MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EC Bahia, das Ende einer Ära!  (Gelesen 256015 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, 3 Minuten für den Einzug ins HF der CL!
« Antwort #660 am: 30.Juni 2013, 15:36:06 »

                                                                                                                       






Wir schreiben den 23. Mai 2038 und es gibt folgende Punkte:
a) Copa Libertadores (bis Halbfinale). Wir brauchen den Titel, denn die Zeichen auf den zweiten Klub-WM Titel mit Bahia stehen so gut wie nie, denn der FC Liverpool hat eben die CL gewonnen, genau wie vor 3-4 Jahren, als wir den Weltpokal holten.
b) Campeonato Bahia (ein trauriges Ende und das Begräbnis des Multiple)
c) Weiterer Abgang
d) WIR haben wieder einen Brasilianischen Natinalspieler (am besten jetzt schonmal tippen und unten lesen wer es ist)
Eine Auswahl der Möglichkeiten um es euch einfacher zu machen
- TW Maikon
- RV Alemao
- IV Rodgrigues
- DM Fabio Mariano
- RV Thiago Augusto
- ST Dodo
- ZM Souza
- ZOM Guilherme
- DM Guerreiro

Ja ja ich weiss, bevor jetzt wieder alle Popó Fans aus den Löchern kommen  :laugh:
Ja, er hätte es als einziger verdient, natürlich. Das steht wie immer ausser Frage.

Aber er ist derzeit zu viel in seinen eigenen Clubs unterwegs



-----------------------

a)




In der Copa Bridgestone Libertadores 2038 lief in der Gruppenphase alles rund, bis auf eine katastrophale und grottenschlechte und unerklärbare zweite Hälfte im Heimspiel gegen die Montevideo Wanderers.
Wir führten 2:0 zur Halbzeit, in der Kabine war meine Ansprache auch erfolgreich (grün), doch nach der Pause haben wir überhaupt keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen. Die Gäste überrannten uns und wir wussten uns nicht zu helfen. Es wäre so ähnlich die die Geschichte mit Deutschland-Schweden 4:4
Jedenfalls verloren wir mit 2:3. Das war zugleich der einzige schwarze Fleck in der Gruppenphase. Nach 5 Spielen waren wir bereits qualifiziert und ich setzte im letzten Gruppenspiel auf die Reservisten und die jungen Spieler. Sie schlugen sich hervorragend und holten nochmal 3 Punkte gegen Santa Fe die, wenn man genau hinsieht ein fantastisches Team haben.
- IV Luis Lamolla (jahrelang auf meiner Beobachtungsliste), einer der besten Innenverteidiger des Kontinents
- ST Nestor Candelo (ihr kennt ihn alle). Als ich noch bei Atletico Paranaense war, wollte ich ihn, aber an irgendwas scheiterte es. Keine Ahnung mehr was es war. Jedenfalls wechselte er von Junior Baranquilla zu den Boca Juniors, spielte dort 3 starke Jahre und ging zu Manchester United für 15 Mio. Auch dort war er 5 Jahre lang Stammspieler. Für sagenhafte 47,5 Mio (eine der höchsten Summen in diesem Save) ging er dann zum FC Barcelona für den er bis letzten Sommer spielte. Auch dort war er 9 Jahre lang Stammspieler und hatte bei allen Vereinen einen Schnitt von weit über 7, die Durchschnittsnote betreffend. Seine beste Saison hatte er einmal in Barcelona, wo er in 30 Spielen 26 Treffer machte. Mit 34 ging er dann zurück in die Heimat und es war fantastisch so einen Spieler auf dem Platz zu sehen.
- Fabian Ospina, einer der besten 10er in Südamerika
- Und weitere 2-3 Nationalspieler wie Lozano, Rodallega und Rodriguez

Zurück zum Spiel. Ich ließ eben Ersatzkeeper Josivaldo ran, ebenso wie auf dem Feld Wanderson, Diego, Luizinho, Paulo, Guerreiro, Ezequiel, Patrick, Fabiano und Sergio Roberto (Patrick und Sergio Roberto waren früher Stammspieler).
Von der A-Elf spielte nur Vodvarka, da ich beabsichtite ihm zum Torjägertitel zu verhelfen.


(click to show/hide)


Danach wurde uns Club Guarani aus Paraguay fürs Achtelfinale zugelost. Auch die haben einen Star, niemand geringeres als Ronaldinho Gaucho   ;D
Allerdings ist er da ein Paraguayaner und Innneverteidiger  :-X
Dort ist er einer von mehreren Nationalspielern.
Im Hinspiel brachte uns Vodvarka nach einer knappen Stunde in Führung, doch deren Nationalstürmer William Balbuena schnürte direkt danach einen Doppelpack und erst IV Rodrigues erlöste uns in der 89. Minute nach einer Ecke mit dem 2:2
Im Rückspiel war die Sache dann aber glasklar und wir überrollten sie mit 4:0.
61% Ballbesitz, 2x Vodvarka, 1x Fabiano und 1x Sergio Roberto reichten. In diesem Spiel musste ich notgedrungen einige aus der B-Elf einsetzten, aber wie ich bereits mehrmals erwähnte, ist die Personaldecke diese Saison in der Breite besser denn je.

