MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offizieller Editor Thread  (Gelesen 57005 mal)

barry

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #40 am: 07.Februar 2013, 10:31:28 »

Würde einem Spieler gerne eine zukünftige Verletzung eintragen. Es handelt sich um einen Knorpelschaden. Was trage ich bei Härtegrad ein?
Gespeichert

marconr13

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #41 am: 08.Februar 2013, 14:38:07 »

Benötige nochmal Hilfe, wa smeine DB für Monaco angeht. Habe diese jetzt versucht zu korrigieren, stoße jedoch weiterhin auf diverse Fehler/Ungereimtheiten:

1. Alle, ausnahmslos alle, Jugendspieler erhalten nicht die mongeassische, sondern französiche Nationalität, obwohl Monaco ja als Land existiert
=> Wie kann ich das ändern???

2. Der AS Monaco spielt mit der 1. Mannschaft in Liga 1, mit der 2. Mannschaft in Liga 2. Er entlässt oder verleiht jedoch quasi alle Spieler und tritt in beiden Ligen mit dem selben Kader an! Lediglich 6 Spieler des ingesamt nur noch 28 Mann umfassenden Kaders, haben noch keinen Einsatz in der 1. Mannschaft gehabt.
Zudem hat der ASM 7 von 8 Torhütern abgegeben und spielt in der 1. Mannschaft mit einem Grauling, während der eigentlich erste Mann ausschließlich in der 2. Mannschaft aufläuft.
Wie kann ich da irgendwas verändern/einstellen????

3. Ich habe die Vorgabe, dass in der 1. Elf maximal 8 Ausländer stehen dürfen. Inzwischen zählen auch die die Franzosen als Ausländer. Nach meiner Logik muss jedes Team somit 3 Monegassen auf dem Feld haben. Der AS Monaco setzte in je 5 überprüften Spielen der 1. und 2. Mannschaft jedoch nicht einmal 3 Monegassen ein. (Oder zählen Graulinge als Monegassen, obwohl sie mir als Franzosen angezteigt werden???? kann da keine 2. Nationalität erkennen/einsehen)

Der Stand meiner Simulation sieht wie folgt aus:
1. Liga: (10 Teams, Hin- und Rückrunde, danach Aufteilung in Meister- und Abstiegsrunde)
nach Abschluss der Vorrunde
1. AS Monaco: 18 Spiele, 18 Siege, 54:7 Tore

2. Liga (2 7´er Gruppen mit Vierfachrunde)
nach 1. Hin- und Rückrunde
2. Liga Poule A
1. AS Monaco II: 12 Spiele, 11 Siege, 1 Unentschieden   57:2 Tore

Torschützenkönig in beiden Ligen ist derselbe Stürmer vom ASM...

Die Nationalelf nimmt auch bereits an der Quali zur WM 2014 teil, wen die Ergebnisse interessieren:
England - Monaco 2:0
Monaco - Montenegro 1:0
Monaco - Moldawien 0:2
San Marino - Monaco 0:0

Testspiele:
Luxemburg - Monaco 2:3
Monaco - Faröer 2:1
Gespeichert

Jan Marten

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #42 am: 08.Februar 2013, 20:16:33 »

Kannst du Deine Datenbank online stellen? Dann kann man mal nachschauen woean es liegen könnte. So ist es eigentlich unmöglich Dir einen Tipp zu geben!
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #43 am: 08.Februar 2013, 20:19:55 »

Stell die II Mannschaft des ASMo doch nach spanischem Vorbild als quasi seperaten Verein ein. Ist zumindest einen Versuch wert.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Jan Marten

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #44 am: 08.Februar 2013, 21:08:12 »

Wie speichere ich im Editor die Datenbank als XML anstatt DBC? Oder muss ich das komplett anders machen?
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #45 am: 09.Februar 2013, 10:38:35 »

Wie speichere ich im Editor die Datenbank als XML anstatt DBC? Oder muss ich das komplett anders machen?

