ich ein Fiffyen auf Lvl. 5. Seine Attacke Eiszahn hilft mir enorm weiter, da ich so einige Typen effektiv treffen kann.
Ihr seht also: Es läuft besser als erwartet, da auch noch kein Pokemon K.O. ging und ich weiterhin alle verwenden darf.

Mein aktuelles Team:

Zippo (Fynx) Lvl. 15
Sandan Lvl. 18
Dratini Lvl. 13
Kindwurm Lvl. 11
Flurmel Lvl. 17
Fiffyen Lvl. 5
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #90 am: 29.Januar 2016, 00:17:20 »

Yeah, Stories aus der Pokemonwelt. Ich bin als Leser dabei, bitte weiter so und viel Spaß! :)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #91 am: 29.Januar 2016, 14:02:46 »

Dragoran ist neben Glurak eindeutig das coolste Pokemon aller Zeiten :D
Gespeichert

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #92 am: 29.Januar 2016, 14:08:09 »

Dragoran ist neben Glurak eindeutig das coolste Pokemon aller Zeiten :D

Uha, da  könnte man jetzt aber viel drüber diskutieren  ;D

Ich für meinen Teil mochte sehr viele Pokemon, gerade aus Silber/Gold. Dragoran sah irgendwie immer zu harmlos aus. Wie so ein dicker, orangener Flummi  :P
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #93 am: 29.Januar 2016, 14:44:41 »

Am coolsten sind Sandan und Sandamer! Und natürlich Lord Helix!


Es geht weiter mit der spannenden Challenge. Eines vorneweg: Der EP-Teiler bleibt natürlich aus. Getauschte Pokemon leveln eh so schnell, da braucht man den nicht. Da es bisher gut läuft, verzichte ich auch auf Gegenstände im Kampf - natürlich mit Ausnahme aller Arten von Bällen. Außerdem gebe ich den Pokemon hier Spitznamen, da man die von getauschten leider ingame nicht ändern kann. Soll ja die Bindung stärken. Mal sehen. Da ich auch mein Fynx behalten habe, gilt die Wundertausch-Regel nur für Pokemon, die ich fangen muss. Geschenkte dürfen bleiben.

Der zweite Teil der Reise des jungen "Lord R"