Im Viertelfinale wurde es dann verdammt eng. Barcelona SC aus Ecuador hieß der Gegner. Hier in Ecuador wurde uns komplett die Show gestohlen, worauf ich ja bekanntermaßen überhaupt nicht stehe.
Vor über 57,000 Zuschauern setzte es gleich am Anfang einen gegnerischen Doppelpack. BÄM 2:0 für Barcelona. Meine Jungs waren sichtbar geschockt. Vor allem ein wesentlich schlechter funktionierendes Pressing machte ich aus. Erst gegen Ende der 1. Hälfte kamen wir ins Spiel, doch dann kam der Pfiff. Nach dem Wechsel übernahmen wir auch mehr und mehr die Initiative, aber zwingend war nichts. Als ich mich damit beschäftigte, wie ich gegen diesen kompakten Gegner im Rückspiel 3:0 gewinnen soll, zeite LV Luis Antonio puren willen und bombte den Ball von der Strafraumkante ins Tor, der Schuss war noch abgefälchst. Danach schwammen die Gastgeber und wir konnten durch Vodvarka, nach schöner Flanke, noch den Ausgleich markieren.
Wir sprechen hier von Minute 90 - Luis Antonio und Minute 93 - Vodvarka, OMG

(click to show/hide)

Ich habe die beiden Tore hochgeladen, da sie womöglich in die Geschichte eingehen.

http://www.youtube.com/watch?v=CIMpQW6vXhA


Im Rückspiel zeigte sich meine Einschätzung leider genau. Die Gäste waren unheimlich kompakt und schwer zu spielen. Wir hatten zwar 63% Ballbesitz, aber kaum Torgelegenheiten. Das war wie vor ein paar Jahren Spanien - Italien.
Endstand 0:0 und nachträglich wurden Luis Antonio und Vodvarka zu Helden.
Halbfinale wir kommen.


Auch das kommende Halbfinale hat seine Geschichte, Gegner ist Club Libertad (PAR). Ihr erinnert euch. Wie dick die im Südamerikansichen Geschäft sind, zeigt die Übersicht der beiden kontinentalen Wettbewerbe


(click to show/hide)

(click to show/hide)

Sie standen allen ernstes in 6 Jahren 5x in einem kontinentalen Finale und haben NIE einen Titel gewonnen. Wenn es Vizekusen gibt, dann liegt es in Asuncion, Paraguay.
Doch viel delikater ist in diesem Zusammenhang der Transfer von meinem Ex-Kapitän Santiago Cortez (IV). Er gehört seit Jahren zur Argentinischen Auswahl und wechselte vor exakt 2 Jahren zu Club Libertad. Das besondere an der Situation damals war, dass sie unser Finalgegner in der Copa Libertadores waren, aber noch ein paar Wochen bis dahin waren. Da schnappten sie sich unseren, damals besten Mann für 8,75 Mio weg. Diese Angebot konnte ich unmöglich ablehnen. Das Schlimme ist jetzt nur, dass er in 2 Jahren ganze 4 Spiele für sie machte uns sich dort in der Reserve aufhält  :o
Das finde ich skandalös. Dafür muss ich sie bluten lassen, denn der Verdacht, dass dieser Transfer nur da war um uns zu schwächen (wir gewannen das Finale ja trotzdem), erhärtet sich.
In Kürze wissen wir mehr, wenn die beiden Partien durch sind.

Bisheriger Baum




Zum Abschluss dieses Bereichs ein aussergewöhnliches Ergebnis aus dem Achtefinale





----------------------------------

b)

Wir spielten im Grunde eine überragende Staatsmeisterschaft, nur nicht gegen Erzrivale EC Vitoria. Das ist zum Haare raufen. Wir können einfach nie 2x hintereinander diesen Pott holen. Es ist immer im Wechsel, wie verhext. Guckt euch die Tabelle an



Wir schossen 4 Tore im Schnitt, doch Vitoria hat auf dem Transfermarkt unglaublich geschickt gehandelt als Aufsteiger und das bekamen wir zu spüren. Ihr neuer 20-jähriger Wunderstürmer Antonio (kam für 3,5 Mio von Portuguesa) schoss geschmeidige 29 Tore in 22 Spielen. Das sagt alles.
Im Finale gewannen wir gegen sie 1:0 und im Rückspiel verloren wir 1:0. Da sie aber in der Liga-Phase beide Spiele gewannen, geht der Titel verdient an sie. Es ist schwer es zuzugeben, aber es war so. Viel schlimmer ist dabei, dass dadurch das Multiple nicht mehr möglich ist. So heißt das Ziel nun Sextuple.  :laugh: Deshalb ist die Umfrage zu