Nein, das geht einfach: Einfach in den "Settings" den Punkt "Compress Editor Data Files" deaktivieren!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Jan Marten

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #46 am: 09.Februar 2013, 11:37:45 »

Danke! Hätte man auch selber drauf kommen können ;)
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #47 am: 11.Februar 2013, 21:40:31 »

Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich einen Non-Player erstelle (soll Manager sein) und dann die EDT ins game Lade erscheinen diese nicht. Mit Spieler geht das.
Einer ne Idee?
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #48 am: 18.Februar 2013, 10:43:35 »

Wollt mich auch mal wieder im Editor ein wenig austoben, bin aber relativ schnell wieder an meine Grenzen gestoßen, weswegen ich ein paar Fragen habe und hoffe, dass sie so leicht sind gleich beantwortet zu werden :)

1. Wenn ich bei Championsleague die Registrierten Teams anschaue, dann steht da hinten ein Feld mit "Info" in dem die Teams dann mit einer Zahl von 1 bis 6 versehen sind. Was genau sagen die Zahlen aus?

2. Wenn ich einen Wettbewerb, beispielsweise die Championsleague editieren will, wie mache ich das dann? Also konkret: Ich will den Aufbau des Turniers ändern, sodass beispielsweise in der Vorrunde 8 Teams pro Gruppe sind. Hab leider nichts gefunden was darauf hindeutet den Turnierbaum überarbeiten zu können.

3. Wenn ich komplett selbst ein Turnier erstellen will, wie mache ich es dann, dass da zu Beginn des Turniers Begegnungen oder Gruppen auch ausgelost werden und nicht immer gleich sind bzw. schon feststehen?
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #49 am: 18.Februar 2013, 12:29:05 »

Noch ne Frage, die eigentlich viel simpler ist, ich jedoch gerade irgendwie zu dumm bin es herauszubekommen:

Wenn ich mein eigenes Turnier erstelle, erschaffe ich ja auch die einzelnen Runden. Nun muss ich diesen Runden jedoch Namen geben und weiß nicht wie. Sehe nirgends den Button "umbenennen" und bei nem rechtsklick oder nem doppelklick tut sich auch nichts.
Gespeichert

tm99

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #50 am: 19.Februar 2013, 15:16:27 »

Ich habe auch mal eine Frage zu der Spielererstellung.. Ich will einen Godlike Spieler machen, nur mal so zum Spaß, also überall zwanzig. Wenn ich das einstelle hat der Spieler aber höchstens 6-7 mal die 17 und der Rest wird mit 12 angegeben. Ist das ein Anti-Cheat-Schutz? Was hat es damit auf sich? Weiß jemand ob man das umgehen kann?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #51 am: 19.Februar 2013, 15:18:23 »

Du hast eine maximale CA/PA von 200, Messi hat 196 oder sowas und ist weit weg davon überall 20 zu haben, das geht shclicht und einfach nicht.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #52 am: 19.Februar 2013, 15:32:16 »

Einfach Speed und Acceleration jeweils auf 1 stellen, dann kann man für alle anderen Werte die 20 vergeben. Außer bei einem Torhüter.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

tm99

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #53 am: 19.Februar 2013, 15:37:18 »

Ah okay, die CA/PA teilen sich darauf auf, das wußte ich nicht... Okay, dann ists klar. Wieso ist Speed und Acceleration nicht wichtig/relevant  :D ?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #54 am: 19.Februar 2013, 15:41:11 »

Es ist wichtig. Die beiden Werte nehmen aber UNGLAUBLICH viel CA/PA weg.
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #55 am: 19.Februar 2013, 15:41:19 »

Ist wichtig, deshalb verfallen damit viele "Punkte"
Gespeichert

tm99

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #56 am: 19.Februar 2013, 15:47:15 »

okay, ihr habt mir schonmal geholfen, Danke. Das heißt aber auch der Spieler kann sich ja dann nicht mehr weiterentwickeln, logischerweise?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #57 am: 19.Februar 2013, 16:22:31 »

200 ist das endgültige Maximum besser geht's nicht. Allerhöchstens könnte man durch Training die Punkte umverteilen. Aber selbst das ist schwierig.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #58 am: 19.Februar 2013, 16:26:00 »

Jo. Schau dir halt mal Messi und Ronaldo an, das ist so etwas das Maximum was geht. Etwas mehr ist möglich, mehr aber nicht.
Gespeichert

tm99

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Editor Thread
« Antwort #59 am: 20.Februar 2013, 07:25:52 »

Also Messi bekommt man zu 100% kopiert. Hatte noch mehr Spielerrollen als er drin, das hat dann auch wieder Fähigkeiten abgezogen. Man muß schon ein Weilchen experimentieren, dann gehts aber doch ganz gut. Danke für Eure Hilfe :)
Gespeichert