MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Freude-Thread FM2013  (Gelesen 122728 mal)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #560 am: 03.Januar 2014, 18:21:20 »

Ich verstehe meine Mannschaft (arsenal) nicht.  :P
Erst wird Chelsea 4:0 geputzt, dann wochenlang Grütze gespielt (u.a 2:0 im CL-Achtelfinale in Málaga verloren).
Dann werden drei spiele am Stück gewonnen und Málaga mit 3:0 (3:0 woodwork, 8:1 CCCs) aus dem Emirates geballert  :)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Uwe

  • Gast
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #561 am: 19.Januar 2014, 01:34:14 »

Gerade ein unfassbares Endspiel in der Klub-WM gehabt:

Spiele mit Recife im Jahr 2029, bin in der Saison auch bras. Meister geworden, habe aber selbst gegen die härtesten Liga-Rivalen (Corinthians, SC Internacional) allerhöchstens 1 oder 2:0 gewonnen.

Vor dem Finale banger Blick auf die englische Tabelle: oha, Endspielgegner Arsenal London ist nach 14 Spielen nur 8., 3 Schlüsselspieler sind verletzt, Moral durchwachsen. Also in der PK deren Titelchancen heruntergespielt.

Das Spiel läuft anfangs wie erwartet:Arsenal hat 60 % Ballbesitz und die ersten Aktionen. Dann machen wir nach einem Konter früh das 1:0. Ich ziehe mich noch mehr zurück und was dann passiert erlebt man auch nur einmal in der FM-Karriere. Bei Arsenal geht g-a-r nichts mehr, wir dürfen nach Belieben kontern und jeder 2. sitzt.

London ändert erst nach 85 Minuten die Taktik... da steht es aber schon 7:0. 8:0 Endergebnis.


Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #562 am: 06.Juni 2014, 00:39:40 »

Nassgeschwitzt wie ich bin, muss ich den Thread mal ausgraben:

August 2016, CL-Quali-Playoff, Köln (ich) gegen Porto.

Das Hinspiel auswärts ging mit 1-2 verloren (hätte bei 40-60 Ballbesitz und 5:18 Torschüssen gegen uns auch höher ausfallen können)

Spielstatistik
Spielerstatistik

Im Rückspiel sehen wir uns erstmal einer Angriffswelle nach der anderen ausgesetzt, und fangen uns nach einer Viertelstunde im Anschluss an eine Ecke erstmal einen Konter:

weil ich so schlau war, fast meine gesamte Viererkette in den 5m-Raum zu schicken, überrennen 3-4 Gegenspieler einfach meine Absicherung aus 2 ZMs, und haben ab der Mittellinie freie Fahrt zum Tor.. 0:1

5 Minuten später rastet unser Neuzugang Lacina Traore im gegn. Strafraum aus und sieht glatt Rot. Yippie aye yay! (Junge, du wirst den Rekord für die kürzeste Verweildauer in Köln brechen)

Mit 10 Mann also ein 1-3 drehen, nach dem Hinspiel und den ersten 20 MInuten? Nichts leichter als dies, packen wirs an! :-\

Ich stelle auf 3-4-2 mit Raute um (vorher 4-1-4-1), mit Risse im Sturm.

Als ob es gescripted wär ... ab dann gabs feinste Fussballunterhaltung zu sehen, ein ständiger Schlagabtausch. Es muss mehrmals unser 18jähriges Eigengewächs im Tor retten, und 2mal hilft uns der Pfosten. Vorne bringt mich Risse zur Verzweiflung, weil er zwar mit seinen Tempodribblings ständig gefährlich in den Strafraum eindringt, aber dort überhastet abschliesst oder Mitspieler übersieht.  >:(

Nach der HZ-Ansprache macht er dann direkt erstmal das 2-3.

Hoffnung keimt auf ...

Es geht weiter hin und her.

Auch Stanciu, unser Spielmacher, lässt sich von Risse anstecken &  schießt lieber aus 25m mit links aufs Tor als den besser postierten Mitspieler zu sehen.
Da kommen wir schon oft in Tornähe und dann sowas...  >:( >:(

In der 88. Minute wird es unserem WBR zu bunt, er löst sich mal von der Seitenlinie und kommt nach Doppelpass mit Risse frei im Strafraum zum Abschluss - 2:1!!!!!!! Unfassbar!!!

Die Verlängerung ist dann nochmal ein Rauf und Runter. Mehrmals ist Zittern angesagt, und es ist ein Wunder, dass nicht 2 weitere meiner (bereits gelb vorbelasteten) Spieler vom Platz müssen.

Aber wir können uns mit mehr Glück als Verstand ins 11m-Schiessen retten...

Dort wird dann das 18jährige Eigengewächs Rossi im Tor mit 2 parierten Strafstößen endgültig zum Helden!

Wir ziehen in der 3. Saison nach dem Aufstieg in die CL-Gruppenphase ein (wo wir vermutlich untergehen werden, aber das ist heute erstmal egal)

Spielübersicht
Spielerstatistik

 :) 8)
« Letzte Änderung: 06.Juni 2014, 01:15:10 von MMM »
Gespeichert

Jochen

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #563 am: 31.August 2014, 19:06:33 »

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=308394538

 ;D

Mit nem Sieg wäre ich zwar vorzeitig Meister geworden, aber das Tor in der 94. nehm ich dann doch gerne an ^^

Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #564 am: 11.Oktober 2014, 20:21:05 »



auch wenn keiner wahrscheinlich mehr den 13er zockt. das ist mir gerade passiert und hatte ich SO auch noch nicht. ;D Habe dieses Save wieder entstaubt und bissl weitergedaddelt und bin jetzt im Endspurt der Saison 2022/23 mit Chemnitz. Das ist mein persönlich höchster Sieg in der Bundesliga, sieben Treffer eines Spieler hatte ich auch noch nie und die ACHT Vorlagen in einem Spiel ebenfalls noch nie erreicht! Also drei Rekorde in einem Spiel. ;D
Damit ist meine dritte Meisterschaft mit Chemnitz fast sicher bei 11 Punkten Vorsprung und noch sechs Spielen.

Dieser Perinovic ist ein richtiger Glücksfall im Save. Habe ihn für stolze 6,5 Mio. aus Australien geholt und er hat derzeit 81 Tore in 88 Spielen erzielt. Bei Griffin Smith ist es ähnlich. Er kam ablösefrei aus Brisbane und hat in 109 Ligaspielen 57 Tore vorbereitet. Beide zusammen sind Weltklasse.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #565 am: 11.Oktober 2014, 20:28:58 »

8 assists und keine 10.0 :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Freude-Thread FM2013
« Antwort #566 am: 11.Oktober 2014, 23:28:33 »

ja, eigentlich traurig ^^
Gespeichert