Kurz zu den Transferaktivitäten von Vitoria. Letzte Saison gaben sie 2,2 Mio aus und nahmen, abstiegsbedingt 23 Mio ein.
Diese Saison investierten sie dann das übrige Geld und gaben 11 Mio aus..
Ihre tollen Transfers
- LV Pituca für 3,7 Mio von FC Guarani
- ST Antonio für 3,5 Mio von Portuguesa
- ST Amoroso, geliehen von Besiktas Istanbul
- DM Yuri, geliehen vom FC Santos
- TW Janderson von FC Guarani
- ST Toto, der mit 17 bereits Stammspieler in der Serie B bei Bragantino war und stolze 10 Tor machte.
- Diego Anderson (ROM), ein Supertalent mit Zielstrebigkeit 20, kam von Joinville
- IV Esnaider Osorio (COL), mit 22 schon zweimal Meister in Kolumbien, mit verschiedenen Clubs. Top-Mann
Und noch eine handvoll routinierter Erstligaprofis.
Also wirklich abartig gut zusammengestellt das Ganze. Trainer ist Thiago, der auch schon die Corinthians coachte.
Und für 1.7.2038 haben sie bereits den nächsten Kracher arrangiert.
Es kommt IV Felipe von Udinese. Der stammt aus der Jugendarbeit von Atletico Paranaense und war danach bei Genua, Cagliari, FC Torino, Florenz und nun Udinese.
Dazu kommt noch ein talentierter RV von Fenix (URU)
Das kann ja was werden in den nächsten Jahren, vermutlich wächst da eine neue Supermacht heran. Noch weiss ich nicht so wirklich, was ich davon halten soll.

--------------------------

c)

Um Geld in die Kriegskassen zu spülen, habe ich noch ein Transferangebot angenommen
- Defensivallrounder Aroldo ging für 1,7 Mio zu Sport Recife.


-----------------------------

d)

Jaaaaaaaaaa, endlich wieder ein Nationalspieler, wenn auch nur im vorläufigen 30-Mann-Kader.
Damit ihr die Selecao etwas einschätzen könnt, hier die Übersicht




Jetzt wisst ihr auch, wer unser Held ist  ;)
Haut rein, eure Baske

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, Danke für mehr als 20,000 Klicks!
« Antwort #661 am: 30.Juni 2013, 15:40:31 »

Es sind halt immer nur die Abwehrspieler.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, Danke für mehr als 20,000 Klicks!
« Antwort #662 am: 30.Juni 2013, 19:33:19 »

Die Saison 2038/39 startet in der Serie A.
Da es seit circa 10 Jahren nur noch Newgens bei mir gibt, möchte ich von euch wissen, ob ein Interesse daran besteht, dass ich folgende Dinge hier online stelle
- Kader der Serie A-Teams aus Brasilien
- Übersichtscreen zu jedem Spiel in der kommenden Saison

Also bitte hier Bescheid geben, ob euch das interessiert.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, Danke für mehr als 20,000 Klicks!
« Antwort #663 am: 01.Juli 2013, 10:35:56 »

Ok, es scheint kein Interesse für Transfer- und Kaderdetails der 1. Liga in Brasilien zu geben. Dann gehts weiter wie bisher, gebündelt.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, Danke für mehr als 20,000 Klicks!
« Antwort #664 am: 01.Juli 2013, 11:19:18 »

Klar doch gerne. So kann man sich noch viel besser ein Bild der ganzen Newgens machen
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, Danke für mehr als 20,000 Klicks!
« Antwort #665 am: 01.Juli 2013, 13:23:04 »

Ja, Vitoria, die werden dich noch so manches Mal ärgern. :D

Mich würde natürlich noch so einiges zu Vitoria interessieren, aber auch welche Vereine große Talente aus dem eigenen Nachwuchs im Kader haben. Santos ist ja eine der großen Talentschmieden.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, Danke für mehr als 20,000 Klicks!
« Antwort #666 am: 01.Juli 2013, 16:24:51 »

Interesse schon, aber wenn du das alles postetst bist du stundenlang beschöäftigt. In der Zeit könntest du auch wa sinnvolles machen. Boavista in Liga 1 führen oder so :D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, Kader Serie A Übersicht 1, Feedback bitte!
« Antwort #667 am: 01.Juli 2013, 20:46:45 »

So würde das mit den Kadern nun aussehen, bitte um kurzes Feedback ob das so übersichtlich ist, oder ob es von eurer Seite her andere Anregungen gibt.