Liebes Tagebuch,
nachdem ich meinen ersten Orden erringen konnte und alle sechs Plätze des Teams mit Pokemon gefüllt hatte, machte ich mich auf den Weg in die Stadt der Lichter und dem Hauptort der Kalos-Region, Illumina City. Auf dem Weg dahin kämpfte ich mich durch das wunderschön angelegte Labyrinth auf Route 4 und hatte eine kritische Situation. Mein Fiffyen Poochy wurde von einem Volltreffer hart mitgenommen und überlebte den Kampf nur knapp. Das war mein erster Schreckmoment. Die Trainer dieser Route hatten mir aber sonst nichts entgegenzusetzen und ich räumte richtig auf.
In Illumina City war mein erstes Ziel das Labor von Professor Platan, dem ich mein Zippo zu verdanken hatte. Dort angekommen teilte dieser seine neuesten Erkenntnisse zu einer seltenen Art der Entwicklung, der Mega-Entwicklung, mit mir und den vier nervigen Gören. Anschließend durfte ich mich mit ihm in einem Kampf messen, in welchem er die drei Starter der Kanto-Region einsetzte. Nach meinem souveränen Sieg schloss sich mir sein Schiggy namens Shelly an. Als Gegenleistung soll ich mich bitte nach Vanitea aufmachen und dort nach Hinweisen zur Mega-Entwicklung suchen. Zuerst erkunde ich aber die Großstadt und genieße das Leben in der Metropole. Leider ist aufgrund eines Stromausfalls nur ein kleiner Teil der Stadt öffentlich zugänglich und so mache ich mich, nachdem ich in einem Kaffee den ehemaligen Kommilitonen von Prof. Platan, Flordelis, wieder getroffen habe, auf den Weg nach Vanitea.
Der Weg dahin führte mich durch Route 5, die ein Paradies für meine neuen Inline-Skates sind. Dort darf ich auch wieder ein Pokemon fangen und mache mich gleich an die Aufgabe. Das erste Pokemon, das mir dort begegnet, ist ein Mähikel. Zippo schwächt es und es lässt sich anschließend leicht fangen. Doch wie es das Schicksal will, gerät Blattwolle sofort in den Wundertausch. Es beginnt ein kleiner Marathon. Zuerst bekomme ich ein Flurmel. Da ich aber ja schon eines im Team habe, wird es erneut als Tauschobjekt eingesetzt. Es folgen auf jeweils Lvl. 30 und damit zu hoch für mich ein Kokuna und ein Sniebel. Beide stammen wohl frisch aus einer Kontaktsafari. Der nächste Versuch sitzt dann aber. Ich bin nun stolzer Besitzer eines Petznief namens Sniffy auf Lvl. 20. Auf Route 5 erwarten mich noch einige Trainerkämpfe, die mit einer Ausnahme leicht von der Hand gehen. Dem Kadabra eines jungen Trainers fallen allerdings fast Shelly und mein Kindwurm Spyro zum Opfer. Gerade noch rechtzeitig gelingt dann meinem Dratini Drago der entscheidende Treffer. Puh. Einmal durchatmen. Auf dem Weg entwickeln sich Zippo und mein Sandan namens Screw weiter.
In Vanitea besuche ich das Cheteau Tristessee, das einer verarmten Adelsfamilie gehört und mit Ausnahme der Grundmauern quasi leergeräumt ist. Damit zerschlagen sich auch die Hoffnungen, dort mehr über die Mega-Entwicklung zu erfahren. Also mache ich mich auf den Weg in die nächste Stadt. Auf Route 7 muss ich aber fürs Erste kapitulieren, da ein schlafendes Relaxo den Weg versperrt. Ich brauche eine Pokeflöte, die es angeblich im Magnus Opum Palast geben soll. Daher mache ich mich auf den Weg.
Route 6 ist in Form einer wunderschönen Allee angelegt, die geradeaus zum Palast führt. Nach einigen weniger problematischen Trainerkämpfen finde ich den Weg ins hohe Gras und damit zum nächsten Pokemon. Ich fange mir ein Wiesor namens Stanley und bereite einen weiteren Wundertausch vor. Nachdem ich ein Lektroball auf Lvl. 37 zurückweisen musste (ich könnte mittlerweile echt ein Elektro- oder Pflanzenpokemon gebrauchen), bekam ich ein jungen Zorua namens Zaxo auf Lvl. 1.
Im Palast angekommen bewunderte ich die Architektur, die Ausstelungsstücke und nicht zuletzt den großartigen Garten. In letzterem half ich auch dem Hausherren dabei, sein Coiffwaff wieder einzufangen. Als Dank überlässt er mir nach einem beeindruckenden Feuerwerk die Pokeflöte. Ich mache mich gleich auf den Rückweg zur Brücke, um das Relaxo aufzuwecken. Der Hausherr des Cheteau Tristessee wartet bereits und spielt die Flöte. Relaxo ist wütend und greift mich sofort an. Ich bin jedoch überlegen und fange Rollo ein. Da ich es ja gefangen habe, muss auch es weichen. Im Austausch erhalte ich ein Lichtel namens Shiny auf Lvl. 1. Als Zeichen des guten Willens überlässt der Besitzer des Palast unserem Freund die Pokeflöte und beide eigentlich verfeindeten Adelshäuser kommen sich wieder näher. Ich möchte am liebsten sofort weiterziehen, muss nun aber erst rasten.
Bis bald Liebes Tagebuch,
Lord R

Mein aktuelles Team (Spitzname/Pokemon/Lvl/Attacken)

Zippo (Rutena) 23 - Kratzer/Nitroladung/Glut/Psystrahl
Shelly (Schillok) 23 - Tackle/Blubber/Aquaknarre/Biss
Drago (Dratini) 23 - Donnerwelle/Drachenwut/Turbotempo/Wasserdüse
Spyro (Kindwurm) 23 - Kopfnuss/Feuerzahn/Drachentanz/Fuchtler
Screw (Sandamer) 26 - Schlitzer/Zornklinge/Intensität/Sternschauer
Sniffy (Petznief) 25 - Geduld/Eissturm/Lake/Kratzfurie

In meiner Box sind: Zax (Zorua) Lvl. 1; Shiny (Lichtel) Lvl. 1, Poochy (Fiffyen) Lvl. 15 und Flups (Flurmel) Lvl. 19
RIP: -
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #94 am: 29.Januar 2016, 15:23:08 »

