MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EC Bahia, das Ende einer Ära!  (Gelesen 132907 mal)

_UnForGiven

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Atletico Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #40 am: 03.Januar 2013, 23:27:23 »

naja, könntest aber bissl deine Abwehr verbessern, selbst der 15. in der tabelle hat da weniger :P  ;D

ach quatsch, sollte mit'm Teufel zu gehen, wenn du das noch versaust  8)
Gespeichert

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atletico Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #41 am: 05.Januar 2013, 01:21:29 »

So sieht das Ganze nach 25 Spieltagen aus. Ceara schaffte es tatsächlich uns zu besiegen, Hut ab!





Gespeichert
Aktuelle Station: CA San Lorenzo de Almagro

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011

Anti Social Media und Smartphone

'Calling a sports football, but it's mainly played by hands. Sorry, but i don't get it!'

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atletico Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #42 am: 05.Januar 2013, 10:21:48 »

Sieben Spieltage vor Schluss sieht die Tabelle aus wie folgt.



Gespeichert
Aktuelle Station: CA San Lorenzo de Almagro

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011

Anti Social Media und Smartphone

'Calling a sports football, but it's mainly played by hands. Sorry, but i don't get it!'

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Atletico Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #43 am: 05.Januar 2013, 13:46:18 »

...sollte wohl funktionieren mit dem Aufstieg...
Kommt nach der 'normalen' Saison noch ein Playoff...oder ist dann tatsächlich der Aufstieg perfekt und es gibt auch Brasilien so etwas wie ein Saisonende?
Gespeichert
[FM19] Ein Ruhrpottler bei den Brüdern



Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atletico Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #44 am: 06.Januar 2013, 04:30:57 »

...sollte wohl funktionieren mit dem Aufstieg...
Kommt nach der 'normalen' Saison noch ein Playoff...oder ist dann tatsächlich der Aufstieg perfekt und es gibt auch Brasilien so etwas wie ein Saisonende?


Kein Playoff, direkter Aufstieg in Brasil. Saisonende ist hier von Anfang Dezember bis Mitte Januar. Dann gibts 3-4 Monate Staatsmeisterschaft und dann die Brasilianische Liga.

Jedenfalls ist es vollbracht, der Aufstieg in die Serie A ist in aller Deutlichkeit geschafft und der Kader in Urlaub. Erstaunlicherweise habe ich nicht ein Rädchen an der Takitk geändert über die KOMPLETTE Saison hinweg. Faszinierend. Ich meine, mit Goias damals, hab ich sogar ein Spiel weniger verloren, aber da hab ich mehr getüftelt.

Spieler des Jahres wurde mein Mittelfeldmann Morais.
Talent des Jahres mein einziger Transfer. William Barbio, quasi alles richtig gemacht. Hoffe jetzt im Anschluss die Option ziehen zu können vom Geld her.
Wenig überraschend bin ich Trainer des Jahres in der zweiten Liga.




Wir haben dieses Jahr circa 7 Millionen erwirtschaftet. Der Kontostand zeigte kontinuierlich nach oben. Blöd ist eigentlich nur die Tatsache, dass kein einziger vernüftiger Jugendspieler nachkam, als die Newgens kamen. Hab mir deren Spiel gegen meine U20 angesehen und meine Jungs gewannen. Das ist natürlich sehr schade, aber wir haben einen breiten Kader.
Eine Vertragsverlängerung für mich gabs auch um 4 Jahre und der Job ist sehr sicher.
Die 15 Tore von Edigar Junio reichten nicht für die Krone, sie ging an Dinei von Vitoria.

Eben dieses Vitoria steigt ebenso auf wie Goias und Ceara. Auch alles erwartet. Leihspieler Maranhao (Rechtsverteidiger), war Top Scorer der Liga !!!
Besonders stolz bin ich darauf, dass unser schnellster Spieler William Barbio so gut wie nie im Abseits war. Meine beiden Aussernverteidiger sind die Top Dribbler der Liga und auch die Notenbesten Spieler, nämlich Maranhao und Pedro Botelho.

Transfers hab ich noch keine getätigt, ich warte ab. Ziel ist eh nur der Klassenerhalt.

In drei Tagen steht das Finale in der Copa Sudamericana an. Es treffen Universidad de Chile und Cruzeiro Belo Horizonte aufeinander.