SE Palmeiras, seit Savebeginn folgende Titel
- 3x Meister
- 1x Copa do Brasil
- 5x Copa Libertadores
- 1x Klub-WM

Kader

(click to show/hide)

Nationalspieler (11)
- Superstar ist Preguinho (2x Südamerikas Fussballer des Jahres)
- Mosca ist das defensive Supertalent (aus der Jugend von Atletico Paranaense, kam letztes Jahr für 9,25 Mio)

Top-Transfers zu dieser Saison
- Nationalspieler Hugo haben sie ablösefrei zu Vasco ziehen lassen
- Raul Romero kam neu von HSC Montpellier für 3,4 Mio
- Rahim Mazari kam neu von SL Benfica für 5 Mio
- Paco kam neu vom AS Monaco für 6,5 Mio
- Panda kam neu für 2,7 Mio von AZ Alkmaar

Trainer ist Rudiero, der ehemalige Nachfolger von Sangaletti bei Atletico Paranaense. Quasi derjenige, welcher mir den Job wegschnappte.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, Danke für mehr als 20,000 Klicks!
« Antwort #668 am: 01.Juli 2013, 20:48:15 »

So ist das okay.
Wenn du lsut hast kansnt du natürlich vorher auch speichern, einen neuen trainer erstellen der den verein übernimmt ,dann sieht man noc hdie sternewertungen der spieler. muss aber nciht sein. Vor allem könnte dir das auch den spaß verderben, lass es leiber
Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, Danke für mehr als 20,000 Klicks!
« Antwort #669 am: 01.Juli 2013, 20:49:19 »

Mir gefällt das so. Ist für mich interessant! Die Frage ist: Macht dir die Arbeit Spaß? ;D Also das ganze abzuschreiben usw. Aber wie gesagt: Wenn du das machen würdest, ich würds lesen. Ich mag solche Statistiken und Übersichten sehr gerne
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, Kader Serie A Übersicht 1, Feedback bitte!
« Antwort #670 am: 01.Juli 2013, 20:50:50 »

Ne, das mache ich lieber nicht. Das würde den Spass nämlich 100% verderben. Vor allem arbeite ich lustigerweise jetzt, mit 60 Jahren, noch akribischer als vorher 
@ Horde: Ich bin FM und Bahia süchtig, diese Frage stellt sich also nicht.  :laugh:
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, Kader Serie A Übersicht 1, Feedback bitte!
« Antwort #671 am: 01.Juli 2013, 20:52:03 »

@ Horde: Ich bin FM und Bahia süchtig, diese Frage stellt sich also nicht.  :laugh:

Dann mach es! ;D Freue mich drauf
Gespeichert

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, Kader Serie A Übersicht 1, Feedback bitte!
« Antwort #672 am: 01.Juli 2013, 22:03:29 »

Du könntest für diese Screenshots noch Länderspiele+Tore als Spalten hinzufügen.

Persönlich finde ich die Übersichten für fremde Vereine aber auch gar nicht so interessant, da reichten mir bisher deine Star-Erwähnungen bei direkten Duellen.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, Vorstellung CR Flamengo!
« Antwort #673 am: 01.Juli 2013, 22:06:36 »

CR Flamengo, seit Savebeginn folgende Titel
- 2x Meister
- 2x Copa do Brasil
- 3x Copa Libertadores

Kader

(click to show/hide)

Acht Nationalspieler
- Superstar ist ZM Manoel Guilherme (60 Länderspiele)

Top Trasnfers zur aktuellen Saison
- Salomon Nwachukwu ging für 6,25 Mio zu Olympique de Marseille
- IV Jose Luiz kam für 2,8 Mio von Corinthians
- Superstürmer Josias kam für 4,5 Mio von Atletico Paranaense
- RV Pedro Luiz kam für 4,8 Mio von EC Goias
- Luis Javier Castillo kam für 2,4 Mio von Tecnico Universitario
- ST Jean kam für 1,1 Mio von Atletico Paranense
- ST Luis Lopez (25), bolivianischer Superstar, kam ablösefrei von Atletico River Plate
- Der routinierte Defensivspieler Osmar kam aus Europa ablösefrei zurück


Trainer ist seit 21 Jahren!!!!!!!!!!!!!! Lucio Flavio.





Generelle Screens zu Südamerika

Ansehen

(click to show/hide)

Dauerkarten, die meisten im Cayasso-Park  :laugh:

(click to show/hide)

Dauerkartenpreis, Boca ist Wucher

(click to show/hide)

Finanzielle Lage

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 01.Juli 2013, 22:13:57 von Der BaHIAske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, Kadervorstellungen der Liga!
« Antwort #674 am: 02.Juli 2013, 00:38:03 »

Sao Paulo FC, seit Savebeginn haben sie folgende Titel gewonnen
- 5x Meister
- 4x Copa do Brasil
- 1x Copa Sudamericana
- 2x Copa Libertadores


Kader

(click to show/hide)


- Superstar ist Defensivallrounder Elton Malafaia
- Vorne stürmt der sehr unangenehme, ehemalige EC Vitoria Spieler Donieber Alexandre

Top-Transfers zu dieser Saison
- ST Franca kam für 3,3 Mio von America Mineiro
- ST Nicolas Abadia kam von Santa Fe, dem Klub der international für leichte Furore sorgte.
- IV Jose Oswaldo kam ablösefrei von Atl. Paranaense. Er ist sehr sehr erfahren.
- IV Alejandro Frage kam von Vasco
- DM Gambetta aus Peru kam für 900k von Union Comercio.


