MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kurioses - FM2013  (Gelesen 260940 mal)

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #20 am: 31.Oktober 2012, 05:24:04 »

Ich hab auch was Kurioses:
   nach 3x SI Football Manager hab ich mir EA's FM 2013 gekauft... (?)
   Und der ist wirklich seit 2009 um nix besser geworden:

So gehts halt wenn man seit Jahren das gleiche Grundgerüst/alten Programmcode benutzt und "nur" die neuen Features drauf setzt und rum doktert. (Teilweise tauchen auch immer wieder "alte" Bugs auf aus den Vorgängern)

Eine Mumie mit Herzschrittmacher wird auch nicht wieder lebendig  :P

und das alles in einer auflösung von 1280x1024 ...
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #21 am: 31.Oktober 2012, 06:35:11 »

Und endlich gehen bei EA auch die Wertungen runter...

eL_Nino1893

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #22 am: 31.Oktober 2012, 09:39:19 »

Ganz kurios...

Ich (VfB) hab eine Anfrage an Fürth gestellt wegen Sararer! 4,8 Mio. ist sein MW... Fürth will aber 12,5 Mio!  ;D
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #23 am: 31.Oktober 2012, 10:16:59 »

Ich hab auch was Kurioses:
   nach 3x SI Football Manager hab ich mir EA's FM 2013 gekauft... (?)
   Und der ist wirklich seit 2009 um nix besser geworden:

Kurios ist das du nach 3 Jahren SI FM Geld für den EA FM ausgibst.
Ist als ob du erfolgreicher Trainer von Bayern bist und du trotzdem nach Schweinfurt wechselst  ;D
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #24 am: 31.Oktober 2012, 10:43:09 »

Ich hab auch was Kurioses:
   nach 3x SI Football Manager hab ich mir EA's FM 2013 gekauft... (?)
   Und der ist wirklich seit 2009 um nix besser geworden:

Kurios ist das du nach 3 Jahren SI FM Geld für den EA FM ausgibst.
Ist als ob du erfolgreicher Trainer von Bayern bist und du trotzdem nach Schweinfurt wechselst  ;D

Ich sags mal so: Wenn ich die Wahl hätte... :P ;)
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #25 am: 31.Oktober 2012, 15:12:50 »

Ganz kurios...

Ich (VfB) hab eine Anfrage an Fürth gestellt wegen Sararer! 4,8 Mio. ist sein MW... Fürth will aber 12,5 Mio!  ;D
DFaran ist doch nix kurios
Gespeichert

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #26 am: 31.Oktober 2012, 16:39:42 »

Ich habe Alaba für 18 Millionen zu Arsenal gelotst. Finde ich dahingehend kurios, als dass er 12/13 bei den Bayern eine Durchschnittsnote von 7.5 hatte und auf dem Weg zur absoluten Weltklasse ist. Daran gemessen ein erstaunlich niedriger Preis, nicht dass Bayern überhaupt nötig hätte irgendwen zu verticken.
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #27 am: 31.Oktober 2012, 19:23:57 »

Ich habe Alaba für 18 Millionen zu Arsenal gelotst. Finde ich dahingehend kurios, als dass er 12/13 bei den Bayern eine Durchschnittsnote von 7.5 hatte und auf dem Weg zur absoluten Weltklasse ist. Daran gemessen ein erstaunlich niedriger Preis, nicht dass Bayern überhaupt nötig hätte irgendwen zu verticken.
Hab in der Demo Thomas Müller nach City vertickt, für 34 mio., musste auch nicht sein, aber was solls? :D
Alaba für 18 ist finde ich auch etwas wenig. Das haste ein schnäppchen gemacht  :D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Savant

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #28 am: 31.Oktober 2012, 19:25:27 »

Da hier ja am Anfang schon mal der Fifa Manager angesprochen wurde: sehr lustig ist der zugehörige Bugthread in deren Forum:

http://board.fm11.de/index.php?showtopic=28476&st=0

Die Probleme und Problemchen möcht ich fast sagen, über die wir uns hier manchmal aufregen, sind echt sowas von Peanuts- und Luxusprobleme im Vergleich zu dort. Habe seit gut 5 Jahren keinen von dieser Managerreihe mehr gespielt, aber ich gewinne fast den Eindruck, dass die Bugs mehr statt weniger werden.