Meine Lieblingspokemon sind Mantax und Lugia, also Vertreter der zweiten Generation. Ansonsten mag ich fast alle Feuer- und auch viele Eispokemon.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #95 am: 29.Januar 2016, 19:26:43 »

Von den neueren Pokemon habens mir Lucario und Feelinara am meisten angetan. Feelinara's Artwork ist einfach genial und Lucario hat einfach gigantische Angriffswerte und tolle Attacken.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #96 am: 29.Januar 2016, 20:09:04 »

Meins ist wahrscheinlich Ampharos, aber mir gefielen viele aus der 2. Gen: Hundemon, Kramurx, Keifel, Despotar, Karnimani....
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #97 am: 29.Januar 2016, 21:15:01 »

Ich freue mich ja jetzt schon auf die Neuauflagen von Diamant und Perl. Der Untergrund war schon eine super Sache mMn. Warte aber schon gespannt auf die siebte Generation :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #98 am: 29.Januar 2016, 23:39:48 »

Meine Reise geht weiter und es gibt eine neue Regel. Da ich eine Angel erhalten werde, könnte ich auf vielen Routen ein extra Pokemon angeln. Das wäre zu viel. Daher gibt es die neue Regel, dass Angeln nur einmal pro Kalos-Region erlaubt ist. Also insgesamt drei Mal im Spiel.

Der dritte Eintrag der Reisen des jungen "Lord R"

Liebes Tagebuch,
viele neue Abenteuer und ein langer Fußmarsch liegen hinter mir. Ich habe viel erlebt und ebenso viel zu berichten.
Nachdem die Brücke von dem schlafenden Relaxo befreit wurde, machte ich zwei kleine Abstecher. Zum einen in die Pokemon-Pension, die einige meiner Pokemon aufziehen würden, doch das mache ich lieber selbst. Zum anderen zur Farm eines Beerenbauern, der mir seine Felder überließ, da er aufgrund eines Rückenleidens die Arbeit nicht mehr selbst bewältigen kann. Mal sehen, wie oft ich diese nutzen werde, es ist zumindest erfreulich, diese in der Hinterhand zu haben.
Ich setzte nun also meine Reise nach Petrophia fort und machte mich auf den Weg durch Route 7, die malerisch an einem Fluß gelegen ist. In einem Blumenfeld fing ich mir ein Farbeagle namens Klecks. Auch es wird sofort ausgetauscht. Mein neues Teammitglied ist ein Lvl. 6 Samurzel namens Sammy, das endlich mit Pflanzenattacken punkten kann. Ein guter Tausch. Auf der Route forderten mich einige Trainer heraus, die allerdings keine Gefahr darstellten.
Um in die nächste Stadt zu gelangen, musste ich eine kleine Höhlentour unternehmen und durfte ein neues Pokemon fangen. Das Zubat namens Bruce wird ebenfalls direkt getauscht und ich erhalte ein Gehweiher namens Bob auf Lvl. 5. Sonst gab es in der Höhle kaum neneneswertes zu berichten.
Ich verließ die Höhle in schwindelerregender Höhe auf Route 8 und musste einen Weg nach unten finden. Zahlreiche Trainerkämpfe erschwerten mir das Leben, brachten aber den netten Nebeneffekt von vielen Erfahrungspunkten. Dennoch mussten wir einen Schockmoment überstehen, als Shelly mit einem einzigen KP überlebte. Das war knapp und noch sind alle am Leben. Außerdem erweitern Mitarbeiter von Prof. Platan meinen Pokedex um die Küstenregion. Anschließend fing ich mir ein Sengo namens Sichel und tauschte es postwendend ein. Ich erhielt ein Kabuto namens Carlo auf Lvl. 20. Ein weiteres Wasserpokemon, das vorerst nicht zum Einsatz kommen wird.
Endlich erreichte ich Petrophia und besuchte dort ein Labor, welches sich auf Fossilien spezialisierte. Eine beeindruckende Sache. Dort wurde ich aber vertröstet und sollte einen Forscher in der Leuchthöhle aufsuchen. Gesagt, getan. Auf dem Rücken eines Rihorns machte ich mich auf den Weg, fing unterwegs ein Ganovil namens Krok, welches gegen erst gegen ein Fiffyen, dann gegen ein Gehweiher und abschließend gegen ein Balgoras namens Tyros auf Lvl. 1 getauscht wird. Relativ mühelos erreichte ich die Leuchthöhle.
Dort tauchen immer wieder wilde Pokemon aus dem Schatten auf, von denen ich mir ein Lunastein namens Lunus fangen konnte. Im Wundertausch erhielt ich endlich ein Flugpokemon. Ein Habitak namens Jack auf Lvl. 1 schließt sich uns an. Am tiefsten Punkt der Leuchthöhle machte ich Bekanntschaft mit komischen Gestalten, die sich Team Flare nennen. Ich weiß nicht recht, was sie vorhaben, allerdings bekämpften sie mich. Stümperhaft! Am Ende half mir Serena in einem Kampf und ich gelangte zu dem gesuchten Forscher, der vom ganzen Trubel nichts mitbekommen hatte und mir ein Flossenfossil schenkt.
Ich machte mich auf den Rückweg und erweckte mein Fossil zum Leben. Der neue Partner ist ein Amarino namens Rino. Anschließend besuchte ich das Aquarium, wo ich eine Angel geschenkt bekam. Diese teste ich gleich auf Route 8 und fing mir ein Liebiskus namens Lovelyn. Im Wundertausch erhielt ich dafür ein Machollo namens Marc.
Am Ende von Route 8 und wenig anspruchsvollen Trainerkämpfen erreichte ich Relievra City, wo ich ein Fahrrad geschenkt bekam. Eine tolle Sache. Freut mich! Doch ich war nicht zum Fahrradfahren gekommen, sondern um einen Orden zu erringen. Also suchte ich die Arena auf und hatte dort eine anstrengende Kletterpartie vor mir. An deren Ende kämpfte ich um den Wallorden gegen Lino. Dieser setzte erst ein Amarino ein, das von Sammy bezwungen werden konnte. Gegen sein zweites Pokemon,, ein Balgoras, kam Shelly zum Einsatz und konnte siegen. Ich erhielt als Lohn für meine Mühen endlich meinen zweiten Orden. Ein unbeschreibliches Gefühl.
An dieser Stelle werde ich erst mal pausieren und die Eindrücke verarbeiten.
Bis bald, liebes Tagebuch,
Lord R

