MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offizieller Editor Thread  (Gelesen 56807 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #20 am: 04.Januar 2013, 19:01:47 »

Ich meine offensichtlich IM editor  ::)
Hmm, so weit hatte ich garnicht gedacht :D
Hab ein wenig mit den setting.xmls rumgespielt, allerdings noch nix erreicht.
Gespeichert

marconr13

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #21 am: 11.Januar 2013, 15:44:08 »

kann ich im Editor irgendwo für deutschland eine reserverunde ins Leben rufen?
D.h. alle 2. Mannschaften würd eich aus dem Ligensystem nehmen, die Ligen mit neuen Teams auffüllen. Die Reservemannschaften würden dann wie in England in einer extra Liga gegegneinander antreten.
Ist das möglich?

da noch keiner geantwortet hat, wiederhole ich mal meine Frage....
Gespeichert

marconr13

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #22 am: 16.Januar 2013, 14:53:10 »

.. und fügenoch eine hinzu:

Wie übersetze ich den Begriff SEEDING?
Bedeutet es, da es vor allem in Pokal- und europäischen Wettbewerben im Editor hinterlegbar ist, sowas wie Setzliste?

Wenn ja, was ist denn besser, Seeding=1 oder Seeding=3, welches Team steigt früher im Wettbewerb ein bzw. wird höher gesetzt?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #23 am: 16.Januar 2013, 17:03:23 »

.. und fügenoch eine hinzu:

Wie übersetze ich den Begriff SEEDING?
Bedeutet es, da es vor allem in Pokal- und europäischen Wettbewerben im Editor hinterlegbar ist, sowas wie Setzliste?

Wenn ja, was ist denn besser, Seeding=1 oder Seeding=3, welches Team steigt früher im Wettbewerb ein bzw. wird höher gesetzt?
Ja, das bedeutet Seeding. Wenn es um den Editor geht, dann am besten in englischer Sprache nutzen und einen Screenshot machen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #24 am: 17.Januar 2013, 19:45:52 »

Hallo Zusammen !

bin ein Neuer. Mal sehen ob mir dieser Football Manager besser gefällt.
Frage zum editieren:

Ich habe Editordaten geladen und änder z.b. Vereinsnahmen. Diese speicher ich direkt ab.
Was bedeutet Editordaten zusammenfügen ?    und... muss man ein neues Spiel beginnen ?

Danke schon´mal  :)
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #25 am: 17.Januar 2013, 23:34:24 »

Hallo Joern III

Editordaten zusammenfügen = Wird wohl mit dem AKTUELLEM Datenbestand zusammengefügt, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Und ja, Neuses Spiel MUSS sein; die editor-Date muss in den User-Pfad -> editor data (falls der Ordner NICHT EXISTENT, einfach erstellen) da das file rein und bei Spielstart auf Datenank-Änderungen den haken reinsetzen und nach kurzem laden kannst du diese Datei auswählen (kann aber auch sein, das so ein file schon automatisch schon ausgewählt wird, wenn man ein Neues Spiel beginnt)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

marconr13

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #26 am: 18.Januar 2013, 09:29:34 »

So, habe die aktuelle Datenbank als Grundlage genommen und ein Ligensystem für Luxemburg als spielbar aktiviert (1. + 2. Liga), getestet, 3 Jahre simuliert, alles bestens, läuft!

Wollte nun ein Langzeitsave beginnen und diverse spielbare Ligen aktivieren und musste feststellen, dass Holland plötzlich nicht wählbar ist. Die Überprüfung meines Luxemburg-Files ergab eine Fehlermeldung, und zwar, dass nur 63 statt der angeblich erforderlichen 100 Vereine in der untersten holländishen Liga gemeldet seien.
Änderungen an der Datenbank hatte ich aber überhaupt nicht vorgenommen, sondern ausschließlich die lexemburgischen Ligane 1+2, die ja auch shcon in der Datenbank vorhanden waren, als spielbar aktiviert. Also schaute ich in der Hauptdatenbank nach.

Eine Überprüfung der Hauptdatenbank (13.0.0) ergab, dass auch hier „nur“ 63 holländische Vereine in dieser Liga aufgeführt sind, gleichwohl es hier kein Problem darstellt und Holland wähl- und spielbar ist. Es gibt auch keine weiteren holländischen Vereine in der Datenbank, die keiner Liga zugeteilt sind und der untersten Klasse zugewiesen werden könnten.