Trainer ist Zorzal seit 3 Jahre. Er war ein unterklassiger Fussballer.
Aus der eigenen Jugend ist derzeit nur Shooting-AV Cafe dabei.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Corinthians, die haben folgende Erfolge bislang
- 1x Meister
- 2x Copa do Brasil
- 2x Copa Sudamericana

Kader

(click to show/hide)

Superstar ist mein Ex-Spieler von Antalyaspor und EC Bahia, Luis Gimenez. So allmählich wird das aber eher IV Zulu, welcher aus der Jugend von EC Goias stammt.

Top-Transfers zu dieser Saison
- Mit Regiesseur Celso Luiz haben sie einen wichtigen Leistungsträger an Kuban Krasnodar verloren (8,5 Mio)
- Neuzugang Zulu kam für 3,5 Mio von Goias
- Claudio Alberto kam für 1,5 Mio von Recife
- Bruno kam für 2,6 Mio von Atletico Mineiro
- Grafite kam für 2 Mio vom FC Santos

Trainer ist seit 4 Jahren Juba, der kein großer Fussballer war.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, Kadervorstellungen der Liga!
« Antwort #675 am: 02.Juli 2013, 12:26:57 »

FC Santos
Die haben seit Savebeginn folgendes erreicht
- 1x Meister
- 1x Copa Libertadores
- 2x Copa Sudamericana

Kader

(click to show/hide)


- Superstar ist unengeschränkt IV Nelson, direkt danach kommt der von Atl. Paranaense gekommene ST Santos und vor allem der Shootingstar der vergangenen Zweitligasaison Luis Antonio (ST)
- Gustavo, Mosquito und Embu sind aus der eigenen Jugend. Das ist für den Stand der Liga eine hohe Anzahl
- Mit den beiden Stürmern Elias, Luis Antonio und Jeferson Luiz haben sie drei Supertalente, die 3 Eigengewächse haben aber auch ihren Charme

Transfers zu dieser Saison:
- Pereira kam für 1,6 Mio von NK Maribor
- Luis Antonio kam für 2,3 Mio von Nautico
- Montalvan kam für 925k von Club Libertad

Trainer ist seit 6 Jahren Quinzinho, der vorher anständige Arbeit bei Cruzeiro leistete, übrigens über einen Zeitraum von 11 Jahren. Er steht für Kontinuität.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vasco da Gama
Erfolge seit Savebeginn:
- Keine!!   :o

Kader

(click to show/hide)

- Superstar ist der 34-jährige DM Hugo, welcher bekanntlich ablösefrei von SE Palmeiras kam. Er war über viele Jahre hinweg Stammspieler in der Selecao. Ferner ist noch mein Ex-Stürmer Luis Alberto Lopez  (PER) dort. Ebenso wie unser Ex-Bahia-Stürmer Gilson (beide spielten aber nicht die große Rolle bei uns)
- Sehr talentiert sind DM Magro und ST Biro

Transfers zu dieser Saison:
- Wie erwähnt Hugo
- IV Jorge Alberto von Atl. Paranaense
- ZM Seminario von Alianza Lima
- Eigengewächs AV Wellington kehrte nach langen Jahren bei Clermont Foot nun mit 33 heim

Trainer ist ein ehemaliger Bahia-Spieler, und zwar Ramon. Das war ein ganz großer Spieler, kein Newgen. Bei Savebeginn spielte er für Trencin. Seit 11 Jahren trainiert er Vasco, ist der personifizierte Mißerfolg, hat aber trotzdem einen sicheren Job.  :laugh:

Eigengewächse sind Wellington, Antonio Carlos, Claudio und Lucas Galdino.
« Letzte Änderung: 02.Juli 2013, 12:31:37 von Der BaHIAske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, Kadervorstellungen der Liga!
« Antwort #676 am: 02.Juli 2013, 13:42:46 »

Portuguesa Sao Paulo

- Keine Erfolge seit Savebeginn

Kader

(click to show/hide)

- Superstar gibts hier keinen. Allerdings haben sie ein paar große Talente. Der 20-jährige Chilene Jonathan Toledo sieht nach einer Granate aus. Und der erst 17-jährige Stürmer Falcao hat bereits einen Vorvertrag bei UD Levante unterschrieben. Dort tritt er seinen Dienst in genau 11 Monaten an.