Die Copa Libertadores Sub 20 haben die Junioren von Palmerias gewonnen. Im Finale gab es einen 2:1 Sieg über die Boca Juniors.
In unserer ersten Liga wird Santos Meister. Einen Spieltag vor Schluss 10 Punkte Vorsprung vor dem FC Sao Paulo.
Die überragenden Spieler sind da Alex von Coritiba, Neymar und Jonathan dos Santos (den haben die Corinthians von Barca geliehen). Bei Toren Neymar vor Leandro Damiao.
Wieder einmal faszinierend wie treffend genau der FM mal für mal berechnet.
Gespeichert
Aktuelle Station: CA San Lorenzo de Almagro

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011

Anti Social Media und Smartphone

'Calling a sports football, but it's mainly played by hands. Sorry, but i don't get it!'

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atletico Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #45 am: 09.Januar 2013, 03:19:16 »

OMG, Sensatinos Angebot für Egidio Junio.
Der Stürmer aus meiner eigenen Jugend hat einen unterschriftsreifen Vertrag vom FC Sao Paulo vorliegen.

Wir haben auch bereits Afonso Alves ablösefrei geholt. Sao Paulo hat halt durch den Lucas Transfer jetzt Geld. Durch die Ausstiegsklausel ist er jetzt weg.



Gespeichert
Aktuelle Station: CA San Lorenzo de Almagro

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011

Anti Social Media und Smartphone

'Calling a sports football, but it's mainly played by hands. Sorry, but i don't get it!'

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atletico Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #46 am: 09.Januar 2013, 03:25:27 »

Bin mir nicht sicher, ob das gut ist oder nicht. Aber ein Geldsegen ist es allemal.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atletico Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #47 am: 10.Januar 2013, 00:22:52 »

Bin mir nicht sicher, ob das gut ist oder nicht. Aber ein Geldsegen ist es allemal.


Ach ist das schön Geld zu haben. Egidio Junio ist nun weg, Linksverteidiger Paulinho habe ich an Santos verliehen. Dort habe ich mit Pedro Botelho und Talent Heracles zwei bessere.
Viele viele Talente habe ich verliehen, wie bereits letzte Saison. Neben Afonso Alves kam jetzt noch für die Baustelle Rechtsverteidigung der Landsmann Danilo Silva von Dynamo Kiev für 3,4 Mio.
Zwar habe ich dort Adriano Lara und Raul, zwei die von einer Leihe zurück sind, aber Raul ist bereits wieder so gut wie verliehen. Ansonsten habe ich nirgendwo Engpässe. Nur halte ich die Augen offen nach einem ZOM auf Sicht.

In der Staatsmeisterschaft läuft alles wie gewohnt. Sieg um Sieg. Einzig und alleine Coritiba luchste uns ein Remis ab, dabei konnten wir erst kurz vor Schluss durch einen Elfer ausgleichen. Unser Glück war, dass Brasiliens Fussballer des Jahres 'Alex' gar nicht spielte.
Gespeichert
Aktuelle Station: CA San Lorenzo de Almagro

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011

Anti Social Media und Smartphone

'Calling a sports football, but it's mainly played by hands. Sorry, but i don't get it!'

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atletico Paranaense, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #48 am: 12.Januar 2013, 00:15:21 »

Die Vorbereitung zur neuen Saison ist vorbei und auch die ersten 6 Spiele der Staatsmeisterschaft sind gespielt. Glücklicherweise haben wir das Aufeinandertreffen mit Coritiba bereits hinter uns, dabei sprang ein glückliches Remis heraus. Dqs hatte ich ja bereits erwähnt.

Den Kader für diese Saison habe ich euch mal hier abgebildet, doch wie ihr seht ist da noch einiges an Verletzungspech. Doch mein Kader ist so breit, dass ich jeden Ausfall kompensieren kann.
Wir spielen nach wie vor ohne Doppelsechs, mit der klassischen engen Werder-Raute.

Danilo Silva und Afonso Alves haben sich prima eingegliedert. Die Leih-Rückkehrer Adriano Lara und Raul auch. Mein Technischer Direktor hat ein 4,5 Sterne Talent (16 jahre) an Land gezogen. Bravo!

Der Hinserien Titel in der Staatsmeisterschaft dürfte reine Formsache sein, da wie gesagt das Coritiba-Spiel schon durch ist und wir die Tabelle anführen.
Ich habe auch einmal geguckt was mein Star-Abgang Egidio Junio bei Sao Paulo macht. Er spielt dort so gut wie Stamm, manchmal ist er auf der Bank. Hat schon zwei Siegtreffer bei deren Staatsmeisterschaft gemacht. Respekt!



Gespeichert
Aktuelle Station: CA San Lorenzo de Almagro

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011

Anti Social Media und Smartphone

'Calling a sports football, but it's mainly played by hands. Sorry, but i don't get it!'