Wer kann mir diesen „Fehler“ erklären und vor allem, wie behebe ich ihn????
Stehe hier auf dem Schlauch....
Gespeichert

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #27 am: 22.Januar 2013, 19:12:31 »

Hallo Zusammen !

Als Neuling hab´ ich doch noch Fragen zum editieren.

1. Ich lade die Datenbank und kann dort im Prinzip ändern was ich will und muss dies als eine "selbstbenannte Datei" abspeichern, richtig ?
2. Die Änderung werden im einem neuen Savegame wirksam wenn ich ein "Häckchen" bei der unter Editor Data befindlichen Dateien setze ?

Danke :-)
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #28 am: 22.Januar 2013, 19:41:43 »

Hallo Zusammen !

Als Neuling hab´ ich doch noch Fragen zum editieren.

1. Ich lade die Datenbank und kann dort im Prinzip ändern was ich will und muss dies als eine "selbstbenannte Datei" abspeichern, richtig ?
2. Die Änderung werden im einem neuen Savegame wirksam wenn ich ein "Häckchen" bei der unter Editor Data befindlichen Dateien setze ?

Danke :-)
Ja, so sollte es sein  :D
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #29 am: 22.Januar 2013, 20:07:09 »

So, habe die aktuelle Datenbank als Grundlage genommen und ein Ligensystem für Luxemburg als spielbar aktiviert (1. + 2. Liga), getestet, 3 Jahre simuliert, alles bestens, läuft!

Wollte nun ein Langzeitsave beginnen und diverse spielbare Ligen aktivieren und musste feststellen, dass Holland plötzlich nicht wählbar ist. Die Überprüfung meines Luxemburg-Files ergab eine Fehlermeldung, und zwar, dass nur 63 statt der angeblich erforderlichen 100 Vereine in der untersten holländishen Liga gemeldet seien.
...

In der Tat seltsam :/
Hast du die Fehlermeldung von "Test Nation Rules" im Editor? Falls nicht, probiere das mal.

Allerdings habe ich nicht 63 Vereine in der untersten holländischen Liga. Lower League sind bei mir mehr als 100, Hoofdklasse ca. 75. Wo hast du die 63 her?
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #30 am: 24.Januar 2013, 22:11:08 »

Hallo Zusammen !

Als Neuling hab´ ich doch noch Fragen zum editieren.

1. Ich lade die Datenbank und kann dort im Prinzip ändern was ich will und muss dies als eine "selbstbenannte Datei" abspeichern, richtig ?
2. Die Änderung werden im einem neuen Savegame wirksam wenn ich ein "Häckchen" bei der unter Editor Data befindlichen Dateien setze ?

Danke :-)
Ja, so sollte es sein  :D

...danke !  Aber heruntergeladene dbc-Dateien lassen sich nicht ändern ?
Habe ein File aus dem Editor Data geladen und Vereinsnamen geändert, die
bei neuem Spielstand nicht zu sehen sind. Muss für jede eigene Änderung ein
eigenes File erstellt werden ? 
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #31 am: 24.Januar 2013, 22:53:18 »

wenn der name über die fake.lnc geregelt wird, hat die dbc keine chance.
Gespeichert

marconr13

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #32 am: 25.Januar 2013, 08:35:57 »

So, habe die aktuelle Datenbank als Grundlage genommen und ein Ligensystem für Luxemburg als spielbar aktiviert (1. + 2. Liga), getestet, 3 Jahre simuliert, alles bestens, läuft!

Wollte nun ein Langzeitsave beginnen und diverse spielbare Ligen aktivieren und musste feststellen, dass Holland plötzlich nicht wählbar ist. Die Überprüfung meines Luxemburg-Files ergab eine Fehlermeldung, und zwar, dass nur 63 statt der angeblich erforderlichen 100 Vereine in der untersten holländishen Liga gemeldet seien.
...

In der Tat seltsam :/
Hast du die Fehlermeldung von "Test Nation Rules" im Editor? Falls nicht, probiere das mal.

Allerdings habe ich nicht 63 Vereine in der untersten holländischen Liga. Lower League sind bei mir mehr als 100, Hoofdklasse ca. 75. Wo hast du die 63 her?

