MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen zu Downloads / Installation von Packs  (Gelesen 125149 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Für ältere FM-Versionen haben wir mangels Nachfrage keinen separaten Downloadbereich eingerichtet. Downloads findet ihr in den jeweiligen Boards: FM2007, FM2006, FM2005

Offizielle Downloads - Football Manager 2013

Demo
Ist seit dieser FM-Version nur noch über die DRM-Plattform Steam verfügbar. Zur Aktivierung der Demo und zum Kauf der Vollversion und weiteren Fragen rund um Steam haben wir ein kleines FAQ zusammengestellt:
Wie und wo kaufen? Steam FAQ

Hier findet ihr den Link zur Demo:
http://store.steampowered.com/app/207890/
Allerdings dürfte für deutsche User ein Fehler auftreten, den man mit einem Trick aber umgehen kann:
steam://install/216530#
In die Adresszeile eures Internet-Browsers (z.B. Firefox oder Internet Explorer; nicht den Steam-Browser nutzen) einfügen und Enter drücken. Es öffnet sich ein Fensterchen und ihr müsst sagen, dass ihr die Verknüpfung mit Steam öffnen wollt. Selbstverständlich wird dabei vorausgesetzt, dass ihr bereits den Steamclient installiert habt. Die Demo wird dann heruntergeladen und ist spielbar. Das Installieren der Demo funktioniert nicht, wenn ihr bereits die Pre Release Beta installiert habt.

Die Demo ist etwa 1GB groß. Die Spieldauer beträgt eine Halbsaison. Es können mehrere Quickstarts ausprobiert werden, Deutschland bzw. deutsche Vereine sind aber in der Demo nicht spielbar (in der Vollversion dann schon). Auch sind aufgrund der kleinen Datenbankgröße nicht alle Spieler deutscher Vereine vorhanden (auch das wird in der Vollversion natürlich anders sein). Und ja: Spielstände aus der Demo können in der Vollversion fortgesetzt werden.

Patches
Da Steam vorausgesetzt wird, kommen bei allen die Patches automatisch (es sei denn, ihr habt die entsprechende Option in Steam aktiviert oder spielt permanent im Offline-Modus)! Ihr müsst keine Patches herunterladen, da Steam die Daten automatisch aktualisiert, sobald SI einen Patch veröffentlicht. Vorausgesetzt wird dafür natürlich eine bestehende Internetverbindung.



Hinweis: Fast alle nachfolgenden Dateien und Downloads sind Archive. Die müssen entpackt werden mithilfe eines Entpackers wie 7zip, WinRar oder IZarc, The Unarchiver (Mac) oder Stuffit Expander (Mac) oder oder oder...

Inoffizielle Downloads
Sprachdatei FM2013 (bitte Readme genau lesen!)

Originalnamen (fake.lnc und Langnamen) (bitte Readme genau lesen!)



Datenbankupdates
Diese Files aktualisieren eure Datenbank. Entweder handelt es sich hierbei um Transferupdates und andere Updates, die die Spielerstärken beeinflussen. Oder es handelt sich um Ligenerweiterungen. So können die deutschen Regionalligen und Oberligen durch eben jene Files spielbar gemacht werden. Gleiches trifft natürlich auf viele andere Ligen dieser Welt zu.
Die Files kommen nach: *Userordner*\editor data\
Bitte lest euch die Anweisungen gut durch und/oder beachtet jeweils das Readme!!!

Deutschland Regionalliga by Timmy2105
Oberligafile by mcmillan9-john
Regionalliga/Oberligafile by ThomasH
DDR Ligafile by Jan Marten
Ausländische Ligenerweiterungen


Logos, Spielerbilder, Trikots etc.
Logos, Spielerbilder, Trikots können vom FM08-12 ohne Probleme übernommen werden. Sie können jederzeit und ohne Probleme ins Spiel integriert werden.
Grafiken - Wohin entpacken?

Grafiken immer in den USERORDNER entpacken und bitte nicht in das Installationsverzeichnis (es gibt wenige Ausnahmen, diese werden aber extra aufgelistet)!
Wo ist der USERORDNER?
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2013\
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2013\
Windows 7/8: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2013\
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2013/
Dieser Ordner wird nach dem einmaligen Starten des FM2013 vom System erstellt!
Ihr könnt diesen Ordner aber auch ändern (das geht seit dem FM08). Dazu müsst ihr in den FM starten... Einstellungen... Allgemein... unten das Userverzeichnis ändern. Diese Änderung wird (wie auch im FM angegeben) aber erst nach einem Neustart des Spiels wirksam.

Wohin nun mit Grafiken?
Die nachfolgenden Ordner graphics, logos, players etc. werden vom Spiel nicht erstellt und müssen in der Regel erst von euch erstellt werden! Bitte haltet euch an die Benennung, da der FM sonst unter Umständen eure Grafiken nicht erkennt.
Facepacks/Spielerbilder: *USERORDNER*\graphics\players
Logos/Vereinswappen: *USERORDNER*\graphics\logos
Trikots/Kits: *USERORDNER*\graphics\kits
Skins: *USERORDNER*\skins\
Backgrounds (können nur in Verbindung mit einem Skin angezeigt werden): *USERORDNER*\graphics\pictures\backgrounds
Bälle (können nur in Verbindung mit einem Skin angezeigt werden): *USERORDNER*\skins\*skinname*\graphics\pitch\balls
Netze (können nur in Verbindung mit einem Skin angezeigt werden): *USERORDNER*\skins\*skinname*\graphics\pitch\nets
Popups (können nur in Verbindung mit einem Skin angezeigt werden): *USERORDNER*\skins\*skinname*\graphics\pitch\popup

Skin neu laden
http://www.youtube.com/watch?v=9ayTZxZmwCs&hd=1
Es muss deswegen definitiv kein neuer Spielstand angefangen werden!
Bei jeder neu dazu gekommenen Grafik musst du diese Prozedur leider wiederholen (daher empfiehlt sich manchmal das Abwarten bis zu einem eventuell erscheinenden Megapack).

Logos/Wappen:
Metallic Logos (sehr umfangreich, kein Logopack ist so komplett!): http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15285.0.html
Alt, aber gut, die FMG-Logos: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9824.0.html
ESS Logos: http://sortitoutsi.net/graphics/style/4/ess-logos
Shiny Logos '13:. http://sortitoutsi.net/forums/topic/1476/shiny-13
CMRev Standard Logos: http://sortitoutsi.net/forums/topic/2709/cm-revolution-standard-logopacks

Spielerbilder/Facepacks:
Panini - http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15250.0.html
Cut-Out - http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12298.0.html
PMS Portrait - http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15362.0.html
Exclusive'10™ [Cro-Manager.net] - http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15754.0.html

Kits/Trikots:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15292.0.html
http://sortitoutsi.net/graphics/forum/2/43/ss10-13-kits
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15640.0.html

Adboards (Werbebanden):
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13942.0.html

Sonstiges:
Filter für Mannschaftsübersicht by Commondore
Andere Bewertungssterne by Rune
Stadionbilder Superpack by Rune

Skins
Skins und Modifikationen motzen das Aussehen eures FMs auf. Dabei wird die Oberfläche verändert oder kleinere Gimmicks hinzugefügt, je nach Art des Skins/der Modifikation.
Sind hier zu finden: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15320.0.html

Nützliche Tools
fmxml
FM Graphics Configurator
FMSerbia XML Konfigurator
FM Graphics Guru 2.0
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 23:48:01 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Lalgeriano

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hi,

ich habe ein Problem mit den Spielerbildern und Logos.
Nutze die Metallic Logos und das Cut Out Pack.
Habe den Skin Cache geleert und so weiter, wie immer. (Über Preferences - Skin - Reload Skin - Danach da Hacken raus und bei Use skin direkt drüber rein.
Jetzt habe ich bei Frankreich und Holland zum Beispiel Logos, in England z.B. nicht.
Spielerbilder sind nirgends vorhanden, die Icon Cut Outs (also die Minibilder) sind überall da.

Woran liegt das? Habe die deutsche lnc Datei von hier und das Spiel auf Englisch, mag es daran liegen?
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Guck mal unter "Preferences->Interface ob unter "Pictures" das Häkchen bei "Show pictures of real players and staff" gemacht ist
Gespeichert

Lalgeriano

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Der Hacken ist gesetzt, bringt leider nichts und es werden ja auch keine Logos angezeigt :(
Gespeichert

DieSpaghettis

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Wahrscheinlich haben nicht alle Bilder IDs mach mal neu mit fmXML und lösche die alte config.xml vorher.
Gespeichert
Lebe dein leben so wie du willst

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

die alte config muss man nicht vorher löschen.
Gespeichert

Lalgeriano

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hab das Programm vorher ja nie benutzt, aber war soweit ja selbsterklärend.
Hab den Logoordner und die Aktion "Make a config File" gewählt, unten Faces angeklickt und Hacken bei "All Filenames are ID'S" rein.
Dann hat er es erstellt, hab das Spiel gestartet, Cach neu aufgesetzt...aber immernoch das selbe Resultat.
Mir ist grad mal aufgefallen, dass in Spanien z.B. die Logos da sind und hab mal bei Atletico geschaut, da waren auch Spielerbilder.
In England ist zum Beispiel bis auf die Icon Cut Outs gar nichts.
Gespeichert

DieSpaghettis

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Wie heißen die Ordner,wo du was hast?
Gespeichert
Lebe dein leben so wie du willst

Lalgeriano

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Also klar unter Eigene Dataien - Sports Interactive - Football Manager 2013

Dort dann den Ordner "graphics"

In diesem Ordner befinden sich "Faces" und "Logos" als Ordner.