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Ronaldinho Gaucho kommt zu Atletico Paranaense
« Antwort #49 am: 12.Januar 2013, 10:49:59 »

Wow, Wow, Wow!

Der Messias kommt zum Aufsteiger. Ein Glücksfall dass er unzufrieden bei Atletico Mineiro war und somit auf dem Transfermarkt landete.

Die Beweisfotos hier, wundert mich eh, dass der Vorstand nichts gegen die 1,4 Mio Gehalt gesagt hat. Strike! Ich kann es nicht fassen, ist das genial.



Gespeichert
Aktuelle Station: CA San Lorenzo de Almagro

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011

Anti Social Media und Smartphone

'Calling a sports football, but it's mainly played by hands. Sorry, but i don't get it!'

gauch0_10

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ronaldinho Gaucho kommt zu Atletico Paranaense!
« Antwort #50 am: 12.Januar 2013, 14:22:40 »

So, dass macht die Story um einiges interessanter  8). So ist die Ablöse von Egidio Junio schön reinvestiert wurden. Ronaldinho wird wohl perfekt in dein System passen.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ronaldinho Gaucho kommt zu Atletico Paranaense!
« Antwort #51 am: 12.Januar 2013, 15:43:09 »

Glückwunsch zu Ronaldinho, muss man einfach so sagen. Der Geldsegen durch den Verkauf von Egidio Junior ist auch nicht schlecht.
Afonso Alves war in Europa ein richtiges Tier, hat damals bei Herenveen (?) alles kaputt geschossen. Schön den wieder zu sehen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ronaldinho Gaucho kommt zu Atletico Paranaense!
« Antwort #52 am: 12.Januar 2013, 21:32:03 »

Diese Bilder ereignteten sich bei der Ankunft von Rrrrrrrrrrrronaldinho Gahuuuuuuuuuschuuuuuuu in Curitiba Stadt! 




Der Messias ist da




Meine Pläne mit ihm.
Zunäscht mal hat er zwei Jahre Vertrag. Deswegen folgende Ziele:

a) im ersten Jahr Quali für die Copa Libertadores
b) im zweiten Jahr Sieg in der Copa Libertadores
c) und direkt im Anschluss daran Sieg im Dezember bei der Club-WM gegen irgend so einen popligen europäischen Verein  :laugh:

Drückt ihm und mir die Daumen. Werde gleich noch eine Umfrage starten, was ihr meint was wir erreichen.
Gespeichert
Aktuelle Station: CA San Lorenzo de Almagro

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011

Anti Social Media und Smartphone

'Calling a sports football, but it's mainly played by hands. Sorry, but i don't get it!'

Don-Muchacho

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ronaldinho Gaucho kommt zu Atletico Paranaense!
« Antwort #53 am: 12.Januar 2013, 21:44:38 »

Ich bin Pessimist und sage Nada. Njet. Nothing. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen und erwarte sowieso alle möglichen Titel!
Gespeichert

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ronaldinho-Umfrage geändert, bitte nochmal voten.
« Antwort #54 am: 12.Januar 2013, 22:03:52 »

Ähm, ich hab eine Antwort bei der Umfrage vergessen. Deshalb ist sie jetzt neu drin. Bitte nochmal voten  ;)

@Don
Danke für dein Vertrauen *hust*
« Letzte Änderung: 12.Januar 2013, 22:06:28 von Der Baske »
Gespeichert
Aktuelle Station: CA San Lorenzo de Almagro

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011

Anti Social Media und Smartphone

'Calling a sports football, but it's mainly played by hands. Sorry, but i don't get it!'

Don-Muchacho

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ronaldinho-Umfrage geändert, bitte nochmal voten.
« Antwort #55 am: 12.Januar 2013, 22:33:39 »

Ja, irgendwer muss doch tief stapeln. Wie gesagt die "Fans" erwarten alle Titel....
Gespeichert

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atletico Paranaense mit Ronaldinho, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #56 am: 13.Januar 2013, 15:32:05 »

So, die Staatsmeisterschaft ist vorbei. Der Sieg war Erdrutschartig.



Mittlerweile gehen alle auf totale Defensive gegen uns, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15330.msg512918.html#new



Im Pokal sind wir auch eine Runde weiter. Mein nächstes Sturmjuwel aus der eigenen Jugend, Taiberson, hatte gleich in seinem ersten Profispiel gegen einen Viertligisten mit 4 Toren beim 7:0 Sieg auf sich aufmerksam gemacht. Der wird in die Serie A integriert werden, aber behutsam.
Ronaldinho bleibt ein Sorgenkind.
Interessant ist, dass Breno wieder Nationalspieler ist mittlerweile.