Transfers:

- Ihren Star Antonio haben sie an EC Vitoria für 3,5 Mio verloren
- AV Otero ging für 1,6 Mio zu Toulouse
- Auch den bulligen AV Koffi Kone haben sie verloren, an Atl. Paranaense für 2,6 Mio.
- Der hochtalentierte ZM Michel (18) ging für 1,1 Mio zu OFK Belgrad

Ein deutlicher Ausverkauf also.

- Neu ist dafür ZM Ochoa für 1,1 Mio von Vasco
- Besagter Toledo kam für 1,5 Mio Rangers Talca
- DM Borrachina kam für 1,2 Mio von Botafogo

Dieses neuformierte junge Team, wird sich erst noch finden müssen.

Trainer ist seit 5 Jahren Wesiley. Solide!
Joao Luiz, Paulo Henrique und Andre Antonio sind aus dem eigenen Nachwuchs

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Botafogo Rio de Janeiro


Erfolge seit Savestart:
- Die U20 hat einmal die Copa Libertadores Sub20 gewonnen

Kader
(click to show/hide)

- Superstar ist ST Alfinete, aber auch IV Abraham (ARG) ist ein grandioser Spieler. Ansonsten ist vor allem die Defensive mit Nationalspielern aus Peru, Uruguay usw. bestückt. Vorne ist es dann Alfinete mit Daniel Bruno und Valdisney (nein nicht Walt Disney  :laugh:)
- Allerdings haben sie auch ein 17-jähriges Ausnahmetalent im Sturm. Es ist Nelio Jose und der hat bereits einen Vertrag bei Olympique Lyon unterschrieben, für Sommer 2039.

Transfers:
- Mittelfeldspieler Wellington Paulista ragt hier heraus, er kam für 4,2 Mio von Nautico
- ST Pituca kam für 2,2 Mio von CDU Catolica (ECU)

Trainer ist seit letztem Jahr Viola.
IV Eder, Nelio Jose und TW Waldemar sind Eigengewächse

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gremio Porto Alegre

Erfolge seit Savestart
- 3x Copa do Brasil
- 1x Copa Sudamericana

Kader

(click to show/hide)


- Superstar ist IV Marco Aurelio, der auch in der Selecao ist. Es gibt aber weitere Nationalspieler aus Südamerika
- ST Vulpian (17) ist hochtalentiert und hat noch KEINEN Vorvertrag in Europa abgeschlossen
- Hier spielt auch ST Pinga, vor ein paar Jahren noch Angststürmer von EC Vitoria

Transfers:
- Mit ST Souza haben sie einen hervorragenden Stürmer an den FC Kopenhagen verloren. Kostenpunkt 4,3 Mio
- Sein kongenialer Partner im ZOM, der Chilene Roberto Toledo, ging ablösefrei zum FC Torino.
- RM Guaira ging ablösefrei zu Sporting Gijon
- TW Paulo Cesar ging für 1 Mio zum FC Aarau
Das sind vier bittere Abgänge
- Ausser Supertalent Vulpian haben sie keinen nennenswerten offensiven Neuzugang. Vulpian kam für 400k
- Ansonsten gabs nur gute Defensivspieler. Mal sehen wie sie das kompensieren wollen vorne.

Trainer ist momentan keiner. Vorher war es Lucio, der den Verein 14 Jahre lang lenkte. Vielleicht hatte er die Schnauze voll, da man ihm seine Leistungsträger weggenommen und nicht adäquat ersetzt hat. Er heuerte bei Cerro Porteno an.

RV Renan ist ein Eigengewächs.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nautico FC

Keine Erfolge seit Savestart versteht sich von selbst

Kader

(click to show/hide)

- Star gibts jetzt eher keinen *hust*. Also keinen mehr, denn ihre 3 Stars mussten sie verkaufen

Transfers:
- Wellington Paulista ging für 4,2 Mio zu Botafogo
- DM Maicong ging für 2,1 Mio zu America Mineiro
- ZOM Cleber ging für 1,1 Mio zu Fluminese

- Viel wird erwartet von ZOM Aguinaldo, der für 2,4 Mio von OFK Belgrad kam

Trainer ist Magnum, kein Newgen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, Kadervorstellungen der Liga!
« Antwort #677 am: 02.Juli 2013, 14:15:26 »

Sehr cool und informativ. Mich wundert das Grêmio, Botafogo und Vasco da Gama sich nicht ein einziges Mal Staatsmeister schimpfen durften. Das ist ja schon unglaublich! Da haben sich in Rio wohl Nense und Fla die ganze Zeit den Titel geteilt? Und in Porto Alegre immer Internacional? :o Wahnsinn! Vergiss es, ich glaube du hast diese Titel gar nicht mit aufgeschrieben ;D Am besten räumten als Sao Paulo und Flamengo ab, mich wundert auch die geringe ANzahl an Titeln bei Corinthians
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, Kadervorstellungen der Liga!
« Antwort #678 am: 02.Juli 2013, 14:42:27 »

FC America Mineiro

Erfolge seit Savestart:
- 1x Copa do Brasil

Kader

(click to show/hide)

