MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kurioses - FM2013  (Gelesen 261808 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #40 am: 03.November 2012, 14:02:11 »

naja. Weitschüsse sind im FM halt wirklich nicht soooo effektiv.... Und ja, so spiele solls geben, allerdings würde ich da nicht pauschalisieren, du sagst nix zu klaren Chancen, ich kenn die Taktik nicht etc.etc. Hab mal ein 4-6-0 probiert, das hatte ähnliche Probleme, es fehlte einfach ein wirklicher Verwerter....
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #41 am: 03.November 2012, 15:05:30 »

naja. Weitschüsse sind im FM halt wirklich nicht soooo effektiv.... Und ja, so spiele solls geben, allerdings würde ich da nicht pauschalisieren, du sagst nix zu klaren Chancen, ich kenn die Taktik nicht etc.etc. Hab mal ein 4-6-0 probiert, das hatte ähnliche Probleme, es fehlte einfach ein wirklicher Verwerter....

Meine Freiburger verballern auch im klassischen 4-2-3-1 massenweise Chancen.
Wobei das beim SC irgendwie auch realistisch ist. xD
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #42 am: 03.November 2012, 15:41:20 »

naja. Weitschüsse sind im FM halt wirklich nicht soooo effektiv.... Und ja, so spiele solls geben, allerdings würde ich da nicht pauschalisieren, du sagst nix zu klaren Chancen, ich kenn die Taktik nicht etc.etc. Hab mal ein 4-6-0 probiert, das hatte ähnliche Probleme, es fehlte einfach ein wirklicher Verwerter....

Also im Vergleich zum 12er sind Weitschüsse etwas effektiver geworden, so seh ich das jedenfalls, ich seh das aber auch nicht so eng, wenn jeder 10-15 Weitschuss reingeht ist das in Ordnung, muss ja nicht jeder Dritte sitzen. ;)
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #43 am: 03.November 2012, 18:45:20 »

naja. Weitschüsse sind im FM halt wirklich nicht soooo effektiv.... Und ja, so spiele solls geben, allerdings würde ich da nicht pauschalisieren, du sagst nix zu klaren Chancen, ich kenn die Taktik nicht etc.etc. Hab mal ein 4-6-0 probiert, das hatte ähnliche Probleme, es fehlte einfach ein wirklicher Verwerter....

Also im Vergleich zum 12er sind Weitschüsse etwas effektiver geworden, so seh ich das jedenfalls, ich seh das aber auch nicht so eng, wenn jeder 10-15 Weitschuss reingeht ist das in Ordnung, muss ja nicht jeder Dritte sitzen. ;)
Wenn die Atribute der Spieler stimmen, sollte es nicht nach dem gehen das eine Quote entscheidet wann ein Weitschuss reingeht oder nicht.
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #44 am: 03.November 2012, 18:48:23 »

ja aber nur weil einer Abschluss Weitschuss und alles andere was dafür gut ist auf 20 hat, trifft der auch nicht jeden
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #45 am: 03.November 2012, 18:53:58 »

Richtig. Ich erinnere mich an Zeiten, in dneen Roberto Carlos im CM gefühlt jeden 2. Weitschuss reingeschossen hat. Ist jetzt viel besser geregelt :)
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #46 am: 03.November 2012, 19:09:56 »

Ja mag ja sein, aber wenn man mal die Tore des Monats hier anschaut fast alles Weitschüsse, dann frag ich mich warum der Torwart bei schüssen aus 30m einfach gar nicht reagiert und nur bewegungslos zusieht die direkt auf ihn zu kommen...
Gespeichert

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #47 am: 05.November 2012, 18:21:20 »

Da wurden wohl bei der Weltfussballerwahl einige Millionen geschoben, anders kann ich mir nicht erklären das CR7 (27 Spiele/19 Tore/6 Vorlagen/Note 7.66) sich gegen Messi (25/22/5/7.67) im Kampf um den Golden Ball mit fast 200 Punkten Vorsprung durchsetzen konnte.

Allerdings ist das nichtmal das verrückte, sondern die Tatsache das Messi unter den Top 3 des World Player of the Year nicht auftaucht. Dafür aber Ribery auf Platz 2, der in der Mannschaft des Jahres nur auf der Bank vertreten ist.

Und dazu hat Badstuber die höchste Durchschnittwertung in der Mannschaft des Jahres gehabt.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #48 am: 05.November 2012, 23:48:29 »

Ehrlich gesagt wäre es kurioser, wenn so etwas NICHT passiert wäre  :police:

Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #49 am: 06.November 2012, 16:46:16 »

Ehrlich gesagt wäre es kurioser, wenn so etwas NICHT passiert wäre  :police:


Was ich noch Kurioser finde: Spielst noch ea´s 2005er??

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #50 am: 06.November 2012, 17:55:54 »


Was ich noch Kurioser finde: Spielst noch ea´s 2005er??

gruss sulle007

Würde ich verstehen, wenn es so ist. Fand den genial! :D

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #51 am: 06.November 2012, 18:00:22 »

Was ich noch Kurioser finde: Spielst noch ea´s 2005er??

gruss sulle007

Du Banause, wie kannst du den EA erwähnen aber gänzlich den Klassiker Jedi-Academy unterschlagen??  ;D
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #52 am: 06.November 2012, 18:02:41 »

Was ich noch Kurioser finde: Spielst noch ea´s 2005er??

gruss sulle007

Du Banause, wie kannst du den EA erwähnen aber gänzlich den Klassiker Jedi-Academy unterschlagen??  ;D

Ganz einfach, es ist nicht Jedi Knight 2 :P
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #53 am: 06.November 2012, 18:06:27 »

Allerdings ist mir Jedi Academy auch aufgefallen. Nach dem EA FM musste ich suchen. :D
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #54 am: 06.November 2012, 18:27:21 »

Allerdings ist mir Jedi Academy auch aufgefallen. Nach dem EA FM musste ich suchen. :D

Quasi Addblock fürs Gehirn :D
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #55 am: 06.November 2012, 19:45:24 »

Ehrlich gesagt wäre es kurioser, wenn so etwas NICHT passiert wäre  :police:


Was ich noch Kurioser finde: Spielst noch ea´s 2005er??

gruss sulle007

bis zum ea manager 2006 bin ich stets zweigleisig gefahren, aber CM bzw. FM spiel ich seit 2000.  :laugh:    aber der Ea Manger  2006 war eine so üble enttäuschung dass ich nie wieder Ea manager gekauft hatte, höchstens ausgeliehen , um die mangelnde Qualität zu belächeln ^^
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #56 am: 06.November 2012, 21:33:10 »

Ehrlich gesagt wäre es kurioser, wenn so etwas NICHT passiert wäre  :police:


Was ich noch Kurioser finde: Spielst noch ea´s 2005er??

gruss sulle007

bis zum ea manager 2006 bin ich stets zweigleisig gefahren, aber CM bzw. FM spiel ich seit 2000.  :laugh:    aber der Ea Manger  2006 war eine so üble enttäuschung dass ich nie wieder Ea manager gekauft hatte, höchstens ausgeliehen , um die mangelnde Qualität zu belächeln ^^

Jajajaja, schön Regel 1 als der aEAS befolgen, nech?
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #57 am: 06.November 2012, 21:56:42 »



Jajajaja, schön Regel 1 als der aEAS befolgen, nech?
hä?
Gespeichert

Tachykardie

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #58 am: 06.November 2012, 22:35:33 »

Regel 1 der anonymen EA-Spieler (aEAS)
Sollte jemand, der den Fussball Manager von Sports Interactive kennt und älter ist als 15, sehen, dass du eine Version von EA's Fussball Manager auf deinem PC installiert hast, dann brich nicht sofort in Panik aus! Folgende Antworten können deinen Ruf ohne (größere) Schäden wieder richten:
1. Die "anderen Menschen geht es schlechter als mir" - Strategie:
"Ich spiele hin und wieder den EA Manager, wenn ich frustriert vom SI Manager bin. Dann merke ich wieder, wie gut wir, die den SI Manager kennen es doch haben!"

2. Die "ich habe meine eigene Meinung"-Strategie:
"Woher soll man denn wissen, dass der Manager von SI besser ist, wenn man nie den Manager von EA spielt?" (Achtung: Sollte jemand argwöhnischer Natur sein, dann findet er schnell heraus, dass die Match Engine von EA schlecht und nicht mehr zu retten ist! Damit würdest du implizieren, dass du dich nicht mit Produkten die du erwirbst auseinandersetzt)

3. Die "ich schwimme nicht mit dem Strom"-Strategie (liegt im Auge des betrachters, in welche Richtung es strömt.":
"Mir gefällt der FM. Scheiß auf realismus." (ACHTUNG!!!!!!: Man sollte bei dieser Aussage aufjedenfall irgendwas hinzufügen, was zeigt, dass man sich nicht von schnellen Erfolgen hat locken lassen, sondern generell schon ein bisschen was weiß. Optional: "Der Versuch realistischer zu werden hat GTA IV ruiniert."

4. Die "das habe ich schon laaaange"-Strategie:
"Das Spiel ist schon uralt. Hat mir meine Mutter damals zu Weinachten geschenkt, sie hätte ja nicht ahnen können, dass ich den Manager von Sports Interactive meinte." (Auch hier ist Achtung geboten: Solltest du durch hohe Aktivität im Forum auffallen, dann weiß jeder automatisch, dass du (mindestens) alle drei Monate mal deine Festplatte von unnützen Programmen reinigst. Außerdem sollte bedacht werden, dass deine Festplatte nicht voll ist!"

edit: Das gilt auch für FIFA bei PES Spielern. Das setzt allerdings nur vorraus, dass der gegenüber älter ist als 13.

Und jaaaaaa.... Ich habe heute zu viel Freizeit.
« Letzte Änderung: 06.November 2012, 22:38:43 von Tachykardie »
Gespeichert
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses - FM2013
« Antwort #59 am: 06.November 2012, 22:38:03 »

Die sind gut, die könnten wir in die Forenregeln aufnehmen :D
Gespeichert