Mein aktuelles Team (Spitzname/Pokemon/Lvl/Attacken)

Zippo (Rutena) 29 - Kratzer/Nitroladung/Glut/Psystrahl
Shelly (Schillok) 29 - Schutzschild/Blubber/Aquawelle/Biss
Drago (Dratini) 29 - Donnerwelle/Drachenwut/Turbotempo/Wasserdüse
Spyro (Kindwurm) 29 - Kopfnuss/Feuerzahn/Drachentanz/Fuchtler
Screw (Sandamer) 32 - Schlitzer/Zornklinge/Intensität/Sternschauer
Sammy (Tengulist) 28 - Prügler/Grasmixer/Wachstum/Natur-Kraft

In meiner Box sind: Zax (Zorua) Lvl. 1; Shiny (Lichtel) Lvl. 1, Poochy (Fiffyen) Lvl. 15, Flups (Flurmel) Lvl. 19, Bob (Gehweiher) Lvl. 12, Sniffy (Peznief) Lvl. 25, Carlo (Kabuto) Lvl. 20, Marc (Machollo) Lvl. 16, Tyros (Balgoras) Lvl. 1, Jack (Habitak) Lvl. 1, Rino (Amarino) Lvl. 20

RIP: -

Ihr seht also. Noch läuft es viel besser als erwartet und ich hätte einige starke Alternativen in der Hinterhand. Hoffentlich brauche ich sie nicht.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Pokemon - Der Thread für das Kind im Manne
« Antwort #99 am: 30.Januar 2016, 00:01:34 »

Falls du Pokemon-Challenges magst, kannst du dir die auch u.A. bei YT ansehen. Hab mir bei "Suishomaru" mal so eine Challenge angesehen, das wird später ganz schön hardcore.

Derzeit läuft eine Wonderwedlocke: Ein Trank max. pro Kampf, zwei Pokemon aneinander gebunden (die im Kampf nur untereinander getauscht werden dürften), Level nir höher als der nächste Arenaleiter und noch ein paar weitere Sachen, plus einige deiner Regeln. Finde ich schon ganz schön herausfordernd, mal in ein paar Wochen ansehen wie das gelaufen ist  ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 15   Nach oben