- Superstar ist TW Rodrigo, wenn man das als Star bezeichnen kann. Allerdings haben sie wenig Schwächen im Kader. Aber auch der erfahrene ehemalige Europa Legionär DM Andrezinho (34) ist stark. Mit Assis haben sie noch einen fantastsichen Defensivallrounder, der echt jede Position dort spielen kann. Mittelfeld, Abwehr........alles egal.
- Sie haben aber einige talentierte Spieler im Alter von 22 Und 23. Interessanter Kader jedenfalls

Transfers:
- Mit ST Franca haben sie ihren besten Angreifer für 3,3 Mio an den FC Sao Paulo verloren
- Neu ist dafür ST Jose Mario. Er kam für 1,8 Mio von Barcelona SC
- DM Maicon kam für 2,6 Mio von Atl. Paranaense

Trainer ist Ezequiel. Nach seinem Karriereende bei Sampdoria Genua, ist dies seine erste Trainerstation, welche er nun seit 3 Jahren inne hat. Mit dem Pokalsieg hat er bereits seine Qualität gezeigt. Ein Verein im Aufwind.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Santos FC (AP)

- Die Sternstunde dieses Vereins war der Gewinn der Copa Sudamericana, völlig unerwartet 2031

Kader

(click to show/hide)

- Superstar ist DM Genival, seit vielen Jahren im Club
- Es ist eine recht junge Mannschaft

Transfers: (es fand ein fast kompletter Austausch des Teams statt,  15 Abgänge und 18 Neuzugänge)
- Unter den unheimlich vielen Transfers ist vor allem der offensive 19-jährige Leihspieler von EC Vitoria, Dequinho, interessant.

Trainer ist seit 3 Jahren David Tereza, ein ehemaliger Trainer von EC Bahia.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EC Vitoria Bahia
(Special One Muffi)

Erfolge seit Savestart
- 1x Copa do Brasil
- Die U20 gewann 1x die Copa Libertadores Sub20

Kader

(click to show/hide)

Für den Rest nehme ich das, was ich neulich schon geschrieben habe

Kurz zu den Transferaktivitäten von Vitoria. Letzte Saison gaben sie 2,2 Mio aus und nahmen, abstiegsbedingt 23 Mio ein.
Diese Saison investierten sie dann das übrige Geld und gaben 11 Mio aus..
Ihre tollen Transfers
- LV Pituca für 3,7 Mio von FC Guarani
- ST Antonio für 3,5 Mio von Portuguesa
- ST Amoroso, geliehen von Besiktas Istanbul
- DM Yuri, geliehen vom FC Santos
- TW Janderson von FC Guarani
- ST Toto, der mit 17 bereits Stammspieler in der Serie B bei Bragantino war und stolze 10 Tor machte.
- Diego Anderson (ROM), ein Supertalent mit Zielstrebigkeit 20, kam von Joinville
- IV Esnaider Osorio (COL), mit 22 schon zweimal Meister in Kolumbien, mit verschiedenen Clubs. Top-Mann
Und noch eine handvoll routinierter Erstligaprofis.
Also wirklich abartig gut zusammengestellt das Ganze. Trainer ist Thiago, der auch schon die Corinthians coachte.
Und für 1.7.2038 haben sie bereits den nächsten Kracher arrangiert.
Es kommt IV Felipe von Udinese. Der stammt aus der Jugendarbeit von Atletico Paranaense und war danach bei Genua, Cagliari, FC Torino, Florenz und nun Udinese.
Dazu kommt noch ein talentierter RV von Fenix (URU)

Trainer ist seit 11 Jahren Thiago  :o
Assis und Avson Patricio sind Eigengewächse.
DIE Säule im Team ist IV Jose Rebelio.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FC Avai Florianopolis


Keine Erfolge bislang

Kader

(click to show/hide)

- Stürmer Charles Fernando ist enorm talentiert
- Sie haben zwei starke Afrikaner in der Defensive.
- Sehr sehr junges Team

Transfers:
- Nichts besonderes, jede Menge Ab- und Zugänge

Trainer ist seit 7 Jahren Laercio.
Filé ist das einzige Eigengewächs

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sport Recife

- Keine Erfolge

Kader

(click to show/hide)

- Superstar ist hier ST Francisco Diego. Aber natürlich auch IV/DM/ZM Aroldo, der vor wenigen Wochen von uns zu ihnen wechselte. Mit IV Zitinho haben sie einen extrem talentierte IV und TW Leo Jaime gehört zu den Meistern seines Fachs.