Als nächstes Treffen wir in der zweiten Pokalrunde auf Atletico Goianiense. Ein Treffen mit Brisanz, denn dort stürmt seit dieser Saison Pedro Oldoni, von dem wir uns nicht in Freundschaft getrennt haben, nach der letzten Spielzeit.
Am ersten Spieltag der Liga dann, treffen wir auf Botafogo mit Seedorf. Danach Corinthians und Palmeiras. Also die ersten 3 Spieltage sind echt heftig. Nicht das es ein Fehlstart wird.
Gespeichert
Aktuelle Station: CA San Lorenzo de Almagro

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011

Anti Social Media und Smartphone

'Calling a sports football, but it's mainly played by hands. Sorry, but i don't get it!'

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atletico Paranaense mit Ronaldinho, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #57 am: 13.Januar 2013, 15:40:18 »

Wie bitte konntest du es dir erlauben, nicht alle spiele zug gewinnen. Die Fans sind erzürnt.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atletico Paranaense mit Ronaldinho, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #58 am: 13.Januar 2013, 16:21:48 »

Wie bitte konntest du es dir erlauben, nicht alle spiele zug gewinnen. Die Fans sind erzürnt.

In der Tat.
So, im Pokal sind wir weiter gekommen gegen den Ligakonkurrenten aus Goiana. 1:0 Auswärtssieg und 2:0 daheim. 3x traf Afonso Alves. Wenn man bedenkt, dass er mit 17 Toren in 22 Staatsmeisterschaftsspielen war, frage ich mich:
'Was ist das bitte für ein Neuzugang'
So jemand war vereinslos *kopfschüttel*

Nachdem Morais schon Spieler der Saison in Liga 2 war, ist er es nun auch bei der Staatsmeisterschaft. Top Mann!
Gespeichert
Aktuelle Station: CA San Lorenzo de Almagro

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011

Anti Social Media und Smartphone

'Calling a sports football, but it's mainly played by hands. Sorry, but i don't get it!'

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Atletico Paranaense mit Ronaldinho, die Welt ist nicht genug!
« Antwort #59 am: 13.Januar 2013, 18:31:27 »

Es hat sich eininges getan wieder im Save.

Zunächst mal gabs ein Angebot für mich von Sporting Braga. Wie üblich abgeleht.



Dann gabs eine Flut an neuen Verträgen bis 2017.
Torwart Renan Rocha
Abwehrspieler Manoel
Mittelfeldspieler Deivid und Morais
Stürmer Taiberson


Rechtsverteidiger Raul habe ich noch an Flamengo verliehen. Habe dort schließlich Adriano Lara und Danilo Silva.
Jugendspieler Maycon Canario ist Stammspieler bei der Südamerika Meisterschaft für U20 im Team von Brasilien.


Sensationeller Weise wurde mein IV Manoel (23 Jahre) von Mario Menezes in die Selecao für den Confed Cup berufen. Somit sind wir auch schon bei den Auswirkungen auf die Liga.
In sämtlichen Spielen, in denen er mitwirkte, kein Sieg. Kaum ist er weg, 2:0 Heimsieg über Gremio.
Davor
Bei Botafogo 0:0
Bei Corinthians 1:1
Dann jedoch gegen Palmeiras verloren und von Ceara Auswärts 4:1 absgeschossen.
Mann oh Mann, momentan ist der Wurm drin. Ronaldinho hat ehrlich noch KEINEN Akzent gesetzt.




Zum Glück läuft es bei den ganzen Spitzenteams noch nicht. Tabellenführer ist EC Bahia mit 12 Punkten nach 5 Spielen, wir haben 5. Insofern ist das alles noch im grünen Bereich. Man sollte nicht vergessen, dass wir Aufsteiger mit harten Auftaktprogramm sind. Aber genug der Ausreden, nach diesem Sieg nun, schöpfe ich Hoffnung. An eine Umstellung der Taktik denke ich aktuell nicht. Es ist immer noch die gleiche wie in Liga zwei.
Pressing, viel Kreativität, Abseitsfalle, Konter erlaubt, sehr schnelles Spiel, kurze Pässe, Spieler dürfen Positionen verlassen, hohe Viererkette, sehr Breit.
Gespeichert
Aktuelle Station: CA San Lorenzo de Almagro

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011

Anti Social Media und Smartphone

'Calling a sports football, but it's mainly played by hands. Sorry, but i don't get it!'