MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vorstellung und Feedback - Neuer Facepack Stil  (Gelesen 5143 mal)

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Vorstellung und Feedback - Neuer Facepack Stil
« am: 29.Oktober 2012, 00:10:11 »

So, in Kürze ist es soweit:

Ein neuer Facepack-Stil soll an den Start gehen.
Eigentlich war geplant, zwischen 3 und 5 Stile zu entwickeln, um diese hier vorzustellen und euch abstimmen zu lassen.
Das hätte erstens den zeitlichen Rahmen gesprengt und zweitens hätten sich die Stile nur unwesentlich voneinander unterschieden.

Hier bekommt ihr die Möglichkeit vorab Eure Meinung abzugeben.
Die Maße sind 220x180px.


Preview


Ingame-Screens FM 2012
      



Ingame-Screens FM 2013
   

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und Feedback - Neuer Facepack Stil
« Antwort #1 am: 29.Oktober 2012, 01:09:57 »

Gefällt mir. Mit dem Hellen Hintergrund vor allem.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und Feedback - Neuer Facepack Stil
« Antwort #2 am: 29.Oktober 2012, 04:58:08 »

Hat was.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

gauch0_10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und Feedback - Neuer Facepack Stil
« Antwort #3 am: 29.Oktober 2012, 09:07:35 »

Beim 13er sieht es ganz gut aus, zumindest mit dem Hintergrund. Bei einem dunkleren Hintergrund, wird es wohl nicht so toll sein.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

svennos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und Feedback - Neuer Facepack Stil
« Antwort #4 am: 29.Oktober 2012, 09:23:52 »

Sieht echt gut aus. Ich mag ja diese Portraitfotos ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und Feedback - Neuer Facepack Stil
« Antwort #5 am: 29.Oktober 2012, 09:43:13 »

Das mit dem dunklen Hintergrund (also schwarz, auf Dunkelgrau passt das) würde mich ein wenig stören, aber daran kann man sich gewöhnen. Die Idee an sich finde ich klasse. Sieht toll aus. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Topher

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und Feedback - Neuer Facepack Stil
« Antwort #6 am: 29.Oktober 2012, 09:57:32 »

Ist der Name PMS absichtlich gewählt?  ???
Ansonsten gefällt mir der Stil sehr gut. Beim dunklen Skin zwar wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings dürfte es hier helfen die dunklen Ecken einfach wegzulassen? Das ist nämlich das, meiner Meinung nach, störendste beim dunklen Skin. Gefällt mir aber sehr gut!
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und Feedback - Neuer Facepack Stil
« Antwort #7 am: 29.Oktober 2012, 10:11:29 »

Danke fürs erste Feedback!  :D

Der schwarze Skin ist schon beabsichtigt, um ein Extrembeispiel zu zeigen.
Kaum ein Skin ist komplett schwarz, hier scheint es aber, als ob die Ecken des Bildes unter den Skin geschoben sind.


Ist der Name PMS absichtlich gewählt?  ???
Der erste, dem der Namen auffällt.  ;)

Der ist absichtlich gewählt, hat auch einen Hintergrund, da die Namenswahl nicht sehr leicht gefallen ist.
Wird sich alles am kommenden Wochenende aufklären.
Ist aber unspektakulär.  ;)

Urban Classic

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und Feedback - Neuer Facepack Stil
« Antwort #8 am: 29.Oktober 2012, 10:19:34 »

Sagt mir auch zu, gefällt mir  ;)

Sogar beim schwarzen Skin hat das irgendwie was.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und Feedback - Neuer Facepack Stil
« Antwort #9 am: 29.Oktober 2012, 10:21:53 »

Ja, sieht ganz gut aus. Ist eine Abwechslung zum Panini-Stil. Der weiße Hintergrund gefällt mir am besten.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Topher

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und Feedback - Neuer Facepack Stil
« Antwort #10 am: 29.Oktober 2012, 10:23:28 »

Ok, jetzt wo man das mit dem dunklen Skin mal verstanden und auch wirklich wahrgenommen hat gefällt mir die Idee recht gut.