In Faces ist dann "Mega Pack" und "Icon Mega Pack" und unter Logos "Metallic Logos"
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wäre es möglich, dass du in untershciedlichen Ordnern die gleichen ID's öfter hast? Dann gehn die nämlich nciht.
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #10 am: 08.November 2012, 12:56:34 »

Bevor Du den Skin neu lädst, geh auf clear cache, dann funktioniert es....
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #11 am: 08.November 2012, 13:27:24 »

kurz frage:

kann ich die editor data files(speziell media sources), die bei der SUSIE lnc dabei sind auch problemlos nutzen, wenn ich später wieder die dt. sprachdatei nutze? (das es geht ist klar: vielmehr sollte die frage heissen ob ich dann wieder englische textfragmente habe)
eigentlich dürften das doch nur die bezeichnungen von fernsehsendern, zeitungen usw sein.

gibts eigtl. wieder das "agentpack" (original spielerberater), wie aus dem 12er bekannt für den 13er? oder kann ich die gar weiter nutzen?

gruß
« Letzte Änderung: 08.November 2012, 13:31:51 von runebratseth »
Gespeichert

sambaplay

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #12 am: 08.November 2012, 18:10:51 »

Hallo,
meine deutsche Sprachdatei funktioniert nicht. Habe alles wie beschrieben installiert. Dann starte ich und wähle bei Preferences die deutsche Sprache aus. Gehe dann auf confirm und nichts passiert. Wenn ich dann wieder in Preferences reingehe, dann ist die deutsche Sprache weg und es wird keine Sprache angezeigt.
Danke für eure Hilfe
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #13 am: 08.November 2012, 18:12:52 »

Du hättest vielleciht mal alles lesen sollen. Die Datei funktioniert aktuell nicht. Es wird daran gearbeitet.
Gespeichert

darkthrone101

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #14 am: 15.November 2012, 17:27:45 »

Beim Link zu den Werbebanden ist nichts zu finden. Kann man die noch wo downloaden??
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #15 am: 15.November 2012, 18:47:44 »

Beim Link zu den Werbebanden ist nichts zu finden. Kann man die noch wo downloaden??

http://fm2012.net/topic/54586/the-fm12-adboard-patch

Sind zwar für den 12er, funktionieren aber auch im 13er.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #16 am: 23.November 2012, 12:26:19 »

gibt es bereits irgendwo ein megapack für deutsche amateurlogos, das funktioniert. die aus dem 12er scheinen nicht mehr zu funktionieren, da sich die Ids geändert haben??

edit: einige scheinen ja schon bereits im megapack enthalten zu sein (BSP. Riegelsberg, Reimsbach) andere hingegen fehlen (1.FC Trogen). dabei ist es so dass der fc trogen definitiv im amateurpack von letztem jahr dabei ist. beim vergleichen der IDs ist mir aufgefallen, dass diese sich geändert hat. warum passt das bei manchen amateurclubs noch, bei anderen hingegen nicht?

« Letzte Änderung: 23.November 2012, 12:35:55 von Rune »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #17 am: 23.November 2012, 21:52:58 »

Trogen ist seit diesem FM auch mit echter ID vertreten. Das sollte sich also ändern.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

RealFan1410

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #18 am: 05.Dezember 2012, 02:31:46 »

Hallo Liebes Team und Communitiy !

ich hätte da eine Frage über das Cut-out-Face Megapack...gibt es da einen Trick oder muss ich echt jeden der 14 Parts einzelnd runterladen?
ich habe mit dem ersten begonnen und der endet in 4 stunden  :-\

lg sam
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WICHTIGE Downloads - FM2013 / Allgemeine Fragen / Installation von Packs
« Antwort #19 am: 05.Dezember 2012, 02:44:59 »

Ne, du kommst wohl nicht drum rum alle Teile zu laden. Facepacks in der größenordnung brauchen halt einige GB, und die zu downloaden dauert eben seine Zeit.
Gespeichert