Transfers:
- Sie haben drei sehr wertvolle Spieler verloren
- Alex Homalley ging für 4,6 Mio zu Trabzonspor
- Ignacio Herrera ging für 1,5 Mio zu Otelul Galati
- Claudio Alberto ging für 1,5 Mio zu den Corinthians

Sie haben eine Reihe von sehr cleveren Transfers durchgeführt, unter anderem 3 potenzielle Stammspieler ablösefreie Spieler aus aller Welt geholt. Geld floss nur für Aroldo viel (1,7 Mio)

Trainer ist seit letztem Jahr Jorge Claudio.
Ersatzkeeper Indio ist das einzige Eigengewächs

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cruzeiro Belo Horizonte

Erfolge seit Savebeginn:
- 1x Copa Sudamericana, danach war nichts mehr los hier

Kader

(click to show/hide)

- Superstar ist hier ST Ederson. Aber auch ansonsten ist hier viel gutes Spielermaterial da, jedoch sehr überaltet.

Transfers:
- Mit IV Aiylton haben sie einen wichtigen Mann verloren. Er ging für 2,5 Mio zu Fluminense
- ST Val kam für 2,4 Mio von Novi Pazar
- Guaira, EX-Jugendspieler von Atl. Paranaense, kam nach langer Zeit aus Europa zurück (Lyon, Gijon)
- Ex-Nationalsspieler Sergio (32) hat auch den Weg von Europa zurück gefunden. Er war bei Benfica, Real Madrid, Granada, Gladbach, Leverkusen, Valencia, Getafe
- Mit Andres Echegaray haben sie einen sehr guten peruanischen TW geholt, von Universidad San Martin.

Trainer ist seit letztem Jahr Mineiro.
Gil Clebson ist das einzige Eigengewächs.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EC Bahia, Kadervorstellungen der Liga!
« Antwort #679 am: 02.Juli 2013, 15:12:54 »

Atletico Paranaense, the Roots

Erfolge seit Savestart:
- 9x Meister
- 5x Copa do Brasil
- 4x Copa Libertadores
- Die U20 hat 3x die Copa Libertadores Sub20 gewonnen

Kader

(click to show/hide)

- Superstar ist zweifelsfrei AV Oscar Colombini (1x Südamerikas Fussballer des Jahres). Er kam als SC Internacional das erste Mal abstieg für 8,5 Mio.
- Das ganze Team ist aber hervorragend zusammengestellt, nur der Trainer ist Müll.
- ST Pinga ist auch ein überragender Mann, der aus dem eigenen Nachwuchs kommt und einige Jahre in Europa war (Heerenveen, Osijek), ehe er zurückkehrte.
- Das größte Talent im Kader dürte IV Zelaya (ARG) sein.
- Besonders erwähnenswert ist auch TW Mantero, ein Ex-Spieler von mir bei Bahia.

Transfers:
- Josias ging für 4,5 Mio zu Flamengo
- Koffi Kone kam für 2,7 Mio von Portuguesa
- ZM Altair kam für 3,1 Mio von Roter Stern Belgrad
- IV Eduardo ebenso von RSB für 2,6 Mio, sehr talentiert

Durch die fantastische Jugendarbeit können sie jedes Jahr ein bis zwei Kracher verkaufen und trotzdem in der Liga bleiben. Sie belegen in der Regel einen einstelligen Tabellenplatz und spielen oft international.
Trainer ist seit letztem Jahr Samir, der vorher mit America Mineiro für Furore sorgte.
Pinga und Luciano sind jedoch derzeit die einzigen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fluminense Rio

Erfolge seit Savestart:
- 1x Meister
- 1x Copa do Brasil
- 4x Copa Sudamericana

Kader

(click to show/hide)

- Superstar ist Gleiverson Ricardo, ein Spieler der kurz bevor ich bei Bahia landete, gerade den Club verlies. Damals für 6,25 Mio. Die ganze Mannschaft ist aber gespickt mit klasse Fussballern.
- Auch DM Victor ist hier, den ich von Bahia aus verkaufte.

Transfers:
- DM Nilton Cesar kam für 4,9 Mio vom FC Sao Paulo, eine Granate
- ZOM Leonel Lopez kam für 6,5 Mio von den All Boys in Argentinien. Er ist einer der besten Spielmacher des Konitinents.
- Noch ein paar Transfes für jeweils mehr als 1 Mio.
Diese Truppe ist spannend.

Trainer ist Elia, ehemaliger Spieler von Bahia. Er ist bereits seit 10 Jahren hier tätig.
Luizinho ist das einzige Eigengewächs.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FC Guarani Campinas

Erfolge seit Savestart:
- 1x Copa do Brasil
- 3x Copa Sudamericana

Kader

(click to show/hide)

- IV Luiz Eduardo macht den besten Eindruck, verlässt den Club aber nächstes Jahr in Richtung Southampton. Ansonsten ist der Kader sehr ausgeglichen gut besetzt.

Transfers:
- Der Abgang von ZOM Luis Alberto zu Anderlecht für 4,8 Mio tat weh
- Dafür kam ZM Massire Drabo (Mali) für 1,3 Mio. Er soll die Lücke schließen

Trainer ist seit letzten Jahr Juan Naraez.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.