Also, im Luxemburg-File, wo ich ausshcließlich die 1 + 2. LIga LUxemburgs spielbar gestellt habe, sonst keinerlei Änderungen vorgenommen habe, erhalte ich auch die Nachricht, dass zu wenig Vereine in Hollands eenLagere Divisie (nur 63 statt 100) vorhanden sind.
Wenn ich nur die 13.0.0 Datenbanmk öffne und dort nachschaue, sind dort aber auch nur 63 holländische Teams in dieser Liga (eenLagere Divisie), aber Holland ist spielbar. Mit dem LUX-File nicht!!!
Gespeichert

marconr13

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #33 am: 25.Januar 2013, 08:56:40 »

Nochwas,
bin gerade dabei, ein Ligensystem für Monaco zu erstellen. Simuliere gerade die erste Saison und es funzt. Aber es sind Probleme erkennbar, die ich nicht zu lösen weiss. Vielleicht kann mir ja einer helfen.

1.
Die 1. Liga spielt samstag, die 2. Liga sonntags.
In Liga 1 ist der AS Monaco, in Liga 2 der AS Monaco U23
Alle Spieler der 1. Mannschaft die 23 oder jünger sind nud am Samstag gespielt haben (=also Stamm der 1. Mannschaft sind) spielen auch am Sonntag in der 2. Mannschaft. Die sind zwar komplett fertig mit der Welt, absolvieren aber trotzdem in beiden Ligen nahzu alle Spiele. Wie kann ich das ausschließen????
Ergebis ist natürilch auch, dass die 2. Mannschaft nicht wie erhofft ein wenig schwächer ist, sondern auch alles gewinnt.

2.
Ich habe aus Vorgabe, dass in der 1. Elf maximal 8 Ausländer stehen dürfen. Habe aber auch die Einstellung, dass Franzosen nicht als Ausländer gelten. Ziel war es, dass alle Teams (auch AS Monaco, um sie ein wenig schwächer zu machen) mit mindestens 3 Mongeassen aufläuft. Dies ist aber nicht der Fall. Muss ich daher die Ausnahmeregelung für die Franzosen rausnehmen?

3.
Im Pokal lautet das Finale AS Monaco gegen AS Monaco U23.
Wie kann ich die U23 als Zweitligist aus dem Pokal ausschließen?

Der Stand nach 19 Spieltage sieht jedenfalls so aus:
1. Liga AS Monaco: 19 Spiele, 19 Siege, 77:4 Tore (2x 2 Gegenore, 17x zu Null), höchster Sieg: 3x 7:0
2. Liga AS Monaco U 23: 14 Spiele, 14 Siege, 68:9 Tore (7x zu Null), höchster Sieg: 9:1 und 8:0

Ich habe AS Monaco U23 eh einen Punktabzug von 18 Punkten zugewiesen. Noch sind sie nicht auf dem AUfsteigsplatz, werden es aberwohl erreichen. Ich habe eigentlich einen Aufsteig von 2. Mannschaften in die 1. Liga ausgeschlossen, bin mla gespannt ob das klappt.
Ebenso lasse ich mich überraschen ob die Teams im nächsten Jahr an den eurpäischen Wettbewerben teilnehmen und ob der AS Monaco dann mit 2 Teams dort vertreten ist (Champions League und EuropaLeague)

Die Nationalelf nimmt auch bereits an der Quali zur WM 2014 teil, wen die Ergebnisse interessieren:
England - Monaco 3:0
Monaco - Montenegro 0:5
Monaco - Moldawien 1:3
San Marino - Monaco 1:4

Testspiele:
Luxemburg - Monaco 2:1
Monaco - Faröer 4:2
Gespeichert

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #34 am: 25.Januar 2013, 11:30:31 »

wenn der name über die fake.lnc geregelt wird, hat die dbc keine chance.

also die z.b. fake.inc löschen und dann selber editieren ?
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #35 am: 25.Januar 2013, 12:05:21 »

wenn der name über die fake.lnc geregelt wird, hat die dbc keine chance.

also die z.b. fake.inc löschen und dann selber editieren ?
Einfach dort den Namen des Vereins umbenennen sollte reichen.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #36 am: 26.Januar 2013, 10:19:58 »

Nochwas,
bin gerade dabei, ein Ligensystem für Monaco zu erstellen. Simuliere gerade die erste Saison und es funzt. Aber es sind Probleme erkennbar, die ich nicht zu lösen weiss. Vielleicht kann mir ja einer helfen.