Mein persönliches Highlight ist wohl der vom Platz gestellte Spieler, der ein paar Minuten später noch ein Tor schießt :)
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2012, 19:27:06 von Savant »
Gespeichert
Gegen alle Scheichs dieser Welt - Savant's Story

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #29 am: 31.Oktober 2012, 22:49:04 »

Ich zitiere mal ein paar Bugs aus dem oben stehenden Link zu den Fehlern im EA FM. Abgesehen von wirklich vielen gemeldeten Spielabstürzen und falschen Vereinsdaten (Stadiongröße z.B.) ist einiges wirklich sehr amüsant. :D

Zitat
Spiele mit dem HSV, und bei Heimspielen sind die Fans in den Farben der Gastmannschaft. Bei Auswärtsspielen ist es aber korrekt!!!

Zitat
1. Der Torhüter wird im Text & 3D Modus gegen einen Feldpsieler ausgewechselt
2. Spieler bekommt im Text Modus eine roter Karte aber schiesst wenig später ein Tor. Dafür fehlt ein anderer Spieler dann im Team.

Zitat
In der ersten Saison: Spielervertrag verlängert mit option Ausstieg bei Nichtqualifikation Internationaler Wettbewerb, mit einer Mannschaft die nicht international vertreten ist (hier HSV), ist der Spieler absofort ablösefrei zu haben! ( Normalerweise gilt das dann für die kommende Saison)

Zitat
Ein Spieler (Stärke 59) aus meiner Reserve steht auf dem Transfermarkt, Ablöse 27.000, beim Screen "letzten 24 Stunden"
wird mir von Ingolstadt ein Angebot für diesen Spieler in Höhe von 5,5 Millionen gemacht, dabei stand die forderung gerade mal bei 127.000.

Zitat
Gegensätzliche Spieler-Ziele - Beispiel: Bremens Trybull möchte, dass die Mannschaft auf kurze Pässe setzt. Er möchte aber auch, dass die Mannschaft auf lange Pässe setzt

Zitat
Spieler tingeln oft zwischen Top-Teams hin und her. Und das nicht innerhalb von mehreren Jahren, sondern oft innerhalb nur einer Saison

Zitat
Jugendspieler von der Anzeige "Beste Jugendspieler der Welt" verpflichten geht nicht. Sie sind dann zwar am 01.07 einen Tag im Verein, dann aber Vereinslos

Zitat
Der Editor ändert willkürlich die Zusammensetzung der Ligen! Gestern begonnen, Vereinsnamen zu editieren, wollte heute weitermachen und plötzlich haben diverse Vereine die Liga gewechselt (so befindet sich Jahn Forchheim z.B. jetzt in der Bremenliga...).

Zitat
Spieler sind auf Länderspielreise, kommen aber nicht mehr zurück! Am Anfang war es nur Perisic... und jetzt sind es zwei junge Toptalente, die ich somit in die Tonne knicken kann!!!

Zitat
Ich spiele meine erste Saison mit Schalke und bekomme zum Transferfensterschluss im Winter das Angebot, Nils Zander (MW 50.000€), für 11,5Mio € an Sandhausen in die zweite Liga zu verkaufen!!! Meine Forderung steht bei 100.000€. Ich schraube sie mit einem Mausklick zurück und schon ist es passiert: Nils Zander wechselt für 11,5Mio nach Sandhausen....

Danach wird mir John Obi Mikel angeboten, ich verhandele mit ihm, scheitere allerdings, weil ich zu wenig Gehalt anbiete. Am Ende kommt jedoch der Bildschirm, dass er zu mir wechselt! Letztlich wechselt er dann aber doch nicht, also war nur dieses Pop-Up falsch...

Zitat
Wenn man den automatischen Fanbeauftragten einstellt und er den Fans einen Sonderzug fürs nächste Auswärtsspiel spendiert verliert man das Spiel zu 100%. Egal wie stark/schwach der Gegner ist.

Zitat
In der Halbzeit lobe ich einige Spieler für Ihre tolle Leistung. Sieht selber,

Fabregas ärgert sich, weil ich ihn für die beiden Treffer lobe.

Zitat
Live Match: Eine Katastrophe: Jede Mannschaft hat pro Spiel 10 -15 Latten oder Pfostenknaller. Tore. Praktisch immer das gleiche. Ein Hammerschuss oben rechts rein. In einem Spiel 8 x das gleiche Tor (beide Mannschaften).

Zitat
Wenn man das Trainingszentrum auf Stufe 22 ausgebaut hat verschwindet es von der Karte und es ist nur noch ein unbebautes Stück Grasland zu sehen.

Zitat
Was mich noch richtig Stört ist, wieso gibt es immer noch keinen reelen Spielplan?
Es gibt keine Sonntags und auch keine Freitagsspiele, alle Spiele werden am Samstag ausgetragen (ganz ganz schwach)... Das kriegt sogar FIFA 13 in dem doch sehr überschaubaren Managerteil hin.

Dieser Kommentar trifft den Nagel wohl auf den Kopf:

Zitat
Mir scheint es unbegreiflich wie man ein Spiel, das 49 Euro kostet, so verbugt verkaufen kann.
Von FM Seiten heisst es, das Spiel durchlief sämlichte Testdurchläufe. Da frage ich mich doch ganz ernsthaft was dort für Amateure am Werkeln sind.Und das Problem ist doch, das seit dem es die FM Reiehe gibt nicht ein einziges Spiel problemlos ohne irgendwelche Updates zu spielen möglich ist. denn man findet immer wieder einen sehr gravierenden Fehler der die Spiellaune nimmt.

Was ich sehr stark begrüßen würde, wenn EA sich ausschließlich darauf besinnt den FM nicht ständig neu erfinden zu wollen, sondern einfach nur mal so lassen und sich nur darauf konzentriert die Fehler abzustellen, so machen sie sich jedesmal wieder neue Baustellen auf ohne das es den FM nur ein winzig kleines Stück besser macht.

Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich , wie ganz viele andere, sehr enttäuscht bin. Und ich hoffe auch das man von EA Seiten schnellstmöglich auf die Bugs reagieren wird.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #30 am: 31.Oktober 2012, 22:54:06 »

Mich interessiert das EA Produkt nicht. Kann dieser Thread bitte komplett in den Offtopic Bereich verschoben werden?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #31 am: 31.Oktober 2012, 23:07:46 »

In diesem Thread gehts aber doch normal um den SI-FM... Vielleciht die Posts abtrennen und sonstwo hionpacken?
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #32 am: 31.Oktober 2012, 23:58:27 »

In diesem Thread gehts aber doch normal um den SI-FM... Vielleciht die Posts abtrennen und sonstwo hionpacken?

Wenn wir das tun würden, dann habe ich eine Lebensaufgabe dir deine Posts richtig zuzuordnen.  :P
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #33 am: 01.November 2012, 01:02:14 »

Zitat
Spieler sind auf Länderspielreise, kommen aber nicht mehr zurück! Am Anfang war es nur Perisic... und jetzt sind es zwei junge Toptalente, die ich somit in die Tonne knicken kann!!!

Der ist echt geil :D

Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #34 am: 01.November 2012, 01:43:13 »

Zitat
Weiser fliegt vom Platz, und schiesst 20 Minuten später ein Tor.

Den find ich am Besten.  ;D

sorry für offtopic
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #35 am: 01.November 2012, 02:14:40 »

In diesem Thread gehts aber doch normal um den SI-FM... Vielleciht die Posts abtrennen und sonstwo hionpacken?

Wenn wir das tun würden, dann habe ich eine Lebensaufgabe dir deine Posts richtig zuzuordnen.  :P
Das war direkt auf Dr. Gonzo bezogen. Ich unterhalte mich ja nur. Und wenn das mal ein wenig OT geht... So ist das eben bei Unterhaltungen.
Gespeichert

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #36 am: 03.November 2012, 08:04:07 »

Haha gerade in einem Spiel 36 Torschüsse und 20 davon aufs Tor und dennoch nur 0:0.... ich glaube neue Stürmer braucht das Land ^^
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #37 am: 03.November 2012, 08:14:14 »

Ist bei mir auch ständig so mit den ca. 30 Torschüssen und dann in der 89 min. das Gegentor! ::)
Gespeichert

Odinsson

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #38 am: 03.November 2012, 08:43:50 »

Ist bei mir auch ständig so mit den ca. 30 Torschüssen und dann in der 89 min. das Gegentor! ::)

Im SI - FM? Gloob 'sch ni...
Gespeichert

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #39 am: 03.November 2012, 09:13:51 »

Nja bekommst gleich nen Screenie ^^ ... den EA Manager will ich nedmal geschenkt
Gespeichert