Und auf die Namenserklärung bin ich ja sowas von gespannt ;D
Gespeichert

Urban Classic

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und Feedback - Neuer Facepack Stil
« Antwort #11 am: 29.Oktober 2012, 11:20:19 »

Vorallen sind diese Bilder schneller zu erstellen. Du musst ja nur die Vorlage richtig skalieren und in das Template einfügen. Name und Land fallen raus, was auch einige Probleme beseitigt wie richtige Schreibweise, Vor und Nachnamen können nicht mehr verwechselt werden (besonders wichtig für Facepacks aus dem Asiatischen Raum).

Und vorallem ist es bei diesem Facepack ganz egal ob sich ein Jugendspieler Beispiel Samed Yesil, dann doch für die Türkei entscheidet.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und Feedback - Neuer Facepack Stil
« Antwort #12 am: 29.Oktober 2012, 13:09:18 »

Gute Idee! Mir gefällt nur der Rahmen nicht, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und Feedback - Neuer Facepack Stil
« Antwort #13 am: 29.Oktober 2012, 13:52:15 »

Gute Idee! Mir gefällt nur der Rahmen nicht, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Wie sollte er nach Deinen Vorstellungen aussehen?

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und Feedback - Neuer Facepack Stil
« Antwort #14 am: 29.Oktober 2012, 14:03:02 »

Sieht sehr gut aus, wäre beim erstellen dann auch dabei weil mir persönlich der Zeitaufwand bei den Paninis einfach zu hoch ist und dich deswegen auch im Moment nicht mehr unbedingt Lust habe welche zu machen
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und Feedback - Neuer Facepack Stil
« Antwort #15 am: 29.Oktober 2012, 14:08:54 »

Sieht sehr gut aus, wäre beim erstellen dann auch dabei weil mir persönlich der Zeitaufwand bei den Paninis einfach zu hoch ist und dich deswegen auch im Moment nicht mehr unbedingt Lust habe welche zu machen

Klingt grossartig!

Du bekommst zeitnah per PN alle nötigen Details.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und Feedback - Neuer Facepack Stil
« Antwort #16 am: 29.Oktober 2012, 14:33:41 »

Wie sollte er nach Deinen Vorstellungen aussehen?

Viel schmaler, etwas dunkler und ohne 3d-Effekt, den finde ich etwas oldschool. Aber wie gesagt, das ist alles auch Geschmackssache.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und Feedback - Neuer Facepack Stil
« Antwort #17 am: 29.Oktober 2012, 14:51:13 »

Sieht gut aus.  :D

Wäre bei der Erstellung gern mit von der Partie.

Eine Frage: Auf welche Größe werden die Bilder skaliert?
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und Feedback - Neuer Facepack Stil
« Antwort #18 am: 29.Oktober 2012, 15:39:05 »

Die positive Resonanz ist sehr schön.  ;)

Allerdings vergaß ich eins zu sagen:
Dieses Projekt soll ausschließlich aus Portraits bestehen - kein Hals, kein Trikot.
Es wird eher kein Bild genommen, als eines, das nicht dem Stil entspricht.

Das bisher bestehende Team hat das so als "Regel" ausgegeben, damit sollte sich jeder der helfen will arrangieren können.

Bei den einzufügenden Bildern sind die Höhe 164px und die Mindestbreite von 206px zu beachten - alles was breiter ist, kann so ins Template eingefügt werden und verschwindet als nicht sichtbar.
Auch für Vorlagen mit quadratischer Grundform (also kleiner als 206px Breite) gibt es Lösungen.

Dazu allerdings mehr, wenn die Tutorials für GIMP & PS demnächst erscheinen.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vorstellung und Feedback - Neuer Facepack Stil
« Antwort #19 am: 29.Oktober 2012, 22:44:56 »

Mir gefällt der Style leider überhaupt nicht. Wirkt in meinen Augen etwas "billig". Finde die Paninis so wie sie nun im Moment sind sehr schön. Aber gut - es ist auch Geschmackssache.