1.
Die 1. Liga spielt samstag, die 2. Liga sonntags.
In Liga 1 ist der AS Monaco, in Liga 2 der AS Monaco U23
Alle Spieler der 1. Mannschaft die 23 oder jünger sind nud am Samstag gespielt haben (=also Stamm der 1. Mannschaft sind) spielen auch am Sonntag in der 2. Mannschaft. Die sind zwar komplett fertig mit der Welt, absolvieren aber trotzdem in beiden Ligen nahzu alle Spiele. Wie kann ich das ausschließen????
Ergebis ist natürilch auch, dass die 2. Mannschaft nicht wie erhofft ein wenig schwächer ist, sondern auch alles gewinnt.

2.
Ich habe aus Vorgabe, dass in der 1. Elf maximal 8 Ausländer stehen dürfen. Habe aber auch die Einstellung, dass Franzosen nicht als Ausländer gelten. Ziel war es, dass alle Teams (auch AS Monaco, um sie ein wenig schwächer zu machen) mit mindestens 3 Mongeassen aufläuft. Dies ist aber nicht der Fall. Muss ich daher die Ausnahmeregelung für die Franzosen rausnehmen?

3.
Im Pokal lautet das Finale AS Monaco gegen AS Monaco U23.
Wie kann ich die U23 als Zweitligist aus dem Pokal ausschließen?

Der Stand nach 19 Spieltage sieht jedenfalls so aus:
1. Liga AS Monaco: 19 Spiele, 19 Siege, 77:4 Tore (2x 2 Gegenore, 17x zu Null), höchster Sieg: 3x 7:0
2. Liga AS Monaco U 23: 14 Spiele, 14 Siege, 68:9 Tore (7x zu Null), höchster Sieg: 9:1 und 8:0

Ich habe AS Monaco U23 eh einen Punktabzug von 18 Punkten zugewiesen. Noch sind sie nicht auf dem AUfsteigsplatz, werden es aberwohl erreichen. Ich habe eigentlich einen Aufsteig von 2. Mannschaften in die 1. Liga ausgeschlossen, bin mla gespannt ob das klappt.
Ebenso lasse ich mich überraschen ob die Teams im nächsten Jahr an den eurpäischen Wettbewerben teilnehmen und ob der AS Monaco dann mit 2 Teams dort vertreten ist (Champions League und EuropaLeague)

Die Nationalelf nimmt auch bereits an der Quali zur WM 2014 teil, wen die Ergebnisse interessieren:
England - Monaco 3:0
Monaco - Montenegro 0:5
Monaco - Moldawien 1:3
San Marino - Monaco 1:4

Testspiele:
Luxemburg - Monaco 2:1
Monaco - Faröer 4:2

Zu dem Punkt mit dem Pokal:

Da gibt es bei der Auswahl der Mannschaften eine Option: keine reservemannschaften
Gespeichert

Bajuware

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #37 am: 28.Januar 2013, 16:46:44 »

Servus,

wie kann ich die 3 österreichischen regionalligen aktivieren?
ich scheitere immer wieder daran.
der editor sagt mir das eine regionalliga doppelt im spiel ist, obwohl das nicht so ist.


gruss Bajuware
Gespeichert

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #38 am: 30.Januar 2013, 11:03:48 »

Weiß jemand wie ich es schaffe Spieler in einem Pokalsiegerwettbewerb registrieren zu lassen? Habe im Editor Squad Selection Deadline Days auf 1.7., 1.9. und 1.2 im folgendem Jahr gesetzt. Will ich aber in der Qualirunde antreten sind sämtliche Spieler unregistriert und es kommt auch kein Bildschirm wo ich sie registrieren lassen kann. Bug?
Gespeichert

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #39 am: 30.Januar 2013, 19:54:22 »

Hallo !

mich würde interessieren, wie man einen Liga- und Pokalwettbewerb einfügt.
Ich blick da nich so durch. Ist das sehr aufwendig ?

Danke  :)
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB